test 1b neustadt schmidt beierleinSeckmauerns Martin Beierlein (re) im Duell mit Joshua SchmidtUnnötige Niederlage
TSV Neustadt – TSV Seckmauern 1B 5:2 n.E. (1:1, 0:1)
Tore: 0:1 D.Raitz (13.), 1:1 Pilger (57.)
TSV Seckmauern II: Schäfer, Latz, Balonier, Wagner, Walther, L.Engel, Verst, M.Spall, Daum, D.Raitz, Lechner – P.Eckert, Beierlein

In der ersten Hälfte kontrolliert die Reserve die Begegnung und hätte nach gutem Spiel auch einige Treffer erzielen können/müssen (Niklas Lechner, Moritz Spall, David Raitz). So geht man lediglich mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause. Auch nach der Halbzeit bestimmt die Reserve das Spiel, mit zunehmender Spielzeit kommt jedoch Neustadt auf. Joshua Schmitt scheitert mit der bis dahin besten Möglichkeit Neustadts an Torwart David Schäfer (47.). Nach einem Pass in die Schnittstelle gelingt Marvin Pilger der Ausgleich (57.). Lechner verpasst für Seckmauern den Siegtreffer (63.). So geht es nach 70 Minuten in das Elfmeterschießen. Dort versagen den Seckmäurern die Nerven (drei Fehlschüsse, nur Dennis Daum trifft). Am Ende gewinnt Neustadt das Duell vom Punkt mit 4:1, was dann zum Gesamtergebnis von 5:2 führt.

test 1a heimbuchenthal wuest 1 0Benjamin Wüst (re) erzielt kurz vor der Halbzeit das 1:0 für Seckmauern gegen HeimbuchenthalDrei Tore in acht Minuten
TSV Seckmauern – TSV Heimbuchenthal 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Wüst (41.), 2:0 D.Calis (51.), 3:0 D.Calis (54.), 4:0 Klewar (59.)
TSV Seckmauern: F.Kalweit, Arnheiter, B.Kalweit (60.Hofferbert), Friedrich, T.Raitz, Prostmeyer (60.H.Calis), Hener, Klewar, D.Calis (74.T.Eckert), Wüst, Gessner

Eine vielversprechende Vorstellung gelingt Seckmauern im Testspiel gegen den bayerischen Bezirksligisten. In der ersten Viertelstunde ist es noch ein Spiel auf Augenhöhe. Danach kommt Seckmauern immer besser ins Spiel, glänzt mit einigen sehenswerten Kombinationen. Tore wollen bis dahin aber noch nicht fallen. So trifft Dennis Calis mit seinem Schuß zuerst den rechten Innenpfosten, von dort springt der Ball an den linken Pfosten und von dort wieder zurück ins Spielfeld (18.). Heimbuchenthal dagegen kommt kaum zu gefährlichen Aktionen, auch weil die Mannschaft gut nach hinten arbeitet und die Abwehr mit dem jungen Theo Raitz sicher steht. Kurz vor dem Wechsel köpft Benjamin Wüst nach Flanke von Maximilian Gessner zur 1:0-Führung ein (41.).

Auch nach der Pause gelingt Seckmauern weiterhin vieles, Heimbuchenthal weiterhin wenig. Innerhalb von acht Minuten schraubt Seckmauern das Ergebnis dann auf 4:0. Erfreulich das Wiedersehen mit Max Hofferbert, der kurzfristig von Bad König nach Seckmauern wechselte und nach einer Stunde zum Einsatz kommt. Zwölf Minuten vor Spielende bricht Schiedsrichter Julian Amend die Partie wegen aufkommender Blitzgefahr ab.