TSV Seckmauern II - TSV Neustadt 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Fornoff (21.), 2:0 Burak (36.)

TSV Seckmauern: S.Hartmann, Aulbach, S.Hillerich (66. Schuchert), Burak, S.Raitz, Schnellbacher, Carneiro, Serba, Fornoff, G.Hartmann, D.Raitz
TSV Neustadt: Zulauf, Taciroglu, Wascheroh, Hübner, Nathanailidis, Gössner, N.Walther, P.Walther, Erdem, Eichmann, Jörz - Daddou, Kum, Fischer

Schiedsrichter: Reuß (Leidersbach) - Zuschauer: 100

Den Grundstein zum Erfolg legte Seckmauern II schon in der ersten Hälfte, als man gegen schwache Neustädter vorlegte und in dieser Phase einen noch größeren Vorsprung vergab. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste dann mehr Zug nach vorne, ohne jedoch zu großartigen Chancen zu kommen. Die besseren Möglichkeiten besaß auch hier wieder Seckmauern, doch vergab man seine Möglichkeiten fahrlässig. Insgesamt war es ein verdienter Sieg. 

Die Leihgabe von ´oben´, Burak Ercan, erzielt per Freistoß das 2:0Die Leihgabe von ´oben´, Burak Ercan, erzielt per Freistoß das 2:0
Mehr Bilder vom Spiel hier......

Seckmauern kam auf dem Hartplatz von Beginn an besser in die Partie. Schon in der zweiten Minute hatte man eine gute Gelegenheit durch Fornoff, kurz darauf verfehlte ein Kopfball von Aulbach nur knapp das Ziel.
Neustadts Abschläge nach vorne wurden immer wieder gut von Seckmauerns Defensive abgefangen und so konnte man sich nach einem Schuß von Burak Ercan (7.) und David Raitz (14.) gute Torchancen herausspielen. In der 21.Minute wurde man dann für die engagierte Anfangsphase belohnt. Aus knapp 16 Metern schoss D.Raitz den Ball an die Unterlatte, den zurückprallenden Ball musste Fornoff nur noch einnicken (1:0).

Seckmauern dominierte weiter die Partie. In der 35 Minute verwandelte dann Burak einen Freistoß zum 2:0, als er den Ball flach in die Torwartecke schoss.
In der 37. Minute dann die erste nennenswerte Chance der Gäste. Ein stramm geschossenen Freistoß von Nathanailidis konnte Torwart Hartmann noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken, von da aus flog der Ball zwar durch den Sechzehner, aber ohne einen Abnehmer zu finden.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann offener, ohne dass die Gäste wirklich Druck auf das Tor von Hartmann machen konnten. Seckmauern vergab drei große Chancen den Sack zu zumachen. Es begann in der 67. Minute als D.Raitz frei vor Torwart Zulauf den Ball an den Pfosten schoss. Danach war es dann ein Neustädter Spieler, der einen, schon am Torwart vorbei kullernden Ball, von Hartmann von der Linie kratzte (73.). Schlussendlich was es noch einmal Fornoff, der nach einer schönen Flanke von Ercan den Kopf nicht mehr an den Ball brachte.

Alles in allem hätte das Spiel noch höher ausgehen können, wenn nicht sogar müssen. Seckmauern spielte auch auf dem Hartplatz einen gut anzusehenden Fußball und brachte trotzdem noch genug Einsatz und Kampfeswillen mit um sich die 3 Punkte im Aufstiegsrennen zu sichern und den direkten Verfolger aus Neustadt auf Distanz zu halten.



(aus echo-online.de)
SSV Brensbach erlebt Heimdebakel
Fußball-B-Liga Odenwald: 0:8 gegen Inter Erbach - SV Beerfelden entscheidet Oberzent-Derby mit 2:0 für sich

Michelstadts Reservefußballer haben durch einen überzeugenden 4:0-Erfolg bei der KSG Vielbrunn ihre Führung an der Spitze der Fußball Kreisliga B ausgebaut. Nur der TSV Seckmauern II bleibt dem VfL mit einem 2:0-Sieg gegen den TSV Neustadt auf den Fersen. Die Partien bei der ISV Kailbach und Türk Breuberg fielen aus.

TSV Sensbachtal - SV Beerfelden 0:2 (0:1)
Da der Platz der Sensbachtaler nach einer mutwilligen Verwüstung (Reifenspuren) im vergangenen Jahr noch nicht wieder bespielbar ist, trägt der Verein in den nächsten Wochen seine Heimspiele beim SV Beerfelden aus.
Die Beerfelder fanden schnell in das Oberzentderby mit einem sehr starken Felix Sasse, der clever und engagiert nach vorne arbeitete und die Führung vorbereitete, die Spielertrainer Alexander Sigmund nach 35 Minuten erzielte. Nach der Pause war die Partie deutlich umkämpfter, dennoch kam der enttäuschende TSV Sensbachtal zu keiner wirklich zwingenden Torchance. Dafür legte Leif Meffert nach 85 Minuten zum 2:0 für die Gastgeber nach. Schiedsrichter: Brunner (Sickenhofen).

KSG Vielbrunn - VfL Michelstadt II 0:4 (0:0)
Eine Halbzeit lang nährte die KSG bei ihrem Publikum die Chance auf einen überraschenden Erfolg gegen den Favoriten, obwohl sie die ersten 30 Minuten etwas verschlief. Dann aber hatten Lars Hofmann und Andreas Schnellbacher gleich mehrere hochkarätigen Torgelegenheiten zur Führung, die aber nicht zum Torerfolg genutzt wurden. Nach dem Seitenwechsel war Michelstadt präsenter, erzielte aus abseitsverdächtiger Position durch Michael Hammann (50.) das 0:1. Später legten der VfL durch Benjamin Allmann (67.), Nils Breimer (77.) und Marc Breimer (83.) jeweils nach. Schiedsrichter: Frisch (Weisbach).

TSV Seckmauern II - TSV Neustadt 2:0 (2:0)
Bitterer Rückschlag für die Neustädter Aufstiegsambitionen, die durch zwei Tore von Daniel Fornoff (20.) und Burak Erkan (35.) schon in der ersten Spielhälfte gedämpft wurden. Seckmauern dominierte in der ersten Hälfte. Der Gast hatte bei einem Pfostentreffer Pech. Neustadt kam in der zweiten Hälfte verbessert zurück, nur zu einem Torerfolg reichten es nicht. Dafür hatte der Tabellendritte die besseren Chancen: David Raitz (68./Pfostenknaller), Gabriel (80./freistehend) und Daniel Fornoff (82./nach einer Ecke) besaßen hochkarätige Möglichkeiten zu einem noch deutlicheren Sieg der Platzherren. Schiedsrichter: Reuß (Leidersbach).

FSV Erbach - SG Nieder-Kainsbach 3:0 (1:0)
Klarer Heimsieg der Erbacher, die sich damit für ihre 2:5-Hinspielniederlage revanchierten. Viktor Bauer markierte nach 23 Minuten das 1:0, Christian Kolmer (57.) baute die Erbacher Führung nach der Pause aus. „Wir arbeiteten uns schon in der ersten Hälfte die besseren Torchancen heraus, auch wenn der Gegner bis dahin noch für ausgeglichene Spielverhältnisse sorgen konnte“, erklärte FSV-Trainer Ayhan Timocin, der dann aber von einer spielerisch überlegenen Vorstellung seiner Elf berichtete: „Wir haben das Spiel bestimmt und blieben auch die bessere Mannschaft, wozu das 3:0 durch Viktor Bauers Foulelfmetertor aus der 72. Minute auch beitrug.“,. Schiedsrichter: Edens (Robern).

TV Fränkisch-Crumbach - TSG Bad König II 3:3 (2:2)
„Die Punkteteilung in fast letzter Minute ist für uns sehr unglücklich, weil wir bis zum späten Ausgleich acht Großchancen erzwangen, aber allesamt liegen ließen und unsere 3:2-Führung damit nicht vorentscheidend ausbauen konnten“, ärgerte sich Thomas Henschke vom Turnverein. In der ersten Hälfte habe die verstärkte Bad Königer Reserve sehr stark aufgespielt, während der Gastgeber mit Kampf und Einsatz vieles kompensierte. Nach der Pause war die TV-Elf aggressiver und brachte die Kurstädter durch ihr kompromissloses Angriffsspiel immer wieder in Bedrängnis. Torfolge: 0:1 Klaus Menges (Distanzschuss in den Torgiebel), 1:1 Marco Toch (abgefälschter Freistoß), 1:2 Sebastian Kraft (Foulelfmeter), 2:2 Björn Bartke (44./Volleyschuss), 3:2 Marco Toch (48.), 3:3 Stefan Steiger (88./ aus extrem spitzen Winkel). Schiedsrichter: Kistinger (Gronau).

SSV Brensbach - Inter Erbach 0:8 (0:3)
Heftiges Heimdebakel für die SSV, die sich nach Angaben ihres Fußball-Abteilungsleiters Thomas Kerz überhaupt nicht an die Vorgaben ihres Coaches Helmut Kolb hielt und schon nach sieben Minuten durch einen Doppelschlag von Ilhan Simsik (5., 7.) mit 0:2 im Rückstand lag. Simsik war es dann auch, der in der 34. und 55. Minuten zwei weitere Tore folgen ließ. Ahan Birfidan (56.) und Serhat Tunca (57.) legten schnell nach und sorgten somit für die Entscheidung nach knapp einer Stunde. Inter erhöhte durch Ilhan Simsik (78.) sowie einen Eigentor von Timo Gönner (81.). Schiedsrichter: Raubold (Darmstadt).nik