Darts erfreut sich seit einigen Jahren einer immer größeren Beliebtheit, ist schon längst keine Randsportart mehr. Mittlerweile betreiben Millionen von Menschen diesen Sport, TV-Übertragungen von Dart-Events verzeichnen unglaubliche Einschaltquoten. Auch die Fußballer des TSV Seckmauern haben offenbar immer mehr ihre Freude an den Würfen mit den Pfeilen. Nach dem großen Spaß bei der Premiere im letzten Jahr fand am Freitag, den 31.Jan 20, im Sportheim des TSV Seckmauern die Dart-WM nun zum zweiten Mal statt. 48 Startplätze gab es zu verteilen, 48 Startplätze waren belegt. Zusammen mit den Zuschauern hatte man im gut besetzten Sportheim während und nach der Veranstaltung jede Menge Spaß.
Organisiert wurde das Ganze von den TSV-Senioren unter Federführung von David Raitz, Dorian Siebenlist und Christian Verst.

Bilder vom Abend hier....

dart sieger 2020 l calo l raitz klein
Nach spannenden Ausscheidungsspielen standen sich im Finale Luca Calo (li) und Leon Raitz (re) gegenüber. Am Ende behielt Calo in einem engen Match die Oberhand und geht damit als würdiger Sieger aus dem Turnier hervor. Den dritten Platz sicherte sich Lukas Lechner. Die drei Sieger wurden mit entsprechenden Preisen belohnt.
Als Moderator der Finalkämpfe konnte man den ausgewiesenen Dart-Spezialisten Detlef Walther verpflichten, der in gewohnt launiger Manier die Spiele kommentierte.