test schaafheim vater und sohn fuchs klein
Es kommt nicht oft vor, dass Vater und Sohn in einer Mannschaft spielen. So geschehen beim Testspiel der 1B des TSV gegen die Viktoria aus Schaafheim: Sohn Artur (li) und sein Vater Eduard Fuchs. Vielleicht tummeln sich in einigen Jahren sogar drei "Füchse" im Team des TSV Seckmauern. Denn da ist noch der ebenfalls talentierte Jason Fuchs, der aktuell noch das letzte Jahr B-Jugend spielen kann. Wahrscheinlich wird es so kommen, der Papa muss sich bis dahin halt nur fit halten.

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken

 

training 11 juni 2021 nach lockerung klein
Kehrt die sportliche Normalität jetzt wieder langsam zurück? Auf Grund der Corona-Pandemie sah man unsere Fußballer zuletzt vor acht Monaten am Ball (11.10.2020, Spiel in Mosbach/Radheim). Die gesunkenen Inzidenzwerte im Landkreis Miltenberg (25, Stand 4.6.21) ermöglichten es nun, dass viele Regelungen wegfallen bzw. gelockert werden konnten. Der Amateursport, bisher bei Lockerungen sehr vernachlässigt, profitiert nach langer Zeit endlich auch von den neuen Regeln. So gibt es z.B. beim Fußball im Freien keine Gruppenbeschränkungen mehr und bei einer Inzidenz <50 sind sogar keine negativen Tests mehr notwendig.

Dies nutzten am Freitag, 4.6. die Aktiven des TSV Seckmauern sofort aus und man traf sich zum Aufgalopp der neuen Runde zu einem lockeren Training (siehe Bild, zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
.
Trainer Manuel Seifert sowie die beiden Co-Trainer Bastian Kalweit (1A) und Christian Stapp (1B) konnten dabei knapp 30 Akteure begrüßen (siehe Bild hier.....)


lockerungsfeier publikum kleinNach vielen Monaten der Einschränkungen während der Pandemie konnte man sich am 11.Juni mal wieder zu einem gemütlichen Beisammensein treffen. Der TSV Seckmauern hatte aufgrund behördlicher Lockerungen zu einer „Lockerungsfeier“ am Sportheim eingeladen. Bei Speis und Trank gab es viel zu bereden. Und Schaschlik-Meister Matthias Engel (Bild) hatte am Abend dann auch viel zu tun.


EINLADUNG

Es freut uns alle, dass ab Montag, den 7.Juni, viele Maßnahmen im aktuellen Pandemiegeschehen drastisch gelockert werden. Aus diesem Grunde nutzt der TSV Seckmauern die Gelegenheit, um am Freitag, 11.Juni ab 18.30 Uhr, eine spontane „Lockerungs-Feier“ durchzuführen. Stattfinden wird diese im Vorzelt des Sportheims. Alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sowie die Einwohnerschaft Seckmauerns sind dazu herzlich eingeladen. Angeboten werden u.a. Steaks, Schaschlikspieße (selbst hergestellt), Brat-, Curry- und Rindswurst. Freuen darf man sich auch wieder auf die vielen leckeren Salate, die von den aktiven Fußballern und/oder ihren Lebenspartnern beigesteuert werden. Der Verein freut sich auf einen regen Besuch.


In Zusammenhang mit den angekündigten Lockerungsmaßnahmen bleibt auch das Sportheim ab dem 11.Juni wieder geöffnet.

Trotz den vielen Lockerungen sind jedoch auch weiterhin einige Maßnahmen einzuhalten, wie beispielsweise die AHA-Regeln - Abstand, Hygiene, Alltagsmaske (in Bayern: FFP2). Die aktuellen Regeln werden gut sichtbar ausgehängt. Zur Kontaktnachverfolgung kommt neben der schriftlichen Adresserfassung auch die Luca-App zur Anwendung.

 

 

 

 

 

Sobota-Video vom 27.03.21:

 Fussballrunde wird annuliert

 

 

Sobota-Video vom 13.03.21: HIER...

Sobota-Video vom 28.01.21: HIER...

Sobota-Video vom 06.01.21: HIER....