
Am 27. Juni fand der gemeinsame Rundenabschluss unserer G- und F-Jugend statt. Viel Spaß hatten alle Kinder (auch die Betreuer und Trainer, speziell Simon Hillerich) auf der Hüpfburg und der Schmierseifenrutschbahn. Zur Stärkung gab es zwischendurch leckere Pizza. Nachdem die Kinder der G-Jugend gegangen waren, ging es für die F-Jugend in die Verlängerung. Ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows durfte dabei nicht fehlen. Zum Abschluss des Abends gab es noch Linienfangen bei Flutlicht bevor wir gemeinsam im Sportheim unser Bettenlager bezogen.
Den Rundenabschluss beendeten wir mit einem großen Frühstück.
(Steffi Herold)
Mehr Bilder hier.....
Gegen den späteren Turniersieger SC Rauenthal verlor unsere F-Jugend im letzten Gruppenspiel mit 0:1. Eine Minute vor Abpfiff der 9minütigen Begegnung war auch der bis dahin überragende Torhüter Vlad Stanasel machtlos gegen einen Schuss innerhalb des Strafraums (siehe Bild). Vlad konnte sich während des Spiels in einigen gefährlichen Situationen auszeichnen, wirkte dabei sehr sicher.
Der SC Rauenthal, seit Ende 2021 ein Zusammenschluss der Vereine FC Oberafferbach und FSV Glattbach, war die spielbestimmende Mannschaft, gegen die unsere Kids bis dahin alles wegverteidigen konnten. Dabei war man selber aber nicht chancenlos, jedoch konnte man sich in der Box nicht richtig durchsetzen.
Insgesamt geht der Sieg Rauenthals in Ordnung, der Zeitpunkt des Gegentores war leider denkbar schlecht.
Am Ende belegte man hinter Rauenthal und Schweinheim (1:4-Niederlage) den dritten Platz in der Gruppe. Das Spiel um den fünften Platz gegen Leidersbach/Hausen verlor man dann auch noch knapp mit 0:1.
Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken
Da es jedes Jahr im Dezember für jeden etwas stressig ist, hat sich die F-Jugend des TSV Seckmauern eine etwas andere Weihnachtsfeier ausgedacht. Anfang Januar trafen sich alle in der Steinbachtalhalle in Seckmauern zu einer kleinen Übernachtungsfeier. Neben viel Fußball gab es noch leckere Pizzen und zum Abschluss des Abends einen Kinofilm auf Leinwand inmitten eines Matratzenlagers. Zum Abschluss wurde am nächsten Morgen noch zusammen gefrühstückt bevor es wieder nach Hause ging (siehe Bild).
Ein großer Dank geht an den TSV für das Sponsern der Pizzen und Getränke.
Außerdem möchten wir Trainer uns auch bei unseren Nachwuchs Co-Trainer Jona Schüren und Alexander Stapp bedanken, die uns über das gesamte Jahr beim Training unterstützen und eine große Hilfe sind. (Stefanie Herold)