TSV Seckmauern – SV Groß-Bieberau 4:5 (1:1)
Tore: 0:1 Bersch (7.), 1:1 M.Spall (10.), 2:1 M.Raitz(49./FE), 2:2 da Silva (62.), 2:3 da Silva (65.), 2:4 da Silva (66.), 3:4 M.Raitz (69./FE), 3:5 Mendes (77./FE), 4:5 Klewar (82.)
Besonderheit: gelb/rot für Huber (SV/90.)
Schiedsrichter: Suat Sen (SG Dornheim) - Zuschauer: 100

 

TSV Seckmauern: Schreiber, T.Eckert, Seifert, H.Calis, Arnheiter, Beck (67.L.Raitz), L.Calo, Spall (77.D.Calis), Klewar, Gessner, M.Raitz
SV Groß-Bieberau: Hamm, Lortz, Gusinjac, Silhanek, Schäfer, Bersch, Huber, Mendes, Lautenschläger, da Silva, Stockum

 

„Normale“ Spiele mit Seckmäurer Beteiligung gibt es zur Zeit nicht. Das zeigt auch die Begegnung mit dem SV Groß-Bieberau. 4:5 steht es am Ende gegen Seckmauern nach einem regelrechten Scheibenschießen beider Teams. Mann des Abends ist Gästestürmer Kevin da Silva: ihm gelingen drei Tore in nur vier Minuten, zusätzlich holt er einen Elfmeter heraus.

 

Bilder vom Spiel hier....

 

05 bieberau tor moritz spallMoritz Spall (re) gelingt mit diesem Kopfball der Ausgleich nach 10 Minuten

 

 

05 tabelle bieberau v01
Ohne Abtasten geht es gleich in die Vollen. Beide Mannschaften versuchen mit schnellem direkten Spiel zum Erfolg zu kommen, spielen mit offenem Visier. Die Gäste wirken zunächst eleganter, haben technische Vorteile. Beim 0:1 köpft Bersch den Ball nach einer Flanke von Kevin Lautenschläger ins Tor (7.). Der Ausgleich läßt nicht lange auf sich warten. Nach Flanke von Tim Eckert erzielt Moritz Spall per Kopf den Ausgleich (11.). Es ist ein gutes Spiel, das die Zuschauer zu sehen bekommen. Das Tor von Spall gibt Seckmauern Auftrieb, danach kontrolliert man mehr oder weniger die Begegnung, bis kurz vor er Pause Groß-Bieberau wieder den Takt angibt.

 

Als nach einem guten Spielzug des TSV Klewar im Strafraum gefoult wird, erzielt Maximilian Raitz kurz nach der Pause die 2:1-Führung (49.). Danach kommt die große Stunde des Kevin da Silva. Nach einem Eckball bekommt Seckmauern den Ball nicht aus der Gefahrenzone und da Silva erzielt reaktionsschnell den Ausgleich (62.). Danach schießt er den Ball aus 16m halbrechter Position an den Innenpfosten, von dort aus springt dieser ins Tor (65.). Ganz kurios sein dritter Treffer: Fabian Schreiber will den auf ihn zu stürmenden Stürmer ausspielen (was ihm in der ersten Halbzeit schon gelang), diesmal nimmt ihm da Silva den Ball ab und schiebt ihn ins leere Tor zum 2:4 (66.). Und das muntere Spielchen geht weiter. Drei Minuten später foult Noel Huber Gessner im Strafraum, Elfmeter M.Raitz, Tor – nur noch 3:4 (69.).

 

Aber so viele Tore kann der Sturm gar nicht schießen, wie man hinten rein bekommt. Hakan Calis bringt den ExAschaffenburger da Silva im Strafraum zu Fall, den fälligen Elfmeter verwandelt Silva Jose Mendes zum 3:5 (77.). Seckmauern läßt aber nicht locker. Nach einem guten Angriff kommt Aljosha Klewar an den Ball, windet sich um seinen Gegenspieler herum und erzielt mit einem Schuß ins lange Eck den Anschlußtreffer zum 4:5 (82.). Dem eingewechselten Leon Raitz gelingt mit einem Kunststückchen in der Nähe der Torlinie danach fast noch der Ausgleich (86.) und Luca Calo kann einen Freistoß aus 17m vor dem Tor nicht nutzen, der Ball geht hoch übers Tor (90.+1). Trotz 5minütiger Nachspielzeit vom gut leitenden Suat Sen gelingt Seckmauern nicht mehr der Ausgleich.

 

Um dieses eine Tor ist Groß-Bieberau auch besser, sie haben schnelle und technisch gute Spieler in ihren Reihen, spielen mit System. Deshalb muss man es der TSV-Offensive hoch anrechnen, vier Tore gegen bisher abwehrstarke Gäste erzielt zu haben. Der TSV hat weniger ein Sturmproblem, der wunde Punkt liegt aktuell in der Abwehr. Will man zukünftig Erfolg haben, müssen schleunigst die Abwehrschwächen minimiert werden. „Mit der Abwehr gewinnt man Meisterschaften, mit dem Sturm gewinnt man Spiele“. Von dieser alten Fußballweisheit ist Seckmauern momentan weit entfernt.

 

 


 

 

(aus echo-online.de)

Lützelbach trumpft in der Kreisoberliga bei SG Klingen auf
Kreisoberliga-Tabellenführer SV Lützel-Wiebelsbach gewinnt bei der SG Klingen mit 3:0. In einer turbulenten Partie in Seckmauern fallen drei der neun Tore vom Elfmeter-Punkt.

 

DIEBURG/ODENWALD - Der SV Lützel-Wiebelsbach marschiert in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald weiter verlustpunktfrei vornweg. Einen guten Start hat auch Aufsteiger FC Rimhorn hingelegt, der auf Platz fünf zweitbester Kreisverein ist. Am Tabellenende kommen die TSG Steinbach, die SG Nieder-Kainsbach und der TV Fränkisch-Crumbach noch nicht richtig in Schwung.

 

Viktoria Klein-Zimmern – KSG Rai-Breitenbach 1:3 (0:0). In einer fairen Partie hatte die Viktoria zunächst mehr vom Spiel, konnte sich aber daraus keinen Vorteil erarbeiten. So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Mario Benedikt aus Neuberg torlos. Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste über den Kampf besser ins Spiel und kaufte den Gastgebern den Schneid ab: Patrick Romero Garcia brachte die Gäste in Führung. In der 58. Minute legte Wladimir Jakovenko zum 2:0 für die KSG nach. Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Philipp Beck verkürzten die Platzherren in der 79. Minute zum 1:2. Nach Fabian Müllers Eigentor (Viktoria/88.) war der Sieg der Gäste perfekt.

 

KSG Georgenhausen – SG Sandbach 2:1 (1:0). Die erste Hälfte gehörte eindeutig den Platzherren, die durch ihre bissige, aggressive Spielweise die Breuberger nicht ins Spiel kommen ließ. Dank Daniel Becks frühen Treffer(11.) führte Georgenhausen zur Pause verdient. Ab der 60. Spielminute konnten sich die Sandbacher aus der Umklammerung lösen und kamen durch ein Eigentor von Jonas Leinert (51./KSG) auch zum Ausgleich. Als sich alle schon mit dem Remis abfanden, gelang Lennart Müller (90.+3) noch der glückliche Siegtreffer für Georgenhausen. Schiedsrichter: Sebastian Poth (Hainchen).

 

SG Klingen – SV Lützel-Wiebelsbach 0:3 (0:2). Der Tabellenführer machte von Beginn an Druck. Sebastian Amend (10.) und Mario Reubold (23.) brachten die Gäste bis zur Pause mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Otzberger besser ins Spiel und drückten auf den Anschlusstreffer, der aber nicht fallen wollte. In der 78. Minute stellte Christoph Raab mit dem dritten Treffer für die Gäste den verdienten Sieg sicher.

 

SG Nieder-Kainsbach – Germania Ober-Roden II 1:5 (0:1). In einer zerfahrenen ersten Hälfte gab es nur wenige Torchancen. Nach einer Standardsituation brachte Dennis Cerveny (22.) die Gäste etwas glücklich in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gersprenztaler die Chance zum Ausgleich, doch Dennis Meister und Dominik Neff vergaben ihre guten Chancen. Als Collin Falk (55.) das 2:0 für die Germania erzielte, war die Widerstandskraft der Gastgeber gebrochen. Mit Treffern von Falk (65. und 74.) und Cerveny (68.) zogen die Gäste auf 5:0 davon. Dominik Neff (88.) gelang noch der Ehrentreffer zum 1:5 Endstand. SG-Sprecher Steffen Klinger: „Bis zum 0:2 waren wir durchaus gleichwertig. Doch danach sind wir völlig zusammengebrochen.“

 

TSV Seckmauern – SV Groß-Bieberau 4:5 (1:1). Eine ebenso spannende und abwechslungsreiche Partie bekamen die Zuschauer in Seckmauern geboten. Marcel Bersch (7.) sorgte für die Gästeführung, die aber Moritz Spall nur drei Minuten später egalisieren konnte. Nach dem Seitenwechsel ging die Post ab. Per Foulelfmeter brachte Maximilian Raitz (50.) die Platzherren mit 2:1 in Führung. Ein Dreierpack von Kevin da Silva (63./65, und 66.) ließ Groß-Bieberau jubeln – 2:4. Mit einem weiteren Foulelfmeter konnte Raitz (70.) den 3:4-Anschlusstreffer erzielen. Und auch das 3:5 von Silva Jose Mendes (78.) resultierte aus einem Foulelfmeter. Aljosha Klewar (83.) verkürzte für den TSV noch mal auf 4:5, doch zu mehr sollte es am Ende für die Heimelf mehr reichen.

 

TV Fränkisch-Crumbach – FC Rimhorn 1:2 (0:1). In einer von beiden Seiten schwachen ersten Hälfte traf Rimhorns Dane Tarhan (40.) zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel erzielte Kevin Scriba (40.) den verdienten Ausgleichstreffer für die Rodensteiner. Im zweiten Durchgang brachte Volkan Beser (61.) den FCR völlig überraschend mit 2:1 in Führung. Die Gastgeber versuchten danach den erneuten Ausgleich zu erzielen doch ihre Bemühungen blieben erfolglos. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff sah Genaro Matteo di Luca (88.) noch Gelb-Rot von Schiedsrichter Danny Matthusczyk aus Rimbach. Am Ende blieb es beim glücklichen Gästesieg.

 

VfL Michelstadt – KSV Reichelsheim 0:0. In einer durchaus flotten Partie fehlten eigentlich nur die Torerfolge. Beide Teams ließen jedoch ihre guten Einschussmöglichkeiten liegen.

 

TSG Steinbach überzeugt in Ueberau
Haick Gsirijan trifft doppelt beim 3:0-Erfolg des Fußball-Kreisoberligisten

 

DIEBURG/ODENWALD - (nit). Mit dem 3:0 (1:0)-Sieg im Donnerstagsspiel gegen die SG Ueberau hat sich die TSG Steinbach in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald etwas vom Tabellenende absetzen können und schob sich vorerst auf Platz elf vor.


SG Ueberau – TSG Steinbach 0:3 (0:1): Die TSG ging von Beginn an konzentriert zu Sache. Nach einer knappen halben Stunde brachte Haick Gsirijan die Gäste mit 1:0 in Führung. Mit diesem Zwischenstand schickte Schiedsrichter Danny Mathusczyk aus Rimbach beide Teams in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste die dominierende Mannschaft. Alexander Wassner (65.) baute die Führung der Klosterelf auf 2:0 aus, und fast mit dem Schlusspfiff stellte erneut Gsirijan (89.) den 3:0-Endstand her. SG-Sprecher Heiko Blass war nach dem Spiel auch voller Lob für die TSG und sagte: „Die Gäste haben ein hohes Tempo angeschlagen, und ich hätte nicht gedacht, dass sie das durchhalten. Sie haben am Ende hochverdient gewonnen und uns zu keiner Zeit ins Spiel kommen lassen.“