TSV Neustadt macht Titel klar

Der TSV Neustadt hat es geschafft: Mit einem 5:0-Erfolg bei der SG Nieder-Kainsbach realisiert der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga A Meisterschaft und Direktaufstieg.

FSV Erbach – TSV Seckmauern II 3:2 (1:0)

Tore: 1:0 Kocahal (36.), 2:0 Lulay (48.), 3:0 Kocahal (53.), 3:1 Spall (75.), P.Eckert (78.)

FSV Erbach: Lulay, Schubab, Lulaj (70.Merdanovic), Becker, Beser, Keil (70.Teusch), Batu, Sanori, Kocahal, Yangöz (38.Yildirim), Gebauer

TSV Seckmauern II: Kalweit, F.Hener, Beierlein, Aulbach, Walther, Schnellbacher, Lardaloro, P.Eckert, Martin, Spall, Thiel (46.Serba)

Starke erste Stunde der Erbacher, die mal wieder personell aus dem Vollen schöpfen durften und den Gast lange Zeit im Griff hatten. Bugra Kocahal (36.), 2:0 Albin Lulay (48.) und wiederum Kocahal (53.) sorgten für eine komfortable 3:0-Führung. Danach schlichen sich bei der FSV leichte Konzentrationsschwierigkeiten ein, die der clevere Aufsteiger konsequent bestrafte: Moritz Spalt (75.) sowie Philipp Eckert (78.) brachten die Gäste auf 3:2 heran. Am Ende war es aber ein verdienter Erbacher Sieg.

TSV Seckmauern II - SG Bad König/Zell 4:7 (2:5)

Tore: 0:1 Parlov (1.), 0:2 W.Jakovenko (8./FE), 1:2 M.Raitz (9.), 1:3 Studniarek (10.), 1:4 Studniarek (34.), 1:5 Sezek (41.), 2:5 M.Raitz (43.), 3:5 M.Raitz (50.), 3:6 W. Jakovenko (71./HE), 4:6 Lechner (78.), 4:7 Studniarek (82.).

TSV Seckmauern II: Kalweit, F.Hener, Beierlein, Aulbach, Schnellbacher, Lardaloro, Löffler (22.R.Friedrich), Spall, P.Eckert (75.Martin), Lechner, M.Raitz

SG Bad König/Zell: Hermann, Nikolov, Ehrhardt, Apostolidis, Thömmes, Sezek, Schwarz, Studniarek, W.Jakovenko, Parlov (80.Krauß), S.Jakovenko

Christian Thiel, Mannschaftsbetreuer der TSV-Reserve, rang nach der Partie um Fassung: „Nach vorne lief es eigentlich ganz gut bei uns, aber unsere Abwehrreihe war eine einzige Katastrophe. Unsere Fehler waren zu eklatant, die zudem Bad König jede Menge Chancen eröffneten.“ Spielerisch war der Bad König ohnehin die bessere Mannschaft, die konsequent ihre Tormöglichkeiten verwertete. Torfolge: 0:1 Jozo Parlov (1.), 0:2 Wladimir Jakovenko (8.), 1:2 Maximilian Raitz (9.), 1:3 und 1:4 Daniel Studniarek (10., 34.), 1:5 Sercan Sezek (41.), 2:5 sowie 3:5 Maximilian Reitz (43., 50.), 3:6 Wladimir Jakovenko (71.), 4:6 Niklas Lechner (78.), 4:7 Daniel Studniarek (82.).
Bericht aus echo-online.de

27 bad koenig torchance sercan sezek kalweitFlorian Kalweit wehrt einen Schuss con Sercan Sezek ab.

TSV Seckmauern II - SV Beerfelden 2:2 (0:0)

Tore: 0:1 Hemberger (51./FE), 1:1 Aulbach (53.), 1:2 Bottelberger (62.), 2:2 Aulbach (70./FE)

Es war für beide Teams ein eminent wichtige Paarung. Beerfelden musste gewinnen, Seckmauern wollte nicht verlieren. Mit dem hart erkämpften Unentschieden gegen den SV Beerfelden kann Seckmauern II nun nicht mehr absteigen, während der Gast weiterhin auf einem Abstiegsplatz verharrt.

28 sv beerfelden tor 1 2

Der Beerfelder Tim Bottelberger köpft in der 62.Minute das 1:2. Am Ende trennt sich die Reserve von Beerfelden mit 2:2.

Führungs-Trio hält sich schadlos
Es bleibt bei drei Zählern Vorsprung für den TSV Neustadt / Rothenberger Heckmann fünffacher Torschütze

Der TSV Neustadt verteidigte mit einem 2:0-Erfolg gegen Aufsteiger TSV Seckmauern II seine Tabellenführung in der Kreisliga A. Drei Zähler dahinter drängelt schon Türk Beerfelden. Der Tabellenzweite distanzierte Schlusslicht TSV Hainstadt mit 5:0.

TSV Neustadt – TSV Seckmauern II 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 S.Jakovenko (35.), 2:0 F.Hener (67.(ET)

TSV Neustadt: Nikolov, Scholz, Hallstein, D.Yildirim, Schmidt (79.Kakaya), S.Jakovenko, Pilger (52.C.Yildirim), Friedrich, Seifert, Kankaya, Wascheroh (68.Becker)

TSV Seckmauern II: Kalweit, F.Hener, Aulbach, Beierlein, R.Friedrich, Löffler, Lardaloro, Spall, P.Eckert, Lechner, Thiel (Schnellbacher, Fornoff, Stützer, Serba)

Schon in den ersten 45 Minuten dominierte Neustadt das Geschehen, versäumte es aber, seine Chancen konsequent zu nutzen. Nur Sergej Jakovenko nutzte seine Gelegenheit nach 35 Minuten zur Führung. Vier Minuten später scheiterte er an Seckmauerns Schlussmann mit einem Foulelfmeter. „Der Gast versuchte immer wieder, durch lang geschlagene Bälle schnell nach vorne durchzustoßen, war damit auch gefährlich, scheiterte aber zweimal aussichtsreich, weil zu überhastet der Abschluss gesucht wurde“, erklärte Thomas Bernig von den Platzherren. Ähnlich die Verhältnisse nach dem Seitenwechsel, doch diesmal verhalf ein Eigentor von Felix Hener (67.) dem Spitzenreiter zum 2:0.