TSV Seckmauern – Spvgg. Groß-Umstadt 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 D.Raitz (11.), 2:0 Gessner (13.), 3:0 Wüst (22.), 4:0 L.Siebenlist
Schiedsrichter: Rolf Seifert (Altenstadt)  -  Zuschauer: 80
TSV Seckmauern: Hartmann, Balonier, M.Raitz (81.Tarhan), S.Hillerich, Henkes, D.Hener, Breunig, Kurek, Gessner (62.L.Siebenlist), Wüst, D.Raitz
Spvgg Groß-Umstadt: Jung, Hartmann, Silva Ferreira, Türgulsün, Landenberger, Can, Reinhardt, Soares, Galinski, Toch, von Petersdorff

Gegen die abstiegsbedrohten Groß-Umstädter hat der TSV Seckmauern, wie so oft in der Vergangenheit, die Favoritenrolle inne, derer man aber oftmals nicht gerecht werden konnte. In diesem Jahr ist das alles anders. Nach dem 7:0-Erfolg im Hinspiel wird auch das Rückspiel zu Null gewonnen: 4:0 heißt es am Ende verdientermaßen gegen die Mannschaft des kommenden TSV-Trainers Michael Knuth. Obwohl Groß-Umstadt nicht enttäuscht und gut mitspielt wird es die Mannschaft, ob des straffen Restprogramms, schwer haben, die Klasse zu halten. Seckmauern dagegen verteidigt weiter hartnäckig den zweiten Platz und steuert schnurstracks auf den Relegationsplatz zu. Erfreuliche Nachricht für alle TSV-Fans am Rande der Begegnung: auch der letzte noch unentschlossene Stammspieler hat nun seine Zusage gegeben, in der kommenden Runde für Seckmauern aufzulaufen, so dass nun außer Sotorius Kotsikas (zu SG Sandbach) alle Stammspieler in Seckmauern bleiben.

Bilder zum Spiel hier.....

26 umstadt hillerich gallinskiSimon Hillerich (li) im Zweikampf mit Umstadts Marius Galinski.
 

Groß-Umstadt beginnt gut und setzt sich in den ersten zehn Minuten in der Seckmäurer Hälfte fest. Eine gefährliche Hereingabe wird von Simon Hartmann abgefangen (9.), eine Direktabnahme aus halblinker Position in Straraumnähe von Bruno Silivia Ferreira wird von Hartmann über die Latte gelenkt. Aber schon der erste gefährliche Angriff Seckmauerns bringt die Führung. Der von Dario Hener steil geschickte Benjamin Wüst überläuft auf der linken Seite seinen Gegenspieler, will an Torwart Andre Jung den Ball vorbei ins Tor schieben, Jung lenkt den Ball mit den Fingerspitzen direkt vor die Füße David Raitz´, der zum 1:0 abstaubt (11.). Zwei Minuten später startet Maximilian Gessner ein Solo auf der rechten Seite und schließt mit dem 2:0 ab (13.). Das 3:0 erzielt Wüst nachdem wieder Gessner steil geschickt wurde, seine Hereingabe findet Rafael Kurek, dessen Schuß wehrt Jung ab, direkt vor die Füße Wüsts, der keine Mühe hat, das Tor zu erzielen (22.). Die neue Qualität Seckmauerns hat wieder zugeschlagen: ohne viel Schnörkel über die schnellen Außen zum Erfolg. Und die guten Angriffe setzen sich in der ersten Hälfte fort. Im Mittelfeld räumen der heute überragende Hener sowie Kurek und Robin Breunig alles ab, vorne werden die schnellen Wüst und Gessner immer wieder gut eingesetzt, sorgen für gefährliche Situationen und Verwirrung im Strafraum der Gäste. Das ersatzgeschwächte Team aus Groß-Umstadt, das mit einigen A-Jugendlichen angetreten ist, kann man zu Gute halten, dass sie nicht mauern und auch mutig nach vorne spielen. Spätestens in der Nähe des TSV-Strafraums ist es aber Schluß mit ihrer Herrlichkeit. Bis auf einen Freistoß von Engin Can kurz vor dem Seitenwechsel, den Hartmann mit den Fäusten zur Ecke lenkt (43.)

Die zweite Hälfte verläuft dann nicht mehr so spektakulär wie die erste. Seckmauern verwaltet das Ergebnis nur noch, ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Groß-Umstadts Spiel ist bis zum TSV-Strafraum weiterhin gut anzuschauen, im Abschluss aber nicht allzu gefährlich. Trotzdem sind einige Gelegenheiten der Gäste nennenswert. In der 47.Minute rettet ein Spieler Seckmauerns per Kopf auf der Torlinie, nach 53 Minuten boxt Hartmann einen Weitschuß von Silva Ferreira zur Ecke, nach 70 Minuten klärt Hartmann gegen Ribeiro Luca Soares und hält später einen Freistoß von Can fest (82.). Seckmauern hat nach 54 Minuten nach einem tollen Angriff wieder eine Großchance. Breunig legt den Ball Gessner vor, der den Ball auf den freistehenden D.Raitz weiterleitet, dessen Schuß aber von Torwart Jung abblockt wird. Nach 62 Minuten kommt Luca Siebenlist für den ausgepumpten Gessner. Dieser köpft dann vier Minuten vor Spielende nach einem Eckball von Wüst zum 4:0-Endstand ein.
Insgesamt wieder ein bemerkenswerter Erfolg des TSV. 20 Tore in den letzten vier Spielen und  nur einem Gegentor. Die Wochen der Wahrheit können nun beginnen (in Dieburg und zuhause gegen Reinheim) und Michael Knuth darf sich in der neuen Saison auf eine tolle Truppe freuen.

 

 


 

(aus echo-online.de)

Steinbach steigert sich nach der Pause – 5:2 
TSG feiert 5:2-Erfolg über Hassia Dieburg / Auch Seckmauern siegt deutlich

In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald konnten nur der TSV Seckmauern gegen die Spielvereinigung Groß-Umstadt und die TSG Steinbach gegen Hassia Dieburg punkten.

Seckmauern bleibt mit diesem Sieg Spitzenreiter SV Münster auf den Fersen. Die TSV Steinbach festigte mit dem Sieg ihren zehnten Tabellenplatz. Der SV Lützel-Wiebelsbach war an diesem Wochenende spielfrei.

 

TSV Seckmauern – Spvgg Groß-Umstadt 4:0 (3:0). Die Spielvereinigung zeigte eine gute Leistung, war allerdings im Abschluss zu harmlos. Die Steinbachtaler machten das besser und kamen nach dem ersten Ansturm der Gäste durch David Raitz (13.) zum Führungstreffer. Nur zwei Minuten später erhöhte Maximilian Gessner für die Platzherren auf 2:0, und in der 24. Minute erzielte Benjamin Wüst das 3:0 für Seckmauern. Mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Rolf Seifert aus Altenstadt beide Teams dann auch in die Pause. Fast mit dem Schlusspfiff stellte Luca Siebenlist (89.) den 4:0-Endstand her.


TSG Steinbach – SC Hassia Dieburg 5:2 (1:1). Gleich zu Beginn haderten die Zuschauer mit dem Unparteiischen, weil er keinen Elfmeter für Steinbach gab, als Hassia-Torwart Lukas Ludwig Serkan Kücük von den Beinen holte. Auch danach hatte die Klosterelf noch Chancen durch Nils Bolz und Kücük. Die Gäste spielten zunächst sehr defensiv und überließen der TSG das Spielfeld. Völlig überraschend dann der Führungstreffer durch Thorsten Karl Schnitzer in der 39. Minute. Doch Alexander Wassner (44.) konnte noch vor der Pause für die Steinbacher ausgleichen.

Die zweite Halbzeit gehörte nun ganz der Heimelf, und von Dieburg war nur noch wenig zu sehen. In der 49. Minute brachte Wassner mit seinem zweiten Treffer Steinbach in Führung. Nur zwei Minuten später unterlief dem Dieburger Fabio Da Silva Machado (51.) ein Eigentor zum 3:1 für die TSG. Serkan Kücük (69.) baute die Führung auf 4:1 aus. Pierre Kampka (73.) konnte für die Hassia auf 2:4 verkürzte, doch in der Nachspielzeit traf Sebastian Hanatschek zum 5:2. Schiedsrichter: Christian Ballweg (Bickenbach).


FSV Erbach – KSG Georgenhausen 1:2 (1:1). Die Gastgeber spielten gut und gingen in der 26. Minute durch Erdogan Talha verdient in Führung. Die KSG brauchte etwas, bis sie sich von dem Schock erholt hatte, und schaffte in der 39. Minute durch Andre Santner den Ausgleich. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Heiko Langhammer aus Königstädten sahen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. In der 65. Minute gelang Amet Aylaz der glückliche Führungstreffer für Georgenhausen und brachte die FSV auf die Verliererstraße.

 

TV Nieder-Klingen – TSV Günterfürst 4:1 (2:0). Die Odenwälder zeigten eine gute Leistung am Fuße des Otzbergs, konnten sich aber am Ende nicht dafür belohnen. Mit einem Doppelschlag von Stanislav Hubinski (42. und 45.) kurz vor der Pause wurde der Spielverlauf zu Gunsten der Otzberger gedreht. In der 53. Minute erhöhte Tilo Weber auf 3:0 für den TV, und Daniel Machado erzielte in der 62. Minute das 4:0 für Nieder-Klingen. Den Ehrentreffer für den TSV Günterfürst markierte Thomas Schenk in der 75. Spielminute. Schiedsrichter: Simon Heß (Heppenheim).


FV Mümling-Grumbach – SV Münster 1:2 (1:0). Eine gute Leistung zeigte der FV gegen Tabellenführer SV Münster. Bereits in der 13. Minute gelang Mike Bender das 1:0 für die Platzherren. Die Gäste taten sich schwer und wurden immer wieder von den quirligen Gastgebern gestört.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste und setzten die Gastgeber unter Druck. Dabei unterlief FV-Abwehrchef Jonas Weichel (48.) ein unglückliches Eigentor zum Ausgleich für Münster. Als man sich auf Seiten von Mümling-Grumbach schon über den Punktgewinn freute, gelang SV-Torjäger Adrian Postal (90+3) noch der verdiente Siegtreffer. In der Nachspielzeit sah Unglücksrabe Weichel (90+5 / FV) die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Kai-Uwe Ritter aus Birkenau.

 

SG Sandbach – Viktoria Klein-Zimmern 2:3 (0:0). Klein-Zimmern bestimmte zunächst die Partie. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber verbessert aus der Pause, doch die Gäste gingen in der 46. Minute durch Björn Pilz in Führung. Als der Unparteiische auch noch einen Strafstoß für die Viktoria gab, den Jan Müller (54.) sicher zum 0:2 verwandelte, sah es schlecht aus für die SGS. Nur fünf Minuten später gelang aber Jan Eckert (59.) der Anschlusstreffer für die Breuberger, und Waios Floros (69.) schaffte durch einen verwandelten Foulelfmeter den Ausgleich. In der 86. Minute erzielte Marvin Bernhard das 2:3 für Klein-Zimmern. Schiedsrichterin: Felina Dietsch (Langen).


Tanja Hartmann springt ein

TSV Neustadt – SV Reinheim 1:4 (1:3). Mit Verzögerung begann die Partie am Fuße des Breubergs, weil der etatmäßige Schiedsrichter nicht erschien. Ersatzschiedsrichterin Tanja Hartmann (Hainstadt) pfiff die Partie mit einer Stunde Verspätung an. Die Gäste gingen mit einem Doppelschlag von Guiseppe Andreozzi (2. und 7.) in Führung. Die Neustädter brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu finden, und erzielten in der 20. Minute durch Lyudmil Boyanov den Anschlusstreffer. Dennis Bender (90+1) und erneut Andreozzi in der Nachspielzeit erhöhten für die Reinheimer noch auf 4:1.

 


(aus kick-dieburg.de)

Münsterer Power zahlt sich in Nachspielzeit aus

Am fünftletzten Spieltag in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald biegt der SV Münster mit einem 2:1-Sieg in Mümling-Grumbach und weiter mit fünf Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz aus Seckmauern (4:0-Sieg gegen Groß-Umstadt) und dem SV Reinheim (5:1-Sieg in Neustadt) auf die Zielgerade ein.


FV Mümling-Grumbach - SV Münster 1:2 (1:0). Es wurde die erwartet schwere Angelegenheit für den Ligaprimus. Die Odenwälder machten den Gästen vom  Anpfiff weg nicht nur wegen der frühen 1:0-Führung das Leben schwer. Münster erarbeitete sich klare Vorteile, im ersten Durchgang wollte im  Angriff aber nichts gelingen. Wie  in der Vorwoche dominierte Münster auch in der zweiten Hälfte. Es dauerte aber bis zur Schlussminute der Nachspielzeit, ehe Torjäger Adrian Postall für kollektiven Jubel beim SVM sorgte. Trainer Naser Selmanaj sagte: "Wir hatten etliche Chancen, das Spiel früher zu entschieden, Geduld und Power hat sich letztlich
ausgezahlt."
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Chojnowska, Ott, Seib - Grimm, Lauckhardt (8. Gueney), Braun, Turkowicz - Huther (58. Naim), Postall
Tore: 1:0 Bender (14.), 1:1 Turkowicz (49.), 1:2 Postall (90.+4)


TSG Steinbach - SC Hassia Dieburg 5:2 (1:1). Nach ordentlicher erster Hälfte verspielten die zunehmend kraftloser wirkenden Dieburger ihre Aufstiegschancen. Unter der Woche schied die Hassia gegen den Verbandligisten Viktoria Urberach (1:3 nach Verlängerung) aus. Die Nachwirkungen des Kraftakts waren insbesondere im zweiten Durchgang bei den Gästen zu verspüren. Da zogen die Odenwälder schnell auf 3:1 davon und das war es dann für die Dieburger. "Wir waren kraft- und saftlos, vielen merkte man die 120 Pokalminuten an und der tiefe Platz tat sein übriges. Jetzt können wir aber die nächste Saison klar planen", sagte Hassia-Spielertrainer Torsten Schnitzer.
Hassia Dieburg: Ludwig - Heider (65. Schönig), Gunkelmann, Benjamin Kampka, Wehner - Tayfun Durmus (74. Lindig), Machado, Karaca (65. Tolga Durmus),  Trninic - Schnitzer, Pierre Kampka.
Tore: 0:1 Schnitzer (38.), 1:1, 2:1 Wassner (44., 48.), 3:1 Eigentor Machado (51.), 4:1 Kuecuek (69.), 4:2 Pierre Kampka (73.), 5:2 Hanatschek (90.+1)


SG Sandbach - Viktoria Klein-Zimmern 2:3 (0:1). Schon zur Pause mussten die engagiert und gut spielenden Gäste mit 3:0 führen. Björn Pliz sorgte für das 1:0 (20.), verpasste es dann aber, mit zwei Pfostentreffern den Außenseiter klarer nach vorne zu bringen. Im zweiten Durchgang wehrte sich Sandbach besser und kam trotz des frühen Rückstandes heran. Fünf Minuten vor dem Ende setzte dann aber Marco Machado einen Freistoß an das Lattendreieck der Hausherren. Eine Minute vor dem Ende sorgte schließlich Marvin Bernhard für die Entscheidung. Viktoria-Vorsitzender Erhard Höptner sagte: "Heute hatten wir mal das Glück, das uns zuletzt oft fehlte. Es war ein wichtiger und nicht unverdienter Sieg für uns."
Viktoria Klein-Zimmern: Africh - Hahn (79. Rosskopf), Ayhan, Stroh, Krauss - Müller, Böttler, Bernhard (63. Brunner), Machado, Wiedekind (53. Herberg) - Pilz
Tore: 0:1 Pilz (20.), 0:2 Müller (56./FE), 1:2 Jan Eckert (61.), 2:2 Schacht (71./FE), 2:3 Bernhard (89.)

 


 

(aus main echo online)

Thema Aufstieg für Hassia Dieburg beendet

In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald ist das Auf­s­tiegs­ren­nen für Has­sia Die­burg nach der 2:5-Nie­der­la­ge bei Auf­s­tei­ger TSG Stein­bach end­gül­tig be­en­det. Die ab­s­tiegs­be­droh­te Vik­to­ria aus Klein-Zim­mern sorg­te mit ei­nem 3:2-Er­folg in Sand­bach für ei­ne Über­ra­schung und sc­höpft neue Hoff­nung im Kampf um den Klas­sen­er­halt.

TSG Steinbach - Hassia Dieburg 5:2 (1:1). - Zunächst hatte Dieburg mehr vom Spiel. Erst spät gelang Schnitzer (38.) das 1:0. Steinbach reagierte mit dem Doppelschlag von Waßner (44./48.). Als Machado (51./Eigentor) für das 3:1 der Odenwälder sorgte, war es um Dieburgs Ordnung geschehen. Kücük (69.) erhöhte auf 4:1, was Kampka (73.) mit dem 4:2 konterte. Das 5:2 von Hanatschek (90.+1) brachte die endgültige Entscheidung. - Schiedsrichter: Ballweg (Zwingenberg). - Zuschauer: 60.

SG Sandbach - Viktoria Klein-Zimmern 2:3 (0:1). - Die Gäste spielten im ersten Durchgang stark auf und führten zur Pause durch das schnelle Tor von Pilz (5.). Erst nach der Pause konnte Sandbach die Partie ausgeglichen gestalten, obwohl zunächst Müller (54.) per Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte. Eckert (59.) und Waios Floros (69./FE) gelang zwar der Ausgleich, allerdings blieben die abstiegsbedrohten Gäste am Drücker und kamen durch Bernhard (86.) am Ende zu einem verdienten Auswärtserfolg. - SR: Selina Dietsch (Langen). - ZS: 50.

Siegtor in der Nachspielzeit
FV Mümling-Grumbach - SV Münster 1:2 (1:0). - Obwohl die ersatzgeschwächten Gastgeber durch Bender (14.) in Führung gingen, war der Tabellenführer spielbestimmend. Allerdings mangelte es im ersten Durchgang an der Durchsetzungskraft vor dem Tor. So musste ein Eigentor von Wichel (49.) zum Ausgleich herhalten. Trotz guter Chancen nach der Pause gelang erst kurz vor Schluss der verdiente Siegtreffer (Postall (90.+4). - SR: Ritter (Birkenau). Zuschauer: 50.

TSV Neustadt - SV Reinheim 1:4 (1:2). - Ein Doppelschlag von Andreozzi (2./7.) lähmte die Gastgeber zunächst. Der Anschluss, den Boyanov (20.) erzielte, ließ Hoffnung aufkeimen. Reinheim verpasste es, die Partie frühzeitig zu entscheiden. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe ein Doppelschlag von Bender (90.+1) und Andreozzi (90.+2) zur endgültigen Entscheidung führte. - SR: Watzka (Unter-Flockenbach). - ZS: 60.

TV Nieder-Klingen - TSV Günterfürst 4:1 (2:0). - Günterfürst bestimmte über weite Strecken die Partie und hatte gute Möglichkeiten. Die Tore markierte aber Hubinsky (42./45.) per Doppelschlag. Auch nach der Pause blieb Günterfürst am Drücker, doch mit den Treffern von Weber (53.) und Machado (62.) war die Sache gelaufen. - SR: Heß (Heppenheim). - ZS: 50.

TSV Seckmauern - Spvgg Groß-Umstadt 4:0 (3:0). - Bis zur Pause hatten die Gastgeber das Spiel gegen überforderte Groß-Umstädter Elf unter Dach und Fach gebracht. Die Tore erzielten Raitz (13.), Geßner (15.) und Wüst (24.). Nach dem Wechsel schaltete Seckmauern einige Gänge zurück. Siebenlist (89.) erhöhte zum 4:0-Endstand. - SR: Seifert (Altenstadt). - ZS: 70.

Hektische Schlussphase
FSV Erbach - KSG Georgenhausen 1:2 (1:1). - Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und war geprägt von Kampf und großem Einsatz beider Teams. Erdogan (23.) traf zum 1:0, Sandner (39.) glich per Kopf nach Eckball aus. Auch nach der Pause hatten beide Teams Möglichkeiten zum Torerfolg. Georgenhausen zeigte sich hier cleverer und kam durch Aylaz (64.) zum 2:1. In der hektischen Schlussphase mussten Erbachs Erdogan (80.) und Schulz (87.) mit Gelb-Rot vorzeitig den Platz verlassen. - SR: Langhammer (Rüsselsheim). - ZS: 40. Michael Sobota