TSV Seckmauern II - ISV Kailbach 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Thiel (12.)

Vielbrunn rückt Breuberg auf den Pelz
Fußball-B-Liga Odenwald - Nach dem 2:1-Sieg beim Spitzenreiter hat die KSG nur noch zwei Punkte Rückstand
Einsatzfreudig präsentierten sich gestern Türk Breuberg und die immer stärker werdende KSG Vielbrunn im Schlagerspiel der Fußball-Kreisliga B. Am Ende siegte der Gast aus Vielbrunn 2:1 und kam damit bis auf zwei Punkte an den Tabellenersten heran.

TSV Seckmauern II - ISV Kailbach 1:0 (1:0)
Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Platzherren, die nach der Pause mehr taten als die wenig durchschlagskräftigen Kailbacher. Christian Thiel hatte nach nur 17 Spielminuten das frühe Führungstor für den TSV markiert. ,,Und dies, obwohl der Gast da noch die bessere Mannschaft war", gab Jürgen Schäfer vom Gastgeber zu. Nach der Pause entwickelte sich die Begegnung dann aber zu einem reinen Kampfspiel, in dem die Torchancen Mangelware blieben und am Ende die etwas effizientere Mannschaft die Nase vorne hatte. Schiedsrichter: Cankaya (Erlenbach am Main).

VfL Michelstadt II - TSG Bad König II 1:2 (1:2)

Überraschende Heimniederlage des VfL, der nach Gegentoren von Konstantin Zarbalis (3.) und Michael Kunkelmann (20.) bereits früh ins Hintertreffen geriet. ,,Danach hatten wir das Spiel und den Gegner im Griff, scheiterten aber häufig an Bad Königs guten Schlussmann", berichtete Holger Sievers, der aber zumindest den Anschlusstreffer von Andre Wagner (38.) noch vor dem Seitenwechsel bejubeln durfte. ,,Letztlich war sicherlich mehr für uns drin, aber Bad König hat das Ergebnis auch sehr clever über die Restspielzeit verwaltet." Schiedsrichter: Pink (Lautertal).

SV Hummetroth II - SSV Brensbach 3:0 (2:0)
Rui Figueiredo (25.), Nelson da Costa (35.) und Jose Dominguez (75.) trafen zum überraschend deutlichen Erfolg. ,,Wir haben in der ersten Hälfte einfach unsere Chancen konsequent genutzt, und unser Schlussmann Matthias Zatotil hat glänzend gehalten", eröffnete SV-Sprecher Armin Rinnert seinen Spielbericht . Nach der Pause waren die Gäste optisch überlegen, doch mit dem :0 war bei den Brensbachern die Luft raus. Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).

KSG Rai-Breitenbach - Inter Erbach 2:2 (0:2)
Inter sah lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Besonders nach der starken ersten Hälfte, als Bugra Kocahal (25.) und Ilhan Simsik (35.) ihre Elf komfortabel in Front geschossen hatten. ,,Danach verlor der Gast aus Erbach etwas seine spielerische Linie. Und von da an lief es auch bei uns", freute sich KSG-Vorstand Wilfried Pursch, der auch prompt den Anschlusstreffer durch Stefan Geist (55.) bejubeln durfte und in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer von Bastian Koch (90.+2) sah. Schiedsrichter: Westphal (Obernau).

TSV Sensbachtal - KSV Reichelsheim II 5:2 (3:0)
Marcel Daub (6., 16.) mit seinen Saisontreffern 14 und 15 sowie Jörg Eifert nach 35 Minuten brachten den aggressiveren Gastgeber in Führung. ,,Nach dem Debakel in Vielbrunn wollten wie heute einiges geraderücken, was uns auch gelang", erklärt Karl-Heinz Neuer vom TSV Sensbachtal, dessen Mannschaft auch nach dem Anschlusstreffer von Rainer Salomon (50.) sich beirren ließ und durch Spielertrainer Husam Sanori (56.) vorentscheidend nachlegte. Das 2:4 von Maurice Hörr (42.) fiel zu spät, während der 5:2-Endstand durch Patrick Grohmann (90.) auch ein Ausdruck Sensbachtaler Überlegenheit war. Gelb-Rot: Christoph Neuer (88./TSV). Schiedsrichter: Hild (Wiebelsbach).

Türk Breuberg - KSG Vielbrunn 1:2 (1:1)
An Schiedsrichter Jan Töns aus Darmstadt ließen die Breuberger kein gutes Haar: ,,Als Engin Etin in der 88. Minute im Vielbrunner Strafraum von den Beinen geholt wurde, blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm", monierten die Gastgeber, die sich auch in der übrigen Spielzeit vom Referee benachteiligt fühlten. Manfred Ilgin (25.) hatte den Gast in Führung gebracht, Hüseyin Yaman (45.+1) unmittelbar vor dem Pausenpfiff ausgeglichen. Yücehan Er erzielte nach 70 Minuten das Siegtor. ,,Der Gast hat schon spielerisch überzeugt und präsentierte sich sehr kampfstark", erkannte der Unterlegene an. Gelb-Rot: Selcuk Agca (88./Türk).

FSV Erbach - KSV Haingrund 2:0 (0:0)
In einer ausgeglichenen Begegnung schossen Ferhat Dogan (60./Foulelfmeter) und Andreas Jovanovic (76.) die Kreisstädter zum verdienten Heimsieg. Lange Zeit tat sich die FSV gegen den Tabellenletzten sehr schwer, aber mit dem Führungstreffer und einem höheren Engagement und mehr Biss eroberten die Erbacher in der zweiten Hälfte auch deutlich mehr Spielanteile. Schiedsrichter: Döring (Dielbach).

TSV Neustadt - TSV Höchst II 1:1 (1:1)
Eigentlich wäre Neustadts Berichterstatter Thomas Bernig mit dem Unentschieden zufrieden gewesen, aber der Ausgleichstreffer von Mark Göttmann (25.) soll aus stark abseitsverdächtiger Position gefallen sein, was Schiedsrichter Jacobi aus Mespelbrunn völlig anders bewertete. ,,Nach David Eichmanns Führungstor, das schon nach elf Minuten fiel, besaß unsere Mannschaft vor allem in der zweiten Hälfte die besseren Chancen. Höchst musste gleich dreimal den Ball von seiner Torlinie kratzen", ärgerte sich Bernig.