SV Beerfelden – TSV Seckmauern II 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Sven Billinger (49.), 1:1 Leif Meffert (87.)
Besonderheit: rote Karte für Philipp Eckert (TSV/69.), gelb-rot für Tim Bottelberger (80.)

Die Seckmäurer Relegations-Rallye dieser Tage hat mit dem Spiel der Reserve heute in Beerfelden endlich begonnen, sie endete dort nach einer couragierten Vorstellung mit einem gerechten Unentschieden. Nur ärgerlich, dass der Ausgleich erst kurz vor Ende der regulären Spielzeit fiel. Die Führung für die "Zwote" hatte wenige Minuten nach der Halbzeitpause Sven Billinger erzielt, der einen schönen Konter mit einem Heber über den herauslaufenden Torhüter Dennis Ihrig gekonnt abschloss (49.).

relegation beerfelden florian kalweitBester Mann auf dem Platz: Florian Kalweit, hier umringt von zwei Beerfelder Spielern. Mit der Nummer 2: Tim Eckert

Nach 1:2 kommt Vielbrunn zurück

FUSSBALL-A-LIGA ODENWALD Nach 4:2-Sieg bei Höchsts Reserve ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern

Die KSG Vielbrunn sicherte sich am gestrigen Spieltag der Fußball-A-Liga Odenwald durch ein 4:2 beim TSV Höchst II den Klassenerhalt. Bereits am Samstag kam es zum Oberzent-Derby zwischen der SG Rothenberg und dem FC Finkenbachtal, das die heimische SG mit 3:1 zu ihren Gunsten entschied.

Der Meister verliert zum Abschluss
Reichelsheim nach flottem Spiel 1:2 gegen SG Bad König/Zell / Seckmauern II experimentiert

Die Entscheidungen über Auf- und Abstieg standen in der Fußball-A-Liga Odenwald bereits vor dem gestrigen Spieltag fest. Meister KSV Reichelsheim musste gegen die SG Bad König/Zell eine 1:2-Heimniederlage hinnehmen.

In die Aufstiegsrelegation geht die KSG Rai-Breitenbach, die sich beim 2:2 mit der SG Rothenberg die Punkte teilte. Die Abstiegsrelegation bestreitet der TSV Seckmauern II, den Gang in die B-Liga muss der VfL Michelstadt II antreten. Der TSV Höchst II trat beim TV Hetzbach aufgrund personeller Probleme nicht an, sodass die Partie kampflos für den TV gewertet wird.

TSV Seckmauern II – TV Fränkisch-Crumbach 1:2 (1:0). Erol Kücük traf für den TSV nach zwölf Minuten zur Führung. Die Gastgeber experimentierten für die anstehenden Relegationsspiele, indem sie mehrfach die Positionen wechselten. Sie konnten die Begegnung aber lange Zeit ausgeglichen gestalten. In der Schlussphase erhöhten die Gäste nochmals den Druck. Zunächst traf Robert Rübenstahl zum 1:1-Ausgleich (75.), ehe Andreas Henschke den Siegtreffer markierte (82.). Schiedsrichter: Hölschke (Reinheim).

TSV Seckmauern II – Türk Breuerg 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Akin (35.), 0:2 Yaman (43./HE), 0:3 Yarar (68.), 1:3 Kücük (86.)
TSV Seckmauern II: Schäfer, S.Ercan, Steppan (46.Kücük), T.Eckert, Sirin, D.Siebenlist, Lardaloro (46.Fornoff), F.Hener (53.R.Friedrich), Löffler, S.Billinger, M.Krejtscha.
Türk Breuberg: E.Güler, Sa.Sancatar, Dogan, Yener, Akin, Sarikaya, Yarar, Se.Sancatar, Yaman, Cesur, M.Güler
Besonderheit:  Yaman (Türk) verschießt in der 40-Min einen Handelfmeter und verwandelt in der 43.Min. einen Handelfmeter, gelb/rote Karte für Sirin (TSV/43.).

Ausgerechnet im extrem wichtigen „Strohhalmspiel“ gegen Türk Breuberg liefert der TSV Seckmauern II ein richtig grottiges Spiel ab. Die Gäste aus Breuberg, vor der Begegnung nur einen Punkt besser als der TSV, sind in allen Belangen das bessere Team. Abgesehen von Torwart Markus Schäfer erreicht beim TSV keiner auch nur annähernd seine Normalform. Auch der Einsatz von ExTorjäger Marcus Krejtscha bringt am Ende keinen Erfolg. Erschwerend kommt während der Partie hinzu, dass kurz vor der Halbzeit Aytekin Sirin mit gelb/rot vom Platz gestellt wird, nachdem er innerhalb von drei Minuten zweimal mit der Hand auf der Linie geklärt hat. Beim ersten Mal ist es zwar nur angelegte Hand, wieso der Unparteiische beim zweiten Handspiel nicht ROT gezückt hat, wird sein Geheimnis bleiben. Insgesamt eine enttäuschende Vorstellung der „Zweiten“ und eines Abstiegskampfes nicht würdig.

Bilder zum Spiel hier....

28 tuerk breuberg 0 1 kopfballDer Anfang vom Ende: Yaman (2.v.l.)erzielt per Kopf das 0:1