TSV Seckmauern - TSV Langstadt 2:4 (1:1)

Tore: 1:0 Krejtscha (25.), 1:1 Zoller (44.), 1:2 Zoller (59.), 1:3 S.Giewolies (71.), 2:3 Krejtscha (82.), 2:4 Gunkelmann (87.)
TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Kislinskiy, Bertholdt, Henkes, Hillerich, G.Hartmann (54. Löffler), F.Canbolat, Olt, Krejtscha, D.Raitz
TSV Langstadt: Zeiger, Seipp, Schildbach, Gunkelmann, Kurzmann, D.Giewolies (20. S.Giewolies), B.Döring, Steinmann, Zoller 90. Horak), Tajjiou, T.Döring

Gelb/rote Karte: Kislinskiy (87./Seckmauern) und Tajjiou (90./Langstadt)
Schiedsrichter: Patrick Beck (SV Wald-Michelbach) - Zuschauer: 100

Bilder hier...


Text zum Bild:
Viel einstecken musste in den Schlussminuten Seckmauerns Spielertrainer Benjamin Bertholdt. Ein Wunder, dass der Zweikampf mit dem Langstädter Carsten Kurzmann hier glimpflich ablief.


Die Talfahrt geht weiter. Gegen Langstadt verliert Seckmauern sein fünftes Spiel in Folge und ist inzwischen in der Tabelle vom ersten auf den 12. Platz zurückgefallen. Die nun eingetretene Konstellation trifft die Verantwortlichen des TSV Seckmauern und seine total verunsicherten Spieler ziemlich unverhofft und unvorbereitet.

Die Lage könnte sich in den nächsten Wochen noch verschärfen, wenn es am kommenden Sonntag zur wiedererstarkten Viktoria aus Schaafheim geht, dann zuhause gegen Tabellenführer Urberach, anschließend bestreitet man zwei Auswärtsspiele in Reichelsheim und Münster! Und ein Ausweg aus der sportlich enttäuschenden Situation ist noch nicht sichtbar.

Gegen Langstadt hatte man neben Manuel Seifert und Benni Canbolat zusätzlich noch die beiden erkrankten Burak Ercan und Christian Thiel zu ersetzen. So musste notgedrungen der noch nicht ganz wieder genesene Benjamin Bertholdt vorzeitig in die Bresche springen.

Trotzdem begann Seckmauern sehr selbstbewusst und engagiert. Nach sechs Minuten hätte David Raitz das 1:0 erzielen können, doch 10m vor dem Tor verzog er den Ball. Seckmauern entwickelte sehr viel Druck und schnürte die Gäste aus Langstadt in der eigenen Hälfte ein. Auch Krejtscha verzog in aussichtreicher Position (9.), ein Kopfball von ihm war zu schwach (15.). Libero Bertholdt dirigierte seine Leute lautstark und forderte immer wieder bedingungslosen Einsatz. Langstadt konnte in dieser Phase kein geregeltes Spiel aufbauen. Als Florian Canbolat den Ball Marcus Krejtscha in die Gasse spielte, erzielte dieser mit einem Schuss in die lange Ecke die verdiente Führung (25.). Was danach folgte war richtig zu spüren. So als hätte ein Regisseur die Anweisung gegeben, „Seckmauern nun erst mal Pause, jetzt darf auch Langstadt“, machte fortan Langstadt das Spiel. Kurz nach dem 1:0 setzte sich ein Kopfball von Langstadts Kapitän Gunkelmann gefährlich auf das Tornetz. Das gleiche Spiel wiederholte sich nur Sekunden später, nach der Flanke von Spielmacher Tajjiou musste TW Schäfer mit Glanzparade gegen Abwehrchef Gunkelmann retten. Während Seckmauern nichts mehr gelang mussten die Gäste einfach nach vorne spielen und abwarten was sich tut. Kurz vor dem Pausenpfiff schoss Tajjiou etwas verdeckt, aber nicht einmal sonderlich hart aufs Tor, TW Schäfer ließ den Ball abprallen und Zoller war zum 1:1 zur Stelle. Jetzt war Seckmauern völlig orientierungslos. Nach einem Eckball und darauffolgendem Tohuwabohu im TSV-Strafraum schoss Benjamin Döring aus halbrechter Position den Ball knallhart mit dem Außenrist aufs Tor, der Ball ging an den Innenpfosten und sprang wieder heraus.

In der zweiten Halbzeit gelang Seckmauern fast nichts mehr. Vom Kampf und der Einstellung der ersten 25 Minuten war man meilenweit entfernt, total verunsichert misslangen die einfachsten Zuspiele und Ballpassagen. Die Gäste mussten sich nicht sonderlich anstrengen, um spielbestimmend zu sein. Es reichten dazu die einfachsten Mittel. Langstadts Tim Döring besaß nach 52 und 54 Minuten zweimal die Chance zur Führung, doch jedesmal verfehlte der Ball sein Ziel. In letzter Not konnte ein Schuss von Mittelstürmer Zoller abgeblockt werden (57.). Als Löffler einen Schuss von Zoller im Strafraum nur leicht abfälschte rollte der Ball zum 1:2 ins Netz (59.). Nur eine Minute später musste TW Schäfer Kopf und Kragen riskieren, um das 3:1 abzuwenden, nachdem sich B.Döring und Zoller per Doppelpass durchspielten. Langstadt war nun klar tonangebend, Seckmauern konnte nichts dagegen setzen. Nachdem Seipp eine Gästechance vergeigte (68.), vergab Verst mit einem verunglückten Kopfball nach einer Olt-Ecke den Ausgleich (69.). Dafür erzielte der früh eingewechselte Steffen Giewolies aus 16m mit einem Drehschuss das 1:3, nachdem sich die TSV-Abwehr nach einem Eckball übertölpeln ließ (71.). Zweimal die Chance zum 1:4 hatte dann Langstadts Schildbach, hier wehrte TW Schäfer zweimal aus nächster Nähe reaktionsschnell ab (79.). Als Krejtscha nach einer gelungenen Flanke (endlich!) von Hillerich per Kopfball den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte, keimte nochmals Hoffnung bei Seckmauern auf. Doch es kam einfach nichts mehr. Selbst der schon längst in den Sturm gewechselte Spielertrainer Bertholdt gab jetzt frustriert auf, als er sah, dass seinen Mitspielern überhaupt nichts gelang. Drei Minuten vor Spielende dann die Entscheidung. Wieder ein Tor nach einem Eckball. Gunkelmann´s Kopfball saß (87.).


(aus echo-online.de)
Nur Michelstadt fährt drei Punkte ein
Fußball-Kreisoberliga: Klares 4:0 gegen Groß-Bieberau – Die vier übrigen Kreisteams kassieren Niederlagen

Die Fußballer des VfL Michelstadt haben als einziges Odenwälder Team in der Kreisoberliga Darmstadt/Dieburg am gestrigen Sonntag einen Sieg geschafft. In der in Steinbach ausgetragenen Partie gewann der VfL gegen Groß-Bieberau mit 4:0. Der Angriff des KSV Reichelsheim auf die vorderen Tabellenplätze wurde durch das 0:1 bei Viktoria Kleestadt gestoppt. Der TSV Seckmauern kassierte mit dem 2:4 gegen den TSV Langstadt die dritte Heimniederlage hintereinander. Ebenso erging es dem TSV Höchst, der beim SV Münster mit 2:3 verlor. Auch die SG Sandbach unterlag – 1:3 gegen den Tabellenletzten Schaafheim.

VfL Michelstadt – SV Groß-Bieberau 4:0 (2:0)
Einen auch in der Höhe verdienten Sieg feierte der VfL Michelstadt, der gegen den Gruppenliga-Absteiger von der ersten Minute an Druck machte. So hätte Viktor Klostreich sein Team früh in Führung bringen können, als er allein auf das Gästetor zulief, aber am glänzend reagierenden SV-Keeper Joachim Nink scheiterte. In der 20. Minute ließ Daniel Breitwieser alte Torgefährlichkeit aufblitzen, als er das 1:0 für den VfL erzielte. Wenig später erhöhte Yasar Boz auf 2:0 (25.)

„Groß-Bieberau zeigte eine kämpferisch ansprechende Leistung, aber unsere Mannschaft wirkte zielstrebiger und suchte konsequenter den Abschluss. Von daher geht der Sieg absolut in Ordnung.“ Wie VfL-Sprecher Holger Sievers berichtete, zogen die VfL-Kicker auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Taner (Büttelborn) ihre Linie durch. Klostreich traf zum 3:0 (57.), den Schlusspunkt setzte Breitwieser in der 90. Minute zum 4:0.

TSV Seckmauern – TSV Langstadt 2:4 (1:1)

Die Seckmaurer begannen im Vergleich der Gruppenliga-Absteiger vielversprechend. Zwar fehlte Manuel Seifert noch wegen seiner Rotsperre, doch konnte Spielertrainer Benjamin Berthold wieder dabei sein – diesmal von der Liberoposition aus agierend. Gleich in der Anfangsphase eröffneten sich David Raitz (5.) und Markus Krejtscha mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung (13.) zwei hochkarätige Torchancen. Krejtscha brachte die Hausherren auch mit 1:0 in Führung (23.), doch mit dem Vorsprung im Rücken schaltete Seckmauern einen Gang zurück. Langstadt kam besser ins Spiel, und Torjäger Patrick Zoller markierte kurz vor der Pause den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel hatte Seckmauerns Benjamin Löffler das Pech, einen Schuss von Zoller mit dem Fuß unhaltbar ins eigene Netz abzufälschen – 1:2 (60.). „Das war eine unglückliche Aktion. Aber ich muss auch feststellen, dass bei uns im Spiel nach vorn zu wenig zusammenlief. Da hat Langstadt mehr Druck gemacht und sich den Sieg damit verdient“, so Seckmauerns Sprecher Jürgen Netzer. Steffen Giewolies erhöhte für die Gäste auf 1:3 (71.). In der Folgezeit lockerte Seckmauern die Deckung, verstärkte die Angriffsbemühungen, und Krejtscha verkürzte in der 82. Minute auf 2:3. Doch 120 Sekunden vor dem Ende machte Jörg Gunkelmann mit dem 4:2 alles klar für Langstadt (88.). Gelb-Rot: Florian Kislinsky (88./Seckmauern) und Rafik Tajjiou (89./Langstadt). Schiedsrichter: Beck (SG Wald-Michelbach).

Viktoria Kleestadt – KSV Reichelsheim 1:0 (0:0)
Kleestadt bleibt für den KSV Reichelsheim kein gutes Pflaster. Mit dem gleichen Ergebnis wie in der abgelaufenen Runde gingen die Punkte an die Hausherren, die unter dem Strich die klareren Chancen besaßen. In einer starken Anfangsviertelstunde liefen sowohl Sebastian Kurt als auch Matthias Rätzke und Haci Erenuludag jeweils frei auf das Reichelsheimer Tor zu, konnten aber Keeper Florian Schaaf nicht überwinden. Doch die Gersprenztaler hielten dagegen und sorgten mit dafür, dass sich ein auf sehr gutem Niveau stehendes Spiel entwickelte.
Matthias Rätzke schoss in der 68. Minute das Tor des Tages. In der 85. Minute dann die große Gelegenheit für Reichelsheim zum Ausgleich: Viktoria-Keeper Pascal Rakowitz hielt einen von Steffen Zeisel getretenen Foulelfmeter und bereinigte damit das von seinem Bruder Marko begangene Foul an KSV-Stürmer Sebastian Hess. Die Gäste versuchten in der Schlussphase alles, um noch zum Ausgleich zu kommen, im Abschluss klappte es aber nicht.

TSV Höchst – SV Münster 2:3 (0:0)
In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab, wobei Münster zunächst wenig für die Offensive tat. Die besten Aktionen in diesem Abschnitt zeigte Jens Bendel, der mit drei sehenswerten Weitschüssen das Tor aber knapp verfehlte. Bei den Gästen tat sich vor allem Mario Moretti hervor, der TSV-Keeper Tobias Hallstein in der 41. Minute prüfte.
Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Landenberg (SG Arheilgen) brachte Martyn Torkowicz Münster in Führung. Andreas Göttmann glich für den TSV aus (61.). In der Folgezeit besaß zunächst Bendel aus spitzem Winkel die Chance zum 2:1 (79.), dann scheiterte TSV-Spielertrainer Cetin Karaman auf Vorlage von Göttmann am Torwart (82.). Schließlich sorgten Mario Moretti (86.) und Andreas Lotz (88.) mit ihren Toren für die Entscheidung. Der Anschlusstreffer Höchster durch Karaman in der Nachspielzeit kam zu spät.

SG Sandbach – Viktoria Schaafheim 1:3 (1:0)

Zunächst sah es im Sandbacher Sportzentrum nicht nach dem dritten Sieg in Folge für das Schlusslicht aus. Der Aufsteiger begann vielversprechend und ging bereits in der fünften Minuten durch Harun Sarikaya in Führung. Danach steckte die Elf von SG-Coach Wolfgang Heusel merklich zurück und hielt den anfangs ausgeübten Druck nicht aufrecht.
So kämpfte sich der Tabellenletzte mehr und mehr in diese Partie hinein und drehte nach dem Wechsel innerhalb von zehn Minuten das Spiel. Jürgen Cakici (61.) war zum 1:1 zur Stelle, und Jesco Kreh (70.) schoss Schaafheim in Führung. Acht Minuten später hätte die Begegnung eine erneute Wende zugunsten der Sandbacher nehmen können, doch der Distanzschuss von Odiseas Flores klatschte gegen die Querlatte (78.). Sekunden vor dem Abpfiff des Unparteiischen Kollerer (VfR Fehlheim) setzte Simon Kreher mit dem 1:3 den Schlusspunkt (90.). „Der Knackpunkt für uns war, das wir nach dem 1:0 in der ersten Halbzeit nicht energisch nachgesetzt haben. Diese Partie hätten wir nicht verlieren müssen“, so SG-Sprecher Gerd Achazzi.


Ein Freistoß sorgt für drei Lengfelder Punkte
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: 2:1 im Spitzenspiel gegen die TG Ober-Roden – Schaafheim findet wieder Anschluss

In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald hat Schlusslicht Viktoria Schaafheim mit dem 3:1-Erfolg bei der SG Sandbach den dritten Saisonsieg in Folge eingefahren und den Anschluss zu anderen abstiegsbedrohten Teams hergestellt.

SG Sandbach – Viktoria Schaafheim 1:3 (1:0)
Sarikaya (5.) markierte das 1:0. Dann aber gab es einen Bruch im Spiel, Schaafheim wurde von Minute zu Minute stärker. Das zeigte sich vor allem nach dem Wiederanpfiff, als Cakici (61.), Kreh (70.) und Kreher (90.) den Spieß umdrehten.

Germania Ober-Roden II – Viktoria Urberach II 1:4 (0:1)
Das 1:0 von Grimm (33.) konnte Ober-Rodens El Aadmi (55.) per Foulelfmeter ausgleichen. Der Doppelschlag von Bleiber (58.) und Grimm (62.) ließ die Gastgeber dann jedoch resignieren. Reichardt (82.) erhöhte auf 4:1.

VfL Michelstadt – SV Groß-Bieberau 4:0 (2:0)
Breitwieser (20.) und Boz (25.) legten das 2:0 vor. Nach der Pause hielt die Überlegenheit der Gastgeber an; mit dem 3:0 von Klostreich war die Partie gelaufen. Breitwieser (90.) erhöhte auf 4:0. Gelb-Rot: Liebig (77.) und Blaha (88., beide SV.).

TSV Seckmauern – TSV Langstadt 2:4 (1:1)
Die ersatzgeschwächten Gastgeber hatten einen guten Start: Krejtscha (23.) markierte das 1:0. Danach griff aber der Schlendrian um sich; Langstadts Patrick Zoller (43.) nutzte dies zum Ausgleich. Nach der Pause war Langstadt überlegen; das Eigentor von Löffler (60.) sowie Giewolies (71.) brachten das zum Ausdruck. Der Anschluss durch Krejtscha (82.) nutzte nichts, weil Gunkelmann (88.) den Sieg perfekt machte. Gelb-Rot: Kislinskiy (Seckmauern) und Tajjiou (89./Langstadt).

TSV Lengfeld – TG Ober-Roden 2:1 (1:0)

Die Gastgeber waren effektiver, was zum 1:0 durch Zulauf (23./Foulelfmeter) führte. Nach dem Wechsel erzielt Herzig (65.) den Ausgleich. Ein Freistoß von Kluge kurz vor dem Abpfiff entschied die Partie zu Gunsten des TSV.

TS Ober-Roden – SG Ueberau 4:2 (3:1)
Baltrusch (16.), Buonomo (27.) und Boumalah (28.) legten das 3:0 vor. Andreozzi (45./Foulelfmeter, 49.) konnte zwar verkürzen, doch Pentz (53.) sicherte mit dem 4:2 den Sieg.

TSV Richen – TV Nieder-Klingen 2:1 (1:0)
Trotz des 1:0 von Blitz (11.) waren die Gäste besser. Weiß (49.) glich aber erst nach dem Wechsel aus. Dann war jedoch Richen am Drücker: Faria (73.) besorgte den Siegtreffer.

Viktoria Kleestadt – KSV Reichelsheim 1:0 (0:0)
In einer guten Partie zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften entschied der Treffer von Rätzke (68.) das Spiel. Kleestadts Torwart Pasqual Rakowitz hielt einen von Zeißel (78.) geschossenen Foulelfmeter. Rote Karte: Bauer (76./KSV).

TSV Höchst – SV Münster 2:3 (0:0)
Nach der Pause wurde es turbulent: Das 0:1 von Turkowicz (48.) konterte Göttmann (61.) mit dem Ausgleich. Moretti (86.) und Ltz (89.) bescherten in den Schlussminuten Münsters Auswärtserfolg, Karaman (90.+1) verkürzte.


(aus kick-dieburg.de)
Urberach baut mit Derbysieg die Tabellenführung aus
In der Kreisoberliga Dieburger/Odenwald baute Viktoria Urberach II mit einem klaren 4:1 (1:0)-Sieg im Duell der Hessenliga-Reserven bei Germania Ober-Roden II seine Tabellenführung aus. Durch eine 1:2-Niederlage im Verfolgerduell beim TSV Lengfeld fiel die TG Ober-Roden im Kampf um die Spitzenplätze zurück. Die TS Ober-Roden (4:2 gegen Ueberau) und der SV Münster (3:2-Sieg in Höchst) bleiben der Viktoria aber auf den Fersen. Schlusslicht Viktoria Schaafheim gelang am 14. Spieltag der dritte Sieg in Folge. Nach dem 3:1 beim Neuling Sandbach hat die Elf von Trainer Juan Romero wieder Anschluss in der Tabelle.

Germania Ober-Roden II - Viktoria Urberach II 1:4 (0:1)
Eine Stunde lang hielt die Germania im Rödermark-Derby gegen die favorisierten Gäste gut mit. Dann aber brachte ein Doppelschlag der Gäste die vorzeitige Entscheidung. Die Germania konnte nicht mehr zusetzen. Germania-Sprecher Christian Wenderoth meinte: „Spielerisch haben wir ganz gut mitgehalten, die Gäste ließen aber den Ball gut laufen und machten durch Frank Grimm konsequent ihre Tore.“
Germania Ober-Roden II: Reitz - Müller (70. Dennis Brand), Pradel, Taylor, Mario Brand - Fassil Ghebru, Tarakci, Herth, Beutin (65. Kittelmann) - Rannone, El Aadmi (69. Tater).
Viktoria Urberach II: Piesker - Cabobianco, Huder, Haller, Bleiber (59. Kuecuek) - Saul (80. Weiland), Reichhardt, Kräupl, Frank (66. Aydiner) - Grimm, Janic.
Tore: 0:1 Grimm (33.), 1:1 El Aadmi (55./FE), 1:2 Bleiber (58.), 1:3 Grimm (62.), 1:4 Reichhardt (82.) - Schiedsrichter: Okut (Bad Vilbel) - Zuschauer: 75

TSV Lengfeld - TG Ober-Roden 2:1 (1:0)
In der ausgeglichenen Partie entschied erneut die Standardstärke der Hausherren. Der TSV hatte mit zwei Alluminum-Treffern von David Zulauf und Tobias Zulauf vor dem erlösendem Siegtreffer zudem Pech im Abschluss. Dennoch reichte es am Ende zum knappen Heimsieg im Verfolgerduell. TGO-Sprecher Claus Eurich sagte: „Eigentlich wäre eine Punkteteilung gerechter gewesen.“
TG Ober-Roden: Nikolov - Sauer, Weiland, Oeztuerk - Militer (65. Schüllner), Lahri, Kafier, Lazaar, Gruber (87. Zum Felde), Tekin (65. Heidari) - Herzig.
Tore: 1:0 Jung (43./FE), 1:1 Herzig (70.), 2:1 Kluge (86.) - Schiedsrichter: Soldevilla (Mühlheim) - Zuschauer: 120

TS Ober-Roden - SG Ueberau 4:2 (3:1)
Die TS begann sehr stark und dominierte die erste Hälfte klar. Erst ein fragwürdiger Elfmeter brachte die SG ins Spiel. Ueberau nutzte zwei Standards zum 2:2-Ausgleich. Pech hatten Marius Pentz (60.) mit einem Lattenschuss, Massimo Buonomo traf nur den Pfosten (65.) und erinnerte an den Dortmunder Frank Mill. In der turbulenten Schlussphase traf Pino Andreozzi nur die TS-Latte, bei den Hausherren vergaben Marius Pentz und Felix Knecht ein klareres Ergebnis. TS-Geschäftsführer Norbert Eyßen: „Die Mannschaft hatte einiges gut zu machen und das ist ihr auch gut gelungen.“
TS Ober-Roden: Stenglein - Hippe, Knecht, Mitic, Chojnowska - Rott (80. Amanuel), Pentz, Breitenbach, Baltrusch - Buonomo (75. Thierolf), Boumalha (85. Yebio-Kenfe).
Tore:1:0 Baltrusch (15.), 2:0 Buonomo (27.), 3:0 Boumalha (32.), 3:1, 3:2 Andreozzi (45., 49.), 4:2 Pentz (53.) - Schiedsrichter: Yilmaz (Frankfurt) - Zuschauer: 100

TSV Höchst - SV Münster 2:3 (0:0)
Münster agierte aus guter Defensive, zwingend wurde es vor der Pause nur durch Distanzschüsse. Bei den Hausherren tat sich das dreimal Jens Bendel hervor, ohne allerdings Schaden anzurichten. Bei Münster versuchte sich Mario Moretti, aber auch ohne Erfolg. Die zweite Hälfte verlief offener, die Gäste spielten abgeklärt und sicher bis ihnen per Doppelschlag der verdiente Sieg gelang. Münsters sportlicher Leiter Joachim Boucher sagte: „Wir hatten die reifere Spielanlage und standen gut.“
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, D`Orsi, Hammerschmidt (74. Barthelmes), Riehl - Kopp, Winter (75. Peschek), Braun, Turkovicz, Huther (46. Lotz) - Moretti.
Tore: 0:1 Turkovicz (48.), 1:1 Göttmann (61.), 1:2 Moretti (86.), 1:3 Lotz (89.), 2:3 Karaman (90.+2) - Gelb-Rot: D`Orsi (SVM/70.), Durmaz (TSV/71.) - Schiedsrichter: Landenberg (Arheiligen) - Zuschauer: 80

TSV Seckmauern - TSV Langstadt 2:4 (1:1)
Seckmauern legte stürmisch los und übberraschte die Gäste. Nach 30 Minuten drehten die nun engagiert spielenden Langstädter aber das Spiel. Benjamin Döring verpasste mit einem Pfostenschuss sogar eine mögliche Pausenführung. Im zweiten Abschnitt dominiertne die Gäste klar und gewannen letztlich vollauf verdient. Seckmauern hatte sich wohl in der ersten halben Stunde mächtig verausgabt
TSV Langstadt: Zeiger - Tim Döring, Seipp, Gunkelmann, Kurzmann - Daniel Giewolies (27. Steffen Giewolies), Taijjou, Steinmann, Schildbach - Zoller (89. Horak), Benjamin Döring.
Tore: 1:0 Krejtscha (23.), 1:1, 1:2 Patrick Zoller (43., 60.), 1:3 Steffen Giewolies (71.), 2:3 Krejtscha (82.), 2:4 Gunkelmann (88.) - Gelb-Rot: Kislinski (Seckmauern/88.), Taijjou (Langstadt/89.) - Schiedsrichter: Beck (Waldmichelbach) - Zuschauer: 150

TSV Richen - TV Nieder-Klingen 2:1 (1:0)
Die Hausherren hatten den den besseren Start aber das Pech, das Viktor Faria nach einer halben Stunde nur das Lattenkreuz traf. Nach der Pause kam Nieder-Klingen zu Feldvorteilen und dem nicht unverdienten 1:1-Ausgleich. In der 70. Minute parierte TSV-Keeper Schütz einen Foulelfmeter vom sonst so sicheren Mayk Ferreira da Costa. Der Fehlschuss inspirierte Richen, drei Minuten später schlug Viktoria Faria mit dem 2:1 zurück. Florian Lajos traf in der 80. Minute nur die Torlatte der Gäste die knapp aber nicht unverdient am Ende die Nase vorne hatten.
Tore: 1:0 Blitz (11.), 1:1 Weiss (49.), 2:1 Faria (73.) - Bes. Vorkommnis: Richens Schütz pariert FE (70.) von Ferreira da Costa - Schiedsrichter: Heine (Großostheim) - Zuschauer: 100

VFL Michelstadt - SV Groß-Bieberau 4:0 (2:0)
Vom Anpfiff weg stand SV-Keeper Joachim Nink unter Feuer. Ihm allein ist zu verdanken, das Groß-Bieberau nicht abgeschossen wurde. Er verhinderte gegen die stürmischen Hausherren ein mögliches Debakel der Gäste.
Tore: 1:0 Breitwieser (20.), 2:0 Boz (25.), 3:0 Klostreich (57.), 4:0 Breitwieser (90.) - Gelb-Rot: Liebig (SV/75.), Blaha (88./SV) - Schiedsrichter: Taner (Büttelborn) - Zuschauer: 150

Viktoria Kleestadt - KSV Reichelsheim 1:0 (0:0)
Kleestadt spielte optisch leicht überlegen, wie der KSV aber nicht zwingend. Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel ausgeglichen. Der KSV drückte, die Viktoria konterte. Nach dem 1:0 verpassten die Hausherren mehrfach eine komfortablere Führung. Mehrere Konter wurden fahrlässig ausgelassen. In der 78. Minute parierte Kleestadts Keeper Pascal Rakowitz einen Foulelfmeter von Steffen Zeisel, der die beste Ausgleichmöglichkeit der Gäste auslies. Letztlich reichte es zum knappen Heimsieg. Kleestadts Matthias Hauck sagte: "Wir haben es unnötig spannend gemacht und mussten lange trotz Überzahl zittern. Das Spiel war bis zum Schluss offen."
Tor: 1:0 Rätzke (68.) - Rot: Bauer (KSV/76. - grobes Foul) - Bes. Vorkommnis: Kleestadts Rakowitz pariert FE (78.) von Zeisel - Schiedsrichter: Taher (Nidderau) - Zuschauer: 80

SG Sandbach - Viktoria Schaafheim 1:3 (1:0)
Vor der Pause dominierten die Hausherren, dann aber steigerten sich die Gäste. SG-Angreifer Suli Floros traf nur die Latte (78.), da hatte die Viktoria das Spiel aber schon gedreht. Schaafheims Wendelin Brenner freute sich: „Wie in der Vorwoche zeigte die Mannschaft nach der Pause eine breite Brust und eine Top Leistung. Wir haben uns den dritten Saisonsieg redlich verdient.“
Viktoria Schaafheim: Meyer - Johann Cakici (46. Kreher), Krautwurst, Pavlovic, Trautmann - Fey, Jürgen Cakici (70. Muhl), Yilmaz Cakici, Trippel (80. Schmidt), Benjamin Kreh - Jesco Kreh.
Tore: 1:0 Sarikaya (5.), 1:1 Jürgen Cakici (60.) 1:2 Jesco Kreh (70.), 1:3 Kreher (90.) - Schiedsrichter: Kollerer (Fehlheim) - Zuschauer: 150