(aus echo-online.de vom 22.03.10)
Türk Breuberg schiebt sich an Vielbrunn vorbei

B-Liga: Wechsel an der Spitze der Tabelle - KSV Haingrund verpasst den erhofften Heimsieg

Gefühlte 15 Grad in der Windlücke am Sonntag, doch Tabellenschlusslicht KSV Haingrund erlebte im Abstiegsduell der Fußball-B-Liga Odenwald gegen die TSG Bad König II kein Frühlingserwachen. Das 1:1 ist sicherlich ein Hoffnungsschimmer, andererseits für eine Aufholjagd deutlich zu wenig. An der Tabellenspitze gab es dagegen einen Wechsel: Türk Breuberg gewann durch ein ,,Last-Minute-Tor" gegen Kailbach und verdrängte dadurch die KSG Vielbrunn, die über ein 2:2 gegen die SSV Brensbach nicht hinaus kam.

TSV Seckmauern II - KSG Rai-Breitenbach 0:3 (0:1)
Der Auswärtserfolg des Aufsteigers ist sicherlich nicht unverdient, gelang es der KSG doch, mit der spielerisch reifer Anlage sich Vorteile zu erarbeiten. Dabei half auch das frühe 0:1 durch Patrick Schwand schon nach sieben Minuten. Wie TSV-Sprecher weiter mitteilte, steckten die Gastgeber auf dem Hartplatz nie auf und präsentierten sich vor allem im Zweikampfverhalten verbissen. Nach 70 Minuten traf Stefan Geist zur Vorentscheidung, ehe Bastian Koch nach 85 Minuten den Sack zuschnürte. ,,Ich kann unserer Mannschaft nicht wirklich einen Vorwurf machen, betonte Schäfer. Schiedsrichter: Koyuncu (Darmstadt).

VfL Michelstadt II - TSV Neustadt 1:1 (1:0)
Die Platzherren überzeugten eine Halbzeit lang, und führten durch das Tor von Viktor Bauer aus der 25. Minute auch verdient. Erst nach der Pause verlor der VfL den Faden und wirkte nicht mehr so zwingend. Die Folge waren ein verteiltes Spiel und der Ausgleich durch Erdal Cot (55.). ,,Wir haben den Sieg im ersten Durchgang verschenkt, als wir mehrere hochkarätige Chancen besaßen", monierte Holger Sievers vom VfL. Schiedsrichter: Todisco (Stockstadt).

Türk Breuberg - ISV Kailbach 2:1 (1:0)
Eine Freistoßflanke landete in der Schlussminute auf dem Kopf von Ergün Güler, und der brachte den Ball tatsächlich noch im Gästetor unter, womit der glückliche 2:1-Erfolg der Breuberger perfekt war. Selbstkritisch sprachen die Platzherren auch von einem schmeichelhaften Heimsieg, weil der Gast aus dem Ittertal nach Serdars Führungstreffer (18.) auf den Ausgleich drängte und in der 50. Minute auch für seine Bemühungen belohnt wurde, als Christopher Rippberger das Tor zum 1:1 gelang. Pech für Türk nach 70 Minuten: Burak Hidir verschoss einen Foulelfmeter und verpasste damit die Führung für die angeschlagenen Breuberger, die auf drei Leistungsträger verzichten mussten, wobei vor allem Torjäger Selcuk Agca vermisst wurde, der am vergangenen Donnerstag im Pokalspiel des Feldes verwiesen wurde.

KSV Haingrund - TSG Bad König II 1:1 (1:0)
In einem von beiden Seiten offensiv geführten Spiel, besaß der Gast die erste große Gelegenheit: Ingo Sperfeld donnerte nach nur zwölf Minuten das runde Leder an den Querbalken. Aber auch der KSV kam durch Andreas Bieniasch und Patrick Richter zu hochkarätigen Gelegenheiten, ehe Bieniasch nach 39 Minuten doch noch der viel umjubelte Führungstreffer gelang. In der zweiten Hälfte agierten die Platzherren zu passiv. Bad Königs gefährlichster Angreifer, Routinier Ingo Sperfeld, machte den verdienten Ausgleich (55.). ,,In der Schlussphase hätten wir die Begegnung noch in unsere Richtung entscheiden können, aber entweder trafen wir nicht das Tor, oder Schiedsrichter Müller (Amorbach) entschied zu Gunsten der Gäste", berichtete Arno Schäfer aus Haingrund.

KSG Vielbrunn - SSV Brensbach 2:2 (1:1)
,,Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, was natürlich auch am engagierten Gast Brensbach lag, der uns 80 Minuten erhebliche Probleme bereitete", schickte Erik Möller vorweg. Mirza Golumbica (18.) besorgte das 0:1, Felix Breidert (26.) glich noch vor der Pause aus. Nach 55 Minuten schickte Schiedsrichter Biegel den Gästeakteur Jens Steinmetz (Rot) nach einer groben Aktion vom Platz, aber auch danach konnte die KSG ihr Spiel nicht an sich reißen. Andreas Rusch machte nach 67 Minuten sogar das 1:2. Erst zehn Minuten vor Spielende war Vielbrunn die aktivere Mannschaft, da gelang ihr durch Rafael Rybak (80.) auch der Ausgleich. ,,Mehr wäre auch nicht verdient gewesen", meinte Erik Möller nach einer enttäuschenden Begegnung seiner KSG.

FSV Erbach - KSV Reichelsheim II 1:2 (0:1)
Eine Halbzeit lang war die Begegnung ausgeglichen, sehr von der Taktik geprägt, wie SG-Trainer Bernd Heckmann mitteilte. Maurice Hörr war es nach 36 Minuten , der aus 20 Meter abzog und dem Erbacher Schlussmann keine Chance ließ. ,,Nach der Pause haben wir versucht Druck auf den Gast auszuüben, aber als der durch einen Konter antwortete, stand es plötzlich 0:2", erklärte Heckmann weiter. Patrick Sudheimer (68.) markierten den zweiten Treffer für den KSV. Erbach steckte dennoch nie auf und erzielte nach 80 Minuten den Anschlusstreffer (Thomas Musiol). Schiedsrichter: Gurschke (Klein-Umstadt).