1b_02_tabelle_kailbach

ISV Kailbach - TSV Seckmauern II 5:3 (2:1)

Torfolge: 0:1 (15.) Billinger, 1:1, 2:1, 2:2 (50.) Billinger, 3:2, 3:3 (70.) Billinger, 4:3 (84.), 5:3 (88.)
(alles nur ungefähre Zeitangaben)

Knackpunkt des Spiels war die 80. Minute, als Fornoff ein Tor zur vermeintlichen 4:3-Führung erzielte, welches der Schiedsrichter zunächst auch anerkannte. Nach minutenlangen Diskussionen und Androhung eines Spielabbruchs wurde das Tor aber wieder annuliert, da der Ball kurz vorher im Aus war, was der Unparteiische übersah; obwohl der TSV-Linienrichter die Fahne gehoben hatte, ließ er weiter spielen. Mit dem darauf folgenden Einwurf gelang den Gastgebern dann die Führung und kurz vor Schluss noch das 4:3 

(aus echo-online.de)
Vorbildlich faire Seckmaurer Geste an Seitenlinie

B-Liga Odenwald: Michael Wagner gibt Kailbacher Protesten recht – KSG Rai-Breitenbach mit Blitzstart bei Inter Erbach

Aufsteiger KSG Rai-Breitenbach sorgt in der Fußball-Kreisliga B weiter für Furore: Beim selbsterklärten Titelanwärter Inter Erbach gewannen die Liga-Neulinge bereits ihre zweite Begegnung und drängen sich damit selbst in den Kreis der Aufstiegsaspiranten.

TSG Bad König II – VfL Michelstadt II 3:5 (1:2)
Einstellung und Engagement stimmte bei den unterlegenen Kurstädtern, wie Alexander Jäger von der TSG berichtete, doch der Gast hatte spielerisch einfach mehr zu bieten und soll auch personell besser besetzt gewesen sein. „Die konnten immer noch ein Schippe drauflegen“, resümierte Jäger, dessen Mannschaft in einigen Situationen auch das notwendige Glück fehlte. Torfolge: 0:1 und 0:2 Victor Bauer (13., 21.), 1:2 Costa Zarbalis (39.), 1:3 Bauer (51.), 2:3 Cemil Erdogdu (61.), 2:4 Benjamin Allmann (75.), 3:4 Erdogdu (80.), 3:5 Bauer (86.).

KSV Reichelsheim II – TSV Sensbachtal 2:3 (0:1)
„Durch das Verletzungspech im Kader der ersten Garnitur mussten wir heute bei der Reserve personelle Abstriche machen, die sich auch gleich auf unser Spiel auswirkten, als die zuletzt so starke Ordnung und die Struktur verloren ging“, berichtete Willi Hörr vom KSV. Marcel Daub (17.) brachte den Gast in Front, Sascha Wünsche glich nach 62 Minuten aus. „ Trotz aller Aufstellungsprobleme waren wir 70 Minuten lang dem Sieg näher als der TSV“, meinte Hörr. Dann aber kamen dem jungen KSV-Kollektiv e die Kräfte und damit die Konzentration abhanden. Diesen Umstand nutzte der abgeklärte Gast durch die beiden entscheidenden Treffer von Hasam Sanori (72.) und Marcel Daub (85.). Hans-Jürgen Schmidts Anschlusstreffer in der Schlussminute hatte nur noch statischen Wert. Schiedsrichter: Tesch (Dieburg).

TSV Höchst II – TSV Neustadt 2:0 (1:0)
Der C-Liga-Meister präsentiert sich weiter spielstark und mit der notwendigen Kaltschnäuzigkeit. Nach 25 Minuten markierte Mark Göttmann das 1:0, als die Platzherren, nach Angaben von Jens Krätschmer, sich schon ein spielerisches Übergewicht erarbeitet hatten, „Vom Gast war wenig zu sehen, was mich etwas enttäuschte“, so Krätschmer weiter, der dann aber nach der Pause ein offeneres Unterzentderby sah, aber wirklich in Bedrängnis bringen konnte der Fastaufsteiger aus Neustadt die Höchster nicht. Nach 78 Minuten machte Ufuk Durmaz alles klar. Schiedsrichter: Sievers (Heubach).

Inter Erbach – KSG Rai-Breitenbach 1:4 (0:2)
Ein kapitaler Abwehrschnitzer unmittelbar nach dem Anpfiff brachte Christian Koch (1.) in eine gute Schussposition, die er auch konsequent zur Gästeführung nutzte. Nur eine Minute später packte sein Teamkollege Stefan Geist (2.) einen weiteren Treffer drauf „Wir haben nach dem Rückstand alles versucht, doch gleich zweimal stand uns das Aluminium im Weg“, ärgerte sich Benan Tunca. Der Gast dagegen spielte selbstbewusst und äußerst effizient: Patrick Schwandt (55.) markierte per Konter das 0:3, ehe Ilhan Simsik (60.) nochmals kurz die Hoffnungen der Sportpark-Elf nährte. Aber bereits eine Viertelstunde vor Schluss machte Stefan Geist (75.) mit seinem zweiten Treffer die Überraschung perfekt. Gelb-Rot: Daniel Wolf (62./KSG) und Erdogan (62./Inter). Rot: Bugra Kocahal (80./Inter).

ISV Kailbach – TSV Seckmauern II 5:3 (2:1)
Eine besondere Rolle spielte in dieser Partie der vom Gast abgestellte Michael Wagner an der Seitenlinie, der in der 78. Minute dafür sorgte, dass ein bereits anerkanntes Tor seiner Elf vom Schiedsrichter korrigiert wurde. Der Ball war bereits im Aus, als Seckmauern weiterspielte und mit diesem Vorteil den vermeintlichen Treffer zur eigenen 4:3-Führung erzielte. Nach heftigen Diskussionen befragte Schiedsrichter Edens (Robern) den jungen Fahnenschwenker an der Linie, und der bestätigte, dass der Ball bereits die Linie überschritten hatte. „Eine unglaublich faire Geste, wie man sie wohl nur noch selten antrifft. Wenn wir dieses Tor anerkannt bekommen hätten, wären wir wohl nicht mehr zurückgekommen“, erklärte Kailbachs Florian Münch, dessen Elf vier Minuten später auch noch von einem Eigentor des Gastes profitierte und eine fast schon verloren geglaubte Begegnung doch noch zum eigenen Gunsten wendete. Torfolge: 0:1 Jens Billinger (16./Freistoß), 1:1 und 2:1 Steffen Wien (24., 30.), 2:2 Jens Billinger (57./Freistoß), 3:2 Stefan Graf (58.), 3:3 Jens Billinger (59.), 4:3 Simon Hillerich (82./Eigentor), 5:3 Stefan Graf (90.+1).

SSV Brensbach – SV Hummetroth II 1:2 (0:2)
Eine schwache erste Hälfte der Platzherren nutzte der Aufsteiger eiskalt: Jose Dominguez (30., 38.) war gleich zweimal zur Stelle und brachte den SVH II in diesem Spiel mit Derbycharakter auf die Siegerstraße. Mirza Golubiza (53.) markierte zwar noch den Anschlusstreffer, doch gelang der deutlich bemühteren SSV nicht mehr. „Die besten Chancen zum Ausgleich vergaben erneut Mirza Golubiza und Henning Eifert. Eine Punkteteilung war allemal drin“, meinte SSV-Sprecher Bilesch. Schiedsrichter: Becker (Zotzenbach).

KSG Vielbrunn – Türk Breuberg 1:1 (1:0)
Die KSG kam über einen kämpferischen, aber letztlich auch enttäuschenden Auftritt gegen Breuberg nicht hinaus. Yakub Hidir traf für den mit viel Willen ausgestatteten Gast nach 37 Minuten zum 0:1. Pech im Abschluss, aber auch einige Unvermögen, konnten die Platzherren auch im zweiten Abschnitt nicht abschütteln. Immerhin reichte es zum Ausgleich, den Manfred Ilgin (71.) per Freistoß erzielte. Kerem Güler und Marco Lombardo vergaben weitere gute Gelegenheiten zum möglichen Heimsieg.

KSV Haingrund – FSV Erbach 0:0
„Mit diesem torlosen Unentschieden können bei diesen hochsommerlichen Temperaturen letztlich zufrieden sein“, berichtete Arno Schäfer aus Haingrund, wo zuerst die Gastgeber die besseren Chancen herausspielten. Zuerst scheiterte Sebastian Bongartz (28.) am Aluminium, danach war es FSV-Schlussmann Ayhan Timocin, der gegen Christian Beck (41.) für die Kreisstädter rettete. Nach der Pause ein völlig anderes Bild: Jetzt attackierten die Kreisstädter früher und hatten auch mehrere gute Gelegenheiten. Die beste Chance nagelte Guerkan Köse per Freistoß (74.) an die Latte. KSV-Schlussmann Adrian Wölfelschneider hielt danach den Punkt für den KSV fest.