TSV Höchst - TSV Seckmauern 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 F. Canbolat (23.), 0:2 Kislinskiy (83.), 1:2 Karaman (85.)

TSV Höchst: Hallstein, Manschütz, Bartsch, M.Specht, Heusel (75. Gündogdu), Seiler, K.Specht, Bendel, Karaman, A.Göttmann (64. Knöll), Eisenhauer
TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Stapp, Thiel, Hillerich, Ercan, Bertholdt (18. Löffler), F. Canbolat (64. Siebenlist), Henkes (80. Kislinskiy), Seifert, Olt, Krejtscha

Schiedsrichter: Nink (Gronau)  -  Zuschauer: 100

Nach der engagierten Vorstellung folgte der verdiente Lohn: mit dem 2:1-Sieg in Höchst wurde ein weiterer "Dreier" im Kampf gegen den Relegationsplatz eingefahren. Bedenkt man, dass Seckmauern 75 Minuten lang ohne seinen Spielertrainer Benjamin Bertholdt auskommen musste, wird klar, welches Husarenstück heute der Mannschaft beim starken Aufsteiger Höchst gelungen ist.

Text zum Bild:
Jeder Meter Boden wurde heute umgepflügt: Löffler, Bartsch, Seifert, Eisenhauer (von links). 
Mehr Bilder hier....


Seckmauern zehrte lange von der 1:0-Führung Canbolats. Wie ein Strich flog seine Direktabnahme in der 23. Minute aus 18m in den Winkel. Aufgelegt hatte Unruheherd Krejtscha, der sich im Strafraum festgedribbelt hatte. Zu diesem Zeitpunkt hätte allerdings Höchst schon führen können. Der in der 10. Minute auf TW Schäfer allein zulaufende Karaman, leicht bedrängt von Verst, zielte aus 16m jedoch zu ungenau, so dass Schäfer den Ball über die Latte lenken konnte. Kurz danach foulte Libero Thiel den auf der rechten Seite fast durchgebrochenen Bendel, Thiel erhielt dafür die gelbe Karte (15.). Als kurz danach auch noch Bertholdt mit einer Zerrung ausscheiden musste, sah es nicht gut aus für Seckmauern. Mit der Führung im Rücken kam Seckmauern besser ins Spiel, versuchte den Ball und den verunsicherten Gegner laufen zu lassen. Das Forechecking Seckmauerns gefiel Höchst überhaupt nicht, sie kamen gegen die unbequemen Gäste nicht richtig ins Spiel. Trotzdem hatten die Gastgeber gute Chancen zu verzeichnen. Oft zufällig, aber immerhin. Ein Freistoß Göttmanns segelte aus 18m knapp am Tor vorbei (27.), nach feinem Doppelpass mit Eisenhauer musste TW Schäfer den festen Schuss Karamans abprallen lassen, Thiel klärte vor Einschuss bereiten Höchster Stürmern (38.), ein Bendel-Schuss innerhalb des Strafraums wehrte TW Schäfer zur Ecke ab. Seckmauern warf sich verbissen in die Zweikämpfe, gewann auch viele davon, doch Torchancen erspielte man sich keine.


Nach der Pause dominierte Höchst nun auch die Begegnung. Herausgespielte Chancen häuften sich. Der immer gefährlicher werdende Bendel spielte Bewacher Hillerich aus, sein satter Schuss aus halbrechter Position wehrte TW Schäfer ab (55.), ein 18m-Schuss von Bartsch lenkte Schäfer noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten (56.) und ein Solo von Karsten Specht konnte erst im 5m-Raum unterbunden werden (58.). Über den direkten Gegenzug durch Florian Canbolat und Mirco Olt stand Canbolat plötzlich frei vor TW Hallstein, scheiterte jedoch an diesem. Eine tolle Möglichkeit vergeben, die Führung auszubauen. Eine Abgabe in die Mitte zu den mitgelaufenen Thiel und Krejtscha wäre erfolgreicher gewesen. Die offensiven Höchster nahmen in dieser Phase bewusst das Risiko in Kauf, in einen Konter Seckmauerns zu laufen. Sie wollten unbedingt den Ausgleich. Henkes vertändelte in der 68. Minute einen weiteren guten Konter im Ansatz. Beim anschließenden Eckball brachte Seifert den Ball nicht über die Linie.

Mit Gündogdu kam nach 75 Minuten bei Höchst ein weiterer Stürmer auf den Platz. Dieser und Spielertrainer Karaman waren dann nur vier Minuten später auch die Hauptakteure in einer für Seckmauern kritischen Phase, doch der Ball wollte nicht in das Viereckige. Überraschend für alle dann das 0:2 nach einem kapitalen Fehler des Höchster TW Hallstein. Ein langer Freistoß von Olt in den Strafraum, TW Hallstein stieg hoch, konnte den Ball im 5m-Raum nicht festhalten, der kurz zuvor eingewechselte Kislinskiy war zur Stelle und drückte reaktionsschnell den herabfallenden Ball über die Linie (83.). Sehr zur Freude für die Fans und den kämpferisch bis an das Letzte gehenden Spielern. Doch die Freude währte nicht lange. Nur zwei Minuten später brachte Eisenhauer den Ball fast von der Torauslinie noch in Mitte des Strafraums. Dieser ging an Freund und Feind vorbei, landete schließlich beim freistehenden Karaman, der seelenruhig einschieben konnte. Einschließlich der Nachspielzeit waren jetzt noch sieben Minuten zu spielen. Es wurden sehr lange sieben Minuten. Mit letzter Kraft stemmten sich die Seiferts, Olts, Buraks usw. gegen ein drohendes Remis. Alle Mühen wären umsonst gewesen, wenn dem sonst so schuß- und torgefährlichen Bendel in der 90. Minute im 5m-Raum nicht der Ball versprungen wäre, es kam nur ein laues Schüßchen heraus, mit TW Schäfer keine Probleme hatte.

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei Seckmauern keine Grenzen. Seckmauern live. Wenn auch der Sieg am Ende glücklich ausfiel, letzten Endes gab der unbedingte Siegeswille aller Spieler den Ausschlag. Auf dem schwer zu bespielenden, tiefen Boden gaben der 1. bis zum 14. Spieler ihr Letztes. Gerade nach dem Ausfall von Benjamin Bertholdt. Nur so kann ein überraschender Coup wie dieser zustande kommen.
Und man weiß jetzt wieder: auch enge Spiele sind zu gewinnen.


(aus echo-online.de)
TSV Höchst lässt viele Torchancen liegen
Fußball-Kreisoberliga: 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Seckmauern - KSV Reichelsheim wahrt Aufstiegschance

Die Fußballer des VfL Michelstadt klopfen durch ihren Sieg am vorgestrigen Donnerstag in Richen mit Beginn des Saisonendspurts doch noch einmal an die Tür zum Rennen um die Spitzenplätze in der Kreisoberliga Darmstadt/Dieburg an. Mit gleicher Punktzahl und bei einem Spiel Rückstand gegenüber der Konkurrenz hält der KSV Reichelsheim nach dem 4:2-Erfolg über den TSV Langstadt sogar noch bessere Karten in der Hand. Die SG Sandbach ist dem Klassenerhalt ein gutes Stück näher gekommen. Das Kreisderby zwischen dem TSV Höchst und dem TSV Seckmauern entschied der Gast mit 2:1 für sich.

TSV Richen - VfL Michelstadt 2:4 (0:2)
Die erste Halbzeit ging klar an die Gäste, obwohl der frühe Führungstreffer glücklich fiel: Benjamin Allmanns wohl als Flanke gedachter Ball senkte sich in der 3. Spielminute unhaltbar zum 0:1 ins Netz. Immanuel Wüst erhöhte auf 2:0 (23.). ,,Wir hatten drei kurzfristige Ausfälle zu verkraften, und das merkte man unserer Mannschaft besonders vor der Pause an." TSV-Sprecher Alexander Hess sprach von einem deutlichen Chancenvorteil der Michelstädter in diesem Abschnitt. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. Richen kam auf, und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Roman Peschek gelang in der 69. Minute der Anschlusstreffer, doch Daniel Reimer stellte den alten Abstand wieder her (78.). Hoffnung keimte bei den Platzherren auf, als Simon Blitz auf 2:3 verkürzte (82.). ,,In den Schlussminuten warfen wir alles nach vorn, wurden aber kurz vor dem Abpfiff ausgekontert", so Hess. Jan Korndörfer war es, der den verdienten Sieg des VfL Michelstadt in der 89. Minute mit dem 4:2 sicherte. Schiedsrichter: Greupel (Miltenberg).

TSV Höchst - TSV Seckmauern 1:2 (0:1)
,,Das war eine vermeidbare Niederlage. Wir haben es einfach nicht geschafft, eine Vielzahl an Möglichkeiten in mehr als nur einen Treffer umzumünzen", so der Höchster Sprecher Jens Kretschmer. Seckmauern ging durch einen Sonntagsschuss in Führung: Florian Canbolat hatte sich in der 24. Minute ein Herz gefasst und traf mit seiner Direktabnahme aus 16 Meter Entfernung genau in den oberen Torwinkel. Wenig später strich ein Weitschuss des Höchster Mittelfeldmotors Andreas Göttmann nur knapp am Pfosten vorbei (27.). S Pech hatten die Platzherren in der 55. Minute, als Harry Bartschers Schuss von der Strafraumgrenze gegen den Pfosten klatschte.
Fast im Gegenzug setzte der Seckmaurer Spielmacher Mirco Olt den Torschützen Florian Canbolat in Szene, doch der schaffte es nicht, den stark reagierenden Hallstein zu überwinden. Carsten Specht hatte in der 78. Minute den Ausgleich für Höchst auf dem Fuß, als er - von Jens Bendel freigespielt - aus kurzer Entfernung an Markus Schäfer scheiterte. Als kurz darauf Florian Kislinsky auf 2:0 für die Gäste erhöhte (82.), schien die Begegnung gelaufen. Aber kaum 120 Sekunden später verkürzte der Höchster Spielertrainer Cetin Karaman auf 1:2 (84.). Fast wäre den Hausherren noch der Ausgleich gelungen, doch Jens Bendel ließ freistehend eine Minute vor dem Abpfiff die Chance aus. Schiedsrichter: Nink (SG Kronau).

KSV Reichelsheim - TSV Langstadt 4:2 (2:1)
In der ersten Halbzeit verzeichneten die Platzherren leichte Vorteile, doch die keineswegs enttäuschenden Langstädter waren bereits in der 7. Spielminute durch einen Treffer von Daniel Zoller in Führung gegangen. Innerhalb von 120 Sekunden drehten die Gersprenztaler das Spiel: Zunächst gelang Jens Klein mit seinem ersten Saisontor das 1:1 (25.), wenig später kam es noch besser für den KSV: Markus Wagner bediente Sebastian Hess mit genauem Steilpass und der Routinier ließ sich die Chance zum 2:1 nicht entgehen (26.). Nach der Pause gab auf Seiten der Gäste TSV-Spielertrainer Sebastian Haag seine defensive Position auf und unterstütze aus dem Mittelfeld heraus die Angriffsaktionen seines Teams, das nun zwingender agierte. ,,Da hat Langstadt etwa zehn Minuten lang richtig Druck gemacht. Aber unsere Mannschaft stand gut. Vor allem schaffte es Fabian Didion mit zunehmender Spieldauer immer besser, die Kreise von Sebastian Haag einzuengen." Wie KSV-Spartenleiter Norbert Leist berichtete, brachte ein blitzsauberer Konter die Vorentscheidung zu Gunsten seiner Mannschaft: Tim Kaffenberger schloss den Gegenzug mit dem 3:1 ab (55.) und feierte wie schon Jens Klein zuvor seinen ersten Treffer. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierten die Reichelsheimer die Partie, und Markus Wagner erhöhte in der 74. Minute sogar auf 4:1. Langstadt kam in der Nachspielzeit noch zum 4:2 durch Akin Örtülü. Schiedsrichter: Schwaier (Riedrode)

SV Viktoria Kleestadt - SG Sandbach 0:1 (0:0)
Daniel Simoes war der Mann des Tages: Der Mittelfeldspieler versenkte in der 86. Minute einen Freistoß aus 18 Meter Entfernung im Netz und sicherte damit seinem Team drei eminent wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der Aufsteiger besaß im ersten Durchgang leichte Vorteile, nach der Pause fanden die Kleestädter besser in die Partie, wussten aber mit ihrem Möglichkeiten nicht anzufangen. ,,Bei uns fehlt seit Wochen die Geradlinigkeit, einfach der Drang zum Tor. Das ist wohl auch eine Kopfsache, wenn man in der Tabelle unten steht", sagte Viktoria-Sprecher Matthias Hauck.



(aus kick-diebeurg.de)
Ober-Rodens Marco Christophori trifft vom Mittelkreis
In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald bleibt die Hessenliga-Reserve des 1. FC Germania Ober-Roden in der Erfolgspur. Im Nachholspiel gegen die SG Ueberau erreichten die Rödermärker einen klaren 4:1 (3:0)-Sieg und verbesserten sich auf den drittletzten Tabellenplatz. Ein starker Keeper Torsten Arnold sicherte dem TV Nieder-Klingen einen 3:1 (1:0)-Heimsieg über die TG Ober-Roden.


TV Nieder-Klingen - TG Ober-Roden 3:1 (1:0)

Gleich dreimal parierte TV-Schlussmann Torsten Arnold bravourös gegen frei auf ihn zukommende Gästeangreifer und führte sein Team so zum Heimsieg. Seat Saliu scheiterte zweimal mit der möglichen TGO-Führung. In der strammen Partie gab die Chancenverwertung letztlich den Ausschlag zu Gunsten der Otzberger, das aber auch durch die überagende Leistung von Keeper Torsten Arnold. TV-Sprecher Petry sagte: "Wir hatten ein leichtes Chancenplus und waren im Angriff treffsicherer. Den Sieg haben wir aber mit den Verletzungen von Gunther Frohmuth (Knie) und Gueney Sezer (Knöchel) teuer bezahlt."
TG Ober-Roden: Splitt - Weiland, Scharf, Oeztuerk, Sauer - Kern (78. Lahri), Saliu (84. Gruber), Hoffmann, Scheiermann - Tekin (63. Kafier), Heidari.
Tore: 1:0 Petry (27.), 2:0 Frohmuth (58.), 3:0 Stilling (74.), 3:1 Oetztuerk (90./FE) - Schiedsrichter: Hofmann (Birkenau) - Zuschauer: 70

Germania Ober-Roden II - SG Ueberau 4:1 (3:0)
Marco Christophori gelang mit einem Freistoß aus dem Mittelkreis die 1:0 -Führung (25.), den Hausherren glückte danach im Angriff fast alles. Die Gäste hatten zwei gute Chancen die ungenutzt blieben. Nach der Pause agierte die SG etwas munterer, klarere Chancen hatte aber weiter die Germania, die verdient gewann. Pino Andreozzi gelang der Ehrentreffer, Pech hatte der SG-Stürmer acht Minuten vor dem Ende mit einem Schuss an die Lattenunterkante. Trainer Ricardo Bastias sagte: "Das waren wieder drei sehr wichtige Punkte für uns. Endlich wurde nicht nur gut gespielt, sondern auch die Tore geschosssen."
Germania II: Garcia - Herth (2. Rink), Mrabet Hotti, Taylor, Christophori (46. Brand) - Ramzy, Aghoulad, Berger, Stahl, Rannone - Daudi, Akkus.
Tore: 1:0 Christophori (25.), (Büttelborn) - 2:0 Mrabet Hotti (38.), 3:0 Akkus (43.), 4:0 Brand (49.), 4:1 Andreozzi (63.) - Schiedsrichter: Gökcer - Zuschauer: 40

TS Ober-Roden feiert verdienten Sieg im Verfolgerduell
Mit einem 3:1 (1:0)-Sieg im Verfolgerduell der Kreisoberliga Dieburg gegen den TSV Lengfeld festigte die TS Ober-Roden ihren zweiten Tabellenplatz. Spitzenreiter SV Münster gewann gegen den abstiegsbedrohten SV Groß-Bieberau mit 3:1 und behauptete am Nachholspieltag seine Tabellenführung. Am Tabellenende sicherte sich Viktoria Schaafheim ein 1:1-Remis bei der Hessenliga-Reserve von Viktoria Urberach.

SV Münster - SV Groß-Bieberau 3:1 (2:0)
Münster gelang auf seinem wenig geliebten Hartplatz ein Arbeitssieg. Zur Halbzeit führte der überlegene SVM mit 2:0 Nach dem Anschlusstreffer konnten die Gäste den Hänger der Hausherren aber nicht weiter ausnutzen.
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Barthelmes, Hammerschmidt, Riehl - D`Orsi, Krüger (83. Lotz), Kopp, Braun (85. Neri) - Huther (65. Moretti), Turkovicz.
Tore: 1:0 Krüger (11.), 2:0 Huther (43.), 2:1 Braune (60.), 3:1 Lotz (90.+1) - Schiedsrichter: Holzhacker (Heusenstamm) - Zuschauer: 100

TS Ober-Roden - TSV Lengfeld 3:1 (1:0)
Die Rödermärker spielten gut, bessere Chancen hatten zunächst aber die Gäste. TSV-Angreifer Lutz Weiler (10.) traf nur den Pfosten, Miro Himmelheber (13.) köpfte frei drüber. Später gelangen auch der TS gefährliche Angriffe. Am verdienten Sieg der Rödermärker konnten die Otzberger letztlich nicht rütteln.
TS Ober-Roden: Stenglein - Hippe, Rott, Mitic - Pentz, Amanuel, Boumalha, Radojkovic, Breitenbach - Sommer (83. Hacker), Buonomo (85. Büttner).
Tore: 1:0 Buonomo (16.), 1:1 David Zulauf (60.), 2:1 Breitenbach (64., 3:1 Boumalha (78.) - Schiedsrichter: von Landenberg (Arheiligen) - Zuschauer: 90

KSV Reichelsheim - TSV Langstadt 4:2 (2:1)
"Das Ergebnis ist gerecht", sagte KSV-Abteilungsleiter Norbert Leist. Nach der überraschenden Gästeführung des TSV zogen die Hausherren an. Nach ausgeglichener erster Hälfte machte der KSV nach dem Wechsel den nötigen Druck der zum Erfolg führte. Langstadts Patrick Zoller traf in der 63. Minute nur den Pfosten.
TSV Langstadt: Zeiger (46. Kurzmann) - Döring, Haag, Giewolies (70. Steinmann), Daniel Zoller - Gunkelmann, Schildbach, Seipp, Kowarsch (75. Tobollik) - Patrick Zoller, Örtülü.
Tore: 0:1 Daniel Zoller (7.), 1:1 Klein (15.), 2:1 Hess (26.), 3:1 Kaffenberger (55.), 4:1 Wagner (70.), 4:2 Örtülü (90.+1) - Schiedsrichter: Schwaier (Riedrode) - Zuschauer: 180

Viktoria Urberach II - Viktoria Schaafheim 1:1 (0:0)
Bei den personell arg gebeutelten Hausherren verpassten Grimm, Dewitz und Janic drei gute Chancen vor der Pause. Nach der überraschenden Gästeführung gelang in der druckvollen Schlussphase der Urberacher noch der hochverdiente 1:1-Ausgleich.
Tore: 0:1 Jürgen Cakici (71.), 1:1 Thomas Huder (82.) - Schiedsrichter: Lippert (Frankfurt) - Zuschauer: 80

TSV Richen - VFL Michelstadt 2:4 (0:2)
Der VFL erspielte sich ein klares Chancenplus, der stärker werdende TSV kam zwar in der zweiten Hälfte auf 2:3 heran, ein Konter entschied die Partie aber zu Gunsten der Gäste.
Tore: 0:1 Allmann (3.), 0:2 Wüst (31.), 1:2 Peschek (69.), 1:3 Reimer (78.), 2:3 Simon Blitz (82.), 2:4 Waldhoff (88.) - Schiedsrichter: Greupel (Miltenberg) - Zuschauer: 70

TSV Höchst - TSV Seckmauern 1:2 (0:1)
Höchst vergab eine Vielzahl guter Einschussmöglichkeiten, Seckmauern glückte eine schmeichelhafte 1:0-Pausenfühurng. Der Torabschluss machte auch nach der Pause den Unterschied, Höchsts Spielertrainer Cetin Karaman glückte nur der späte Anschlusstreffer.
Tore: 0:1 Canbolat (24.), 0:2 Kislinski (82.), 1:2 Karaman (84.) - Schiedsrichter: Nink (Gronau) - Zuschauer: 120

Viktoria Kleestadt - SG Sandbach 0:1 (0:0)
Ein direkter Freistoßtreffer von Daniel Simoes entschied eine wenig ansehnliche Partie. Bei den Hausherren vergaben Rätzke, Hasanovic und Burda gleich vier gute Tormöglichkeiten in dem schwachen Spiel.
Tor: 0:1 Simoes (88.) - Gelb-Rot: Bauer (Viktoria/72.) - Schiedsrichter: Götzl (Groß-Krotzenburg) - Zuschauer: 110