SV Gammelsbach - TSV Seckmauern 2:3 (1:1)
Tore: 1:0 Lorenz (31.), 1.1 Carneiro (43.), 2:1 Schmitt (67.), 2:2 Kücük (80.), 2:3 Carneiro (84.)

TSV Seckmauern: Tim Kieser, Gabriel Hartmann, Simon Hillerich, Daniel Walther, Dominik Schnellbacher (45. Jan Serba), Rojhat Erdogan, Tom Kieser, Albano Caneiro, Philipp Eckert (70. Philipp Schuchert), Erol Kücük

Für die Reserve hieß das klare Ziel am Sonntag 3 Punkte!
Man wusste, dass es eine hart umkämpfte Partie geben sollte, doch auf eine solche Härte wie von Gammelsbach gezeigt, hat die Reserve dann doch nicht ganz erwartet.
 
Der TSV lief beim SV Gammelsbach mit einer "leicht" veränderten Aufstellung im Gegensatz zum Würzberg-Spiel auf. Der wieder genesene Albano lief neben Tom Kieser als 6er auf, Gabriel Hartmann wurde als Libero installiert, da Christian Thiel bei der "Ersten" zum Einsatz kam.

Von Beginn an hatte Seckmauern mehr vom Spiel und machte Druck, Gammelsbach hielt nur kämpferisch dagegen, was noch positiv ausgedrückt ist. In der 15. Minute gab es für die 1B dann die erste Großchance, als Hillerich den Ball nach einer abgewehrten Ecke den Ball nochmals in den Strafraum flankte und Philipp Eckert mit einem Kopfball das Tor verfehlte. Eine weitere Großchance (22.) lupfte Philipp Eckert freistehend auf des Tornetz, dies hätte das 1:0 sein müssen. In der 27. Minute prüfte Erol Kücük mit einer Direktabnahme im 16er den Gammelsbacher Torwart, der glänzend parrierte.
Bis dato war Gammelsbach so gut wie noch gar nicht vor das Tor von Tim Kieser gekommen, bis zur 31. Minute. Dominik Schnellbacher konnte gegen den schnellen Rechtsaußen von Gammelsbach nur zur Ecke klären. Diese wurde kurz auf Lorenz getreten und dieser köpfte den Ball in die lange Ecke, dabei sah die Abwehr des TSV nicht unbedingt gut aus. Durch diesen Kopfball wurde der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt, wovon sich die Elf der 1B aber nicht beeindrucken ließ. Es wurde weiter munter nach vorne gespielt und die Gammelsbacher kamen nur selten aus der eigenen Hälfte. In der 43. Spielminute wurde dann das Engagement des TSV endlich belohnt. Nach einen der zahlreichen Freistöße für den TSV gelang der Ausgleich. Daniel Walther zog den Ball auf Höhe des 5ers, wo Albano Caneiro wartete, um den Ball mit dem Hinterkopf unhaltbar ins lange Eck zu verlängern. Kurz vor der Pause wurde also der TSV für seine Bemühungen doch noch belohnt.
 
Nach der Pause wurde die Gangart auf Seiten der Gammelsbacher noch einmal rauher, was nicht unbedingt den Spielfluss förderte. Seckmauern hatte zwar mehr vom Spiel, kam aber nicht zu guten Einschussmöglichkeiten, da man nicht zielstrebig genug auf das gegnerische Tor spielte.
Nachdem die Gammelsbacher auf der Sürmerposition rotierten und Schmitt ins Zentrum zogen, kam mehr Schwung in das Angriffsspiel der Gammelsbacher. In der 67. Minute verstolperte der ansonst sehr souverän agierende Libero Gabriel Hartmann den Ball, welche der schnelle Schmitt aufnahm, Richtung Tor marschierte und den Ball auf Höhe des Sechzehners in den Winkel zimmerte. Wieder war der Spielverlauf ziemlich auf den Kopf gestellt, doch die Reserve gab nicht auf.
Die Bemühungen wurden in der 80. Minute belohnt, als sich Erol Kücük auf der linken Außenbahn gut durchsetzte und den Ausgleichstreffer markierte. Dies verlieh der Mannschaft noch einmal neuen Schwung, welche der gut aufgelegte Albano eiskalt ausnutze. Der TSV stürmte in der 84. Minute mit 4 Mann auf das gegnerische Tor. Albano Caneiro verlud den Libero mit einer Körpertäuschung und lupfte den Ball mustergültig über den Torwart in die linke Torecke.

In den letzten 6 Minuten flogen noch zwei Gammelsbacher Spieler völlig zurecht vom Platz, nach extrem harten Einsteigen gegen Tom Kieser und Erol Kücük. Weitere Tormöglichkeiten gab es nicht mehr, weder für den TSV noch für den SV.
 
Der Sieg aus Sicht des TSV verdient, da sie wesentlich spielstärker agierten als der Gegner, einzig die gewisse Härte, die man für die A-Liga braucht, lässt die Reserve mit ihren vielen jungen Spielern noch ein wenig vermissen. Allerdings kann man mit einem 8. Platz und 11 Punkten aus 7 Spielen und nur 2 Niederlagen sehr zufrieden sein und somit ist der Saisonstart mehr als gut geglückt.
 
Auf die nächsten 3 Punkte gegen Steinbach am kommenden Samstag!


(aus echo-online.de)
Hasan Gözek steuert vier Treffer zum 8:1 bei
Fußball-A-Liga Odenwald: VfR Würzberg überfordert die SG Mossautal und setzt sich auf den ersten Tabellenplatz

Neuer Spitzenreiter der Fußball-A-Liga Odenwald ist der VfR Würzberg. Da das bisherige Führungsduo am gestrigen Sonntag spielfrei war, nutzte der VfR mit dem 8:1-Kantersieg gegen die SG Mossautal die Gelegenheit, um wenigstens für ein paar Tage den Platz an der Sonne zu genießen. Das Oberzent-Derby zwischen dem TV Hetzbach und Türkspor Beerfelden endete mit einem 5:2-Erfolg für den TV. Aufsteiger TSV Seckmauern II feierte mit dem 3:2 beim SV Gammelsbach den dritten Saisonsieg und vergrößerte damit die Nöten der schwach in die Saison gestarteten Gammelsbacher.

VfL Michelstadt II – SV Hummetroth 0:1 (0:0)
Die ersten 45 Minuten gehörten den überlegenen Platzherren. Die besten Torgelegenheiten auf Seiten des VfL hatten Christian Heckmann (28.) und Michael Hammann (33.), beide brachten das Leder jedoch nicht über die Torlinie. Nach der Halbzeit verloren die Kicker des VfL den Faden, und die Gäste kamen mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie. In der stärksten Phase des SV netzte Burak Dönek zur Führung der Gäste ein (65.).
Danach waren die Gastgeber bemüht, kamen aber nicht zu zwingenden Tormöglichkeiten. „Auf Grund der zweiten Halbzeit geht der knappe Sieg in Ordnung“, sagte Holger Sievers vom VfL nach dem Schlusspfiff. Schiedsrichter: Adam (Heimbuchenthal).

SV Gammelsbach – TSV Seckmauern II 2:3 (1:1)
Zu Beginn lief für den heimischen SV vieles nach Plan. In der weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit traf Andreas orenz zur Führung für Gammelsbach (31.). Nach einer Standardsituation egalisierte Albano Carneiro wenige Minuten vor der Pause zum 1:1 für die Gäste (43.). Danach kam der SV mit viel Schwung aus der Kabine, und folgerichtig erzielte Dominik Schmitt die 2:1-Führung (67.). In der Schlussphase unterliefen den Gastgebern haarsträubende individuelle Fehler, die der TSV eiskalt ausnutzte.
Zuerst glich Erol Kücük zum 2:2 aus (80.), danach erzielte Carneiro den 3:2-Siegtreffer für die Gäste. „Ich bin ein bisschen sprachlos. Wir haben ein sicheres Spiel abgegeben und den nächsten Nackenschlag erhalten“, berichtete ein enttäuschter Ralf Johann vom Sportverein. Schiedsrichter: Döring (Dielbach).

TSG Steinbach – Türkiyem Breuberg 4:4 (1:1)
Das aggressiv und mit viel Einsatz geführte Spiel verlief im ersten Durchgang ausgeglichen. Liridon Zabelaj brachte die TSG in der neunten Minute in Front, ehe Taskin zum verdienten Halbzeitstand egalisierte (24.). Nach der Pause entwickelte sich eine hochklassige A-Liga-Partie, in der beide Mannschaften viel investierten. Kevin Puls sorgte für das 2:1 aus Sicht der Gastgeber (51.). Nur fünf Minuten später glich Hüsseyin Yaman zum 2:2 aus (56.) und ein Eigentor der TSG bescherte den Gästen eine 3:2-Führung (63.).
In der 67. Minute die große Chance für Breuberg zur Vorentscheidung: Der erst vor kurzem von der TSG nach Breuberg gewechselte Hartem Erdem verschoss einen Foulelfmeter (67.). Auf der anderen Seite drehte Puls mit zwei schnellen Toren (76., 81.) den Spielstand in eine 4:3-Führung für Steinbach. In den Schlusssekunden traf Serkan Cesur zum 4:4-Endstand (90.) und setzte damit den Schlusspunkt unter eine ereignisreiche zweite Halbzeit. Schiedsrichter: Ibrahimoglu (Groß-Umstadt).

TV Hetzbach – Türkspor Beerfelden 5:2 (2:1)
Das flotte und kampfbetonte Derby begann mit leichten Vorteilen für den heimischen TV. Trotzdem brachte Tufan Bekfilavioglu die Gäste zunächst in Front (11.). Die Hausherren bewiesen jedoch Moral, und Rico Scheuermann (18.) und Christian Gast (44.) sorgten mit ihren beiden Treffern für die 2:1-Halbzeitführung des TV. Nach einem schönen Spielzug über Jan Schwinn hatte Jonas Kaufmann keine Mühe zum 3:1 einzuschieben (49.). Nur 120 Sekunden später traf Mikael Ülger mit einem Freistoß zum 2:3-Anschluss für Türkspor (51.).
TV-Sprecher Günther Gast sprach von einer schwachen Leistung des Unparteiischen Held (Wiebelsbach), der mit zwei Gelb-Roten-Karten gegen die Gäste Hektik in das kampfbetonte, aber fair geführte Derby brachte. Die Türkspor-Spieler Veysel Dogangül (70.) und Bekfilavioglu (73.) wurden jeweils des Feldes verwiesen. In Überzahl erhöhten Jan Schwinn (86.) und Matthias Willenbücher (90.) zum 5:2-Erfolg für den TV.

VfR Würzberg – SG Mossautal 8:1 (4:1)
Eindrucksvolle Vorstellung der Platzherren, welche die völlig überlegene Mannschaft stellten. Bereits nach 18 Minuten stand es vorentscheidend 3:0 für den VfR. Die Gäste waren in vielen Situationen überfordert und sind nach VfR-Specher Weyrauch mit dem 1:8 noch gut bedient. Erfolgreichster Torschütze auf Seiten der Gastgeber war Hasan Gözek, der vier Treffer zum VfR-Erfolg beisteuerte. Torfolge: 1:0, 2:0 Hasan Gözek (4., 16.), 3:0 Eren Dogan (18.), 4:0 Burak Kocahal (34.), 4:1 Andre Brandt (45./Freistoß), 5:1 Kocahal (46.), 6:1 Gözek (50.), 7:1 Dejan Deskoski (56.), 8:1 Gözek (66.). Schiedsrichter: Kettinger (Freudenberg).

SG Rothenberg – SV Lützel-Wiebelsbach 2:4 (1:2)
Sebastian Amend sorgte nach fünf Minuten für die frühe Führung der Gäste. In der 19. Minute glich Andreas Götz zum 1:1 aus, ehe Amend noch vor der Pause zur erneuten Führung des SV einnetzte (33.). Danach überzeugten beide Mannschaften vor allem in der Offensive. Die Gastgeber erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten; eine davon nutzte Simon Koch zum 2:2 (72.). Doch die Freude auf Seiten der SG währte nicht lange: Christoph Raab traf nur zwei Minuten später zum 3:2 für den SV (74.). Nachdem die Gastgeber nochmals alles versuchten, vollendete Nico Daum einen Konter zum 4:2-Endstand (90.).
„Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, da sie gegen die offensiv starken Gäste sehr gut gekämpft hat“, zeigte sich SG-Sprecher Kabel trotz der Niederlage von der Einstellung seiner Elf angetan. Schiedsrichter: Wüst (Griesheim). 


Spitzenduo punktet
Fußball: KSG Rai-Breitenbach und Günterfürst kommen zu deutlichen Erfolgen

Die KSG Rai-Breitenbach hat am Mittwoch n der Fußball-A-Liga Odenwald die Tabellenführung mit einem souveränen Auswärtssieg verteidigt. Auch Verfolger TSV Günterfürst kam zu einem dreifachen Punktgewinn.

FC Rimhorn – KSG Rai-Breitenbach 2:7 (0:2)
Der Gast überzeugte mit der reiferen Spielanlage, präsentierte sich höchst entschlossen und ließ den Platzherren, die zudem in der zweiten Hälfte auch kräftemäßig einbrachen, keine Chance. Torfolge: 0:1 und 0:2 Christian Koch (4., 27.), 1:2 Andre Vogelsanger (46.), 1:3 Patrick Romera Garcia (48.), 1:4 Koch (53.), 1:5 Romera Garcia (58.), 1:6 Koch (60.), 1:7 Marco Reppe (88.), 2:7 Thomas Platt-Siefert (90.).

TSV Günterfürst – TSV Höchst II 3:0 (0:0)
Gegen defensiv geschickt agierende Gäste hatten es die Platzherren in den ersten 45 Minuten schwer. Das Spiel war durch Zweikämpfe und viele Freistöße geprägt, ehe Günterfürst nach der Pause zu den besseren Chancen kam und durch die Tore von Moritz Schmucker (57.), Kevin Ihrig (64.) und Roman Huckele (81.) gewann.