Auf der Jahreshauptversammlung am Freitag, 1.April 2016 konnte Vorstand Ulli Raitz den Anwesenden fast durchweg nur Positives berichten. Das abgelaufene Jahr 2015/16 war sowohl sportlich als auch finanziell ein sehr erfolgreiches Jahr für den TSV Seckmauern. Die beiden Seniorenmannschaften, sportliche Aushängeschilder des Vereins, konnten in der letzten Runde den Abstieg vermeiden, aktuell greift die 1A in der Spitzengruppe der Kreisoberliga nach den Sternen. Auch die finanzielle Situation hat sich dank guter Ergebnisse beim Wochenturnier, Faschingsumzug und dem Sportheimbetrieb ebenfalls zum Positiven entwickelt. So konnte Kassiererin Anika Schübert u.a. erfreut berichten, dass das Darlehen für den Bau des Kunstrasenplatzes in Kürze abgelöst werden kann. Stolz fügte Raitz hinzu: „Solch ein Erfolg bekommt man nicht geschenkt, sondern ist das Ergebnis eines großen Engagements vieler Mitglieder und unserer Sportler“.

bild vorstandschaft 2016 kleinDie Vorstandschaft des TSV Seckmauern seit dem 1.April 2016 v.l.n.r.: Jan Serba (3.Vorstand), Harald Hillerich (2.Vorstand), Anika Schübert (Kassiererin), Petra Märländer (Schriftführerin), Uli Raitz (1.Vorstand), Stefan Raitz (Kassenwart Stellvertreter). Es fehlt Fußballabteilungsleiter Michael Hartmann.

Zum Vergrößern Bild anklicken

ehrenbrief hfv wagner ayhan thiel karlAm Sa, 19.03.2016 wurden unseren Mitgliedern Thorsten Karl, Manfred Wagner und Christian Thiel (v.r.n.l.) auf dem Kreisfußballtag (findet nur alle 4 Jahre statt) in Reichelsheim für ihre besonderen Leistungen für den Fussballsport mit Ehrenbrief des Hessischen Fußballverbandes ausgezeichnet.

Nachfolgend die Begründung für die Auszeichnung:

So stolz die TSV-Gemeinde auf ihren Kunstrasenplatz auch ist, in Gesprächen werden die geringen Abmessungen des Platzes oft thematisiert. Die vom DFB geforderte minimale Platzgröße wird zwar eingehalten, aber besser und schöner wären dann doch Dimensionen, vergleichbar mit z.B. dem des Naturrasenplatzes. Diese Sachlage war den Verantwortlichen natürlich von Anfang an bewusst.

kunstrasenplatz erweiterungSo könnte eine mögliche Erweiterung des Kunstrasenplatzes aussehen

Der TSV Seckmauern möchte sich hiermit bei allen Vereinen, Gruppen und Mitwirkenden des diesjährigen Faschingsumzuges in Seckmauern herzlich bedanken.
Dank eurem Engagement wurde den Tausenden von Zuschauern wieder ein einzigartiges Spektakel in Seckmauern geboten wurde.
Ein besonderer Dank gilt den Feuerwehren, dem DRK, sowie der Polizei,  die sich für die Sicherheit der Zuschauer und Mitwirkenden verantwortlich zeigten.
Dank gilt auch  dem Bürgermeister und den Mitarbeitern der Gemeinde Lützelbach für ihre Unterstützung.
Vielen Dank an die vielen Helfern für ihren Einsatz bei der Organisation, beim Plakettenverkauf, an den Essensständen, sowie in der Steinbachtalhalle.
Bedanken möchten wir uns auch bei allen Anwohnern der Odenwald-und Hauptstraße für ihr Verständnis und Toleranz gegenüber den durch den Umzug verursachten Unannehmlichkeiten.
Dank natürlich auch an die zahlreichen Zuschauer durch deren Besuch, die vielen Mühen und Kosten der Zugteilnehmer auch eine entsprechende Anerkennung erfahren haben.
Ihr Alle habt dazu beigetragen, dass der Seckmäurer Faschingsumzug 2016 wieder ein Highlight war, auf dessen fröhlichen und reibungslosen Ablauf wir Alle stolz sein können.

Vielen Dank.
Für die Vorstandschaft
Ulli Raitz (1. Vorsitzender des TSV Seckmauern)