TSV Seckmauern II - Inter Erbach 4:1 (1:1)
Tore: 1:0 Siebenlist (31.), 1:1 Simsik (41.), 2:1 G.Hartmann (78.), 3:1 Siebenlist (81.), 4:1 M.Hillerich (90.+2)
Besonderheit: S.Hartmann wehrt Foulelfmeter von Köse ab (60./Inter)

TSV Seckmauern II:Hartmann S., Raitz S., Thiel C. (84. M. Hillerich), Stapp C., Siebenlist D., Sirin A., Löffler B. (60. D. Fornoff), Hartmann G., Canbolat F., Raitz D., Kücuk E. (85. A. Krejtscha)
Inter Erbach: Atmaca, Sarikabadayi (74. Kisir), V.Simsik, Turkekui, Kilic, Uzun, Ayhan, Köroglu, Jildiz, Köse, I.Simsik

Die Reserve bleibt weiter in der Erfolgsspur und gewinnt auch gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Erbach verdient.

Seckmauern kam gut ins Spiel und hatte von Beginn an mehr Spielanteile ohne wirklich den Gegner zu beherrschen. Es dauerte bis zur 32. Minute ehe Dorian Siebenlist mit einem strammen Schuss aus 25m das 1:0 markierte. In der 37. Minute ergab sich die große Chance zum 2:0, als man durch einen schönen Konter in einer drei zu eins Situation auf das Tor vor Inter zulief, aber David Raitz den Ball leider nicht mehr entscheidend in die Mitte passen konnte.


Gabriel Hartmann (re, am Boden) erzielt mit letzter Kraft die 2:1-Führung gegen Inter ErbachGabriel Hartmann (re, am Boden) erzielt mit letzter Kraft die 2:1-Führung gegen Inter Erbach

Kurz vor der Halbzeit kassierte man dann noch das 1:1. Erbachs Toptorjäger Simsik setzte sich gegen Stapp im Zweikampf durch und lenkte den Ball nach einer Flanke ins Netz. Das sollte aber auch im Großen und Ganzen die letzte Situation des Erbachers bleiben, der sonst gut von Stapp und der restlichen Abwehrreihe aus dem Spiel genommen wurde.

Nach der Halbzeit kam Erbach besser ins Spiel, Seckmauern konnte sich nur noch selten nach vorne durchsetzen.
Die Schlüsselsituation der Begegnung kam dann nach 60 Minuten. Ein umstrittener Elfmeter für Inter, doch Torwart Simon Hartmann parierte gut den Schuss von Köse und hielt somit das Unentschieden fest. Die Gäste machten anschließend nur noch das Nötigste und versuchten immer wieder mit langen Bällen auf Simsik zum Erfolg zu kommen, was ihnen aber nicht gelang.

In der 78. Minute schlug Seckmauern dann wieder zu. Gabriel Hartmann lief frei auf Inter Torwart Atmaca zu, umspielte diesen schön, und schob den Ball zum 2:1 ins Tor. Vier Minuten später war es nochmals Dorian Siebenlist, der den Ball aus 20 Metern flach ins Tor schoss. Einen ansehnlichen Schlusspunkt setzte Seckmauern allerdings noch. Nach schönem Diagonalball von Sirin überlupfte der eben eingewechselte M. Hillerich Inters Torhüter und erzielte somit das Endergebnis von 4:1.

Auch wenn der Sieg vielleicht ein bisschen hoch ausfiel, so war er doch gerecht. Nun gibt es in der B-Liga nur noch eine unbesiegte Mannschaft und die kommt aus Seckmauern.


(aus echo-online.de)
KSG-Schlussmann Uwe Selzer erzielt ein Tor
B-Liga Odenwald: Vielbrunn kommt zu einem 2:1-Sieg gegen SSV Brensbach - SV Beerfelden bricht nach einer Stunde ein

In Vielbrunn gelang KSG-Schlussmann Uwe Selzer am Samstag ein Kuriosum: Mit einem windunterstützten, weiten Abschlag, der nochmals aufsprang und schließlich den Weg in Brensbacher Tor fand, brachte der Keeper seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Am Ende gewann Vielbrunn mit 2:1 und bleibt damit auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsrängen in der Odenwälder Fußball-Kreisliga B. Von einem Fehlstart muss man wohl beim A-Liga-Absteiger TSV Hainstadt sprechen, denn in fünf Partien gelang ihnen nur ein Spielgewinn. Gegen Ortsnachbar Neustadt genügte selbst eine Zwei-Tore-Führung nicht.

TSV Hainstadt - TSV Neustadt 2:3 (2:0)
Die Hainstädter Fußballer kommen nach ihrem Abstieg aus der Kreisliga A nicht vom Fleck: Diesmal führten die Männer von Trainer Niko Kotsikas sogar mit 2:0, als Nils Olt (19., 27.) innerhalb von nur acht Spielminuten zweimal traf. Nach der Pause war es dann aber mit der Dominanz der Platzherren vorbei, weil der Druck fehlte und einiges Pech im Abschluss dazukam. Tobias Jörz (54., Handelfmeter, 89.) und Kyriakos Nathanalidis (55.) bogen die Partie für selbstbewussten und etwas spritzigeren Gäste um. ,,Ein Unentschieden wäre sicherlich gerechter gewesen", meinte Hainstadts Sprecher Bernd Büchner. Schiedsrichter: Mahmood (Darmstadt).

KSG Vielbrunn - SSV Brensbach 2:1 (2:1)
Stefan Kochs Pfostenkracher (37.) und Lars Hofmanns Kopfball, der nur knapp sein Ziel verfehlte, waren nur zwei von mehreren guten Möglichkeiten, die das Ergebnis für die KSG in Höhe hätten schrauben können. Nach der Pause neutralisierten sich die Teams im Mittelfeld immer häufiger, lediglich Manuel Hennig hatte per Kopf eine hochkarätige Gelegenheit zum 3:1, doch der Ball strich knapp am oberen Torgiebel vorbei. Tore: 1:0 KSG-Schlussmann Uwe Selzer (10.) per Abschlag aus der Hand, 2:0 Lars Hofmann (25.), 2:1 Steven Sandig (30.).

TSV Seckmauern II - Inter Erbach 4:1 (1:1)
Der Knackpunkt in dieser Begegnung war der von Dominik Hartmann parierte Foulelfmeter, den Guerkan Köse für die Erbacher nicht zum 2:1 unterbringen konnte. Nach der Pause wirkte der Gast dann auch immer kraftloser. ,,Der Sieg geht auch in der Klarheit in Ordnung", erläuterte Jürgen Schäfer. Seine Mannschaft war vor allem im Mittelfeld präsenter. Inter dagegen, spielte vor rund 100 Zuschauern keine weitere Chance heraus. Torfolge: 1:0 Dorian Siebenlist (32.), 1:1 Ilhan Simsik (42.), 2:1 Gabriel Hartmann (48.), 3:1 Dorian Siebenlist (82.), 4:1 Manuel Hillerich (90.+2).

Türk Breuberg - SG Sandbach II 3:0 (2:0)
Erster Spielgewinn in der vierten Begegnung: Türk-Sprecher Ahmet Hidir bewertete diesen ,,Dreier" als sehr wichtig für die Moral seiner Mannschaft, die sich einmal mehr auf Hoffnungsträger Serkan Cesur (42., 73.) verlassen konnte, der wieder zwei Tore beisteuerte. Den Führungstreffer hatte Burak Hidir (30.) markiert. Überragender Mann sei Neuerwerbung Emre Tastekin gewesen, so Hidir, der das Spiel gelenkt habe. ,,Unser Torwart blieb über die gesamte Distanz nahezu beschäftigungslos", charakterisierte Hidir das Nachbarschaftsduell auf dem alten Sandbacher Sportplatz.

TV Fränkisch-Crumbach - KSV Reichelsheim II 2:3 (0:2)
,,Unsere Mannschaft hatte das 0:6 von letzten Sonntag beim VfL II noch nicht richtig verdaut. Das merkte man ihr in der ersten Hälfte deutlich an, als zu viele Fehler in der Spieleröffnung und im Aufbau produzierte", befand Thomas Henschke vom Turnverein. Der Gast agierte clever: Marcel Wünsche (13.) und Vitali Barleben (25.) schossen die verdiente Pausenführung heraus. Ganz anders präsentierte sich der TV zu Beginn der zweiten Hälfte: Innerhalb von drei Minuten schlug Marco Toch (55., 58.) gleich zweimal zu. Auch danach drängten die Platzherren weiter, wurden aber in ihrer Drangperiode von einem Konter, den Volker Ester (80.) erfolgreich abschloss, kalt erwischt. ,,Danach hat der KSV II die Räume geschickt zugestellt", berichtete der Crumbacher.

FSV Erbach - SV Beerfelden 5:2 (1:1)
Eine Halbzeit lang konnte der SVB die Begegnung im Sportpark ausgeglichen gestalten, aber auch schon zu diesem Zeitpunkt besaßen die Platzherren die besseren Chancen. Nach der Pause dominierte die Elf von Trainer Ayhan Timocin. ,,Unser Manko war lediglich die Chancenverwertung, denn sonst wäre der Heimsieg noch deutlicher ausgefallen", so Timocin zur Vorstellung seiner Schützlinge, die in den letzten beiden Spielen das Punktemaximum holten und dabei elf Tore bejubeln durften. Torfolge: 0:1 Felix Sasse (40.), 1:1 Viktor Bauer (41.), 2:1 Oral Timocin (46.), 2:2 Sasse (55.), 3:2 und 4:2 Bauer (65., 70.), 5:2 Onur Carbuga (79.). Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).



TSG Bad König II - TSV Sensbachtal 2:2 (0:2)
Der Gast überraschte mit gefährlichen Kontern und führte auch 75 Minuten lang nicht unverdient, ehe die Kurstädter in der Schlussphase für ihr Anrennen noch mit einem Punkt belohnt wurden. Tore: 0:1 Peter Johe (17.), 0:2 Janis Ulrich (51.), 1:2 Drago Cutura (75.), 2:2 Kosta Zarbalis (81.).

SG Nieder-Kainsbach - VfL Michelstadt II 2:2 (1:1)
,,Gerechte Punkteteilung", meinte Stefan Ripper von SG, der zwei engagierte Mannschaften sah, die auch zu weiteren Chancen kamen. Torfolge: 0:1 Benjamin Allmann, 1:1 Juliano De Meo, 2:1 Jan Hübner, 2:2 Kai Rosnau.