Reserve verliert ihr erstes Spiel und die Tabellenführung
TSV Seckmauern II - Türk Breuberg 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Güler (15.), 0:2 B.Hidir (37.), 1:2 Siebenlist (52.)

TSV spielte mit: Hillerich M., Raitz S., Aulbach T., Hillerich S., Krejtscha A. (80. Fleck P.), Siebenlist D., Erdogan R., Hartmann G.(70. Schuchert P.), Taylan O., Kücük E., Raitz D.

Seckmauern verliert das erste Spiel der laufenden Saison zuhause gegen Türk Breuberg.
In der ersten Halbzeit dominierte der Gast aus Breuberg größtenteils die Partie. Seckmauern konnte keinen wirklichen Druck auf das Tor der Gäste aufbauen und kassierte dann in der 15. Minute das 0:1 nach einer Ecke. Vor allem die Anzahl an Fehlpässen war der Grund, dass man nur selten gefährlich vor das Tor der Gäste kam. Die größte Chance der ersten Halbzeit besaß Kücük, der frei vor dem Tor scheiterte.  In der 37. Minute erhöhte Breuberg dann sogar noch auf 0:2, als ein abgefälschter Schuss im Tor landete.

Der stets präsente Sturmführer Erol Kücük (re) versucht hier an Burak Hidir vorbeizukommenDer stets präsente Sturmführer Erol Kücük (re) versucht hier an Burak Hidir vorbeizukommen
Mehr Bilder hier.....

Nach der Halbzeit präsentierte sich die Reserve dann wie ausgewechselt. Man nahm das Spiel in die Hand und kam durch Siebenlist zum Anschlusstreffer (52.). Dieser nahm sich kurz nach der Mittellinie den Ball, lies die Gegenspieler hinter sich und vollendete dann mit meinem schönen Schlenzer ins Tor seinen Alleingang.  Von da an fand das Spiel fast nur noch in der Hälfte der Gäste statt. Diese versuchten dann mit Kontern die gut stehende TSV Abwehr auszuspielen.
Die nächste große Chance hatte Seckmauern in der 65.Minute als wiederum Siebenlist den Ball nach schöner Hereingabe von Kücük über das Tor schoss.
Kurz darauf dann wohl die spielentscheidende Situation. Seckmauern bekam einen Elfmeter zugesprochen, aber Okutun scheiterte am starken Schlussmann der Gäste (70.). Trotzdem hatte man anschließend noch Möglichkeiten, das verdiente Unentschieden zu erzielen. Einmal war es Aulbach,  dessen Kopfball nur an den Pfosten ging (85.) und in der letzten Minute nochmals Kücük, der den Ball nicht am Torwart vorbei brachte.
Man hat zwar verloren, aber zumindest in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung abgeliefert. Nach 12 Spielen ohne Niederlage ist am 13. Spieltag die Serie gerissen und man hat die Tabellenführung an die Reserve des VfL Michelstadt abgegeben. Allerdings haben diese schon ein Spiel mehr.


(aus echo-online.de)
Mehr als der Anschlusstreffer gelingt nicht
B-Liga Odenwald : Der TSV Seckmauern II kassiert im Heimspiel gegen Türk Breuberg seine erste Saisonniederlage

Jetzt hat es auch TSV Seckmauern II als vorher noch einzig ungeschlagene Mannschaft in der Odenwälder Fußball- Kreisliga B erwischt: Im 13. Saisonspiel verlor der bisherige Spitzenreiter zuhause gegen Türk Breuberg 1:2. Die Heimniederlage fiel allerdings sehr unglücklich aus, weil die Platzherren nicht einmal einen Foulelfmeter zum Ausgleich nutzen konnten. Neuer Tabellenführer ist der VfL Michelstadt I.

SG Sandbach II - KSV Reichelsheim II 0:1 (0:0)
Matthias Langer zimmerte den Ball in der 55. Minute unhaltbar in das Gehäuse der Platzherren und ermöglichte dem disziplinierten Gast einen glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtserfolg. »Dieser Treffer fiel genau in einer Drangperiode unserer Mannschaft und traf uns deswegen mitten in die Moral«, umschrieb SGS-Sprecher Rodriguez das Zustandekommen des Reichelsheimer Sieges in der Unterzent. Davor hatten Daniel Schacht und Yunus Kilic beste Chancen für den Aufsteiger aus Sandbach ausgelassen. »Irgendwie ist diese Niederlage auch bitter, weil wir ein klares Chancenplus erzwangen. Reichelsheim ließ uns kommen, konterte anschließend gefährlich und erfolgreich.«

TSV Seckmauern II - Türk Breuberg 1:2 (0:2)
Ergün Güler brachte die Gäste nach einer Viertelstunde in Front. Burak Hidir (37.) baute diese Führung noch vor der Pause aus. »Keine Laufbereitschaft, zu wenig Biss in den Zweikämpfen und das Bemühen die Aufgabe mit gepflegten Flachpassspiel zu lösen, ging nicht auf, weil die Breuberger aggressiv und engagiert zu Werke gingen«, berichtete Jürgen Schäfer vom TSV. Nach der Pause war seine Elf die konditionell stärkere, präsentierte sich auch deutlich spritziger, doch mehr als der Anschlusstreffer von Dorian Siebenlist (52.) wollte den emsigen Gastgebern nicht gelingen. Chancen gab es genügend: Taylan Okutun (70., Foulelfmeter) oder Tino Aulbachs Kopfball an den Pfosten (85.) und schließlich Erol Kücüks hochkarätige Gelegenheit in der 90. Minute.

SV Beerfelden - TSG Bad König II 4:0 (0:0)
»Das war eine ganz schwache erste Hälfte, in der wir grundlegende Tugenden wie Laufbereitschaft und Engagement haben vermissen lassen«, berichtete Wolfgang Böhm vom SVB. Nach einer Kabinenpredigt von Trainer Alexander Sigmund präsentierte sich der SVB wie ausgewechselt. Bissig in den Zweikämpfen und hoch entschlossen im Abschluss. Der Gast aus Bad König fand auf dem Platz praktisch nicht mehr statt. Torfolge: 1:0 Roland Hartmann (53.), 2:0 Robin Hemberger (68.), 3:0 Leif Meffert (79.), 4:0 Felix Sasse (88.). Schiedsrichter: Purschke (Klein-Umstadt).

KSG Vielbrunn - FSV Erbach 1:3 (0:2)
Erik Möller von der KSG stellte dem Gast ein gutes Zeugnis aus: »Mit Viktor Bauer und Onur Carbyga besaß die FSV das durchschlagskräftigere Sturmduo, das auch mit der notwendigen Cleverness ausgestattet war. Bei uns fehlten wegen Verletzung und Sperren acht Akteure, das hat sich bemerkbar gemacht, auch wenn unsere Mannschaft alles investierte, aber letztlich nicht für ihren Aufwand belohnt wurde«. Torfolge: 0:1 Onur Cabyga (6.), 0:2 Viktor Bauer (27.), 0:3 Jovanovic (55.), 1:3 Manfred Ilgin (85.). Schiedsrichter: Özbak (Pfungstadt).

ISV Kailbach - TV Fränkisch-Crumbach 0:2 (0:2)
Björn Bathke (15., 20.) zerstörte mit seinem Doppelpack schon früh die Kailbacher Hoffnungen auf einen wichtigen Heimsieg. Auch ansonsten traten die Gastgeber eher verunsichert auf und hatten lange Zeit in Fabian Volk ihren besten Mann zwischen den Torpfosten, der überragend hielt und so einen noch höheren Rückstand verhinderte. Etwas Pech für die ISV in der Schlussphase, als Steffen Wien (75.) und Silas Leiß (85.) jeweils den Ball nicht im Gästetor unterbringen konnten. Schiedsrichter: Denz (Obrigheim).

TSV Sensbachtal - SG Nieder-Kainsbach 4:0 (1:0)
Klarer Heimsieg für die Sensbacher, die durch Tore der Ex-Erbacher Yusuf Kavak (23., abgefälschter Schuss, 68., 85.) und Mehmet Bilgic (48., Freistoß) vom Aufsteiger aus Nieder-Kainsbach nicht wirklich zu gefährden waren, obwohl der im Mittelfeld eine starke Präsenz zeigte, aber im Angriff den finalen Pass nicht spielen konnte. »Nach der Pause spielte unsere TSV-Elf nur noch nach vorne, düpierte den Gegner sogar einige Male sogar. Und deswegen geht das 4:0 auch absolut in Ordnung«, sagte Karlheinz Neuer nach dem Heimsieg seiner Formation. Schiedsrichter: Puink (Lautertal).

SSV Brensbach - TSV Neustadt 2:5 (1:1)
Wir hätten schon zur Pause deutlich führen müssen, dann wäre wohl Ruhe im Karton gewesen, stattdessen drehte der Gast auf, spielte wie ausgewechselt auf. Da hatten wir nicht mehr den Hauch einer Chance«, bekannte Thomas Kerz, Abteilungsleiter der SSV. Torfolge: 1:0 Simon Trumpfeller (26.), 1:1 und 1:2 Abdullah Daddou (45., 50.), 1:3 Tobias Jörz (54.), 2:3 Tim Lochschmidt (63.), 2:4 Niko Walter (85.), 2:5 Tobias Jörz (88.). Schiedsrichter: Sievers (Aschaffenburg).

Inter Erbach - VfL Michelstadt II 2:5 (1:3)
Empfindlich klare Niederlage für Inter, das zumindest in der ersten Hälfte die größere Anzahl von Torabschlüssen für sich verbuchte, so Sprecher Ali Demirtas. Nach der Pause versuchten die Gastgeber nochmals heran zu kommen, liefen aber gnadenlos in die zielstrebigen Konterattacken des VfL. Torfolge: 0:1 Christian Heckmann (8.), 1:1 Gengiz Kisir (23.), 1:2 Andre Wagner (25.), 1:3 und 1:4 Eloy Merens (37., 57.), 1:5 Andre Wagner (62.), 2:5 Guerkan Köse (88.). Gelb-Rot: Serhat Tunca (77./Inter).