07_tabelle_ger_or

TSV Seckmauern - Germania Ober-Roden II 6:2 (5:0)

1:0 Seifert (10.), 2:0 Krejtscha (30.), 3:0 Seifert (33.), 4:0 F.Canbolat (40.), 5:0 Ercan (45.), 6:0 Seifert (61.), 6.1 El Hadmi (65./HE), 6:2 Hasanovic (73.)
Rote Karte: Ranone (42./Schiedsrichterbeleidigung) // Gelb/rot: Bilmaz (69.) und El Hadmi (83.) - alle Germania Ober-Roden

Schiedsrichter: Walther Vilsmayer (FCA) - Zuschauer: 200

BILDER hier


Das Kerbspiel gegen Germania Ober-Roden war so richtig nach dem Geschmack der zahlreichen Zuschauer. In der ersten Halbzeit spielte Seckmauern wie aus einem Guss und führte mit dem Pausenpfiff schon 5:0. Nach gut einer Stunde fiel das 6:0. Dass es danach für die Gäste kein Debakel wurde lag an dem altbekannten Schlendrian des TSV: im Gefühl eines sicheren Sieges, mit stark reduziertem Aufwand die "Kiste" heim zu schaukeln. So kam es, dass die ab der 42. Minute dezimierten Gäste in Unterzahl noch zwei Tore erzielen konnten. Was aber die Stürmer Seckmauerns in den letzten zehn Minuten bei zwei- bzw. 3fachem Überzahlspiel an 100%igen Chancen vergaben, ging dann schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.

Es war insgesamt eine beeindruckende Vorstellung zweier Mannschaften, die beide nur ein Ziel kannten was da hieß: stürmen stürmen stürmen. Schon nach wenigen Sekunden bewahrte TW Reitz die Germania vor einem Rückstand, als er Krejtschas Kopfball reaktionsschnell über die Latte lenkte. El Hadmi antwortete mit einem 20m-Schuss, der als Aufsetzer TW Schäfer sehr viel Mühe bereitete (3.). Mustergültig bereitete Krejtscha die 1:0-Führung vor. Kraftvoll setzte er sich gegen seinen Bewacher durch, spielte quer zu Ercan, dessen Schuss TW Reitz reflexartig abwehren konnte, der Ball kam aber wieder zu Krejtscha, der aus 8m halblinker Position nochmals kraftvoll abzog, TW Reith seinen Schuss direkt vor die Füße von Manuel Seifert abklatschte, der das Geschenk dankbar annahm (10.). Seckmauern setzte nach und vergab hochkarätige Chancen für weitere Tore durch Seifert (12.), Olt (15.) und Krejtscha, wobei besonders Krejtscha in dieser Phase vom Glück nicht gerade begünstigt wurde. Seine beiden Heber innerhalb weniger Sekunden misslangen ihm gründlich (16.). Innerhalb einer Minute hätte die Germania dann das Spiel komplett drehen können: Hasanovic setzte den Ball nach schöner Vorarbeit von Bilmaz aus 5m und vollem Lauf an die Querlatte (20.), ähnliches vollbrachte Bilmaz, der Sekunden später den Ball an den Pfosten setzte, Hasanovic mit dem zurückspringenden Ball aus bester Position an TW Schäfer scheiterte, der den Schuss mit den Fingerspitzen noch abwehrte. Dafür wurde Krejtscha für seine beiden missglückten Heber mit dem 2:0 belohnt: humorlos drosch er den Ball aus 18m am verdutzten TW Reitz vorbei ins kurze Eck. Hierbei machte Ober-Rodens Keeper zum ersten Mal keine gute Figur. Beim 3:0 sah er ebenfalls schlecht aus, als er einen nicht allzu strammen Schuss von G.Hartmann vor die Füße von Seifert klatschte und dieser abstauben konnte (33.). Auch am 4:0 war er nicht ganz schuldlos, da er nicht vor Seifert an die Flanke von Olt kam, der Kopfball von Seifert fiel dem verdutzten Florian Canbolat vor die Füße, der per Kopfball ins leere Tor das vierte Tor erzielte. Ganz dick kam es für die Gäste dann in der 42. Minute, als Hessenliga-Schiedsrichter Vilsmayer wegen Schiedsrichterbeleidigung Ranone die rote Karte zeigte. Das i-Tüpfelchen dann mit dem Halbzeitpfiff durch den 20m Freistoß von Ercan, dessen Ball von der Unterkante der Latte TW Reitz auf den Rücken fiel und von da endgültig ins Tor ging.
Fazit der ersten Hälfte: Seckmauern und Ober-Roden spielten beide guten Fußball, aber nur Seckmauern verwandelte seine Chancen.

In der zweiten Hälfte machte Seckmauern zunächst da weiter wo es vor der Pause aufgehört hatte. Ercan schoss in aussichtreicher Position weit über das Ober-Rodener Gehäuse (50.), dann herrschte Dauerbelagerungszustand im Gästestrafraum (52.) und Seifert vergab mit einem schwachen Schuss das nächste Tor (53.). Trotz Unterzahl kam die Germania jetzt wieder besser ins Spiel. So scheiterte zweimal El Hadmi am großartigen TW Schäfer (56./59.). Dafür gelang Seifert das 6:0, der nach Krejtschas Solo im Strafraum dessen Querpass fast auf der Torlinie stehend nur über die Linie drücken musste (61.). Wer jetzt dachte, dass Ober-Roden zusammenbrechen würde, sah sich getäuscht. Verst unterlief im Strafraum ein Handspiel, den fälligen Elfmeter verwandelte El Hadmi zum 1:6 (65.). Wenig später zeigte Schiedsrichter Vilsmayer wenig Fingerspitzengefühl, als er dem meckernden und vorher schon verwarnten El Hadmi die gelb/rote Karte zeigte (69.). Trotzdem gelang dem guten Hasanovic mit einem schönen Drehschuss noch der zweite Gegentreffer (73.). Gut, dass heute sein Gegenspieler Verst einen starken Eindruck hinterließ und Hasanovic damit fast zur Verzweiflung brachte. In dieser Phase spielte Seckmauern ziemlich phlegmatisch und ohne den letzten Biss, was sich gegen spielerisch gute Gästespieler aber nicht noch mehr negativ auswirken sollte. In den letzten 10 Minuten brachen bei der Germania hinten alle Dämme. Aber die Seckmäurer Stürmer brachten das Kunststück fertig mehrmals mit 2-3 freistehenden Spielern und allein vor TW Reitz den Ball nicht im Tor unterzubringen. Entweder schossen sie diesen oder einen Spieler auf der Torlinie an oder der Ball verfehlte das Gehäuse oder der Ball ging in die Wolken. Größter Pechvogel war hier der eingewechselte Thiel, der allein drei Einschüsse verpasste. Zudem entschärfte TW Reitz ein 18m-Geschoß von G.Hartmann (84.). Am Ende stand in einem denkwürdigen Spiel ein ungefährdeter 6:2-Heimerfolg über dankbare Gäste aus Ober-Roden, die heute keine große Hilfe von „oben“ erhielten. Mit Ötzas stand nur ein Stammspieler aus der Hessenligamannschaft auf dem Platz, weitere Akteure wie El Hadmi, Herth, Hasanovic und Colucci zählen zwar zum erweiterten Kreis, werden aber in der „Ersten“ regelmäßig nur ein- oder ausgewechselt.
(aus echo-online.de)
Michelstadt gibt 3:0-Vorsprung aus Hand
Fußball-Kreisoberliga: TSV Seckmauern und TSV Höchst punkten dreifach – Sandbach spielt remis, Reichelsheim verliert

Die Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen der Spitzenpaarung des Tabellenzweiten Viktoria Urberach gegen den Leader KSV Reichelsheim, welche die Heimelf mit 4:2 für sich entscheiden konnte und damit die alleinige Tabellenführung übernahm. Gefolgt nunmehr von den beiden siegreichen Odenwälder Vertretern TSV Seckmauern und dem TSV Höchst. Mit Punkteteilungen mussten sich der VfL Michelstadt und die SG Sandbach begnügen, wobei das 3:3 des VfL zu Hause gegen den Vorletzten Viktoria Kleestadt doch überraschend ist.

Viktoria Urberach II – KSV Reichelsheim 4:2 (1:2)

In der klassischen Spitzenpartie traten die Gäste zunächst selbstbewusst auf und konnten in der hochinteressanten Begegnung schon nach fünf Minuten die Führung durch Markus Wagner bejubeln. Urberach ließ sich davon aber nicht beeindrucken, hielt dagegen, hatte jedoch bei zwei Pfostenschüssen zunächst noch Pech. Im Gegensatz dazu die Gäste, die immer wieder gefährliche Konter setzten, und in der 21. Minute führte einer dieser schnellen Gegenzüge zum 2:0 durch Sascha Wünsche. Der Jubel bei den Odenwäldern war noch nicht verstummt, als Dennis Özdemir eine kleine Unaufmerksamkeit nutzte und nur 60 Sekunden später zum Anschlusstreffer für die Heimelf traf.

Mit Wiederanpfiff durch den Unparteiischen Patrick Berger (Fronhausen) übernahmen die Platzherren mehr und mehr die Initiative, verpassten in Folge gleich zwei Mal den Ausgleich, ehe erneut Özdemir traf (68.). Nun drängte die Viktoria vehement. In der Schlussphase drehte der Gastgeber die Partie noch nach Toren von Alexander Huder (80.) und nochmals Özdemir (88.). „Insgesamt ein verdienter Sieg nach der Leistungssteigerung zur zweiten Halbzeit“, wie Viktoria-Sprecher Weiland meinte.

TSV Seckmauern – Germania Ober-Roden II 6:2 (5:0)
Mit der besten Saisonleistung fuhr der heimische TSV einen nie gefährdeten Sieg gegen die jungen Gäste ein, der nur durch die Undiszipliniertheiten der Ober-Rodener einen kleinen Schönheitsfehler aufwies. Schon nach zehn Minuten stand es 1:0 (Gabriel Hartmann). In regelmäßigen Abständen erhöhten Markus Krejtscha (29.), Spielertrainer Manuel Seifert (33.), Florian Canbolat (39.) und Ercan Burak (45.) auf 5:0, ehe Schiedsrichter Walter Vilsmaier (Darmstadt) die einseitige Begegnung für 15 Minuten unterbrach. Nach dem Seitenwechsel war es dann erneut Seifert vorbehalten, das 6:0 zu markieren (61.), bevor die Gäste per Handelfmeter, verwandelt durch El-Hadmi-Mostafa, Ergebniskosmetik betreiben konnten (65.).
Seckmauern steckte einen Gang zurück, was dem Gegner zu weiteren Chancen verhalf. Eine davon nutzte Edip Hasanovic zum Endstand von 6:2 (73.). Die einzigen unschönen Szenen des ansonsten fairen Spieles waren die rote Karte für die Ober-Rodener Dorido Ramone (42.) und die Gelb-Roten für Bilnetz (69.) und El-Hadmi-Mostafa (83.).

TSV Lengfeld – TSV Höchst 1:2 (0:0)
Die Zuschauer in Lengfeld sahen in den ersten 45 Minuten eine ausgeglichene Partie, in der die Abwehrreihen den jeweiligen Angreifern wenig Chancen zuließen. Das änderte sich erst, nachdem Referee Bunke (Bauschheim), die zweite Halbzeit freigegeben hatte. Lengfeld übernahm mehr und mehr die Initiative und wurde folgerichtig auch mit dem Führungstreffer belohnt, für den Sebastian Hiemenz (65.) sorgte. Unerklärlich nicht nur für TSV-Pressesprecher Heiko Schiek ließen dann die Platzherren nach, was die Gäste aus Höchst clever nutzten. Zunächst war Spielertrainer Cetin Karaman zur Stelle und erzielte den Ausgleich (70.), ehe Mohammed Majdalawi eine Viertelstunde später den Siegtreffer setzte. Der Gast aus dem Odenwald verdiente sich die drei Punkte durch mehr Engagement über die gesamten 90 Spielminuten.

VfL Michelstadt – Viktoria Kleestadt 3:3 (2:0)
Es ließ sich gut an für den Gastgeber, denn schon nach acht Minuten gab es bei den Heimischen den Führungstreffer von Vitali Schitz zu bejubeln. Weitere Großchancen wurden vergeben, ehe Marc Scharnagel zum 2:0 traf (25.). Der VfL agierte weiterhin überlegen, vergaß jedoch schon hier die entscheidenden weiteren Treffer zu erzielen, was sich noch rächen sollte.
Als dann nach 55. Minuten Jens Waldhoff gar zum 3:0 erfolgreich war, schien die Begegnung zu Gunsten der Platzherren gelaufen zu sein. Doch wie der Blitz aus dem heiteren Spätsommerhimmel dann der Anschluss durch Matthias Rätzke zum 1:3 (65.). Danach war der Faden bei den Michelstädtern gerissen; in die bis dato so sichere Abwehr schlichen sich so manche Fehler ein, die die Gäste gnadenlos ausnutzten. In der 68. Minute bedankte sich Nikola Mallevadore mit einer Standardsituation zum 2:3 und exakt zehn Minuten später traf Patrick Uyer gar zum Ausgleich. Ein enttäuschter VfL-Sprecher Holger Sievers bescheinigte den Gästen auf Grund ihrer Moral die Punkteteilung, seiner Mannschaft warf er vor, den Sieg leichtfertig verschenkt zu haben.

SG Ueberau – SG Sandbach 2:2 (1:1)
Von Beginn an war hohes Tempo in der Partie, in der die Platzherren schon nach vier Minuten den Treffer von Guiseppe Andreozzi bejubeln konnten. Odiseas Floros traf schnell zum Ausgleich (13.). In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten zahlreiche Chancen. Ueberaus Spielertrainer Mark Schierenberg erlaubte sich gar den Luxus, einen Foulelfmeter zu vergeben (42.). In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung zusehends, nachdem die Odenwälder durch Thomas Hübner zum 2:1 getroffen hatten (51.). Trotz Pfosten- und Lattentreffer innerhalb von Sekunden (65.) gelang der Heimelf erst in der 78. Minute per Foulelfmeter der insgesamt verdiente Ausgleich; diesmal machte es Andreozzi besser als zuvor sein Mannschaftskollege Schierenberg.

Seckmauern auf Torejagd
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: 6:2 gegen Germania Ober-Roden steht frühzeitig fest – Kleestadt gleicht in Michelstadt nach 0:3 noch aus

In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald feierte TSV Seckmauern am Sonntag einen 6:2-Erfolg über Germania Ober-Roden II und belegt Rang zwei. Michelstadt führte gegen Kleestadt mit 3:0, der Endstand lautete dann 3:3.

TSV Seckmauern – Germania Ober-Roden II 6:2 (5:0)
Bis zur Pause hatten Hartmann (10.), Krejtscha (31.), Seifert (33.), Florian Canpolat (40.) sowie Burak (45.) ein 5:0 herausgeschossen. Zudem musste Ober-Rodens Ranone (42.) mit Rot vorzeitig vom Platz. Zwar erhöhte Seifert (61.) zunächst noch auf 6:0. Dann verkürzten El-Aadami (65./Handelfmeter) und Hasanovic (73.), was allerdings ohne Auswirkungen blieb. Gelb-Rot: Bilmez (69.), El Aadami (83.), Ober-Roden.

VfL Michelstadt – Viktoria Kleestadt 3:3 (2:0)
Die Gastgeber beherrschten die Partie klar. Schitz (8.), Scharnagl (25.) und Waldhoff (55.) legten das 3:0 vor. Die nie aufsteckende Viktoria witterte nach dem 1:3 von Rätzke (66.) ihre Chance, zumal Michelstadt plötzlich verunsichert wirkte. Mallevadore (68.) und Uyar (78.) sorgten für das Remis, was für Michelstadt fast einer Niederlage gleich kam.

TSV Langstadt – TV Nieder-Klingen 3:4 (2:1)
Zunächst lief beim TSV alles nach Plan, weil Döring (10./34.) das 2:0 vorlegte. Dann gelang Bock (42.) der Anschluss. Obwohl Langstadt die besseren Tormöglichkeiten hatte, besorgte C. Gueney (54.) Nieder-Klingens Ausgleich. Seipp (59.) konterte mit dem 3:2 für die Gastgeber. Danach hielt Gästetorwart Torsten Arnold sein Team im Spiel. Das 3:3 von Stork (73.) und der Siegtreffer von Ferreira Da Costa (89./FE) ließ beim TSV lange Gesichter aufkommen.

SV Groß-Bieberau – TS Ober-Roden 2:0 (1:0)
Groß-Bieberau zeigte sich gegenüber den letzten Spielen stark verbessert. Blaha (39.) und Eiselstein (57.) sicherten den Sieg. Knecht (80./TSO) sah die Gelb-Rote Karte.

Viktoria Urberach II – KSV Reichelsheim 4:2 (1:2)
Zunächst hatten die Gäste mehr vom Spiel, was Wagner (5.) und Wünsche (21.) mit ihren Toren zum Ausdruck brachten. Dann übernahm aber die Viktoria das Kommando. Özdemir (22./68./88.) und Huder (80.) drehten den Spieß um.

TG Ober-Roden – TSV Richen 3:2 (0:2)
Bis nach der Pause und den Toren von Faria (15.) und Sundermann (41.) sah Richen wie der Sieger aus. Dann raffte sich die TGO auf und kam dank der Tore von Öztürk (55./FE), Hoffmann (65.) und Scheiermann (82.) zum Sieg.

TSV Lengfeld – TSV Höchst 1:2 (0:0)
Nach dem 1:0 von S. Hiemenz (65.) legte Lengfeld nicht nach. Das nutzte der kämpferische TSV Höchst für sich: Karraman (70.) und Majdalawi (86.) erkämpften den Gästesieg.

SG Ueberau – SG Sandbach 2:2 (1:1)
Andreozzi (4.) erzielte Ueberaus 1:0, Lohnes (13.) und Hübner (51.) drehten den Spieß um. Andreozzi (78./FE) sorgte schließlich für das leistungsgerechte Remis. Schierenberg (42./Ueberau) vergab einen Foulelfmeter).