06_tabelle_kleestadt

Viktoria Kleestadt - TSV Seckmauern 3:2 (1:0)
Tore: 1:0 Raetzke (41.), 2:0 Raetzke (61.), 2:1 Seifert (62.), 2:2 Seifert (74.), 3:2 Uyar (83.)

Vikt Kleestadt: Chlipek, Urbasik, Lopes, Bauer, Gödan, Megue, Kurz, Jungermann, Raetzke, Erenuluda, Beller
TSV Seckmauern: Schäfer, Löffler (46. F.Canbolat), Verst, Kislinskiy, Thiel, Bertholdt, G.Hartmann (46. Henkes), B.Canbolat , Seifert, Olt (46. Ercan),  Krejtscha

So wie heute wird es Seckmauern in dieser Saison noch öfters gehen. Als Gruppenliga-Absteiger und Titel-Mitfavorit ist der TSV für jeden Gegner eine zusätzliche Motivation. Und auch Kleestadt wuchs an diesem heißen Sommertag über sich hinaus, kämpfte Seckmauern regelrecht nieder. Da konnte ein auch heute wieder überragender Benjamin Bertholdt nichts daran ändern. Ein Novum für Seckmauern gab es zu Beginn zweiten Halbzeit, als gleich drei Spieler neu ins Team kamen. Für Löffler, Henkes und Olt standen F.Canbolat, G. Hartmann und Burak Ercan auf dem Platz.
06_kleestadt_siegtor_uyar
Text zum Bild:
Hier fällt das Siegtor der Kleestädter durch den Freistoß von Uyar (vorne rechts)

Den ersten Aufreger für Seckmauern gab es nach 8 Minuten, als TW Schäfer einen 30m-Freistoß des starken Erenudulag unter sich durchrutschen ließ, den Ball aber kurz vor Überschreiten der Torlinie noch weg schlagen konnte und der Nachschuss aus nächster Nähe das Tor verfehlte. Bis dahin war es ein verteiltes Spiel, wobei Seckmauern das Spiel kontrollierte und nach einer viertel Stunde auch zu guten Chancen kam. Seifert verpasste knapp den Ball (14./ nach drei Eckbällen hintereinander) genau so wie kurze Zeit später ein Olt-Zuspiel (25.). Trotzdem war Seifert noch der gefährlichste TSV-Angreifer. Nach 30 Minuten lenkte TW Chlipek einen Schuss von ihm an den Pfosten. Den besten TSV-Angriff gab es nur eine Minute später, als Olt Bertholdt klug einsetzte, der am rechten Flügel losmarschierte, mustergültig nach innen flankte, der völlig freistehende Krejtscha per Kopf jedoch nur den Torwart traf. Aber auch Kleestadt hatte seine Gelegenheiten. So vergaben Erenuludag (37.) und Kunz in aussichtreicher Position (38., hier lenkte TW Schäfer den Ball an den Pfosten). Es hatte sich angedeutet, denn plötzlich stand es 1:0 für Kleestadt. Nach einer Kette von Fehlern, die mit einem Fehlabspiel bei Löffler begannen, erzielte Mittelstürmer Raetzke den Treffer, den eigentlich schon Kunz hätte schießen müssen, der aber beim Torschuss ausrutschte (41.). Fast im Gegenzug der Ausgleich nach einem Superpass von Olt auf Seifert, hier ging der Ball an den Außenpfosten. In der Nachspielzeit wagte Bertholdt ein Solo aus der eigenen Hälfte bis vor das Tor, TW Chlipek lenkte den Ball an den Pfosten.


Nach der Halbzeit hatte Seckmauern unerwartet ganz schlimme 15 Minuten. Hier hätte Kleestadt gut und gerne auf 4:0 davonziehen können. Doch Jungermann (46.) und zweimal Raetzke (51./54.) scheiterten an ihren Nerven, TW Schäfer oder trafen nur die Latte. Besser machte es dann Raetzke nach 61 Minuten, als er eine Freistoßflanke völlig freistehend per Kopf im Tor unterbrachte – 2:0. Gut, dass Seifert im Gegenzug nach Eckball von Ercan ebenfalls freistehend das Tor traf und den Anschlusstreffer erzielte. Ab diesem Zeitpunkt war nur noch Seckmauern am Drücker, man schnürte die Gastgeber in ihrer Hälfte ein. In der 68. Minute besaßen mehrere TSV-Spieler die Chance für den finalen Schuss, am Ende wehrte Kleestadts TW den 18m-Schuss Bertholdts zur Ecke ab. Seckmauern ließ nicht locker. Ein Angriff folgte dem nächsten. Der Lohn war dann der Ausgleich durch Seifert, der von der Durchsetzungskraft Krejtschas profitierte und seinen Ball aus spitzem Winkel in die Maschen drosch (74.). Jetzt war Seckmauern drauf und dran das Spiel zu drehen. Von Kleestadt in dieser Phase außer der tollen Moral wenig zu sehen. Wie aus heiterem Himmel kam die 3:2-Führung durch den eingewechselten Uyar, der einen Freistoß aus 20m unhaltbar ins Netz zirkelte (83.). Seckmauern wollte die Niederlage nicht akzeptieren, griff weiter an. Mit etwas mehr Glück hätte auch noch der Ausgleich fallen können, aber es sollte heute nicht sein.

06_kleestadt_2_0
Das 2:0 von Kleestadt
06_kleestadt_2_1_seifert
Der Anschlusstreffer von Seifert
06_kleestadt_siegtor_uyar_gross
Das Siegtor für Kleestadt
06_kleestadt_freundinnen


(aus echo-online.de)
Höchst hat das bessere Ende für sich
Fußball-Kreisoberliga: VfL Michelstadt verliert das Derby mit 3:5 – Auch Sandbach und Seckmauern gehen leer aus

Die Fußballer des VfL Michelstadt sind die Tabellenführung in der Kreisoberliga vorerst los: Sie unterlagen am gestrigen Sonntag im Kreisderby beim TSV Höchst mit 3:5. Im Parallelspiel gewann Viktoria Urberach II mit 4:1 gegen die SG Ueberau: Damit schaffte die Reserve des Oberligisten den Sprung von Platz fünf an die Spitze der Rangliste. Es folgen vier Teams mit jeweils zehn Zählern. Sandbach blieb bei Germania Ober-Roden chancenlos. Auch Seckmauern zog den Kürzeren: 2:3 in Kleestadt.

TSV Höchst – VfL Michelstadt 5:3 (1:1)
In einem trotz der hohen Temperaturen schnellen und unterhaltsamen Fußballspiel besaßen die Michelstädter in der ersten Halbzeit klare Vorteile. „Die haben bärenstark angefangen und sich mehrere gute Torchancen herausgespielt. Eigentlich hätten die Gäste zur Pause mit 3:1 führen müssen“, so der TSV-Sprecher Klaus Specht. Stattdessen trafen die Hausherren ins Schwarze. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hirschberger (Wald-Michelbach) drehten die Höchster auf und gingen ihrerseits mit 3:1 in Führung.
Doch der VfL steckte zu keinem Zeitpunkt auf, setzte immer wieder nadelstichartige Konter und kämpfte sich zum 3:3 heran. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie völlig offen. „Jetzt wollten die Michelstädter mehr und waren drauf und dran, diese Partie völlig zu drehen, doch ein Bilderbuchkonter entschied diese intensive Partie zu unseren Gunsten.“ Wie Specht weiter berichtete gelang noch der fünfte Treffer, „aber der war dann eher Nebensache.“ Die Torfolge: 1:0 Cetin Karaman (4.), 1:1 Marc Walther (17.), 2:1 Karaman (48.), 3:1 Andreas Göttmann (60./Freistoß), 3:2 Vitali Schitz (70.), 3:3 Jens Waldhoff (75.), 4:3 Jens Bendel (81.), 5:3 Mohammed Majdalawi (89.).

Germania Ober-Roden II – SG Sandbach 5:0 (3:0)
Eine klare Angelegenheit für die Reserve des Oberligisten. Wie der Germania-Sprecher mitteilte, hatte seinen Mannschaft einen sehr guten Tag erwischt, während bei den Gästen der letzte Biss fehlte. So hätten die Platzherren die Partie sogar noch deutlicher gewinnen können. „Wir haben den Ball heute fast optimal laufen lassen und konnten Sandbach dadurch ständig unter Druck setzen.“
Die Torfolge: 1:0 Edib Hasanovic (9.), 2:0 David Ranone (28.), 3:0 Patrizzio Culucci (41), 4:0 Andon Gebhru (47.), 5:0 Mostafa l´ Aadami (58.).

Viktoria Kleestadt – TSV Seckmauern 3:2 (1:0)
„Es war ein abwechslungsreiches Spiel, das ständig hin und her wogte und das auch von der Torfolge her immer spannend blieb“, so das Fazit von Viktoria-Sprecher Matthias Hauck. Kleestadt verzeichnete drei Aluminiumtreffer: Zunächst scheiterte Sebastian Kurz am Pfosten (20.), dann traf auch Matthias Rätzke das Torgestänge (31.) und schließlich visierte noch einmal Kurz die Querlatte an (55.). Kurz (41.) und Rätzke(60.) hatten Kleestadt mit 2:0 in Führung gebracht, doch Manuel Seifert brachte die Gäste mit einem Doppelschlag zum 2:2 zurück ins Spiel (61. und 73.). Dazwischen vereitelte Viktoria-Keeper Kevin Clibeck eine hochkarätige Chance von Seifert mit Blitzreaktion (65.). In der Schlussphase stand die Partie auf Messers Schneide, doch die Hausherren hatten das bessere Ende für sich: Patrick Uyar markierte in der 83. Minute den Siegtreffer.



(aus kick-dieburg.de)
Aufsteiger Urberach grüßt von der Tabellenspitze
In der Kreisoberliga Dieburg übernahm die Hessenliga-Reserve von Viktoria Urberach mit einem klaren 4:1-Heimsieg über den bisherigen Zweiten SG Ueberau die Tabellenführung. Damit bleibt die Elf von Spielertrainer Marco Saul auch nach der sechsten Partie ungeschlagen. In der Urberacher Kabine ging es mit dem letztjährigen Dauersong nach dem dritten Saisonsieg hoch her: "Tabellenführer, Tabellenführer, Tabellenführer ..." Mit einem 2:1-Sieg im fairen Rödermark-Ortsderby gegen die TG Ober-Roden verbesserte sich die TS Ober-Roden wieder auf Platz zwei. Der SV Münster trennte sich im faden Nachbarschaftsduell gegen den TSV Langstadt mit 1:1-Unentschieden. Der Hessenliga-Reserve von Germania Ober-Roden gelang mit einem 5:0-Sieg gegen den Neuling SG Sandbach ein deutliches Ausrufezeichen.

TS Ober-Roden - TG Ober-Roden 2:1 (1:0)
Gegen stark defensive und ersatzgeschwächte Gäste tat sich die überlegene TS in einem fairen und anständigen Ortsderby schwer. Marius Pentz (22.) verpasste die erste gute Führungschance, trotz klarer Feldvorteile sprangen kaum zwingend Aktionen der Hausherren vor der Pause heraus. Dennoch gelang Sascha Hippe die verdiente TS-Pausenführung (42.). Auch nach der Pause hatte die TS mehr Spielanteile und Chancen. In der spannenden Schlussphase köpfte Turgut Tekin (87.) knapp am Tor und möglichen 2:2-Ausgleich vorbei. TS-Geschäftsführer Norbert Eyßen sagte: „Wir hatten mehr vom Spiel, klarere Torchanen und deshalb verdient gewonnen.“ TGO-Abteilungsleiter Stefan Hitzel meinte: „Wir waren heute nicht so präsent, deshalb geht der TS-Sieg in Ordnung.“
TS Ober-Roden: Stenglein - Forman, Mitic, Knecht, Chojnowska - Hippe, Strauss (65. Neumann), Zararsiz, Radojkovic (46. Baltrusch) - Breitenbach, Pentz.
TG Ober-Roden: Splitt - Mitiler (65. Lahri), Scharf, Weiland, Oeztuerk - Kern, Gruber (46. Saliu), Hoffmann, Lazaar(75. Levent Tekin) - Schmidt, Turgut Tekin.
Tore: 1:0 Hippe (42.), 1:1 T. Tekin (61.), 2:1 Zararsiz (72.) - Schiedsrichter: Kollerer (Fehlheim) - Zuschauer: 300

Viktoria Urberach II - SG Ueberau 4:1 (2:1)
Beide Mannschaften spielten offensiv. In der schnellen und guten Partie erspielten sich beide Teams gute Chancen, die Hessenliga-Reserve traf vorne aber besser. Viktoria Spielertrainer Marco Saul sagte: „Erst nach dem 1:1-Ausgleich spielten wir souverän, haben dann die die Partie aber bis zum Ende kontrolliert. Letztlich war sogar ein höherer Sieg für uns drin.“
Viktoria Urberach II: Piesker - Bleiber, haller, Huder, Cors - Saul, Frank, Capobianco (55. Karach), Patrick Kräupl - Grimm (75. Aydemir), Oezdemir (58. Janic).
Tore: 0:1 Schierenberg (18./FE), 1:1 Oezdemir (30.), 2:1 Huder (34./FE), 3:1 Grimm (53.), 4:1 Oezdemir (57.) - Schiedsrichter: Reibold (Mühltal) - Zuschauer: 120

SV Münster - TSV Langstadt 1:1 (1:1)
Münster Pressesprecher Roland Wanitschek sagte: „Das war eine grottenschlechte Partie, beide Mannschaften agierten schwach, keiner hatte den Sieg verdient.“ Im zweiten Durchgang vereitelte SV-Keeper Konstantin Katzenmayer zweimal einen möglichen Gästesieg und sicherte dem SVM das leistungsgerechte 1:1-Unentschieden. TSV-Co-Spielertrainer Carsten Kurzmann meinte: „Ein Punkt war hier zu wenig, wir mussten einfach früher ein zweites Tor machen, das ist aber nicht gelungen.“
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Hippe (46. Hammerschmidt), Riehl, D´Orsi - Winter, Ott, Krüger, Braun - Huther, Neri (83. Lotz).
TSV Langstadt: Velikonja - Seipp, Kowarsch, Kurzmann, Gunkelmann - Benjamin Döring, Örtülu, Steinmann, Daniel Zoller - Patrick Zoller (59. Tajjou), Giewolies.
Tore: 0:1 Döring (11.), 1:1 Neri (34.) - Schiedsrichter: Trillig (Mörlenbach) - Zuschauer: 180

Germania Ober-Roden II - SG Sandbach 5:0 (3:0)
Die Rödermärker dominierten gegen den Neulung klar. Sandbach konnte sich nicht einmal gefährlich zeigen. Die Hausherren spielten flüssig, der Ball lief in ihren Reihen gut und die Angreifer trafen. Germania-Sprecher Christian Wendorth meinte: „Der Sieg war auch in der Höhe verdient, Sandbach hatte keine nennenswerte Chance. Wir haben einfach gut gespielt.“
Germania Ober-Roden II: Spasovski - Fischer, Mrabet-Hotti, Pradl, Bilmez (58. Dennis Brand) - Saroukh (46. Herth), A. Ghebru, Rannone, Colucci - El Aadmi (63. Mieth), Hasanovic.
Tore: 1:0 Hasanovic (9.), 2:0 Rannone (28.), 3:0 Colucci (41.), 4:0 A. Ghebru (47.), 5:0 Eld Aadmi (58.) - Schiedsrichter: - Zuschauer: 50

TSV Richen - TSV Lengfeld 2:1 (1:1)
In der ausgeglichenen Partie brachte die Ampelkarte die Gäste aus dem Tritt. Dem Spielerverlauf hätte ein Remis entsprochen, Richen glückte aber noch der späte Siegtreffer.
Tore: 1:0 Faria (43.), 1:1 Tobias Zulauf (45.), 2:1 Peschek (87.) - Gelb-Rot: Walther (83./Lengfeld) - Schiedsrichter: Taher (Windecken) - Zuschauer: 120

TV Nieder-Klingen - SV Groß-Bieberau 0:1 (0:1)
Es war nicht der Tag von Nieder-Klingens Angreifer Mayk Ferreria Da Coste. Einmal traf er den Pfosten, einmal parierte Groß-Bieberaus Joachim Nink. In der 85. Minute setzte er den Ball nur an die Querlatte so entschied ein Tor von Gästeangreifer Peter Braune die Partie. TSV -Sprecher Horst Petry ärgerte sich: "Groß-Bieberau komt einal vor unser Tor und gewinnt, wir aber vergeben drei hochkarätige Chancen. Klar ärgere ich mich darüber."
Tor: 0:1 Braune (23.) - Schiedsrichter: Sterlepper (Offenbach) - Zuschauer: 150

Viktoria Kleestadt - TSV Seckmauern 3:2 (1:0)
In einer unterhaltsamen und abwechslungsreichen Partie erspielten sich beide Teams eine Fülle guter Torchancen. Größere und bessere hatte Kleestadt auf seiner Seite, aber die Torschützen Sebastian Kurz (Pech mit Latten- und Pfostenschuss) sowie Matthias Rätzke (traf auch den Pfosten) trafen dreimal nur das Alluminium der Gäste. Patrick Uyar glückte mit seinem zweiten Saisontor der Siegtreffer zum ersten Saisondreier der Viktoria.
Tore: 1:0 Kurz (41.), 2:0 Rätzke (60.), 2:1, 2:2 Seifert (61., 73.), 3:2 Uyar (83.) - Schiedsrichter: Schröder (Nauheim) - Zuschauer: 100

TSV Höchst - VFL Michelstadt 5:3 (1:1)
Michelstadt dominierte die ersten Hälfte klar, schlug aber kein Kapital aus seiner Überlegenheit. Höchst ging mit einem schmeichlehaften Remis in die Pause. Nach dem Wechsel ging es torreich weiter, während Michelstadt seinem Anfangstempo Tribut zollte, drehte Höchst auf. Beim Stand von 3:3 ließ der VFL zwei gute Siegchacnen aus, Höchst machte es besser.
Tore: 1:0 Karaman (4.), 1:1 Walther (17.), 2:1 Karaman (48.), 3:1 Göttmann (59.), 3:2 Schitz (70.), 3:3 Waldhoff (75.), 4:3 Bendel (81.), 5:3 Maydalawi (89.) - Schiedsrichter: Hirschberg (Waldmichelbach) - Zuschauer: 120



(aus main-echo.de)
Turbulentes Derby geht an TSV Höchst
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald Beim 5:3 geht es hin und her
Fußball In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald hat sich Aufsteiger Viktoria Urberach nach dem 4:1-Heimsieg gegen die SG Ueberau an die Tabellenspitze gesetzt. Punktgleich auf dem zweiten Rang ist jetzt die TS Ober-Roden nach ihrem 2:1-Derby-Erfolg über die TG Ober-Roden. Den zweiten Saisonsieg feierte Viktoria Kleestadt beim 3:2 über den TSV Seckmauern.

Viktoria Urberach II - SG Ueberau 4:1 (2:1)
Zunächst wurde die Viktoria kalt erwischt, weil Schierenberg per Foulelfmeter (18.) die Gäste in Führung brachte. Urberach benötigte eine Weile, um das zu verdauen. Dann aber brachte der Doppelschlag von Özdemir (30.) und Huder (34.) die Gastgeber zurück in die Spur. Nach der Pause kontrollierte Urberach das Geschehen. Ueberau hatte nichts zuzulegen und resigniete nach den Treffern von Grimm (53.) und Özdemir (57.) endgültig. - SR.: Reibold (Mühltal). - Zuschauer: 120.

TS Ober-Roden - TG Ober-Roden 2:1 (1:0)
Eine gelungene Einweihung des neuen Kunstrasenspielfeldes feierte die TS Ober-Roden mit dem 2:1-Derby-Sieg über die TG Ober-Roden. Beide Mannschaften spielten diszipliniert, doch hatten die Gastgeber die besseren Tormöglichkeiten. Eine nutzte Hippe (42.) zur Pausenführung. Nach dem Wechsel konnte Turkut (60.) ausgleichen, doch brachte das die TSO nicht aus dem Takt. Das 2:1 von Zararsiz (72.) hatte dann bis zum Abpfiff Bestand, doch war ein höheres Ergebnis möglich, weil die Turnerschaft einige gute Möglichkeiten verpasste. - SR: Kollerer (Bensheim). - Zuschauer: 500.

Viktoria Kleestadt - TSV Seckmauern 3:2 (1:0)

In der abwechslungsreichen Partie hatten beide Mannschaften eine Fülle von Tormöglichkeiten. Die besseren hatte aber die Viktoria, bei der Kurz am Pfosten und der Latte scheiterte, Rätzke am Pfosten. Nach 90 Minuten hatte Kleestadt das bessere Ende für sich, weil Kurz (41.), Rätzke (60.) und Uyar (83.) getroffen hatte. Dem hatte Seckmauern nur die beiden Treffer von Seifert (61./73.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich entgegenzusetzen. - SR.: Schröder (Nauheim). - Zuschauer: 100.

Germania Ober-Roden - SG Sandbach 5:0 (3:0)

Die Germania hatte bis zur Pause durch Treffer von Hasanovic (9.), Ranone (28.) sowie Colucci (41.) für klare Verhältnisse gesorgt. Dabei blieb es nach dem Wechsel: A. Ghebru (47.) und El-Aadmi (58.) erhöhten zum 5:0-Endstand. - Zuschauer: 50.

TV Nieder-Klingen - SV Groß-Bieberau 0:1 (0:1)
Der entscheidende Treffer von Braune (23.) fiel bereits im ersten Durchgang. Beide Mannschaften zeigten vor allem in der Offensive Schwächen. Nieder-Klingens Ferreira Da Costa hatte mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am Toraluminium. - SR: Sterleber (Offenbach). - Zuschauer: 150.

TSV Richen - TSV Lengfeld 2:1 (1:1)
In der ausgeglichenen Partie sorgte Faria (43.) für Richens 1:0, Tobias Zulauf (45.) glich mit dem Pausenpfiff aus. Die Gelb-Rote Karte gegen Lengfelds Walter (83.) brachte die Gäste aus dem Konzept. Pechek (87.) nutzte das wenig später zum Siegtreffer. - SR: Kaher (Windecken). - Zuschauer: 120.

SV Münster - TSV Langstadt 1:1 (1:1)
Ein Festival an Fehlpässen bestimmte die schwache Partie. Das 0:1 von Döring (11.) glich Neri (34.) aus. In der Schlussphase der zweiten Hälfte konnte sich Münsters Torwart Konstantin Katzenmeier mehrfach auszeichnen - SR: Trillig (Mörlenbach). - Zuschauer: 150.

TSV Höchst - VfL Michelstadt 5:3 (1:1)
In der torreichen Partie hatte Michelstadt zunächst mehr vom Spiel und hätte bis zur Pause einen Vorsprung von zwei oder drei Toren herausschießen können. So blieb es bei dem 1:1, für das Karaman (4.) mit dem 1:0 sorgte, was Marc Walter (17.) ausglich. Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber stärker, was mit dem 2:1 von Karaman (48.) und dem 3:1 von Göttmann (59.) belohnt wurde. Der VfL steckte nicht auf, Schütz (70.) und Waldhoff (75.) glichen aus. Dann ließen sich die Gäste von Höchst aber auskontern. Bendel (81.) und Majdalawi (89.) besorgten den Sieg. - SR: Hirschberg (Wald-Michelbach). - Zu.: 100. (miso)