(aus echo-online)

SG Rothenberg – TSV Seckmauern II 0:1 (0:0)
Tor: Gabriel Hartmann (58.)

„Wir hatten gefühlte 98 Prozent Ballbesitz, waren drückend überlegen und sorgten für einen Belagerungszustand an der 16-Meter-Linie der Gäste. Wir waren aber heute nicht in der Lage uns Torchancen herauszuarbeiten“, berichtete SG-Sprecher Kabel. Die Gastgeber konnten nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen und mussten zum Jahresabschluss eine knappe Niederlage hinnehmen. Gabriel Hartmann köpfte in der 58. Minute die Gäste nach einem Freistoß in Front. Mit viel Cleverness und dem nötigen Glück brachte der TSV die Führung über die Zeit. Schiedsrichter: Döring (Dielbach).

SV Lützel-Wiebelsbach stürmt an die Spitze

Fussball-A-Liga Odenwald – VfR Würzberg entscheidet das Derby gegen die TSG Steinbach klar für sich
Aufsteiger TSV Seckmauern II siegte zum Jahresabschluss 1:0 bei der SG Rothenberg. Der VfR Würzberg bleibt nach dem 3:0 gegen die TSG Steinbach auf Rang drei, während der Tabellenvorletzte SV Hummetroth erneut leer ausging.

VfL Michelstadt II – SV Gammelsbach 1:2 (0:0)
VfL-Sprecher Holger Sievers sprach von einem „Spiel der verpassten Möglichkeiten“. Seine Schützlinge waren spielerisch besser und hatten die Gäste weitgehend im Griff. Die Gammelsbacher hielten kämpferisch gut dagegen. In der 50. Minute vergab VfL-Spieler Tobias Specht die große Chance zur Führung, und im direkten Gegenzug schloss Roland Schäfer einen Konter zum 1:0 aus Sicht der Gäste ab. Die Michelstädter erholten sich schnell und kamen durch Andre Wagner nur 120 Sekunden später zum 1:1-Ausgleich. Danach ließ der VfL weitere gute Gelegenheiten ungenutzt liegen. In der 86. Minute landete ein abgefälschter Freistoß von Thorsten Setzer zum glücklichen 2:1 für den SV im VfL-Gehäuse. Wenig später sah SV-Akteur Florian Richter nach grobem Foulspiel die rote Karte (88.). Schiedsrichter: Kistinger (Kronau).

KSG Rai-Breitenbach – SV Lützel-Wiebelsbach 2:8 (1:4)
„Kollektives Versagen von der KSG Rai-Breitenbach“, so die deutlichen Worte von KSG-Sprecher Wilfried Pursch. Die Gastgeber ließen den Gegenspielern große Räume, sodass diese ihr Offensivspiel aufziehen konnten. Die Gäste seien laut Pursch an diesem Tag spielerisch und läuferisch zwei Klassen besser gewesen. Am Ende feierten sie einen deutlichen Erfolg. Erfolgreichster Torschütze aufseiten des SV war Selcuk Agca, der vier Treffer beisteuerte. Torfolge: 0:1 Selcuk Agca (1.), 0:2 Patrick Köhler (8.), 0:3 Christoph Raab (31.), 0:4 Agca (34.), 1:4 Christian Koch (40.), 1:5, 1:6 Agca (49., 57.), 2:6 Marco Reppe (61.), 2:7, 2:8 Tassilo Schindler (74., 83.). Schiedsrichter: Groll (Frankfurt).

SV Hummetroth – TV Hetzbach 1:2 (0:2)
In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer in Hummetroth eine miserable Leistung des SV. Tobias Flick (19.) und Rico Scheuermann (40.) nutzten die Fehler der Gastgeber zur 2:0-Pausenführung aus. Der TV hätte bei konsequenter Chancenverwertung schon zur Halbzeit höher führen können. Danach versuchten die Platzherren über den Kampf zurück ins Spiel zu finden. Die Gäste verteidigten ihre Führung jedoch clever. Trotz der Gelb-Roten Karte gegen TV-Spieler Patrick Wrba (61.) gelang den Gastgeber lediglich der Anschlusstreffer durch Koray Beser (76.). Auf Grund der besseren ersten Hälfte der Gäste geht der Sieg völlig in Ordnung. Schiedsrichter: Delbert (Gainsheim).

VfR Würzberg – TSG Steinbach 3:0 (1:0)
In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren das Spiel im Griff. Hasan Gözek brachte den VfR in der 29. Minute in Front. Danach versäumten es die Gastgeber, die sich ergebenen Torchancen in Zählbares umzumünzen. Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Demir (Bickenbach) prägte eine gewisse Lässigkeit das Spiel der Gastgeber, so dass sich der Gast aus Steinbach mit zunehmender Spieldauer ein Übergewicht erarbeitete. Klare Torgelegenheiten für die Gäste blieben jedoch aus. In der Schlussphase legte Gözek mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 nach (88.). Dejan Deskoski (90.) setzte mit seinem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt.

Türkiyem Breuberg – TSV Höchst II 1:3 (1:1)
Hartem Erdem brachte nach nur sechs Minuten die Breuberger in front. Mit einem Schuss aus etwa 30 Metern egalisierte Tobias Zappe zum 1:1 (18.). Die Gastgeber dominierten die Begegnung über weite Strecken, ließen jedoch die nötige Entschlossenheit im Torabschluss vermissen. Nach dem Seitenwechsel traf Marc Göttmann zum 2:1 aus Sicht des TSV (58.). Danach scheiterten für die Hausherren Emre Tastekin per Kopf (63.) und Serkan Cesur (68.) jeweils aus guter Position. Die Gäste waren zielstrebiger und entschieden durch Zappe die Partie (90.). Gelb-Rot: Arif Öztas (75./Türkiyem).

FC Rimhorn – Türkspor Beerfelden ausgefallen.