(aus echo-online.de)
Türk Breuberg deklassiert die FSV Erbach
Fußball-B-Liga Odenwald: Mit 7:1 gewinnt der Tabellenführer sein Heimspiel und profitiert zudem von Höchsts Niederlage

Die Überraschung in der Fußball- Kreisliga B ereignete sich gestern im Erbacher Sportpark, wo Inter Erbach die spielstarke Elf des TSV Höchst II mit 2:0 bezwang und sich damit im Aufstiegsrennen zurückmeldete. Deutlich mehr Konstanz und Souveränität versprüht derzeit nur Tabellenführer Türk Breuberg, der der Freien Sportvereinigung aus Erbach eine empfindliche 1:7-Niederlage zufügte.

SSV Brensbach – TSV Seckmauern II 5:0 (2:0)
Thomas Kerz, Fußball-Abteilungsleiter der SSV, lobte den starken Auftritt seiner Elf wegen ihrer hohen Entschlossenheit, die neben dem kompakten Spiel aus der eigenen Hälfte ursächlich für den klaren Erfolg war. „Wir waren von Beginn an dominierend, während Seckmauern in der gesamten Spielzeit lediglich zu zwei oder drei planvollen Angriffsaktionen kam. Deswegen geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung“. Torfolge: 1:0 Henning Eifert (11., Foulelfmeter), 2:0 Jan Eifert (25./Distanzschuss in den Giebel), 3:0 Dustin Behley (51., nach mustergültiger Vorarbeit von Dennis Klingelhöfer), 4:0 Henning Eifert (72.), 5:0 Sebastian Keil (88., Kopfball). Schiedsrichter: Singer (Großwallstadt).


TSG Bad König II – KSG Rai-Breitenbach 2:6 (0:2)
Gegen offensiv starke Gäste hatte es die TSG-Reserve schwer: „Anfangs hielten wir kämpferisch noch mit, aber schon nach der Pause erwischte uns die KSG früh“, klärte Alexander Jäger über die Spielverhältnisse auf. Nach dem der Gegner innerhalb von 18 Minuten seine 2:0-Führung auf 5:0 ausbauen konnte, war die Heimelf lediglich auf Schadensbegrenzung aus. Torfolge: 0:1 Patrick Schwandt (12.), 0:2 und 0:3 Stefan Geist (21., 51.), 0:4 Schwandt (58.), 0:5 Marco Reppe (63.), 1:5 Dennis Er (75./Foulelfmeter), 1:5 Christian Koch (87.), 2:6 Michael Kunkelmann (90.). Schiedsrichter: Poth (Eschau).

KSV Reichelsheim II – VfL Michelstadt II 1:0 (0:0)
Erster gelungener Auftritt einer Reichelsheimer Fußballmannschaft auf dem neuen Kunstrasenspielfeld, bei dem Marcel Wünsche nach 65 Minuten das alles entscheidende Tor für seine KSV-Reserve markierte. Nach Angaben von Norbert Leist lieferten die Platzherren eine sehr engagierte Vorstellung ab, bei der nach seiner Beobachtung mehr als nur dieses eine Tor herausspringen hätte müssen. Er sagte: „Hinten standen wir gut organisiert, auch durch die Hereinnahme von Volker Hörch, der eigentlich ein Kandidat für die erste Auswahl ist. Volker gab die notwendige Stabilität.“ Gelb-Rot: Bozkurt (50./VfL II). Schiedsrichter: Biegel (Schwarzach).

Inter Erbach – TSV Höchst II 2:0 (0:0)
Adis Kazic (80./Freistoß aus 30 Meter) und Ilhan Simsik (89./Konter) mit ihren späten Toren stoppten sie die zuletzt spielstärkste Mannschaft dieser Spielklasse. Besonderen Anteil am Erbacher Erfolg hatte auch Özgür Tunca in der Erbacher Verteidigung gehabt, der die Höchster Angriffsbemühungen immer wieder ausbremste. Etwas enttäuschend war, dass der Gast nach der Roten Karte gegen Talha Erdogan (34./Inter) gegen nur zehn Erbacher nicht zum Zug kam. Schiedsrichter: Ridouan (Darmstadt).

ISV Kailbach – TSV Neustadt 1:0 (0:0)
Auch im Ittertal gelang dem Gastgeber durch ein Tor in der zweiten Hälfte der verdiente Sieg und damit drei wichtige Zähler im Aufstiegskampf: Stefan Graf war es nach 57 Minuten, der auf schwierigen Platzverhältnissen den Kailbacher Sieg realisierte. Bereits in der ersten Spielhälfte hatte Neustadts überragender Schlussmann Old seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrt. Neustadts beste Chance, unmittelbar vor dem Pausenpfiff, vereitelte ISV-Keeper Steffen Münch. „Nach der Pause liefen wir Angriff auf Angriff, aber ein zweiter Treffer wollte uns gegen Old im gegnerischen Tor einfach nicht gelingen“, berichtete ISV-Vorstand Thomas Münch.

SSV Brensbach – TSV Seckmauern II 5:0 (2:0)
Thomas Kerz, Fußball-Abteilungsleiter der SSV, lobte den starken Auftritt seiner Elf wegen ihrer hohen Entschlossenheit, die neben dem kompakten Spiel aus der eigenen Hälfte ursächlich für den klaren Erfolg war. „Wir waren von Beginn an dominierend, während Seckmauern in der gesamten Spielzeit lediglich zu zwei oder drei planvollen Angriffsaktionen kam. Deswegen geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung“. Torfolge: 1:0 Henning Eifert (11., Foulelfmeter), 2:0 Jan Eifert (25./Distanzschuss in den Giebel), 3:0 Dustin Behley (51., nach mustergültiger Vorarbeit von Dennis Klingelhöfer), 4:0 Henning Eifert (72.), 5:0 Sebastian Keil (88., Kopfball). Schiedsrichter: Finger (Großwallstadt).

KSG Vielbrunn – SV Hummetroth II 3:0 (1:0)
Anfangs prägte viel Unruhe diese Partie, berichtete Manfred Ilgin vom Gastgeber. Ganz anders die zweite Hälfte, als Vielbrunn seine Führung von Marco Lombardo (20.) durch Felix Breidert (63.) ausbaute und über den Kampf in den eigenen Rhythmus fand. „Dennoch blieb vieles verkrampft, auch wenn Tarek Ilhan nach 80 Minuten erhöhte“, so Ilgin, der seine Elf als die bessere Mannschaft bezeichnete.

KSV Haingrund – TSV Sensbachtal 0:2 (0:1)
Husam Sanori (12. und 55. Minute) erzielte die beiden Tore für die cleveren Gäste aus der Oberzent. „Wir waren über das gesamte Spiel gleichwertig und haben erst durch einen Patzer unseres Torhüters und einen verunglückten Abstoß zwei bittere Gegentore einstecken müssen. Nach dem 0:2-Rückstand besaßen wir wiederum drei hochkarätige Chancen in nur acht Minuten, nur ein Tor wollte uns nicht gelingen“, berichtete Arno Schäfer aus Haingrund, wo der TSV Sensbachtal enttäuscht habe. Schiedsrichter: Speck (Münster).

Türk Breuberg – FSV Erbach 7:1 (4:1)

Seit zwölf Spieltagen ist der Spitzenreiter unter dem Trainergespann Cenol Cayir und Fatih Yener ungeschlagen. Ohne Ordnung im Spiel und gutem Zweikampfverhalten war für Erbach gegen den aggressiveren Gastgeber nichts zu holen. Über weite Strecken soll es Einbahnstraßenfußball gewesen sein, was die spielstarken Breuberger an diesem Nachmittag praktizierten. Torfolge: 1:0 Engin Cetin (5.), 2:0 Selcuk Agca (10.), 3:0 Ergün Güler (15.), 3:1 Yusuf Kavak (23.), 4:1 Engin Cetin (30.), 5:1 Bünyamin Kalkan (50., Freistoß aus 25 Meter), 6:1 Güler (58.), 7:1 Agca (73.).

VfL Michelstadt II – SV Hummetroth II 6:4 (4:1)
Torfolge in der Donnerstags-Partie: 1:0 und 2:0 Chris Woiwode (15., 17.), 3:0, 4:0 André Wagner (23./Foulelfmeter), 4:1 und 4:2 Nico Walther (43., 55.), 5:2 Tobias Specht (58.), 5:3 Rui Figureiredo (83.), 6:3 Thomas Walther (87.), 6:4 Nico Walther (90.+2. Foulelfmeter).