TSV Seckmauern 1B - TSV Sensbachtal 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Sonori Husain (12.), 0:2 Marcel Daub (44.), 0:3 Marcel Daub (81.)
Gelb/rot: Michael Walther (89.)

Seckmauern nutzte seine Chancen nicht, Tabellenführer Sensbachtal in der ersten Hälfte mit einigem Dusel, spielte in der zweiten Halbzeit dann clever sein Pensum herunter.

BILDER hier....

KSG Vielbrunn setzt sich in Höchst durch
Fußball-B-Liga Odenwald: Auch der TSV Sensbachtal punktet auswärts dreifach und verdrängt Kailbach von der Spitze

Starker Auftritt des TSV Sensbachtal in der Odenwälder Fußball-Kreisliga B beim 3:0-Auswärtserfolg beim heimstarken TSV Seckmauern II. Damit übernehmen die Sensbachtaler die Tabellenspitze. Dahinter lauern Kailbach und Breuberg.

TSG Bad König II – FSV Erbach 2:0 (1:0)

Ein aufgrund der Steigerung der Platzherren verdienter Erfolg, der die Erbacher Schwächen ausnutzte. Remsi Cucu (32.) und Michael Kunkelmann (75.) brachten die beiden entscheidenden Treffer für die Kurstädter an. „Im ersten Durchgang waren die Spielanteile noch verteilt. Aber nach dem Seitenwechsel offenbarte Erbach immer größeren Kräfteverschleiß, der es dann der FSV auch nicht mehr ermöglichte, dieses Begegnung in eine andere Richtung zu lenken“, sagte Alexander Jäger von TSG zur Partie im Sportzentrum, wo seine Elf auch in der Schlussphase bei verstärkten Gästebemühungen nicht mehr wirklich in Bedrängnis geriet. Schiedsrichter: Frisch (Eberbach).

ISV Kailbach – SSV Brensbach 1:1 (0:1)
Die Ittertaler Spielvereinigung fand lange Zeit nur wenig brauchbare Mittel, um die geschickt verteidigende Elf aus Brensbach in Bedrängnis zu bringen. Bereits in der 8. Spielminute hatte Mirza Golubica seine SSV in Front gebracht. In den letzten 20 Minuten dominierte die Platzherren dann aber immer deutlicher und kamen auch folgerichtig durch Kalle Scholl (80.) zum Ausgleich. „In der Schlussphase waren noch mehrere gute Gelegenheiten zum Sieg, aber auch Andreas Grafs Ball an die Unterkante des Querbalkens fand nicht den Weg ins Brensbacher Tor“, bedauerte Thomas Münch von der ISV. Schiedsrichter: Kempf (Groß-Heubach).

KSG Rai-Breitenbach – Türk Breuberg 2:4 (2:1)

Der Aufsteiger aus Rai-Breitenbach ist vom Weg des Erfolges abgekommen: Nach dem 2:8-Desaster von vor einer Woche gelang es der KSG auch vor eigenem Publikum nicht zu gewinnen, obwohl Christian Koch (6,.) und Stefan Geist (30.) für eine beruhigende 2:0-Führung gesorgt hatten. „In der ersten halben Stunde haben wir auch zielstrebig gespielt, aber mit dem Anschlusstreffer von Mohamad Atalay (35,.) immer deutlicher das Mittelfeld dem Gast preisgeben, der dann auch durch Engin (48.) zum Ausgleich kam“, berichtete Wilfried Pursch von den Platzherren. Marco Reppe hatte nochmals die Chance zur erneuten Führung, doch der Gast war jetzt immer dominanter und kam durch Selcuk Agcar (67./Foulelfmeter) und Bünyamin Kalkan (88.) zu weiteren Torerfolgen. Schiedsrichter: Lang (Gundernhausen).

TSV Neustadt – KSV Haingrund 5:2 (3:2)

Grausame erste Viertelstunde der Neustädter, als fehlende Zuordnung nach einem Freistoß und ein überflüssiges Foulspiel mit anschließendem Elfmeter die zu zwei vermeidbaren Gegentoren führten. „Erst danach haben wir die Herausforderung angenommen und uns entsprechend entschlossen präsentiert“, analysierte Thomas Bernig vom TSV. Über seine Zweikampfstärke bog der Gastgeber schließlich auch die Begegnung um, während Haingrund in bei seinen Angriffsbemühungen zu ausrechenbar agierte. Torfolge: 0:1 und 0:2 Patrick Richter (2., 11./Foulelfmeter), 1:2, 2:2 David Eichmann (21., 22.), 3:2 Ömer Akcim (36.), 4:2 Joanis Apostolonidis (47.), 5:2 Tobias Jorz (63.). Schiedsrichter: Schulz (Pfungstadt).

TSV Seckmauern II – TSV Sensbachtal 0:3 (0:2)
Sensbachtals Sprecher Karl-Heinz Neuer: „Seckmauern lieferte eine starke Begegnung und setzte uns von Beginn an unter Druck. Erst nach 20 Minuten fanden wir besser ins Spiel und profitierten auch von den beiden Treffern aus der ersten Hälfte. Denn im zweiten Abschnitt gerieten wir erneut gegen stürmische Gastgeber in Bedrängnis“. Torfolge: 0:1 Husam Sanori (12.), 0:2 Marcel Daub (43.), 0:3 Hüseyin Bezirkan (88.).

TSV Höchst II – KSG Vielbrunn 2:4 (1:1)
Überraschend klarer Auswärtserfolg der KSG beim spielstarken TSV Höchst II. Manfred Ilgin (19.) per Foulelfmeter, Andreas Schnellbacher (46.) und Yuccehan Er (51.) hatten bei einem Gegentor von Tobias Zappe (44.), den Gast komfortabel in Führung gebracht. Und dies, obwohl der Gastgeber überlegen agierte, wie Jens Krätschmer vom TSV mitteilte. Doch die Gästekonter brachten die Platzherren in höchste Bedrängnis. Hoffnung keimte nochmals auf, als Thomas Wolf (84.) zum Anschluss traf, doch Tarek Ilhan (89.) begrub mit dem „Last-Minute-Tor“ für den Gast auch die letzte Chance auf eine Punkteteilung. Frust beim Gastgeber, weil Tobias Zappes Foulelfmeter (59.) genauso wenig den Weg ins Tor fand wie Thomas Wolfs Pfostenknaller (81.). Schiedsrichter: Grünewald (Lörzenbach).

Inter Erbach – KSV Reichelsheim II 3:0 (0:0)
Ilhan Simsik (60., 83.) und Erol Yildiz (75.) schossen die Kreisstädter zum 3:0-Erfolg gegen einen schwachen Gast, der sich keine nennenswerte Torgelegenheit im Sportpark herausarbeiten konnte. Inter agierte über die gesamte Distanz druckvoll, machte allerdings zu wenig aus seiner Überlegenheit. Bester Akteur war Özgür Tunca. Schiedsrichter: Adam (Fahrenbach).