Update

bayern hoffenheim 05 okt 2019 hinfahrt kleinAuf der Hinfahrt war für die Bayern-Fans die Welt noch in Ordnung. Die überraschende 1:2-Niederlage der Münchner war dann aber so doch nicht geplant.

Zum Vergrößern das Bild anklicken

Die Senioren des TSV Seckmauern organisieren einen Ausflug zum o.g. Spiel, das am Samstag, den 5. Oktober um 15.30 Uhr in München stattfindet.
Dazu fährt ein großer Bus mit 50 Sitzplätzen.
Abfahrt an der Volksbank in Seckmauern: ca. 8 Uhr

Rundenabschluß am So 19.Mai

Am kommenden Sonntag, dem 19.Mai, bestreitet Seckmauern sein letztes Heimspiel in dieser Runde. Nach dem Spiel gegen den frischgebackenen Meister SG Langstadt/Babenhausen möchte wir alle Spieler, Freunde und Gönner des Vereins zum Rundenabschluß mit Essen und Freibier einladen.

Der TSV Seckmauern lädt am Sa 25. Mai zum Helferfest ein!
Als Dankeschön laden wir alle Helferinnen und Helfer, die mit ihrem freiwilligen Einsatz und mit ihrem Engagement zum Erfolg unserer zahlreichen Veranstaltungen in den zurückliegenden Monaten beigetragen haben, zu einer Wanderung in die Häckerwirtschaft von Paul Becker nach Mechenhard ein.
Abmarsch ist am Samstag, dem 25. Mai um 14:00 Uhr an der Volksbank in Seckmauern.
Eine Anmeldug ist nicht erforderlich. Bitte einfach nur pünktlich am Abmarschort erscheinen.
Wir freuen uns auf ein paar gemütliche Stunden mit Euch.

Update 23.5.: Achtung! Für die Rückfahrt muss jeder selbst Sorge tragen.

Update 23.5.
Busfahrt zum Schmucker-Pokalfinale
Der TSV Seckmauern spielt am 29.5.2019 um 19 Uhr in Rothenberg das Pokalfinale gegen die KSG Rai-Breitenbach. Der Verein hat aus diesem Anlass und wegen der Nachfrage inzwischen zwei Busse geordert.
Der eine Bus fährt um 16.30 Uhr weg (dort sind u.a. die Spieler), im anderen Bus, der um 17.30 Uhr abfährt, sind aktuell noch 9 Plätze frei. Interessenten melden sich bitte bei Thomas Eckert (Handy 0172 6706410).
Abfahrtsort ist jeweils an der Volksbank Seckmauern.
Preis: 5 Euro

schulfest beim tsv seckmauern klein

Am 15.Juni fand auf dem Sportgelände des TSV Seckmauern das Schulfest der Grundschule Seckmauern statt. Bei herrlichem Wetter wurde den Kindern und Gästen ab 11 Uhr ein abwechslungsreiches Programm angeboten (Liedvorträge, Spendenlauf, Wasserspritzen mit der Feuerwehr, Möglichkeit das DFB-Sportabzeichen zu machen usw.). Die Bewirtung erfolgte durch die Elternschaft mit Getränken, Gegrilltem sowie Kaffee und leckerem Kuchen. Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung für alle Beteiligten.
Auf dem Bild toben sich einige Kinder in der aufgestellten Hüpfburg aus (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

Update: Der TSV Seckmauern als Verein hat sich in den letzten 10-20 Jahren bemerkenswert erfreulich entwickelt. Die Gründe dafür sind vielfältig (u.a. eine gute, kontinuierliche Jugendarbeit, die Erfolge der Herrenmannschaften, ein schönes Vereinsheim, der Kunstrasenplatz, der inzwischen über die Grenzen des Odenwalds hinaus bekannte Faschingsumzug usw.). Was lag also näher, mit dem Bau eines Jugendleistungszentrums weiter nachhaltig in die Vereinsgeschichte einzugehen.

Den meisten wird es aber schon beim ersten Lesen am 1.April aufgefallen sein, dass dies mehr das Wunschdenken einiger Vereinsmitglieder war, als dass es der Realität entspricht. Auch der Rücktritt des DFB-Präsidenten Rainer Grindel am 2.April war rein zufällig und hatte nichts mit dem Jugendleistungszentrum zu tun. Es waren einfach nur Fake News am 1.April auf dieser Webseite.

Trotzdem, es war eine schöne Vision und sie klingt auch noch gut: „Jugendleistungszentrum Seckmauern“. Wir träumen weiter.

Zu den Fake News vom 1.April:

Wer hätte das vor Jahren gedacht? Es klingt wie ein Ritterschlag für den TSV Seckmauern. Wie Mitte vergangener Woche aus DFB-Fußballkreisen durchsickerte, erhält Seckmauern den Zuschlag zum Bau eines überregionalen Leistungszentrums, die Umsetzung ist geplant für Mitte 2020.

Das Ganze wurde initiiert vom Deutschen Fußballbund, der Grund dazu lag auf der Hand: das blamable Abschneiden der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2018 in Russland. Um nun den deutschen Fußball wieder „auf Spur zu bringen“ und kommende Generationen wieder attraktiven, erfolgreichen Fußball spielen, wurde von einer Kommission u.a. angeregt, zusätzliche Jugendleistungszentren zu schaffen. Als unsere drei umtriebigen Vorstände TWW (Tarhan, Walther und Wolfstädter) davon hörten, setzten sie sich schon im letzten Jahr mit DFB-Verantwortlichen in Verbindung, stellten Seckmauern als Standort vor. Dass jetzt der Zuschlag für Seckmauern kam ist genauso überraschend wie unwirklich und gleicht einem Jackpot für Seckmauern und Umgebung.

jugendleistungszentrum2019 klein Das Arreal des TSV Seckmauern, das zum Umbau zur Verfügung steht. Rechts hinten der Acker, auf dem der neue Rasenplatz errichtet werden soll.

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken