Hallo (Helau darf man ja an Aschermittwoch nicht mehr sagen!) ihr Freunde des Umzuges in Seckmauern,

wir möchten uns bei allen Teilnehmern des diesjährigen Jubiläums-Umzuges recht herzlich bedanken. Mit euren tollen Motivwagen und phantasievollen Fußgruppen habt ihr nach Meinung von vielen Zuschauern für den besten Umzug in Seckmauern gesorgt.

Natürlich hat auch das Wetter hervorragend mitgespielt und uns mit Sonne verwöhnt. Dementsprechend war das Zuschauerinteresse wieder riesengroß. Auch an alle Besucher ein tolles Kompliment. Die Stimmung vor, während und nach dem Umzug war supertoll.

Dass es abgesehen von einigen Streitigkeiten und  überhöhtem Alkoholgenuss zu keinen gravierenden Zwischenfällen gekommen ist, verdanken wir dem Sicherheitskonzept und vor allem hier der hervorragenden Zusammenarbeit von Feuerwehren, Polizei, Rotem Kreuz und Sicherheitskräften. Hierfür ein großes Kompliment und vielen Dank !!!!!!!

Dass der Zug in diesem Jahr etwas länger gedauert hat lag vor allem daran, daß die Gruppen bei den Kommentatoren, aber auch an anderen Stellen des Zuges so richtig toll gefeiert wurden. Durch das schöne Wetter konnte man aber die etwas längere Wartezeit doch ganz gut mit Schunkeln, Singen und Tanzen überbrücken. Der Jubiläumsumzug wird vielen bestimmt noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 11.Februar 2018, wenn Seckmauern für einen Tag wieder ganz im Zeichen  des Faschings stehen wird.

Bis dahin wünschen wir allen noch ein gutes Jahr.

Der Veranstalter TSV Seckmauern

i.A. Rüdiger Stapp

 

startseite DSC 0498Beim Jubiläumsumzug in Seckmauern hat heute alles gepasst: beeindruckende Motivwagen und Fußgruppen, fetzige Musikstücke und kompetente Moderatoren bringen den 10000 Besuchern kurzweilige 100 Minuten Spektakel bei Traumwetter. Danach ging es weiter zum Straßenfasching feiern in Richtung Arena sowie in der Steinachtalhalle.

 

245 Bilder von den Zugnummern hier....

310 Bilder "Rund um den Zug" hier.....

618 Bilder aus der Sicht einer Zugteilnehmerin (Heike Schulz) hier....

 

Umzug in Seckmauern als närrischer Gegenentwurf zum Brexit

Strahlender Sonnenschein und ein närrisches Jubiläum ließen den Gaudiwurm im Lützelbacher Ortsteil Seckmauern zur ausgelassenen Straßenparty werden. Denn seit viermal elf Jahren wird im östlichen Ausläufer des Odenwaldkreises inzwischen Karneval gefeiert. Und genau diese Lage im Schnittpunkt zwischen hessischer und mainfränkischer Fastnacht hat die Seckmaurer Narretei in der jüngeren Vergangenheit deutlich zulegen lassen.