Leidtragender einer Personalmisere ist immer die Reservemannschaft. So war man mit dem 0:4 bei Türk Breuberg noch gut bedient. Schon zur Halbzeit stand es 0:3.

Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze

B-Liga: Türk Breuberg kommt immer stärker auf, aber noch hält sich der TSV Sensbachtal vorn

An der Spitze der Fußball-Kreisliga B liefern sich der TSV Sensbachtal und Türk Breuberg gegen TSV Seckmauern ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Noch führt der TSV durch die Tordifferenz, aber die Breuberger eilen von Sieg zu Sieg und kommen immer näher.

KSV Reichelsheim II – TSV Höchst II 0:3 (0:0)
Eine Halbzeit lang soll die Begegnung ausgeglichen gewesen sein, mit leichten Vorteilen für die Platzherren, das jedenfalls berichtete Willi Hörr vom KSV, der nach der Pause von einem Einbruch bei seiner Elf berichtete, als sie nicht mehr nah genug am Gegenspieler stand und sich so zwangsläufig gute Gelegenheiten für die zielstrebigeren Höchster ergaben. Hidir Dönmez (50.), Timo Knierim (54.) und Marc Göttmann (78.) machten mit ihren Toren den Gästeerfolg perfekt.

TSG Bad König II – ISV Kailbach 2:2 (1:1)
Nach nur fünf Minuten brachte Stefan Graf den Gast in Front. Sebastian Kraft (30.) glich noch vor der Pause aus. „Wir hätten in der zweiten Hälfte die Partie früh entscheiden können, aber auch beste Chancen reichten nicht zur Vorentscheidung. Stattdessen liefen wir einem Rückstand hinterher, den uns Jan Scheuermann nach 80 Minuten bescherte“, verriet Thorsten Koch von der TSG. Enrico Zellmer und Sebastian Kraft (85./aus der Distanz) hatten die besten Gelegenheiten für die Platzherren, die in der Schlussminute dann aber doch noch für ihr hohes Engagement belohnt wurden, als Sebastian Kraft (90.) zum Ausgleich traf. Schiedsrichter: Müller (Münster).

FSV Erbach – SV Hummetroth II 5:2 (1:0)
Überlegene Vorstellung der Elf von Trainer Bernd Heckmann, der trotz des klaren Ergebnisses von einer schwächelnden Chancenverwertung seiner Mannschaft sprach. So gab es zumindest aber am verdienten Heimsieg seiner Formation keinen Zweifel. Torfolge: 1:0 Andreas Jovanovic (30.), 2:0 Yusuf Kavak (70.), 3:0 Guerkan Köse (76.), 4:0 Yusuf Kavak (78.), 4:1 Jose Dominguez (80.), 5:1 Guerkan Köse (84.), 5:2 Holger Karg (90./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Rutzky (Reichenbuch).

TSV Sensbachtal – VfL Michelstadt II 2:1 (2:1)
Karl-Heinz Neuer vom TSV sprach von einem wichtigen Erfolg für seine Mannschaft, die bereits in der ersten Minute einen Gegentreffer kassierte, als André Wagner für den VfL zur Stelle war. Dann aber traf Patrick Grohmann nach einer Viertelstunde per Freistoß zum Gleichstand. Michelstadts André Wagner war dagegen im Pech, als er in der 25. Minute den Ball gegen den Querbalken schoss. Als die meisten der Zuschauer schon mit einem Unentschieden zum Seitenwechsel rechneten, war es erneut Patrick Grohmann, der den Sensbachtaler Führungstreffer markierte. „In der Schlussphase gerieten wir nochmals unter Druck. Zu wirklich zwingenden Chancen kam der Gast aber nicht mehr“, erläuterte Neuer.

SSV Brensbach – Inter Erbach 1:1 (0:0)
Starker Beginn der Erbacher, die aber kein Kapital aus ihrer überlegenen Spielweise schlugen. Erst nach 56 Minuten war Serhat Tunca für Inter zur Stelle und erzielte das längst überfällige 0:1. Praktisch im Gegenzug fiel der Ausgleich, diesmal war es Rüdiger Keil (57.), der mit dem 1:1 einen offenen Schlagabtausch einleitete, wie Jens Brosig von der SSV berichtete. „Inter Erbach warf in den letzten 20 Minuten nochmals alles nach vorne, was uns wiederum mehrere Gelegenheiten zum Kontern eröffnete. Nur, zu einem weiteren Tor reichte es keiner Mannschaft mehr.“. Schiedsrichter: Roth (Bensheim).

KSG Vielbrunn – TSV Neustadt 1:1 (1:1)
„Das war heute mit Abstand der schwächste Auftritt unserer KSG, die trotz der Führung durch Tarek Ilhan (13.) einfach nicht in ihren Rhythmus fand. Besonders nach dem Ausgleich vom ehemaligen Vielbrunner David Eichmann (23.): Danach lief nur noch ganz wenig. Neustadt verdiente sich den Punkt, weil Kampf, Laufbereitschaft und geschicktes Zustellen der Spielräume überzeugten“, sagte KSG- Berichterstatter Erik Möller nach der Partie. Gelb-Rot: Wascheroh (83./TSV). Schiedsrichter: Boller (Keilberg).

KSV Haingrund – KSG Rai-Breitenbach 0:4 (0:3)
Ohne sieben Stammkräfte stand der KSV von Beginn an auf verlorenem Posten. „Der Gast war technisch beschlagener und hat uns besonders in der ersten Hälfte auch ganz schön zugesetzt“, erläuterte Arno Schäfer vom Gastgeber. Patrick Schwand (2.), Christian Koch (28.) und Stefan Geist (29.) brachten den zuletzt arg gebeutelten Aufsteiger mit 3:0 in Front. Nach der Pause erhöhte Christian Koch (60.) nochmals. „Unsere beste Chance hatte Patrick Richter nach 38 Minuten, als er den Ball an den Pfosten drosch“, so Schäfer.

Türk Breuberg – TSV Seckmauern II 4:0 (3:0)
Einseitige Begegnung an der Sandbacher Schwimmbadstraße, wo die ambitionierten Breuberger nach Toren von Erdal Cot (25.), Ergün Güler (42.) und Fatih Yener (44.) mit 3:0 führten. Vom Gast war wenig zusehen, der in der zweiten Hälfte dann nach Auskunft von Ahmet Hidir völlig einbrach. Nach 63 Minuten erhöhte Hüseyin Yarman für die zielstrebigeren Gastgeber auf 4:0.

Türk Breuberg – Inter Erbach 3:2 (0:1)
Das türkische Kreisderby am vergangenen Donnerstag war von vielen Zweikämpfen geprägt, die die Gäste zunächst besser annahmen und durch Ilhan Simsik (38.) auch verdient führten. Als Adis nach 54 Minuten sogar das 0:2 machte, deutete vieles auf einen Erbacher Sieg hin. Zuerst führte Selcuk Agcar (56.) per Foulelfmeter die Heimelf heran, nur sechs Minuten später erzielte Ergpün Güler den Ausgleich. In der Nachspielzeit traf erneut Secuk Agcar.