TSV Seckmauern II - TSV Günterfürst 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Zeisel (75.)

TSV Seckmauern II: S.Hartmann, Serba, Walther, Siebenlist,Thiel,S.Hillerich, Schnellbacher, Erdogan (81.M.Hillerich), Eckert, Tarhan, G.Hartmann
TSV Günterfürst: Forscht, Rein, C.Weber, S.Weber, Mares, Ihrig, Zeisel, Schmucker, Müller (81.Huckele), Daub (46.Gunn), Lustinec

Im Spiel gegen den späteren Tabellenführer aus Günterfürst sah man über weite Strecken des Spiels ein engagiertes Reserveteam, das dem Favoriten das Leben schwer machte.

Bilder vom Spiel hier....

Die Entscheidung: Steffen Zeisel (Nr.8) hat abgezogen und erzielt das 0:1. TW Simon Hartmann streckt sich vergebens.


Von Beginn an war es ein sehr temporeiches Spiel, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Seckmauern suchte häufig den Weg über Gabriel Hartmann, der vorne die Bälle behaupten sollte. Hartmann war es auch, der in der ersten Halbzeit die einzige nennenswerte Chance hatte, als er nach einer Ecke mit einem Kopfball den Gästetorwart zu einer Parade zwang (30.) und Simon Hillerich im Nachschuss verzog. Viel mehr spielte sich in der ersten Hälfte nicht vor den beiden Torhütern ab.

Auch im zweiten Abschnitt zwei der Partie hatte Günterfürst leichtes spielerisches Oberwasser, ohne Seckmauern jedoch richtig in Bedrängnis zu bringen. Man merke der Reserve nun an, dass nach der läuferisch starken ersten Halbzeit die Kräfte schwanden.
In der 75ten Minute ließ man Gästespieler Zeisel dann am Sechzehner zu viel Raum und dieser schoss den Ball sehenswert in den Winkel. Das war die bis dahin einzig nennenswerte Chance der Gäste und trotzdem lag man nun in Rückstand.
Seckmauern öffnete jetzt und probierte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Ein Manko an diesem Tag war die Ausnutzung der Standards, von denen man alleine in Hälfte zwei drei Stück in aussichtsreicher Position hatte.
Trotz der Tatsache, dass man nun mit vier Stürmern am gegnerischen Sechzehner stand (Hartmann, Christian Thiel, Philipp Eckert, Manuel Hillerich), konnte man sich keine Chance mehr erarbeiten.
Der TSV aus Günterfürst hatte in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit zu erhöhen, aber Daniel Walter konnte einen Schuss aus fünf Metern noch blocken.

Man sah heute eine ganz andere Mannschaft als gegen Hetzbach, hätte auch gegen den favorisierten Gegner ein Unentschieden verdient gehabt, verlor aber leider unglücklich durch den Sonntagsschuss von Zeisel.


(aus echo-online.de)

Lützelbacher stolpern bei Türk Breuberg
 
Fußball-Kreisliga A Odenwald – : TSV Günterfürst übernimmt den ersten Platz – TV Hetzbach siegt 4:1 bei SG Mossautal

Der gestrige 18. Spieltag der Fußball-A-Liga Odenwald brachte einige Überraschungen mit sich. Der bisherige Spitzenreiter SV Lützel-Wiebelsbach verlor bei Türkiyem Breuberg 3:5. Durch den knappen 1:0-Sieg beim TSV Seckmauern II steht nun der TSV Günterfürst wieder an der Tabellenspitze. Verfolger VfR Würzberg musste sich gegen die zweite Garnitur des VfL Michelstadt unerwartet hoch mit 1:5 geschlagen geben. Die Partien Türkspor Beerfelden gegen TSG Steinbach und SV Gammelsbach gegen SG Rothenberg fielen wegen Unbespielbarkeit der Plätze aus.

TSV Seckmauern II – TSV Günterfürst 0:1 (0:0)
„Das war ein sehr gutes A-Liga-Spiel, in dem ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Stefan Zeisel hat in der 75. Minute mit einem Sonntagsschuss das Spiel zugunsten der Gäste entschieden“, berichtete TSV-Sprecher Schäfer. Vor rund 80 Zuschauern überzeugten die Gäste mit der spielerisch besseren Leistung. Die Platzherren hielten jedoch kämpferisch gut dagegen und gestalteten die Partie über die gesamten 90 Minuten offen. Schiedsrichter: Flach (Sailauf).

TSV Höchst II – FC Rimhorn 1:1 (0:0)
In den ersten 45 Minuten erarbeiteten sich die Gastgeber ein leichtes Übergewicht. TSV-Akteur Patrick Friedrich scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position (3., 10.). Die Gäste strahlten zunächst lediglich durch Weitschüsse Gefährlichkeit aus. In der 21. Minute prüfte Simon Friedrich TSV-Keeper Tobias Hallstein mit einem Distanzschuss.
Nach der torlosen ersten Hälfte kamen die Gäste besser aus der Kabine. Friedrich sorgte in der 69. Minute für die verdiente Führung des FC. Marc-Lee Jacobs netzte in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 1:1 ein. Insgesamt ein glücklicher Punktgewinn für den TSV, der in letzter Sekunde seine erste Heimniederlage der Saison verhindern konnte. Schiedsrichter: Biebel (Affolterbach).

SG Mossautal – TV Hetzbach 1:4 (0:1)
Patrick Wrba erzielte in der achten Spielminute die frühe Führung für die Gäste. Danach verlief die Partie ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich auf dem tiefen Untergrund ein Übergewicht erarbeiten. Kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Guth (Darmstadt) glich Robert Muth mit einem Distanzschuss aus etwa 30 Metern zum 1:1 aus (51.).
Doch die Freude aufseiten der SG währte nicht lange, denn nur 120 Sekunden später traf Jan Schwinn zur erneuten Führung des TV. Danach spielten die Gäste aus einer geordneten Defensive heraus. Michael Gast per Foulelfmeter (73.) und Jonas Kaufmann (76.) legten in der Schlussphase zum 4:1 nach und machten den verdienten Auswärtserfolg perfekt. In der 80. Minute sah TV-Spieler Matthias Willenbücher Gelb-Rot.

KSG Rai-Breitenbach – SV Hummetroth 5:2 (2:0)
Die ersten 20 Minuten gehörten den Gästen aus Hummetroth, die sehr engagiert auftraten, aber die letzte Entschlossenheit in der Offensive vermissen ließen. Nachdem Marco Reppe die KSG in Front brachte (22.) und Martin Büchner mit einem direkt verwandelten Eckball zum 2:0 nachlegte (27.), kontrollierten die Gastgeber die Begegnung. Trotz des Anschlusstreffers von Nick Haydn (54.) hatte die KSG die Partie nun fest im Griff. Bastian Koch stellte in der 63. Minute den alten Abstand wieder her. Wenig später erhöhten wiederum Koch (73.) und Reppe (80.) auf 5:1. In der Nachspielzeit gelang Rui Figueiredo noch der Treffer zum 2:5. Schiedsrichter: Sokolovic (Gernsheim).

Türkiyem Breuberg – SV Lützel-Wiebelsbach 5:3 (2:2)
Den Hausherren gelang eindrucksvoll die Revanche für die 0:7-Niederlage aus der Hinrunde. Das Trainergespann Fatih Yener und Michael Krämer war voller Lob für die Leistung ihrer Mannschaft. Das 2:2 zur Pause spiegelte den Spielverlauf wider und stellte ein gerechtes Zwischenergebnis dar. Nach der Pause schalteten die Hausherren stets schneller und nutzten die sich ergebenen Möglichkeiten eiskalt.
Trotz zweier Platzverweise gegen Arif Öztas (76., Gelb-Rot) und Senol Cayir (80., Gelb-Rot) und der darauf folgenden Druckphase des SV, feierten die Gastgeber einen 5:3-Erfolg. Torfolge: 1:0 Hatem Erdem (5.), 1:1 Kai de Antonio (19.), 2:1 Serdar Erdem (26.), 2:2 Selcuk Agca (32.), 3:2 Hatem Erdem (55.), 4:2 Serkan Cesur (68.), 5:2 Emre Tastekin (78.), 5:3 Raphael Kurek (85.). Schiedsrichter: Kunorg (Darmstadt).

VfR Würzberg – VfL Michelstadt II 1:5 (0:2)
„Unsere Mannschaft hat heute kein Rezept gegen den gut eingestellten VfL gefunden“, so VfR-Sprecher Weyrauch. Die Gäste nutzten in der Schlussphase der ersten Halbzeit ihre Chancen und führten durch die Tore von Andre Wagner (36.) und Tobias Specht (40.) zur Pause mit 2:0. Danach kam der VfR frischer aus der Kabine. Das 1:2 durch Bugra Kocahal per Foulelfmeter (61.) weckte die Hoffnung der Gastgeber, das Spiel noch zu drehen.
„Innerhalb von vier Minuten lassen wir uns dann die Butter vom Brot nehmen. Wir haben heute den notwendigen Biss vermissen lassen“, sprach Weyrauch die Gegentreffer zum schnellen 1:5-Rückstand an. Tobias Specht (64., 66.) und Imanuel Wüst (68.) steuerten die Tore dazu bei. So gewann der insgesamt cleverer agierende Gast die Partie verdient. Schiedsrichter: Kunkel (Niedernberg).