TSV Seckmauern - KSV Reichelsheim 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Bertholdt (54.). 2:0 Hillerich (73.)

TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Hillerich, Kislinskiy (70. Aulbach), Thiel, Stapp, Bertholdt, Burak (46. Siebenlist), Henkes  Olt (70. Löffler), Seifert
KSV Reichelsheim: Schaaf, Bauer (60. Stauch), Kalbach, Heil, Kaffenberger, Klein, Hotz, Zeisel, Hess, Wagner, Walther – Hörr
Schiedsrichter: Maus (Gernsheim) - Zuschauer: 200

BILDER VOM SPIEL hier.....

Nach drei sieglosen Spielen beendete Seckmauern die Runde mit einem 2:0-Erfolg über Reichelsheim. Vor der Begegnung wurden Mirco Olt und Florian Kislinskiy verabschiedet. Olt wechselt zum TSV Eschau, Kislinskiy zum VfL Michelstadt (siehe hier).  Nach 70 Minuten war dann die Ära der beiden Spieler offiziell vorbei. Gemeinsam verließen sie 20 Minuten vor Spielende den Platz und wurden von Zuschauern, Mitspielern und Offiziellen mit herzlichem Applaus verabschiedet
Das Spiel selbst hatte viele gute Phasen, aber ebenso Abschnitte mit Sommerfussball. Der Sieg war insgesamt verdient, da Seckmauern diesen Erfolg wollte. Reichelsheim spielte gut mit, war im Abschluss aber zu schwach.

Presse KOL 1    Presse KOL 2      Interview Olt / Kislinskiy hier

Nach schöner Vorarbeit von Benny Löffler (re) erzielte Simon Hillerich (in der Mitte) das 2:0



In den ersten zwanzig Minuten spielten die Gäste aus Reichelsheim gut nach vorne, aber außer einem Schuss von Tim Kaffenberger wurde TW Markus Schäfer nicht geprüft (5.). Nach einigen harten Zweikämpfen beklagten die Gäste schon nach 20 Minuten zwei gelbe Karten. Da Seckmauern dagegenhielt entwickelte sich ein flottes Spiel. Als Mirco Olt Libero Heiko Kalbach den Ball abnahm und Manuel Seifert mit einem Querpass mustergültig bediente, schien die Führung für Seckmauern fällig, doch der heute glücklose Seifert vergab freistehend vor TW Schaaf (28.). Henkes verpasste eine Flanke von Bertholdt, der Nachschuss von Stapp ging weit über das Tor (35.). Auf der Gegenseite setzte KSV-Verteidiger Torsten Bauer einen 16m-Schuss nur knapp am Tor vorbei (37.). In den letzten 10 Minuten vor der Pause häuften sich nun die Torchancen Seckmauerns. Nach feinem Flankenlauf erreichte der Ball von Christian Verst im Strafraum Seifert, der, von hinten angegangen, im 5m-Raum fiel, der Pfiff des Unparteiischen Sascha Maus (Gernsheim) aber ausblieb (38.). Nur zwei Minuten später stand wieder Seifert frei vor TW Schaaf, sein Schuss geriet aber zu lasch, der Nachschuss von Bertholdt war dann eine sichere Beute des KSV-Torhüters. Mit dem Halbzeitpfiff flog noch ein „Schnippelschuss“ von Olt knapp am Tor vorbei.

Nachdem Reichelsheims Steffen Zeisel aus guter Position knapp verzog (49.), machte Seckmauern nach der Pause dort weiter, wo es vor der Pause aufhörte und erarbeitete sich Chancen. Das bisher in etwa ausgeglichene Spiel, mit Vorteilen bei Torchancen auf Seiten Seckmauerns, wurde nun einseitiger. Selbst in guter Schussposition legte Christian Verst im Strafraum Manuel Seifert auf, der, etwas in Rückenlage, bei dieser 100%ige Chance den Ball über das Tor drosch (50.). Und es ging weiter. Benjamin Bertholdt, der mit seinen Dribblings auf der rechten Seite immer wieder Räume schaffte, spielte im Strafraum quer zu Seifert, der Ball geriet zu lang, erreichte Olt, dessen Schuss für TW Schaaf kein Problem darstellte (52.). Dann war es soweit. Mit einem herrlichen Direktpass an der Mittellinie schickte Mirco Olt Benjamin Bertholdt auf die Reise, der den Ball dann überlegt zur 1:0-Führung einschob (54.). Jetzt verflachte das Spiel etwas. Nach 70 Minuten war es dann soweit: Die „Zeller Fraktion“ verließ gemeinsam den Platz. Während Florian Kislinskiy nochmals am 12. Juni beim Pokalendspiel gegen den TSV Höchst auflaufen wird, war es für Mirco Olt das letzte Spiel für den TSV Seckmauern (er fehlt beim Pokalendspiel urlaubsbedingt). Beide wurden mit viel Beifall verabschiedet, während sie sich auf dem Platz nochmals bei ihren Mitspielern bedankten. Kurz danach die Vorentscheidung. Der soeben eingewechselte Benny Löffler flankte punktgenau auf den in der Mitte freistehenden Simon Hillerich, der per Direktabnahme das 2:0 erzielte (73.). Reichelsheim spielte zwar weiter mit, man hatte in Folge aber nie das Gefühl, dass den Gästen heute ein Tor gelingt. Die einzige gefährliche Situation des KSV datiert in der 81. Minute, als TW Schäfer nach einem Schuss von Zeisel nachfassen musste (81.). Glück hatte Reichelsheim nochmals bei dem Schuss von Christian Thiel, der den Weg ins Tor gefunden hätte, der aber vorher abgeblockt wurde (85.).

Ausgelassen feierten die Spieler nach Spielende den Rundenabschluss und gaben damit auch der Abschiedsvorstellung von Olt und Kislinskiy einen würdigen Rahmen.


(aus kick-dieburg.de)
Rotts 2:1-Siegtreffer sichert TS Ober-Roden die Meisterschaft
 
In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald machte die TS Ober-Roden mit einem 2:1-Sieg bei Viktoria Kleestadt die Meisterschaft perfekt. Im Jahr des 115-jährigen Bestehens des Vereins sorgte die Elf von Trainer Michael Knuth mit dem direkten Aufstieg in die Gruppenliga Darmstadt für das sportliche Highlight. Dem Tabellenzweiten SV Münster nutzte auch der 3:1-Sieg bei der SG Sandbach nichts im Kampf um den Titel, die Mannschaft von Trainer Vincenzo D`Orsi vertritt als Zweiter die Liga wie im Vorjahr in den Aufstiegsrelegationspielen. Gegner sind der TV Lampertheim, SV Nauheim und Gruppenligist FSV Schneppenhausen mit Torjäger Giuseppe Messinese. Als Drittletzter bestreitet der TSV Richen die Relegationspiele gegen die A-Liga-Zweiten FC Ueberau und TSG Bad-König.

Viktoria Kleestadt - TS Ober-Roden 1:2 (1:1)
Es entwickelte sich eine interessante Partie, in der sich Kleestadt als die erwartet harte Nuss erwies. Geschenkt bekamen die Gäste nichts, aber Bauer (32.), Burda und Rätzke (34.) verpassten vor der Pause Zählbares für die Viktoria. Bei den Gästen avancierte der eingewechselte Tobias Rott zum Matchwinner, dem frühen 2:1- Siegtreffer (50.) folgte ein Lattenschuss (62.) des Torschützen. Daniel Breitenbach und TS-Angreifer Jannik Sommer scheiterten mit weiteren guten Gästemöglichkeiten. Auf der Gegenseite verhinderte TS-Keeper Niklas Stenglein gegen den frei auf ihn zukommenden Bauer (83.) ein mögliches Unentschieden. TS-Geschäftsführer Norbert Eyßen: „Kleestadt hat ohne Ende gefightet, wir konnten spielerich auf diesem tiefen Boden nicht die gewohnten Akzente setzen. Wir haben kämpferisch dagegen gehalten und im Teamwork die Meisterschaft erreicht.“
TS Ober-Roden: Stenglein - Mitic, Hippe, Schnitzer - Barowski (46. Rott), Boumalha, Pentz, Radojkovic (70. Strauss), Breitenbach - Sommer, Buonomo (82. Chojnowska).
Tore: 0:1 Boumalha (16.), 1:1 Eigentor Breitenbach (20.), 1:2 Rott (50.) - Schiedsrichter: Müller (Hochstadt) - Zuschauer: 300

SG Sandbach - SV Münster 1:1 (1:3)
Vor der Pause dominierten die Sandbacher, verpassten aber eine Führung zur Pause. Im zweiten Durchgang steigerte sich der SVM und gewann letzlich verdient. Durch den Sieg qualifizierte sich die D`Orsi-Elf erneut für die Relegationsspiele zur Gruppenliga Darmstadt und trifft auf den FSV Schneppenhausen, den TV Lampertheim und den SV Nauheim. Klar ist derzeit schon, das zwei Clubs aufsteigen werden. Schafft Eintracht Waldmichelbach den Sprung in die Verbandsliga, spielen in der neuen Saison gar drei der vier Mannschaften der Relegationsrunde in der Gruppenliga. Dort ist das festgesetzte Ziel, eine Ligagröße von 18 Mannschaften zu haben. Die Teams werden bis zu dieser Richtzahl über die Relegationsrunde aufgestockt.
SV Münster: Katzenmayer - Riehl, Ott, Barthelmes, Lehr - Winter (30. Krüger), Kopp, Braun, Turkowicz - Moretti, Huther (88. Lotz).
Tore: 1:0 Simoes (5./FE), 1:1 Ott (20./FE), 1:2 Huther (75.), 1:3 Moretti (80.) - Schiedsrichter: Greupel (Liedersbach) - Zuschauer: 250

VFL Michelstadt - Viktoria Urberach II 6:2 (3:0)
Der VFL startete mit viel Tempo und Aggressivität. Die Urberacher spielten ansehnlich, konten den offensivstarken Hausherren aber nicht lange Paroli bieten.
Viktoria Urberach II: Piesker - Capobianco, Heidelbach, Huder, Schwab (46. Weiland) - Mehmet Kuecuek, Atmaca, Bleiber, Janic - Oezdemir, Mustafa Kuecuek (80. Siegler).
Tore: 1:0 Breitwieser (8.), 2:0 Specht (20.), 3:0 Klostreich (30.), 3:1 Oezdemir (47.), 4:1 Breitwieser (53.), 5:1 Walther (61.), 6:1 Waldhoff (81./FE). 6:2 Atmaca (84.) - Gelb-Rot: Mehmet Kuecuek (88./Urberach) - Schiedsrichter: Altuntas (Bürstadt) - Zuschauer: 200

TG Ober-Roden - TSV Langstadt 4:2 (1:1)
Die Hausherren erspielten sich ein Chancenplus, lebhaft ging es aber erst im zweiten Durchgang zu. In der 85. Minute parierte TG-Keeper Splitt einen Foulelfmeter von Erich Braun, Marco Zeiger im Tor des TSV parierte zwei Minuten vor dem Ende einen Foulelfmeter seines Bruders Sven, velor das Bruderduell aber doch im Nachschuss. TGO-Sprecher Claus Eurich meinte: „Wir hatten den längerem Atem und daher den Sieg verdient.“
TG Ober-Roden: Splitt - Scharf, Weiland, Oeztuerk - Lahre, (60. Sauer), Saliu, Tekin (77. Zeiger), Hoffmann, Scheiermann (80. Gabriel) - Heidari, Herzig.
TSV Langstadt: Zeiger - Tim Döring, Giewolies, Seipp, Steinmann - Schildbach, Braun, Haag, Kowarsch - Patrick Zoller, Benjamin Döring.
Tore: 1:0 Scheiermann (10.), 1:1 Benjamin Döring (39.), 2:1 Sauer (70./FE), 2:2 Benjamin Döring (74.), 3:2 Heidari (80.), 4:2 Sven Zeiger (89.) - Schiedsrichter: Ulbrich (Düdelsheim) - Zuschauer: 40

Germania Ober-Roden II - TV Nieder-Klingen 2:8 (1:3)
Der TV dominierte klar und spielte mit dem ersatzgeschwächten Absteiger Katz und Maus. Pleite, Pannen, Pech setzte sich für die Rödermärker bei einem Strafstoß von Davide Rannone (60.) fort, er schoss den Ball übers TV-Tor. Germania-Trainer Ricardo Bastias: „Die Jungs haben noch nie so zusammen gespielt, es war trotz des hohen Ergebnis eine ordentliche Partie.“
Germania Ober-Roden II: Dennis Brand - Andre Pradel, Robin Pradel, Mieth, Berger - Rannone, Herth, Spaeth, Rink - Kleuber (46. Mario Brand), Nihat.
Tore: 0:1 Storck (6.), 1:1 Rink (16.), 1:2 Braun (25.), 1:3 Weiss (38.), 1:4 Storck (54.), 2:4 Mario Brand (72.), 2:5 Friedrich (73.), 2:6 Storck (77.), 2:7 Friedrich (85.), 2:8 Braun (89.) - Schiedsrichter: Link (Frankfurt) - Zuschauer: 60

TSV Lengfeld - Viktoria Schaafheim 5:1 (1:1)
Bei den Hausherren brannte nach der Pause nichts mehr an. Das Schlusslicht hielt vor dem Seitenwechsel noch mit, dann brachen aber die Dämme beim Absteiger.
Viktoria Schaafheim: Meyer - Trippel, Johann Cakici, Krautwurst, Goran Pavlovic - Yilmaz Cakici, Müller, Fey, Sandebeck - Muhl, Zoran Pavlovic.
Tore: 1:0 David Zulauf (29.), 1:1 Zoran Pavlovic (35.), 2:1 Oezguel (57.), 3:1 Hernandez-Allmann (59.), 4:1 Kluge (66.), 5:1 David Zulauf (68.) - Schiedsrichter: - Zuschauer: 150

TSV Höchst - TSV Richen 2:1 (1:0)
Höchst spielte überlegen, nutzte aber eine Vielzahl guter Möglichkeiten nicht. Richen kämpfte, einen Flugkofpball von Simon Blitz lenkte Höchsts Keeper Steffen Seiler gerade noch zur Ecke. Viktoria Faria glückte erst spät der 1:2-Anschlusstreffer der Gäste, die nun in die Saisonverlängerung (Abstiegsrelegation gegen FC Ueberau und TSG Bad König) müssen.
Tore: 1:0 Karaman (17.), 2:0 Bendel (71.), 2:1 Faria (85.) - Schiedsrichter: Hirschberg (Waldmichelbach) - Zuschauer: 140

SG Ueberau - SV Groß-Bieberau 5:5 (2:2)
Das Nachbarschaftsderby avancierte zum Tag der offenen Tür. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. Die SG war aller Sorgen ledig, der SV stand vor dem Spiel bereits als Absteiger fest. Den Besuchern gefiel der Schlagabtausch, wobei beide Abwehrreihen es sichtlich nicht mehr als zu ernst nahmen.
Tore: 0:1 Delp (4.), 1:1 Schierenberg (16.), 1:2 Silhanek (40.), 2:2 Eigentor Blaha (45.), 2:3 Blaha (47.), 3:3 Weber (64.), 4:3 Boughardain (69.), 5:3 Schierenberg (73.), 5:4 Braune (76.), 5:5 Delp (80.) - Schiedsrichter: Markovic (Gernsheim) - Zuschauer: 100

TSV Seckmauern - KSV Reichelsheim 2:0 (0:0)
Der TSV verabschiedete sich mit einem verdienten 2:0-Heimsieg in die Sommerpause. Mirco Olt (Spielertrainer Eschau) und Florian Kislinski (VFL Michelstadt) verlassen den Verein und wurden verabschiedet.
Tore: 1:0 Bertholdt (53.), 2:0 Hillerich (72.) - Schiedsrichter: Maus (Gernsheim) - Zuschauer: 200