TSV Seckmauern II - FSV Erbach 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Köse (30.), 1:1 Löffler (44.)

Speziell gegen Mannschaften, die ebenfalls im hinteren Drittel der Tabelle stehen, wären Siege Pflicht. Diese Chance hat man heute verpasst. Gegen Ende des Spieles war man froh über den einen Punkt. Ohne den guten Torwart Simon Hartmann wäre eine weitere Niederlage unvermeidlich gewesen.

Text zum Bild:
Einmal mehr mussten die beiden "Alten" Ratze (li) und Katschi (re) aushelfen.

Mehr Bilder hier.....

KSG Vielbrunn dreht den Spieß wieder um
B-Liga Odenwald: Tabellenführer Türk Breuberg patzt bei Inter Erbach und muss den ersten Platz wieder räumen

Am 21. Spieltag gab es am gestrigen Sonntag an der Tabellenspitze der Fußball-B-Liga Odenwald eine erneute Wachablösung: KSG Vielbrunn übernimmt nach einem 9:0 gegen TSG Bad König II wieder das Zepter, während Türk Breuberg nach seiner 1:3-Niederlage bei Inter Erbach auf Rang zwei zurückfällt.

TSV Seckmauern II - FSV Erbach 1:1 (1:1)
,,Kein glanzvoller Auftritt von beiden Mannschaften, eher Abstiegskampf pur", resümierte Seckmauerns-Sprecher Schäfer, der allerdings auch beiden Teams ein kämpferisch hohes Engagement bescheinigte. Guerkan Köse (30.) brachte die FSV in Front, Benjamin Löffler (44.) glich unmittelbar vor der Pause aus. ,,In der zweiten Hälfte hat die TSV-Mannschaft dann zu wenig investiert, um aus dem 1:1 noch einem Heimsieg zu machen", verkündete Schäfer. Schiedsrichter: Tietze (Eppertshausen).

TSV Höchst II - TSV Sensbachtal 2:0 (0:0)
Ein Doppelschlag von Patrick Friedrich (66., 75.) brachte den Aufsteiger ins Aufstiegsgeschäft zurück. ,,Das war heute ein absolut überlegen geführtes Spiel von unserer Mannschaft", berichtete TSV-Sprecher Jens Krätschmer. Ausgeglichen war die Partie nur in der Anfangsviertelstunde, danach setzte sich Höchst im Mittelfeld immer deutlicher durch und spielte mehrere hochkarätige Chancen heraus. ,,Wir blieben geduldig, das war wohl auch der Schlüssel zum Erfolg",schickte Krätschmer hinterher. Enttäuschend dagegen die Mannschaft aus der Oberzent, die nur bei einem Freistoß einmal Gefährlichkeit andeutete. Schiedsrichter: Jansen (Obernburg).

KSG Vielbrunn - TSG Bad König II 9:0 (5:0)
Die Platzherren mussten auf vier Stammspieler verzichten und nahmen schon alleine deswegen die Aufgabe gegen den abstiegsbedrohten Gast ernst. Überragend agiert Leonard Reifuß, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte und die Initialzündung für den klaren Erfolg war. ,,Wir haben die Kurstädter nie richtig ins Spiel kommen lassen. Lediglich ein Pfostenschuss gelang den Gästen", berichtete der Vielbrunner Sprecher Möller. Torfolge: 1:0 und 2:0 Leonard Reifuß (11., 22.), 3:0 Andreas Schnellbacher (34.), 4:0 David Eichmann (38.), 5:0 Manfred Ilgin (45.), 6:0 Tarek Ilhan (52.), 7:0 Ücehan Er (73.), 8:0 Uwe Lautenschläger (87.), 9:0 Manfred Ilgin (90.). Schiedsrichter Döring (Dielbach).

TSV Neustadt - SV Hummetroth II 2:1 (0:0)
In Neustadt mussten sich die Zuschauer lange gedulden, bis ihrem TSV in der zweiten Hälfte durch Tobias Jortz (66.) das erlösende 1:0 gelang. Zwölf Minuten später legte Niko Walther (78.) für die Gastgeber nach. Für Fußballabteilungsleiter Thomas Bernig allerdings war dies kein Trostpflaster: ,,Wir hätten schon in der ersten Hälfte mit vier Toren führen müssen." Hummetroths Zweite blieb blass, auch wenn Thomas Reichel nach 84 Minuten noch der Anschlusstreffer gelang.

KSG Rai-Breitenbach - VfL Michelstadt II 3:1 (2:1)
Die Anfangsphase gehörte dem Gast, der zunächst die bessere Mannschaft war. Mit zunehmender Spielzeit setzte sich aber immer deutlicher das Spiel Heimelf durch. ,,Nach der Pause hatten wir beste Chance für einen noch deutlicheren Sieg, aber Michelstadts Schlussmann Peter Matten hat mit fünf oder sechs Großtaten Schlimmeres verhindert", erklärte Fußballchef Wilfried Pursch die starke zweite Hälfte des Aufsteigers. Torfolge: 1:0 Christian Koch (23.), 2:0 Viktor Bauer (30./Foulelfmeter), 2:1 Patrick Schwandt (34.), 3:1 Christian Koch (69.). Schiedsrichter: Helfrich (Elmshausen).

SSV Brensbach - KSV Reichelsheim II 2:3 (1:2)
Dennis Klingelhöfer (SSV): ,,In einem zunächst ausgeglichenen Spiel haben wir durch zwei fatale Abwehr-Fehler einen Doppelschlag hinnehmen müssen, was wiederum diese Begegnung entscheidend beeinflusste.
Nach der Pause kämpfte sich die SSV nochmals heran, auch nach dem 2:3, aber letztlich stand entweder Reichelsheim Torwart den Platzherren im Weg, oder Gästespieler warfen sich in die Schussbahn. Torfolge: 1:0 Henning Eifert (12./Foulelfmeter), 1:1 Thorsten Bauer (25.), 1:2 Volker Ester (29.), 2:2 Mirza Golubica (51.), 2:3 Maurice Hörr (55.).

ISV Kailbach - KSV Haingrund 2:0 (1:0)
Auf tiefen Untergrund gelang den Ittertalern ein Arbeitssieg, wie Holger Hieronymus mitteilte. Darüber hinaus sahen die Zuschauer ein Spiel mit wenig spielerischen Höhepunkten. Andreas Graf brachte seine ISV in Führung, Silas Leiss schnürte den Sack nach nur 79 Spielminuten zu. Gelb-Rot: Eduard Dick (85./ISV) und Patrick Richter (90./KSV). Schiedsrichter: Ratzky (Reichenbach).

Inter Erbach - Türk Breuberg 3:1 (3:1)
Die Gastgeber berichteten von einer einseitigen Angelegenheit zu ihren Gunsten, da sie bereits nach einer Viertelstunde durch die Tore von Isa Temür (5.), Sinan Boz (8.) und Ösay Ibrahim (15.) mit 3:0 führten. ,,Für mich war da schon das Spiel entschieden", meinte Benan Tunca, der nach einer halben Stunde zwar den Anschlusstreffer von Hueseyin Yaman (30./Foulelfmeter) notieren musste, aber von einem Aufbäumen des Spitzenreiters wenig erkennen konnte. Nach der Pause versuchte Breuberg Druck aufzubauen, ,,was ihnen aber gegen unsere abgeklärte Mannschaft nicht gelang. Und so blieb es beim verdienten 3:1 für uns", freute sich der Inter-Berichterstatter. Schiedsrichter: Kempf (Heubach).