TSV Günterfürst – TSV Seckmauern II 9:3 (4:2)
Tore: 1:0 Naas (8.), 2:0 Naas (10.), 2:1 Verst (24.), 3:1 Hastert (32.), 4:1 Weber (36.), 4:2 L.Calo (42.), 5:2 Timocin (48.), 6:2 Hörschelmann (52.), 7:2 Naas (59.), 7:3 Tasholli (62.), 8:3 Köbler (70.), 9:3 Timocin (82.)
Schiedsrichter: Günter Böhle (Mudau)

 

TSV Günterfürst: Schröder, Weber, L.Köbler, Hörschelmann, Müller (75.Hofmann), Hastert, Naas (62.Keil), Bechthold, Strater, P.Köbler (46.Heckmann), Timocin
TSV Seckmauern II: Schäfer, F.Hener (61.Beierlein), Wagner (10.Walther), T.Raitz, Märländer, N.Engel (68.Lechner), Verst, E.Fuchs, L.Calo, Tasholli, Daum

 

In der abgelaufenen A-Liga-Saison gab es zwei überragende Mannschaften: den SV Hummetroth und den TSV Günterfürst. Leider hatte Günterfürst in diesem Jahr das Pech, mit Hummetroth auf eine Mannschaft zu treffen, die mit sehr viel Geld aufgerüstet wurde und die dann auch ohne Punktverlust Meister geworden ist. So muß Günterfürst wieder auf das nächste Jahr hoffen.

 

Auf dieses Team des TSV Günterfürst traf am letzten Spieltag die Reserve des TSV Seckmauern. Und musste mit einer deftigen 9:3-Niederlage am Ende klein beigeben. Das hat nach Spielschluß aber keinen wirklich gegrämt. Es waren eben jene Seckmäurer Spieler, die vier Tage zuvor den Pokal der Reservemannschaften im Odenwaldkreis gewonnen und diesen Erfolg danach auch groß und lange gefeiert haben. Zusätzlich war den Seckmäurern Kickern vor dem Spiel der dritte Platz in der Abschlusstabelle der A-Liga nicht mehr zu nehmen (1.Hummetroth, 2.Günterfürst). So war es nicht verwunderlich, dass Seckmauern ohne große Ambitionen nach Günterfürst fuhr und auch die notwendige Körperspannung auf dem Spielfeld vermissen ließ. Dass auch die Hausherren die Begegnung nur mehr als einen Rundenabschluß sahen, wurde in der 75.Minute deutlich, als man den 60ig jährigen Volker Hofmann einwechselte.

 

Trotz der höchsten Niederlage der Saison kann die Reserve mit dem erreichten stolz und hoch zufrieden sein.

 

01 sandbach 2 luca caloLuca Calo (li) erzielt gegen Sandbach II drei Tore in einer Halbzeit. Chapeau!TSV Seckmauern II - SG Sandbach II 4:1 (1:0)

Tore: 1:0 D.Raitz (11.), 1:1 Wallraff (59.), 2:1 Calo (62.), 3:1 Calo (74.), 4:1 Calo (81.)

Schiedsrichter: Christoph Röth (TuS Aschaffenburg-Leider))   -   Zuschauer: 80

 

TSV Seckmauern II: Schäfer, F.Hener (58.Trautmann), Wagner, H.Calis (46.N.Lechner), L.Engel, Verst, E.Fuchs, L.Calo, P.Spall, Tasholli, D.Raitz (46.T.Raitz)

SG Sandbach II: Sabler, Selkan, Besler, Mohseni, Merino (46.Schuler), Dönmez, Hussein (31.Wallraff), Nguyen, Mpinios, Eisele, Nekala (72.Nikolov)

 

Bilder vom Spiel hier......

 

Das Spiel ist in der ersten Hälfte ziemlich ausgeglichen, beide Mannschaften haben ihre Tormöglichkeiten. Aber nur David Raitz erzielt in diesem Abschnitt ein Tor, mit dem der TSV in Führung geht (11.).

 

Auch nach der Pause stehen sich die beiden Teams bei sommerlichen Temperaturen in nichts nach. Durch einen kuriosen Treffer kommt Sandbach zum Ausgleich. Torwart David Schäfer will in letzter Minute den Ball vor einem SG-Spieler wegschlagen, trifft dabei am 16er aber einen Spieler, von dem der Ball in Richtung Tor springt. Dustin Wallraff steht goldrichtig und braucht den Ball nur noch über die Linie zu drücken (59.). Nur drei Minuten später erzielt der heute gut aufgelegte und kaum vom Ball zu trennende Luca Calo nach einer feinen Einzelleistung die erneute Führung Seckmauerns (62.). Und Calo legt anschließend noch zweimal nach, jedes Mal mit unwiderstehlichen Solis. Beim 3:1 läßt er mit einer kurzen Drehung seinen Gegner stehen (74.), beim 4:1 profitiert er von einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem Steckpaß von Theo Raitz (81.). Alles in allem ein verdienter Sieg, weil Seckmauern seine Chancen Dank Luca Calo konsequent nutzen kann.

  

 

SG Bad König/Zell – TSV Seckmauern II 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Daum (17.), 1:1 Lorei (21.), 1:2 L.Calo (90.+3)
Besonderheit: Torwart David Schäfer wehrt zwei Handelfmeter ab (35./Kunkelmann, 75./Sezek)
Schiedsrichter: Orhan-Oguz Demir (Obertshausen) - Zuschauer: 70

 

SG Bad König/Zell: Thömmes, Zeltner, Cavalcante, Sauer, Hofferbert, Kunkelmann, Sezek, Rosnau, Illner, Zeltner, Lorei (46.Nickel, 46.B.Koch)
TSV Seckmauern II: Schäfer, Trautmann, Wagner, L.Engel, Märländer, E.Fuchs, L.Calo, Daum, P.Spall, Tasholli, Lechner (46.M.Spall, 46.Latz, 60.H.Engel)

 

Die Reserve des TSV Seckmauern kehrt mit einem überraschenden Erfolg aus Zell zurück. Luca Calo setzt mit seinem Treffer zum 2:1 in der Nachspielzeit das i-Tüpfelchen auf eine starke kämpferische Leistung des TSV II. Zugegeben, das Ergebnis ist insgesamt schmeichelhaft, aber Glück gehört nicht nur dem Tüchtigen, es gehört auch zum Fußball dazu. Allein drei Spieler der SG Bad König/Zell laufen in der ersten Halbzeit dreimal alleine auf das Tor von David Schäfer zu, bringen den Ball aber nicht an ihm vorbei. Zusätzlich wehrt Teufelskerl Schäfer in diesem Spiel zwei Elfmeter ab. Bravo.

 

Die Mannschaft von Trainer Christian Stapp gibt sich aber trotz der drückenden Überlegenheit der Hausherren nie auf und versucht auch nach vorne zu spielen. Das gelingt nicht immer, aber daraus resultieren die beiden Tore durch Dennis Daum und L.Calo. Bei der 1:0-Führung verwertet Daum den Ball im zweiten Anlauf, dem Siegtor geht ein klassischer Konter gegen die aufgerückte SG-Abwehr voraus. Jonas Märländer zu Moritz Spall, der zu L.Calo und der hat Zeit, den Ball überlegt ins Tor zu befördern. Schlußpfiff, Spiel aus, Spiel gewonnen.

 

Mit diesem Sieg ist der Reserve das selbstgesteckte Ziel, der 3.Platz in der Aufstiegsrunde, nicht mehr zu nehmen. Und das, obwohl Christian Stapp in den letzten Spielen immer mit dem letzten Aufgebot auskommen musste. Und gewinnt dann auch noch die letzten drei Begegnungen. Aber so ist der Ergebnissport Fußball: manchmal steckt er voller Überraschungen.

 

 

TV Hetzbach – TSV Seckmauern II 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Hakan Calis (25.), 0:2 Hakan Calis (80.)

Schiedsrichter: Kurt Schmidt (Reinheim)   -   Zuschauer: 80

 

TV Hetzbach: Cosic, Jörg Scwinn, Ihrig, Jan Schwinn, Kevin Schwinn, Trautmann, Müller, Beck, Keil, Kaufmann, Schwinn, Ihrig, Jan Schwinn, Kevin Schwinn, Rupcic

TSV Seckmauern II: Schäfer, L.Engel, Walther (46.F.Hener), H.Calis, Märländer, Verst, Wagner, E.Fuchs (46.H.Engel), P.Eckert (15.Daum), A.Fuchs, Lechner

 

(aus echo-online.de)

Seckmauerns Reserve sorgt weiter für Furore: Auch beim heimstarken TVH trat die Elf von Spielertrainer Christian Stapp äußerst effektiv auf: Hakan Calis (25., 60.) machte mit zwei Standards alles klar. Der Gast beeindruckte auch in der zweiten Hälfte mit bedingungslosem Kampf und viel Wille. Der 2:0-Erfolg der Gäste sei verdient gewesen, auch wenn Hetzbach phasenweise mehr Spielanteile besaß.

 

Der SV Hummetroth lässt nichts anbrennen
Der Spitzenreiter der Fußball-A-Liga gewinnt auch bei der SG Bad König/Zell deutlich. Die SSV Brensbach überzeugt gegen Höchst II, die FSV Erbach trifft spät zum Sieg.

 

Von Thomas Nikella

ODENWALDKREIS - Der SV Hummetroth ist seiner Favoritenrolle in der Fußball-Kreisliga A bei Verfolger SG Bad König/Zell gerecht geworden und gewann das Spitzenspiel klar mit 5:0 (4:0).