Reserve krönt Aufstiegssaison mit einem Heimsieg

TSV Seckmauern II – SG Nieder-Kainsbach 3:2 (0:1)
Tore: 0:1 Klinger (12.), 1:1, 2:1 Fornoff (22., 64.), 3:1 Aulbach (75.), 3:2 Reubold (88.)
TSV II: Hartmann S., Raitz S., Serba J., Aulbach T., Schnellbacher D., Hillerich S., Schuchert Philipp (46. Eckert P.), Hartmann G., Erdogan R. (46. „Ratze“), Fornoff D., Krejtscha D. (63. Kücük E)

Schiedsrichter: Schindler (Hergershausen)  -  Zuschauer: 120.
Besser hätte es für unsere „Zweite“ nicht laufen können. Erst gewinnt man das letzte Heimspiel gegen Nieder-Kainsbach, dann gewinnt die „Erste“ und gleichzeitig stieg man durch den Punktgewinn von Bad König direkt in die A-Liga auf.

In einem Spiel, in dem man Spielern, die in dieser Runde nicht so oft zum Einsatz kamen,  Spielpraxis gewährte, zeigte man schöne Kombinationen und Einsatz. Ansporn für dieses Spiel war es trotzdem, mit einem Sieg die zweitbeste Heimmannschaft der B-Liga zu werden.

TSV Seckmauern II - FSV Erbach 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Jovanovic (35./ET), 2:0 S.Hillerich (57.), 3:0 S.Hillerich (70.), 3:1 Bauer (71./FE)

TSV II: Tim Kieser, D.Walther, Aulbach, Arneiro, S.Raitz, Siebenlist, S.Hillerich, Schnellbacher, Kücük, Okutun, D.Raitz - Fornoff, G.Hartmann
FSV Erbach: Dressler, Barth, Kolmer, Timocin, S.Jovanovic, Belfioul, Carbuga, Tunca, Pollozek, Bauer, Alernat - Knapp, R.Jovanovic, Ersoy

Nach zwei Unentschieden in Folge (Bad König II, Türk Breuberg) konnte unsere Reserve zuhause gegen den FSV Erbach mit 3:1 gewinnen.
Seckmauern kam nur schleppend ins Spiel und versuchte zu Beginn die Angriffe über lange Pässe einzuleiten welche allerdings auffallend oft durch eine Abseitsposition zurück gepfiffen wurden. Erbach hatte durch ihr System mit nur einer Spitze oft Überzahlsituationen im Mittelfeld, konnte aber nur selten gefährlich vors Tor kommen was auch daran lag, dass man ihren Toptorschützen Bauer gut unter Kontrolle hatte.

Simon Hillerich erzielt das 2:0Simon Hillerich (li)erzielt das 2:0

TV Fränkisch-Crumbach - TSV Seckmauern 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 D.Raitz (42.), 0:2 D.Raitz (54.), 1:2 Scriba (75.)

Dank des 2:1 Sieges gegen Fränkisch-Crumbach und der Niederlage von Inter Erbach gegen den SV Beerfelden ist der Reserve der dritte Platz nicht mehr zu nehmen.
In einem von Beginn an hitzigem Spiel, bei dem es für den Gastgeber um nix mehr ging, war die Reserve die dominierende Mannschaft. Die erste große Chance hatte David Raitz als er sich in den Strafraum tankte, aber dann zu lasch abschloss. 20 Minuten später war es wieder Raitz, der nach einer Flanke den Ball am Tor vorbei köpfte. Kurz darauf ging der Ball nach einem Kücük Kopfball nur gegen den Pfosten.

Türk Breuberg - TSV Seckmauern II 1:1
Tore:  1:0 Haman (29.), 1:1 D.Raitz (35.)

Am Topspielwochenende in der B-Liga (Erster gegen Vierter und Zweiter gegen Dritter) konnte die Reserve beim Tabellenzweiten in Breuberg einen Punkt holen und bleibt somit ein Punkt vor Verfolger  Inter Erbach (2:2 in Michelstadt).
Auf dem schlechten Breuberger Platz kam kaum Spielfluss auf und somit waren heute lange Bälle das Rezept beider Mannschaften. Seckmauern kam gut in die Partie, musste aber in der 29. Minute das 1:0 hinnehmen. Ein flacher Schuss aus der zweiten Reihe brachte die Gastgeber in Front.