TSV Sensbachtal nutzt Überzahlspiel zum 8:2
B-Liga Odenwald: KSG Rai-Breitenbach nach dem frühen Platzverweis gegen Torwart Scheidler entscheidend geschwächt

Der TSV Sensbachtal lässt aufhorchen: Im Verfolgerduell in der Odenwälder Fußball-Kreisliga B demontieren die Männer um Trainer Husam Sanori den bislang so selbstbewussten und spielstarken Neuling aus Rai-Breitenbach mit 8:2. Auch die KSG Vielbrunn wuchs über sich hinaus und schickte Inter Erbach mit 3:0 in die Kreisstadt zurück.

SV Hummetroth II – TSV Seckmauern II 2:2 (2:0)
Holger Karg (9.) und Rui Figueiredo (25.) schossen den Aufsteiger komfortabel in Front. Diese konsequente Spielweise konnte der SVH aber nicht über die gesamte Spieldauer transportieren. In der Schlussphase glich David Raitz innerhalb von 120 Sekunden aus (78./79.). Am Ende mussten sich die Gastgeber sogar noch bei ihrem Torwart Matthias Zatocil bedanken, der noch mehrere Chancen der siegeswilligen Gäste vereitelte. Als Harry Bartsch in der 80. Minute gefoult wurde, sein Gegenspieler sich zusätzlich noch an seiner Hose festhielt und Bartsch sich daraufhin vom Gegner losriss und ihn noch wegschubste, wertete der Schiedsrichter dies als rotwürdig (der Hummetröther erhielt gelb).
Gelb-Rot: Jose Dominguez (75./SVH II). Schiedsrichter: Reibold (Nieder-Ramstadt).

ISV Kailbach – KSV Reichelsheim II 2:1 (1:0)
Florian Münch (ISV) sprach von einer katastrophalen und fehlerreichen Begegnung beider Mannschaften, die im Ittertal wenig Energie und Einsatz zeigten. So war es auch nicht ganz verwunderlich, dass die beiden Kailbacher Tore durch Missgeschicke des Gegners begünstigt worden. Zuerst traf Marcel Gerling (29.) aus der Distanz, allerdings mit freundlicher Unterstützung des Reichelsheimer Schlussmanns. Ähnlich das 2:1, als Andreas Graf (82.) seinen neunten Saisontreffer markierte und erneut dabei auf das Pech des Gastes bauen durfte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich schoss Torben Mayer (54.), der in der 89. Minute nochmals die Gelegenheit zum Gleichstand hatte, aber dabei nur den Querbalken traf. Schiedsrichter: Dörsam (Lampertheim).

FSV Erbach – VfL Michelstadt II 2:3 (0:1)
Michael Krämer (1.) und Andre Wagner (46.) sorgten jeweils zu Beginn einer Halbzeit für einen Michelstädter Paukenschlag im Erbacher Sportpark. Nach dem der Gast einen Gang zurückgeschaltet hatte, kam der mit Aufstellungssorgen durchzogene Gastgeber besser zum Zug und zum Ausgleich. Andreas Jovannovic (68.) und Guerkan Köse (75.) glich sogar eine Viertelstunde vor Schluss aus, ehe Michael Hammann (85.) in den Schlussminuten doch noch den Gästeerfolg perfekt machte. Schiedsrichter: Drilling (Mörlenbach).

TSV Sensbachtal – KSG Rai-Breitenbach 8:2 (3:0)
Die roten Karten gegen Gästeschlussmann Oliver Scheidler (18.) soll die Schlüsselszene in dieser Begegnung gewesen sein, dies gab jedenfalls TSV-Trainer Husam Sanori bekannt, der seine Mannschaft dafür lobte, dass sie das Überzahlspiel clever ausgenutzt habe. Torfolge: 1:0 Patrick Grohmann (18./Foulelfmeter), 2:0 Ibrahim Mutu (30.), 3:0 und 4:0 Patrick Grohmann (45., 60.), 5:0 Marcel Daub (64.), 5:1 Matia Tepes (72.), 6:1 Hüseyin Bezirkan (77.), 7:1 Timo Trumpfeller (82.), 8:1 Oliver Pürsing (85./Eigentor), 8:2 Stefan Geist (89.). Schiedsrichter: Spangenberg (Mömlingen).

SSV Brensbach – TSG Bad König II 4:2 (3:1)
Die SSV ist nach ihrem schwachen Saisonauftakt jetzt weiter im Aufwind: „Das war heute eine ganz überzeugende Vorstellung unserer Brensbacher Elf, die aus einer starken Ordnung zielstrebig nach vorne kombinierte und mit drei Torerfolgen in den ersten 45 Minuten dafür auch belohnt wurde“, freute sich Thomas Kerz von den Platzherren. „Nach der Pause kamen die Kurstädter nochmals mit viel Einsatz auf, nur zu den benötigten zwingenden Chancen reichte es für die TSG nicht, weil unser Team in die Zweikämpfen sehr engagiert hineinging. Der Sieg ist absolut verdient“, so Kerz nach dem Schlusspfiff. Torfolge: 1:0 Dominik Trumpfeller (10.), 2:0 und 3:0 Mirza Golubica (23., 27.), 3:1 Bernhard Flenner (45.), 4:1 Dustin Behley (78.), 4:2 Marco Schreiber (80.). Schiedsrichter: Siefers (Klein-Heubach).

KSG Vielbrunn – Inter Erbach 3:0 (0:0)
Überraschend klarer Erfolg der KSG, die sehr sortiert stand und durch Waldemar Tscherpanov Inters Goalgetter Ilhan Simsik fast abmeldete. Mit der richtigen Aggressivität und Zweikampfbereitschaft kam die Gastgeber-Elf nach der Pause zu den alles entscheidenden Toren: Zuerst traf Rafael Rybak (47.), danach Trak Ilhan (63., 88.) mit einem Doppelpack. Besonders gute Kritiken erhielt Inter-Schlussmann Temür, der weitere Gegentreffer verhinderte.

KSV Haingrund – TSV Höchst II 0:4 (0:2)
Das Verletzungspech und die damit immer eingeschränkteren personellen Alternativen schlagen beim KSV weiter durch: Nach der Führung durch Nils Matthes (11.) kam der Gast immer stärker auf und weiteren guten Torgelegenheiten. Eine davon nutzte Benjamin Knöll (25.) zum 0:2-Pausenstand. Nach dem Wechsel hatte der KSV zuerst durch Michael Freudenberger (50., 58./Freistoß) noch zwei gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer, doch als der Gastgeber auch hier ohne Torerfolg blieb, schlug der spielerisch bessere Gegner aus Höchst zurück: Zuerst erhöhte Ersin Durmaz (72.), später legte Christian Bendel (83.) per Foulelfmeter noch eine Schippe drauf. „Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn unsere Mannschaft sich deutlich verbessert präsentierte“, erläuterte Markus Bongartz vom KSV.

Türk Breuberg – TSV Neustadt 1:1 (1:1)
Ömer Akcim brachte den selbstbewussten Gast schon nach elf Minuten in Front. Noch vor der Pause drosch Büyamin Kalkan (25.) einen 25-Meter-Freistoß zum Ausgleich ins Gästegehäuse. „Neustadt hat hier kämpferisch überzeugt und sich den Punkt verdient“, sagte Türk-Sprecher Serdar Erdem. „Für unseren Anspruch, oben weiter mitzumischen ist der eine Punkt eindeutig zu wenig“. Schiedsrichter: Edens (Robern).