Inter Erbach - TSV Seckmauern 3:1 (3:0)
Tore: 1:0 Simsik (5.), 2:0 Simsik (20.), 3:0 Köse (40.), 3:1 Carneiro (78.)

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft verlor die Reserve gegen den Tabellenvierten aus Erbach das Spiel und den dritten Tabellenplatz.
Schon nach sechs Minuten stand es 1:0 für die Gastgeber. Nach einer Ecke köpfte Inters Torjäger Simsik den Ball ins Netz. Seckmauern fand nicht richtig in die Partie und verlor zu allem Überfluss nach 15 Minuten auch noch Spielmacher G. Hartmann durch eine Verletzung. Kurz darauf der dritte Rückschlag für Seckmauern, als wieder Erbachs bester Spieler (Simsik) das 2:0 erzielte.
Man konnte sich kaum befreien und wenn man mal nach vorne kam ergaben sich keine großen Chancen. Kurz vor der Halbzeit machte Erbach dann den Sack zu und erzielte das 3:0. Nach einem verdeckten Schuss konnte Torwart Hartmann den Ball nur abprallen lassen und ein Erbacher Spieler nutzte die Chance zum Nachschuss (aus klarer Abseitsposition).
In der zweiten Halbzeit schalteten die Gastgeber einen Gang zurück ohne das Spiel wirklich aus der Hand zu geben. Erst in den letzten 20 Minuten gab es noch mal ein Aufbäumen der Reserve. Eckert hatte die große Chance auf das 3:1 als er, nach Pass von Kücük, den Ball im Fünfmeterraum am Tor vorbei schoss (75.).
Seckmauern machte nun mehr Druck und holte in der 78ten Minute einen Freistoß am Sechzehner raus, den Albano dann in die Torwartecke schoss (3:1).

Nun kam der Einsatz, den man in den vorherigen Minuten vermisste. Immer wieder kam man zu guten Flankenmöglichkeiten oder Abschlusssituationen, ohne aber große Chancen zu kreieren.

Alles in allem geht der Sieg für Erbach vollkommen in Ordnung. Die Reserve steht nun seit langem nicht mehr unten den ersten Drei in der Tabelle und muss jetzt in den nächsten Spielen, gegen vermeintlich schwächere Gegner, wieder die Punkte holen die man liegen ließ.


(aus echo-online.de)
KSV Reichelsheim II wie aus einem Guss
B-Liga: Überraschend klarer 6:1-Erfolg gegen den TV Fränkisch-Crumbach – Arbeitssieg des Tabellenersten aus Michelstadt

Bad Königs Reserve-Fußballer bleiben auch in ihrem vierten Spiel im Neuen Jahr in der Fußball-Kreisliga B ungeschlagen. Mit 3:2 gewann die Elf von Trainer Drago Cutura bereits am Samstag beim TSV Sensbachtal. Klassenprimus VfL Michelstadt II blieb mit dem 2:1- Heimsieg gegen Aufsteiger SG Nieder-Kainsbach auf Meisterschaftskurs.

VfL Michelstadt II – SG Nieder-Kainsbach 2:1 (1:1)
Der VfL war schnell auf Betriebstemperatur und hatte durch Michael Hammann und Eloy Merens auch gleich zwei gute Tormöglichkeiten. Dann aber fiel das 1:0 durch Vitali Schitz (13.), nur wenig später glich Markus Klingler (24.) aus. „Auch nach der Führung hätten wir das Ergebnis ausbauen müssen, als Philipe Warias seine Gelegenheit verstreichen ließ. Mit dem Ausgleich ging etwas der Spielfluss bei uns verloren, aber die Partie blieb auch in der zweiten Hälfte umkämpft, obwohl Christian Heckmann (48.) früh für die zweite Führung gesorgt hatte“, berichtete Holger Sievers vom VfL. „Gegen den engagierten Gast haben aber wir uns bis zum Schluss schwer getan. Deswegen war es auch nur ein Arbeitssieg.“ Schiedsrichter: Bersch (Winterkasten).

KSV Reichelsheim II – TV Fränkisch-Crumbach 6:1 (3:1)
Norbert Leist, Fußball-Abteilungsleiter des KSV, war voll des Lobes für seine Jungs: „Wir haben wie aus einem Guss gespielt. Der Gast hat mich aber auch enttäuscht, denn außer Alleinunterhalter Marco Toch war vom Turnverein wenig zu sehen.“ Entscheidend sei auch die Vorstellung von KSV-Mittelfelddirigent Eugen Barleben gewesen, der mit seiner Ruhe und Ordnung seine Mitspieler immer mustergültig bediente. Torfolge: 1:0 Volker Ester (4.), 2:0 Alexander Barleben (31.), 2:1 Alexander Lange (32.), 3:1 Volker Ester (39.), 4:1 Volker Ester (68.), 5:1 Marcel Wünsche (70.), 6:1 Eugen Barleben (74.). Schiedsrichter: Arslan (Arheilgen).

Inter Erbach – TSV Seckmauern II 3:1 (3:0)
Schiedsrichter Böhle aus Reisenbach verlebte einen ruhigen Nachmittag im Sportpark. Eine bemerkenswert faire Partie endete nach Toren von Ilhan Simsik (5., 20.), Guerkan Köse (40.), bei einem Gegentor von Albano Caneiro (40.), hoch verdient mit einem Heimsieg der Erbacher. In der ersten Hälfte dominierte Inter, nach der Pause gestaltete Seckmauern das Verfolgerduell immer ausgeglichener.

SSV Brensbach – KSG Vielbrunn 1:2 (0:1)
Unglückliche Niederlage, resümierte Ewald Eifert für die Gastgeber, die nach einem Eigentor von Jonathan Gaubatz (45.+3) in Rückstand geraten waren. Später baute Lars Hofmann (59.) die Gästeführung aus. Jens Lautenschläger (70.) markierte den Anschlusstreffer gegen bissigere und aggressivere Vielbrunner.
„Denen war der Ernst der Lage deutlicher bewusst, das merkte man an deren Körpersprache. Wir dagegen haben uns in den Zweikämpfen etwas den Schneid abkaufen lassen und zogen erst in der Schlussviertelstunde ein Powerplay auf, das nicht mit dem Ausgleich belohnt wurde“, ärgerte sich Ewald Eifert. Gelb-Rot: Leo Reifuß (89./KSG).

TSV Neustadt – TSV Hainstadt 0:0
Chancen auf beiden Seiten, aber nicht wirklich zwingende, und wechselnde Spielanteile brachten ein typisches torloses Unentschieden hervor. Erst in der Schlussphase kamen die Zuschauer etwas auf ihre Kosten, als zuerst Schiedsrichter Deboy (Großostheim) ein Foul im Hainstädter Strafraum nicht sah und Neustadt damit einen Strafstoß versagte. Drei Minuten später klatschte der Ball an Neustadts Querbalken. „Da hatten wir ganz schön Dusel“, fügte Neustadts Sprecher Bernd Büchner seinem Spielbericht an. Fünf Minuten vor Spielende musste David Wolf (Hainstadt/Ampelkarte) vorzeitig zum Duschen gehen.

SV Beerfelden – FSV Erbach 1:1 (1:1)
Die frühe Führung durch Felix Sasse (6.), der eine Freistoßflanke von Alexander Sigmund im Erbacher Kasten unterbrachte, verlieh dem SVB nicht den gewünschten Rückenwind. Nach einer Viertelstunde verflachte die Partie immer deutlicher. Viktor Bauer (34.) glich per Foulelfmeter noch vor der Pause aus. „Wir kamen nicht mehr gut in die Zweikämpfe und auch die Ballkontrolle ging immer deutlicher verloren“, resümierte Wolfgang Böhm vom SVB.
In den zweiten 45v Minuten hatte Felix Sasse das 2:1 auf dem Kopf, scheiterte aber genauso wie der Gast, der alleine vor SVB-Keeper Daniel Ulrich auftaucht, den Ball aber über das Tor hob.

TSV Sensbachtal – TSG Bad König II 2:3 (0:1)
In der 90. Minute hatte Peter Johe den Ausgleich auf dem Fuß, aber der Gast klärte noch auf der Torlinie. „Ein Punkt hätten wir schon verdient gehabt“, sagte Karl-Heinz Neuer vom TSV, denn seine Elf hatte die größeren Spielanteil, während die Kurstädter bemerkenswert kaltschnäuzig auftraten. Torfolge: 0:1 und 0:2 Michael Kunkelmann (9., 62.), 1:2 Mario Uhrig (65.), 1:3 Falk Herrmann (80.), 2:3 Marcel Daub (84./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Olbert (Wagenschwendt).

SG Sandbach II – Türk Breuberg 2:3 (1:0)
„Wir haben 80 Minuten gut mitgehalten, es aber versäumt die Räume zu verdichten, um wenigstens den einen Punkt einzufahren“, erklärte Gerhard Achatzi von der SGS. „Türk hat bei uns überzeugt, dennoch ist das späte 2:3 sehr bitter. Danach haben wir nochmal alles versucht, aber vergeblich.“ Torfolge: 1:0 Bobi Djamov (44.), 1:1 Hüseyin Yaman (48.), 2:1 Jose Rodriguez (50./Handelfmeter), 2:2 Ergün Güler (51.), 2:3 Serkan Cesur (84.). Schiedsrichter: Pink (Lautertal).