SG Rothenberg – TSV Seckmauern 1:3 (1:1)
Tore: 1:0 Johe (12.), 1:1 D.Raitz (17.), 1:2 L.Raitz (56.), 1:3 L.Raitz (59.)
Schiedsrichter: Dieter Storck (TV Nieder-Klingen)

SG Rothenberg: J.Uhrig, L.Uhrig (40.Sauer), Braun (54.Schmidt), Beisel, Johe, Götz, Blutbacher, J.Hammmann, Andrei, Bulling, S.Hammann
TSV Seckmauern II: F.Kalweit, F.Hener, Walther, Beierlein, Latz, R.Friedrich (75.Tasholli), Richter, Fuchs, S.Calo, L.Raitz, D.Raitz (75.N.Lechner)

Der Knoten ist geplatzt. Nach bisher guten Vorstellungen in der neuen Klasse gelingt Aufsteiger Seckmauern II in Rothenberg am 5.Spieltag nun der erste Sieg. „Spieler des Tages“ darf man sicherlich den erst 17 Jahre alten Leon Raitz nennen, der an allen vier Toren beteiligt ist: zwei Tore erzielt er selbst, ein Tor legt er seinem Bruder David Raitz auf, das Führungstor der Gastgeber verschuldete er durch einen Fehler.

Die frühe Führung Rothenbergs (12.) kann D.Raitz nur fünf Minuten später ausgleichen, als er eine Hereingabe von L.Raitz nur noch über die Linie drücken muss. Die Hausherren als Favoriten spielen in der ersten Hälfte zwar überlegen, doch Seckmauerns Mannschaft hält mit einem sicheren Torwart Florian Kalweit gut dagegen.
Nach der Pause dann die große Show des L.Raitz. Zuerst nimmt er eine Kopfballvorlage von D.Raitz auf, läuft noch einige Meter und schließt kaltschnäuzig zum 1:2 ab (56.). Drei Minuten später startet er von der Mittellinie einen Sololauf und erhöht auf 1:3 (59.). An diesem Doppelschlag haben die Rothenberger sichtlich zu knappern. Zwar hat Rothenberg danach noch einen Lattentreffer zu verzeichnen und Kalweit muß mit einer Parade den Anschlußtreffer verhindern, auf der anderen Seite vergibt D.Raitz noch die Chance zum 4:1. Insgesamt ist der Erfolg des TSV sehr verdient. Seckmauern II präsentiert sich in Rothenberg als kampfstarke, geschlossene Einheit mit einem coolen Knipser.

05 tabelle rothenberg(aus echo-online.de)

KSG Vielbrunn zeigt sich in A-Liga Odenwald in Torlaune
Nach einem 6:1-Erfolg bei Sandbachs Reserve stehen die Vielbrunner an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A Odenwald.

Von Thomas Nikella

Die KSG Vielbrunn kletterte Mittwochabend nach einem überzeugenden 6:1 bei der SG Sandbach II in der Fußball-Kreisliga A an die Tabellenspitze. Das Spitzenspiel zwischen der SG Bad König/Zell und SV Hummetroth wurde abgesagt.

TSV Günterfürst – Türk Breuberg 3:1 (2:1). In einem hektischen Spiel, das viel unterbrochen war, kontrollierte der TSV über seinen Ballbesitzfußball und besaß auch die höhere Anzahl an Torabschlüssen. Louis Timocin (4.) brachte die Gastgeber in Front, postwendend glich Hasan Cur (4.) aus. Noch vor der Pause markierte Louis Timocin (19.) das 2:1.
Auch die zweite Hälfte gehörte Günterfürst, auch wenn Breuberg eine starke Leistung ablieferte, aber das 1:3 von Lukas Köbler (90.) nicht verhindern konnte. Rote Karte: Kim Naas (15./TSV). Gelb-Rote Karte: Cevat Moustafa Oglu (64./Türk).

SG Rothenberg – TSV Seckmauern II 1:3 (1:1). „In den ersten 45 Minuten sah es für uns noch gut aus, nach dem Rico Johe (15.) die Führung erzielte und wir wenig später das 1:1 von David Raitz (19.) verkraften mussten.“ Nach der Pause erarbeitete sich der Gast mehr Chancen, die Leon Raitz (56., 59.) nutzte.

FSV Erbach – SSV Brensbach 5:0 (1:0). In der ersten Hälfte notierten die Erbacher noch einen Lattentreffer von Max Bondarev. Nach dem Seitenwechsel schoss die FSV einen klaren Sieg heraus. Torfolge: 1:0 Diyar Abravci (44.), 2:0 Osman Abravci (80.), 3:0 und 4:0 Diyar Abravci (85., 86.), 5:0 Osman Abravci (90.+3).

TSV Hainstadt – Türk Beerfelden 4:0 (1:0). Die Platzherren taten sich trotz der Führung von Panagiotis Korfiatis (24.) lange Zeit schwer. Nach der Pause lief es dann beim TSV gegen harmlose Gäste deutlich besser. Mustafa Kocer (57.) und Waios Floros /4., Foulelfmeter, 84.) schossen noch einen deutlichen Heimsieg heraus.

SG Sandbach II – KSG Vielbrunn 1:6 (0:4). „Wirklich ausgeglichen gestaltete es unsere Mannschaft nur in den ersten 20 Minuten. Danach war Vielbrunn am Drücker“, kommentierte Norman Besler von der SGS II. Torfolge: 0:1 Sebastian Hanatschek (25.), Roman Schiedlowski (30.), 0:3 Hanatschek (32.), 0:4 sowie 0:5 Schiedlowski (45., 55.), 0:6 Thomas Musiol (75.), 1:6 Farshad Mohseni (85.).

FC Finkenbachtal – TV Hetzbach 1:3 (1:2). Kevin Schuhmann (15.) und Jörg Schwinn (28.) schossen den TVH zur Pause in Führung. Julian Walz (23.) glich zwischenzeitlich aus. Das 1:3 nach 65 Minuten resultierte aus einem Freistoß von Jan Schwinn.