Die Wettervorhersagen zum Umzug klangen alles andere als ermutigend: der Wetterdienst berichtete von bis zu 90% Regenwahrscheinlichkeit einhergehend mit starken Sturmböen. Das Schlimmste war zu befürchten. So verlegte der Veranstalter TSV Seckmauern im Vorfeld den Straßenfasching deshalb auch in das nahegelegene Wagenbauerzelt auf dem Festplatz.

 

Aber dann kam es Gottseidank doch anders.........

 

277 Bilder vom Umzug (Das Drumherum) hier.....

163 Bilder vom Umzug (Die Zugnummern) hier....

Video: der komplette Umzug (vorher, mittendrin, danach) hier.....

Presse (Main-Echo vom 25.2.20) hier....

Der TSV Seckmauern bedankt sich für den tollen Umzug hier.......

 

umzug2020 startseite kleinEinen starken Motivwagen hatten auch die Faschingsfreunde Seckmauern-Klingenberg und ihrem Thema "Zirkus in der Politik".
Zum Vergößern Bild bitte anklicken.

 

 

........ kein Tropfen Regen fiel, nur vereinzelt kamen starke Windböen auf. Das war´s. Alles kein Problem für die wettererprobten Zugteilnehmer und die vielen Besucher an der Wegstrecke, die gut 50 Zugnummern zu bestaunen hatten. Darunter befanden sich u.a. 25 handwerklich wieder hervorragend gebaute, fast monumentale Motivwagen, tolle Fuß- und Tanzgruppen mit farbenfrohen Kostümen sowie eine Musikgruppe. Durchweg ein Augenschmaus für alle Besucher. Nach dem gut einstündigen Umzug feierte man bei fetziger Musik einfach weiter: entweder auf der Straße oder man traf sich oben in der Steinbachtalhalle oder im Wagenbauerzelt. Die engagierten DJs waren alle in Hochform und brachten die Menge gehörig ins Schwitzen.

 

Laut Polizeiauskunft gab es vor, während und nach dem Umzug kaum nennenswerte Vorfälle, was bei geschätzten 8000 - 10000 Besuchern ein sehr erfreuliches Statement ist. Insgesamt war der Umzug 2020 ein überzeugendes Gesamtpaket.

 

 


 

Vorschau

Großer Faschingsumzug am 23.02.20 ab 13.30 Uhr

 

Update (21.02.20)

Auf Grund der aktuellen Wettervorhersagen für den Faschingssonntag wird die Arena dieses Jahr in das Wagenbauerzelt am Festplatz verlegt. Hier kann vor und nach dem Umzug im Trocknen gefeiert werden. Es lohnt sich also, trotz Regen und Wind zu kommen.

 

umzug 2020 plakat

Der große Faschingsumzug am Faschingssonntag steht in diesem Jahr unter dem Motto:

"Ob für Klein oder für Groß - in Seckmauern ist für Alle was los".

 

Es gibt wieder absolut einmalige Motivwagen zu bestaunen. Tolle Stimmung ist während des Umzuges sowie natürlich wieder danach in der Halle und in der Arena garantiert. Die Arena wird in diesem Jahr zur großen "Space Area". Da heben alle mal so richtig ab.

 

Es gibt am Faschingssonntag wieder mal nur einen Ort im Universum, an dem man unbedingt sein möchte, nämlich beim Umzug am 23.2. in Seckmauern.


Helau

 

anmeldeformular klein 1Online-Anmeldung
Gruppen / Wagen hier
 
button2020 klein
Button 2020
Shuttlebus
sanitaetsdienst klein
Sanitätsdienst
zugstrecke
Die Zugstrecke
parkschild
Verkehr + Parken
alkoholverbot klein
Kein Alkohlol
an Jugendliche