Inter Erbach - TSV Seckmauern II 4:3 (2:2)

Tore: 0:1 Lechner (8.), 1:1 Yavas (27.), 2:1 Tunca (31.), 2:2 Beierlein (38.), 3:2 Boz (64.), 4:2 Tunca (68.), 4:3 A.Hillerich (84.)

 

TSV Seckmauern II: Kalweit, F.Hener, Beierlein, Verst, A.Hillerich, Schnellbacher, M.Spall, Arnheiter, Lechner, Thiel, P.Eckert

 

Nach zwei Jahren A-Liga muss die Reserve leider wieder zurück in die B-Liga. Ein Abstieg, der sich lange angedeutet hat und deshalb heute niemanden verwundert.
Zu Beginn standen neun Niederlagen, die in der Hauptsache dem unfitten Zustand der Mannschaft geschuldet waren. Negativer Höhepunkt war sicherlich das 0:10 zuhause gegen Rothenberg. Nach der unglücklichen Niederlage im heißen Derby gegen Rimhorn (3:4) holte man sich in den nächsten Spielen Punkte, die man dann auch so erwartet hatte. Leider kam am 17.Spieltag aber der nächste Rückschlag: man musste das Spiel gegen Abstiegskonkurrent Finkenbach wegen Spielermangel absagen.
Der Sieg gegen Hetzbach und die drei ungeschlagenen Spiele nach der Winterpause nährten dann aber wieder die Hoffnung auf Besserung. Doch das Gegenteil trat ein, das Unfassbare geschah: in den letzten acht Spielen kassierte man acht Niederlagen. Darunter waren allerdings auch hart umkämpfte Spiele, in denen man kein Glück hatte (1:2 in Rimhorn, 1:2 zuhause gegen Bad König/Zell). Und dann war da noch der Abstiegskrimi zuhause gegen Türk Breuberg, als man zur Halbzeit mit 2:0 sicher führte und am Ende noch mit 2:3 verlor. Ein Sieg hier und Seckmauern II stünde heute in der Relegation gegen Hainstadt anstatt Türk. Aber es sollte nicht sein.
Deshalb: auf ein Neues in der B-Liga Odenwald. Eine Prognose kann man hier schon wagen: sollte die Mannschaft so zusammenbleiben und muß man nicht wieder größere Personalabstellungen an die „Erste“ leisten, dann kann sie ihr vorhandenes Potential abrufen und sicherlich eine gute Rolle in der neuen Klasse spielen.

 

 

 

(aus fupa.net)

Herber Dämpfer für TSV Günterfürst
KLA Odenwald: Der Tabellendritte patzt zuhause gegen KSG Vielbrunn / Nur TV Hetzbach gelingt ein Heimsieg
Der Meisterschaftszug ist für den TSV Günterfürst in der Kreisliga A am Sonntag frühzeitig abgerauscht: Völlig überraschend verlor der Klub gegen die abstiegsbedrohte KSG Vielbrunn mit 1:3. Für die B-Liga planen dürfen Türk Breuberg und der TSV Seckmauern II, die nach der bestehenden Abstiegsregelung runter müssen.

 

TV Hetzbach - TSV Seckmauern II 5:1 (3:0)

Tore: 1:0 Jö Schwinn (2.), 2:0 Ihrig (26.), 3:0 Ja Schwinn (32.), 3:1 P.Eckert (47.), 4:1 Jö Schwinn (70.), 5:1 Ja Schwinn (79.)

 

TV Hetzbach: Sauter, Gast (80.Steiger), Jörg Scwinn (80.Ajdarpasic), Ihrig, Jan Schwinn, Schmeer, Vay, Karb, Kaufmann, Keil (69.Scheuermann), Kahle

TSV Seckmauern II: Kalweit, C.Verst, F.Hener, Beierlein, R.Friedrich, Arnheiter, Martin, Tasholli (76.Lechner), M.Verst, P.Spall, P.Eckert

 

Seckmauern trat mit sehr jungen Elf in Hetzbach an und war schon in der ersten Hälfte häufig in Bedrängnis: Jörg Schwinn (2.), Kevin Ihrig (25.) und Jan Schwinn (32.) schossen zum Seitenwechsel eine klare Hetzbacher Führung heraus. Der Anschlusstreffer der Gäste von Philipp Eckert (47.), kurz nach der Pause, führte keine Wende mehr herbei. Stattdessen trug Hetzbach sein Angriffsspiel gelungen über die Flügel vor. In der Schlussphase ging Seckmauern immer deutlicher die Luft aus. Jörg (74.) und Jan Schwinn (79.) trafen zum Endstand.

 


TSV Seckmauern II – TSG Bad König/Zell 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 C.Verst (40.), 1:1 Sezek (43.) 1:2 Yilmaz (88.(FE)
Schiedsrichter: Eckhard Bein (Hausen)   -   Zuschauer: 50

TSV Seckmauern II: Kalweit, F.Hener, C.Verst, Beierlein, R.Friedrich (73.M.Verst), Schnellbacher, Martin (65.Lechner), Arnheiter (80.Martin), M.Spall, Günther, P.Eckert
SG Bad König/Zell: Hermann, Thömmes, Cavalcante, Czetyrbok, Apostolidis, Sauer (46.Ehrhard), Sezek, Rosnau, Yilmaz (46.Göl), Egner (77.Tschesnokow), Lrei

Der jungen Seckmäurer Mannschaft fehlen noch zwei Minuten zum hochverdienten Unentschieden. Da verliert der beste Seckmäurer, Christian Verst, in Strafraumhöhe den Ball, Marius Verst setzt anschließend im Strafraum beim einschußbereiten Nino Lorei die Beinschere an, den fälligen Elfmeter verwandelt Enes Yilmaz zum Siegtreffer.
Verdient ist die Niederlage nicht. Bis auf die Anfangsminuten kann man mit Bad König/Zell gut mithalten. Auf Grund des großen Kämpferherzens und der klareren Möglichkeiten liegt sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen. Die beste Torchance vergibt C.Verst nach 65 Minuten: nach einem unwiderstehlichen Solo versucht er den Torwart zu überlupfen, der Ball geht aber aus 8m über das Tor. Zwei Minuten später bringt der eingewechselte Lukas Lechner aus 5m nicht genug Druck hinter den Ball (67.).
Die Begegnung ist ein Spiegelbild fast der gesamten Saison: viel Aufwand – wenig Ertrag. Aber so wie das Spiel gelaufen ist gibt es Hoffnung für die neue Runde: Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz aussagt und hat durchaus Potential, in der B-Liga eine gute Rolle zu spielen.

 

29 koenig martin
Seckmauerns Robin Martin (2.v.l.) umringt von einigen Gästespielern, kommt nicht mehr an den Ball

 

 

 

TSV Seckmauern II – Türk Breuberg 2:3 (2:0)
Tore: 1:0 P.Eckert (12.), 2:0 P.Eckert (39.), 1:2 Karkaya (62.), 2:2 Schnellbacher (65./ET), 2:3 Yarar (73.)

 

TSV Seckmauern II: Klaweit, F.Hener, Beierlein, C.Verst, R.Friedrich, Schnellbacher, Arnheiter, M.Spall, M.Raitz, D.Raitz

Türk Breuberg: Yakin, Yener, Chasan Oglou, Sancaktar, Bahceli, Xarar, Kondu, Ali Oglou, Karakaya, Cesur, Cikrak

 

Zur Halbzeit sieht es noch gut aus für Seckmauerns Reserve. Philipp Eckert schießt bis dahin eine komfortable 2:0-Führung heraus. Ein schöner Schuß in den Winkel, ein überlegter Torabschluß bringen der Reserve in dieser Runde seltene Glücksgefühle. Auch die ersten 15 Minuten nach der Pause lassen sich noch gut an, obwohl es inzwischen eine ausgeglichene Begegnung ist. Dann schreibt der Fußballgott Fortuna seine eigene Geschichte. Nach einer Ecke kommt Yasin Karakaya an den Ball und kann abstauben, drei Minuten später wehrt Torwart Florian Kalweit aus einem Gerangel heraus vor dem Tor des TSV den Ball so unglücklich zu Dominik Schnellbacher ab, dass der Ball ins Tor springt. Und es steht plötzlich per Doppelschlag 2:2.

 

27 tuerk breuberg m raitz Maximilian Raitz (re) umspielt hier Akan Chasan Oglou. Hinten: Simon Hillerich)