FC Rimhorn – TSV Seckmauern 4:2 (3:1)
Tore: 1:0 Wüst (10.), 2:0 Wüst (12.), 3:0 Wüst (31.), 3:1 Tarhan (43.), 3:2 Kücük (68.), 4:2 Friedrich (70.)

Mit einer der schwächeren Saisonleistungen verlor Seckmauern das Derby gegen den FC Rimhorn mit 4:2. Ausschlaggebend war zum einen die passive Spielweise unserer Reserve, zum anderen der Rimhorner Kapitän Benjamin Wüst, der allein drei Tore erzielte.

Die Gastgeber, mit dem ehemaligen Seckmäurer Abwehrspieler Christian Stapp, hatten über die gesamten 90 Minuten eine Taktik – tief stehen und über Wüst kontern.  In der 12.Minute ging diese Taktik auch zum ersten Mal auf, als Wüst nach einem langen Ball aus spitzem Winkel zum 1:0 traf. Nur kurz danach  war es wieder Wüst der auf 2:0 erhöhte (15.).
Seckmauern wurde nur durch Fernschüsse gefährlich, da man im Spielaufbau heute kaum glänzen konnte. In der 30. Minute versuchte Simon Hillerich dann mal alleine den Ball nach vorne zu bringen, verlor ihn aber an der Mittellinie und dann war es wieder Wüst, der, obwohl noch vier Spieler des TSV verteidigten, zum Abschluss kam und auf 3:0 erhöhte.
Von unseren Stürmern war bis dahin wenig zu sehen. Kücük war bemüht, fand aber nicht richtig ins Spiel und Fornoff kam kaum an den Ball. So musste dann auch eine Standardsituation kurz vor der Halbzeit für das 3:1 hin halten (direkter Freistoß Dane Tarhan, 43.).

Mit dem Treffer im Rücken kam Seckmauern verbessert aus der Kabine, konnte aber den Abwehrriegel der Gastgeber nur zu selten knacken. In der 65. Spielminute bediente Siebenlist dann Kücük, der komplett allein gelassen wurde, und dieser erzielte dann das 3:2.
Nun hoffte man wenigstens noch einen Punkt auf fremden Platz ergattern zu können, doch Friedrich erzielte kurz darauf mit einem Hammer von der linken Seite das 4:2 (70.). Der an sich gute Schiedsrichter erlaubte sich danach eine Fehlendscheidung, als er einen Strafstoß für Seckmauern nicht gab (80.). Auch die Umstellung Libero Hartmann  nach vorne zu stellen, welcher dann auch die ein oder andere gute Aktion hatte, brachte gegen die defensiven Rimhorner kaum Ertrag.

Alles in allem verlor man heute zu Recht. Auch wenn man noch mal auf 3:2 herangekommen war, konnte man sich heute einfach nicht gegen gut verteidigende Gastgeber und einen überragenden Wüst durchsetzen. Jetzt heißt es Mund abwischen und nächste Woche beim letzten Hinrundenspiel gegen Mitaufsteiger Türk Breuberg punkten.


(aus echo-online.de)
Lützelbach landet Dreier in Steinbach
Fußball-A-Liga Odenwald: 4:2-Sieg im Vergleich der Verfolger – TSV Günterfürst behält seinen Spitzenplatz

Der TSV Günterfürst behauptete mit dem 2:0 gegen die SG Rothenberg die Tabellenführung in der Fußball-A-Liga Odenwald. Engster Verfolger bleibt der SV Lützel-Wiebelsbach, der bei der TSG Steinbach 4:2 siegte. Wichtige Zähler im hinteren Tabellendrittel sammelte Höchst II beim 5:2 gegen den SV Hummetroth. Mit dem 3:0-Erfolg des SV Gammelsbach bei Türkiyem Breuberg verlässt das Team aus der Oberzent den Abstiegs-Relegationsplatz. Bereits am Samstag behauptete sich Türkspor Beerfelden gegen Schlusslicht SG Mossautal mit 3:1 Toren.

Türkspor Beerfelden – SG Mossautal 3:1 (2:0)
Starker Beginn der Hausherren, die bereits nach 120 Sekunden durch Leroy Ader in Führung gingen. Stefan Müller legte in der 23. Minute zum 2:0 nach. Die Partie verlief insgesamt auf schwachem Niveau, und die Torgelegenheiten resultierten meist aus Einzelaktionen. Der Tabellenletzte aus Mossautal versteckte sich zu sehr, kam aber trotzdem in der zweiten Halbzeit auf 1:2 heran. Den Treffer steuerte Philipp Bardohl bei (63.). Der wenige Sekunden nach dem Anschlusstreffer eingewechselte Abdullah Daddou belebte das Spiel von Türkspor nochmals. Müller erzielte mit seinem zweiten Treffer das verdiente 3:1 (74.). Schiedsrichter: Jaksche (Mosbach).

TSV Höchst II – SV Hummetroth 5:2 (4:0)
Marc-Lee Jacobs brachte den TSV schon nach zwei Minuten in Führung; die insgesamt schwache Partie war anschließend geprägt von Ballverlusten im Aufbauspiel beider Mannschaften. Die komfortable Pausenführung für die Gastgeber kam auf Grund der eiskalten Chancenverwertung des TSV zustande. Binnen neun Minuten erhöhten Timo Knierim mit sehenswertem Fallrückzieher (30.), Ayhan Öztürk (34.) und Marc Göttmann (39.) auf 4:0. Nach der Pause ließ der TSV nach, und die Gäste stellten fortan die bessere Elf. Der Lohn für das Engagement des SV waren die Treffer von Burak Dönek (61.) und Koray Beser per Foulelfmeter (82.). Den Schlusspunkt setzte allerdings der TSV, Öztürk traf zum 5:2 (89.). Schiedsrichter: Radenhausen (Eschau).

TSG Steinbach – SV Lützel-Wiebelsbach 2:4 (1:2)
Verdienter und über weite Strecken ungefährdeter Sieg der Gäste, die über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft waren. Die endgültige Entscheidung fiel allerdings erst in der 86. Minute, als Nico Stieber mit seinem Treffer zum 4:2 alles klar machte. TSG-Akteur Mehmet Göl sah in der 85. Minute vom Unparteiischen Pfeifer (Rimbach) die rote Karte wegen Foulspiels. Torfolge: 1:0 Eskan Erdem (13.), 1:1 Selcuk Agca (25./Foulelfmeter), 1:2 Nico Daum (36.), 1:3 Agca (56.), 2:3 Erdem (70.), 2:4 Nico Stieber (86.).

TSV Günterfürst – SG Rothenberg 2:0 (0:0)
Die ersten 45 Minuten verliefen weitgehend ausgeglichen. In einem kampfbetonten Spiel gab es zunächst keine nennenswerten Torchancen. Dies änderte sich nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Ibrahimoglu (Groß-Umstadt), denn die Platzherren kamen nun besser in Fahrt und erarbeiteten sich ein Übergewicht. Aus halbrechter Position traf Moritz Schmucker in den Torwinkel des SG-Gehäuses zum 1:0 für den TSV (54.). Die Gastgeber nutzten weiterhin ihre Chancen konsequent und kamen durch Robin Müller zum 2:0 (75.). „Wir sind besser aus der Kabine gekommen und haben mehr nach vorne gemacht. Auf Grund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen“, resümierte Mark Ripper vom TSV.

TV Hetzbach – VfL Michelstadt II 1:0 (1:0)
Der TV kam gut ins Spiel und zeigte eine ansprechende Leistung. In der 25. Minute jubelten die TV-Anhänger bereits, doch der Treffer wurde von Schiedsrichter Volk (Griesheim) auf Grund einer Abseitsposition nicht gegeben. Per Freistoß aus rund 18 Meter drosch Jan Schwinn das Leder zur Führung in die Maschen des VfL-Gehäuses (29.). Danach versäumten es die Gastgeber, ihre guten Chancen in Zählbares umzumünzen.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste mit neuem Schwung aus der Kabine und gestalteten die Partie ausgeglichen. Aus seinen Bemühungen zog der VfL jedoch keinen Profit. „Alles in allem ist das 1:0 gerecht“, kommentierte Günther Gast (TV).

KSG Rai-Breitenbach – VfR Würzberg 0:3 (0:1)
Eine unglückliche Situation führte in der sechsten Minute zur Führung des VfR: Der KSG-Keeper den Ball verlor das sicher gefangen scheinende Leder nochmals aus seinen Händen, und Lutz Reubold staubte zum 1:0 aus Sicht der Gäste ab. Danach waren die Gastgeber am Drücker, doch sie nutzten ihre guten Torgelegenheiten nicht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren kalt erwischt: Dogan traf für den VfR zum 2:0 (48.). Torjäger Roman Schiedlowski erzielte in der 89. Minute den insgesamt verdienten 3:0-Endstand. „Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen, da sie bis zum Umfallen gekämpft haben“, so KSG-Sprecher Koch.
Türkiyem Breuberg – SV Gammelsbach 0:3. Weitere Informationen waren vom Gastgeber nicht zu bekommen.

FC Rimhorn – TSV Seckmauern II 4:2 (3:1)
Die Anfangsphase wurde von FC-Torjäger Benjamin Wüst geprägt. Mit einem lupenreinen Hattrick brachte Wüst seine Mannschaft nach 31 Minuten mit 3:0 in Führung (10., 12., 31.). Den Gästen gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer durch Dane Tarhan (43.). Nach der Halbzeit war die Begegnung relativ ausgeglichen mit leichtem spielerischen Übergewicht des FC. Zunächst gelang Erol Kücük das 2:3 für den TSV (68.).
Nur 120 Sekunden später stellte jedoch Simon Friedrich mit seinem Treffer zum 4:2 den alten Abstand wieder her. Schiedsrichter: Kuncewski (Frankfurt).