TV Nieder-Klingen – TSV Seckmauern 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Stilling (15./FE), 1:1 Kurek (52.), 2:1 Luft (65.), 3:1 A. Sahitolli (70.)

TV Nieder-Klingen: Daab, N. Schwarz, Stilling, St. Petry, Dinis da Silva, K. Luft, Anton Sahitolli, Machado, Arian Sahitolli, Fonseca, Tobias Weber, Naumann, Thilo Weber
TSV Seckmauern: S.Hartmann,Balonier, Friedrich, Henkes, S.Hillerich (70.Gessner), Verst (82.Tarhan), L.Siebenlist (32.D.Raitz), Kurek, Hener, Breunig, Wüst

Seckmauern kommt nach der Winterpause einfach nicht richtig in Schwung. Nach dem mühsamen 1:1 in Georgenhauen (wo inzwischen Schlußlicht Neustadt und auch Reinheim gewonnen haben) und dem mühsamen Weiterkommen im Pokal gegen den A-Ligisten Bad König/Zell) stolperte man heute in Nieder-Klingen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Zuerst brachte Benjamin Wüst seinen Gegenspieler elfmeterreif ins Stolpern, als dieser Richtung aus(!) dem Strafraum lief, dann stolperte Torwart Simon Hartmann Slapstick-reif, was prompt die 2:1-Führung der Gastgeber bedeutete. Dies war nach gut einer Stunde auch der Knackpunkt in einer vom TSV mehr oder weniger dominierten Begegnung. Als dann fünf Minuten nach dem Führungstreffer Anton Sahitolli das 3:1 erzielte, war das Spiel gelaufen. Und auch hier hatten die Gastgeber das Glück, dass der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang.

Bilder vom Spiel hier......

 

20 klingen verst schusschanceEine gute Schussgelegenheit bot sich Christian Verst (Nr.2) nach fünf Minuten. Der Ball ging knapp am rechten Pfosten vorbei.

 

20 tabelle nieder klingenZum dritten Mal hintereinander mussten die vom eigenen Kunstrasenplatz verwöhnten Kicker aus Seckmauern auf einem Fußballfeld spielen, das praktisch nur aus unebenen Stellen und vielen Dellen bestand. Fußballspielen war auf diesem Platz nur schwer möglich, was allerdings für beide Mannschaften galt. Seckmauern nahm den Kampf von der ersten Minute an, allen voran Christian Verst, der schon anfangs mit einigen unwiderstehlichen Einzelaktionen auf sich aufmerksam machte. In Folge wurde der TSV immer selbstsicherer, kontrollierte die Begegnung. Daran änderte auch das frühe Elfmetertor nicht viel. Trotzdem tat das 0:1 weh, da man nach vorne, wie in den Spielen zuvor, zu wenig Druck aufbauen konnte. Auch die eher defensiv ausgerichteten Gastgeber versuchten so oft es ging, Angriffe zu starten. Dies sah im Ansatz meist gefährlich aus, war es aber nicht, da die TSV-Abwehr nicht den Überblick verlor. Wüst, der nach seinem Mißgeschick, welches zum Elfmeter führte, besonders motoviert schien, glänzte mit einigen sehenswerten Dribblings und Vorlagen. Aber das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Als nach einer knappen Stunde Rafael Kurek aus dem Gewühl heraus nach einer Ecke mit sattem Schuß aus 8m unerwartet den Ausgleich erzielte, war man im TSV-Lager richtig erleichtert.

 

Nieder-Klingen musste bis dahin einige brenzlige Situationen überstehen, hatte heute jedoch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Kurios dann die Szene, die dem Gastgeber die 2:1-Führung brachte. Max Henkes passte den Ball zwecks Spielverlagerung für einen Spielaufbau nach innen zu Torwart Simon Hartmann, der dort alleine vor seinem Tor stand, bei der Ballannahme jedoch stolperte, hinfiel und der herbeigeeilte Karsten Luft den Ball in aller Ruhe ins Tor schieben konnte. Nur fünf Minuten später der nächste Rückschlag für den TSV, als Anton Sahitolli nach einer Ecke den Ball per Direktabnahme an den Innenpfosten setzte von da er ins Tor sprang. Die beiden Gegentore kurz hintereinander nahmen Seckmauern jeglichen Schwung, da man kurz vorher selbst drauf und dran war, in Führung gehen zu können. In den letzten 10 Minuten nahm der TSV nochmals sein Herz in die Hand, stürmte vehement, aber vergeblich. Nieder-Klingen spielte in dieser Phase zwei Konter, die aber vereitelt wurden. Die einzige 100%ige Tormöglichkeit für die Gastgeber hatte Spielertrainer Arian Sahitolli nach 20 Minuten auf dem Fuß, als er frei vor Hartmann auftauchte, dieser seinen Schuß aus 12m aber mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte.

Am Ende durfte sich Nieder-Klingen über einen eher glücklichen Sieg freuen.

 


 

(aus main echo online)

Hassia schenkt Erbach sieben Tore ein

In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald hat der SV Müns­ter sei­ne Spit­zen­po­si­ti­on durch den 4:1-Er­folg über Vik­to­ria Klein-Zim­mern aus­ge­baut, weil Ver­fol­ger TSV Seck­mau­ern beim TV Nie­der-Klin­gen 1:3 un­ter­lag. Schluss­licht Gün­ter­fürst kam ge­gen Schaaf­heim nicht über ein 1:1 hin­aus.

SV Münster - Viktoria Klein-Zimmern 4:1 (1:1). - Obwohl Münster einige gute Möglichkeiten hatte, tat sich das Team im ersten Durchgang schwer. Hahn (11.) hatte mit Viktorias erster Aktion das 1:0 erzielt. Es dauerte bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte, ehe Turkowicz den Ausgleich markierte. Nach dem Wechsel lief es bei Münster besser, obwohl Klein-Zimmern mit Kontern gefährlich blieb. Ott (55.), Turkowicz (63./Foulelfmeter) und Ries (73.) sorgten für den etwas zu hoch ausgefallenen Sieg. - SR: Klee (Geinsheim). - Zuschauer: 110.

 

TV Nieder-Klingen - TSV Seckmauern 3:1 (1:0). - Mit dem von Stilling verwandelten Foulelfmeter (16.) ging Nieder-Klingen in Führung. In der kämpferischen Partie hatten beide Teams den Torerfolg wiederholt auf dem Fuß. Nach der Pause gelang Kurek (53.) der Ausgleich. Doch mit dem 2:1 des TV, für das Luft (65.)sorgte, gab es einen Bruch im Spiel der Gäste. Anton Sahitolli (70.) sorgte für den 3:1-Endstand. - SR: Bittner (Hanau). - Zuschauer: 100.

In Unterzahl zum Remis
TSV Günterfürst - Viktoria Schaafheim 1:1 (0:1). - Die erste Chance der Gäste nutzte Hartl (3.) zum 1:0. Günterfürst hatte zwar die besseren Möglichkeiten, doch wollte der Ausgleich nicht fallen. Erst kurz nach der Gelb-Roten Karte gegen Matthias Hallstein (60.) gelang Weber (64.) das 1:1. Danach musste Schaafheims Trippel (65.) mit Rot vom Platz. Trotz weiterer guter Möglichkeiten der Odenwälder blieb es beim Remis. - SR: Langhammer (Rüsselsheim). - Zuschauer: 80.

KSG Georgenhausen - SV Reinheim 0:2 (0:1). - Reinheim war im ersten Durchgang drückend überlegen. Es reichte aber nur zum 1:0 durch da Silva (45.). Nach der Pause hatten Senol und Weber den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten aber knapp. Mit dem 2:0 von Bender (88.) war das Spiel entscheiden. - SR: Schweedt (Offenbach). - Zuschauer: 100.

SG Sandbach - TSV Neustadt 1:1 (0:0). - Neustadt verdiente sich den Punkt mit einer starken kämpferischen Leistung. Sandbach war spielerisch stärker, doch kompensierten das die Gäste mit viel Laufbereitschaft. - SR: Seib (Hambach). - Zuschauer: 70.

 

FV Mümling-Grumbach - TSV Steinbach 5:0 (4:0). - Bereits zur Pause war das Spiel entschieden. Jung (5./28.) und Hörr (10./31.) hatten getroffen. Nach der Pause verwaltete Mümling-Grumbach den Vorsprung und kam kurz vor Schluss durch Volk (89./Foulelfmeter) zum 5:0. - SR: Ballweg (Zwingenberg). - Zuschauer: 60.

FSV Erbach - Hassia Dieburg 2:7 (2:2). - Im ersten Durchgang konnte Erbach noch mithalten. Danach war man aber unterlegen und kassierte eine heftige Heimniederlage. - Tore: 0:1 Kampka (5.), 1:1 Musiol (10.), 2:1 Bondarew (34.), 2:2 Schnitzer (35.), 2:3, 2:4, 2:5, 2:6 und 2:7 alle Pierre Kampka (50./55./62./77./ 80.). - SR: Maurer (Kahl). - Zuschauer: 60.

SV Lützel-Wiebelsbach - Spvgg Groß-Umstadt 1:1 (0:0). - Zunächst hatten die Odenwälder das Heft in der Hand. Daum (50.) besorgte das 1:0, was in Anbetracht der Chancen zu wenig war. Als Suarez (63.) ausgeglichen hatte, war die Partie in der Folge ausgeglichen. - SR: Bittner (Groß-Gerau). - Zuschauer: 80. Michael Sobota

 


(aus echo-online.de)

Nur FV Mümling-Grumbach punktet dreifach

Mit 5:0 gegen TSG Steinbach einziger Odenwälder Sieger / TSV Neustadt erkämpft sich ein Remis

Einen Sieg, zwei Niederlagen und drei Unentschieden gab es am gestrigen Sonntag für die Odenwälder Fußballvereine in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald.

 

SV Lützel-Wiebelsbach – Spvgg Groß-Umstadt 1:1 (0:0). In einem von beiden Seiten sehr offen geführten Spiel waren die Gastgeber zunächst das stärkere Team, ohne ihre Chancen in Tore ummünzen zu können. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis. Nach dem Seitenwechsel kam der SVL in der 50. Minute durch Nico Daum den Führungstreffer. Die Odenwälder hatten sich im Mittelfeld den Ball erobert, und Daum sah, dass Torhüter Andre Jung weit vor seinem Tor stand und hob den Ball mit aus circa 25 Metern ins Tor. Nach dem Treffer kamen die Gäste immer besser ins Spiel und egalisierten nach einem Konter über rechts mit einem knallharten Schuss unter die Latte von Ribeiro Lucas Soares (63.). Danach neutralisierten sich beide Seiten weitgehend. So blieb es bei der leistungsgerechten Punkteteilung. Schiedsrichter: Bittner (Nieder-Ramstadt).


FSV Erbach – Hassia Dieburg 2:7 (2:2). Die Odenwälder hielten zunächst gut mit und gestalteten die Partie gegen die Hassia offen. Pierre Kampka brachte die Gäste in der 5. Minute in Führung. Die FSV konnte aber nur fünf Minuten später durch Thomas Musiol (10.) den Ausgleich erzielen. In der 34. Minute gelang Max Bondarev sogar der Führungstreffer für die Kreisstädter zum 2:1. Doch fast im Gegenzug kam die Hassia durch Thorsten Karl Schnitzer zum 2:2.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste wie ausgewechselt aus der Kabine; bei den Erbachern lief fast nichts mehr zusammen. Der überragende Spieler an diesem Sonntag aufseiten der Gäste war Pierre Kampka: Er entschied die Partie mit seinen Treffern zwei bis sechs zum 2:7 (50., 55., 62., 77, und 80.). Schiedsrichter: Mauerer (Kleinostheim).


TV Nieder-Klingen – TSV Seckmauern 3:1 (1:0). In einer schnellen, kampfbetonten Partie zweier ebenbürtiger Mannschaften gingen die Otzberger durch einen verwandelten Foulelfmeter von Jan Roman Stilling (18.) in Führung. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Kollerer (Bensheim-Fehlheim) bei der knappen Führung der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel markierte Rafael Kurek (52.) den Ausgleichstreffer für den TSV Seckmauern. Nach einem Missgeschick von Gäste-Keeper Simon Hartmann erzielte Tobias Weber die glückliche Führung für den TV. Der TSV versuchte nun alles, doch alle Bemühungen gingen ins Leere. Die Platzherren erzielten in dieser Druckphase der Gäste das 3:1 durch Anton Sahotolli (71.). Trotz spielerischer Überlegenheit in der Schlussviertelstunde gelang dem TSV kein Tor mehr, und so unterlag er auch nicht unverdient in Nieder-Klingen.


FV Mümling-Grumbach – TSG Steinbach 5:0 (4:0). Der FV Mümling-Grumbach war die in allen Belangen bessere Mannschaft und siegte auch in dieser Höhe verdient. Bereits nach fünf Minuten brachte Rene Jung die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Weitere fünf Minuten später baute diese Christopher Hörr (10.) aus. Jung (28.) und Hörr (31.) stellten mit einem Doppelschlag die 4:0-Pausenführung her.

Auch in der zweiten Hälfte brachten die Gäste gegen einen zurücksteckenden FV kein Bein auf den Boden. In der 89. Minute stellte Christopher Volk mit einem verwandelten Foulelfmeter den Endstand her. Nach dem Spiel zeigte sich FV-Sprecher Thomas Schmauß entsprechend zufrieden mit seinem Team.


SG Sandbach – TSV Neustadt 1:1 (0:0). Die abstiegsbedrohten Gäste überzeugten im Breuberger Derby. Sie zeigten großen kämpferischen Einsatz und hohe Laufbereitschaft gegen die spielerisch besseren Platzherren. So konnte der TSV Neustadt bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Seib aus Heppenheim-Hambach ein 0:0 halten.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die TSV-Spieler nicht nach und hatten in Torwart Dejan Nikolov einen starken Rückhalt. Erst in der 77. Minute gelang Mario Schacht die Führung für die favorisierte SG Sandbach. Doch die Neustädter konterten in der 89. Minute durch Marvin Pilgers Treffer zum 1:1. Am Ende zollten auch die Gastgeber dem Nachbarn Respekt für diese starke Leistung.


TSV Günterfürst – FV Viktoria Schaafheim 1:1 (0:1). Mit einem Treffer von Alexander Hartl ging die Viktoria bereits nach drei Minuten in Führung und überraschte damit die Odenwälder total. Mitte ersten Halbzeit hatten Robin Müller und Benjamin Rosnau für die Platzherren gute Gelegenheiten zum Ausgleich, sie vergaben aber jeweils.

In den zweiten 45 Minuten wurde die Begegnung ruppiger. Und so sah in der 60. Minute Matthias Hallstein (60./TSV) die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Langhammer aus Königsstädten. In Unterzahl gelang dann nur wenig später Christian Weber (64.) der Ausgleichstreffer für Günterfürst. Eine Minute später sah der Schaafheimer Florian Trippel die Rote Karte vom Schiedsrichter. Nun hoffte man aufseiten der Odenwälder noch auf den Sieg – doch zu einem weiteren Treffer sollte es nicht mehr reichen. Zumal es mit der Überzahl bald wieder vorbei war: In der 88. Minute bekam beim TSV Günterfürst noch Marcel Pförsisch ebenfalls die Rote Karte gezeigt.

 

 


 

(aus kick-dieburg.de)

Schnitzer mit Sechs-Tore-Kampka nur bedingt zufrieden

In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald baute der SV Münster mit einem Sieg gegen Klein-Zimmern seine Tabellenführung aus. Der bisherige Zweite TSV Seckmauern unterlag beim TV  Nieder-Klingen mit 1:3.


SV Münster - Viktoria Klein-Zimmern 4:1 (1:1). Die keck aufspielenden Gäste überraschten den SVM mit offensiver Spielweise. Bereits nach elf Minuten führte Klein-Zimmern nicht unverdient und es dauerte eine halbe Stunde bis sich die Hausherren berappelten. Kurz vor der Pause glückte Martyn  Turkowicz der wichtige 1:1-Ausgleich. Der Treffer hatte Signalwirkung, denn nach Wiederanpfiff stürmte nur noch der Spitzenreiter.  Nun agierte Münster klar überlegen und schoss auch die Tore zum letztlich klaren Heimsieg. SVM-Trainer Naser Selmanaj: "Anfangs hatten wir Probleme, dann haben mir  die Jungs aber das Vertrauen zurück gezahlt und das Spiel gedreht." Viktoria-Sprecher Jens Emmerich meinte: "Gegen den Spitzenreiter war für uns nicht mehr drin."
SV Münster: Katzenmayer - Ries, Chojnowska, Ott, Seib - Turkowicz, Lauckhardt (75. Turic), Grimm (40. Naim), Gueney (82. Lehr) - Postall,
Huther
Viktoria Klein-Zimmern: Africh - Barthelmes, Kaya, Hahn, Krauss (58. Brunner) - Stroh, Machado, Bernhard, Böttler (68. Rosskopf) - Michaelis, Herberg
Tore: 0:1 Hahn (11.), 1:1 Turkowicz (45.), 2:1 Ott (54.), 3:1 Turkowicz (63.), 4:1 Ries (73.)


FSV Erbach - SC Hassia Dieburg 2:7 (2:2). Hassia-Angreifer Pierre Kampka überstrahlte die Partie und avancierte mit sechs Treffern zum Mann des Tages. Vor der Pause konnten die  Hausherren das Spiel noch offen halten. Im zweiten Durchgang war gegen den Dieburger Torjäger aber kein Kraut mehr gewachsen. Hassia-Trainer Torsten Schnitzer flachste: "Pierre hätte gut und gern noch ein paar Dinger machen können, so klar waren wir überlegen." Mit nun 19 Saisontoren führt Pierre Kampka die Torschützenliste der Liga an. "So ein Ding wird wahrscheinlich nicht mehr allzu oft vorkommen", sagte der Torjäger und fügte an: "Ich hatte einen Super-Tag, es hat alles geklappt, meine Laufwege, die Zuspiele. ich stand immer richtig." Trotz der guten Ausbeute ärgerte er sich über zwei nicht gegebene Treffer: "Da entschied der Schirri auf Abseits. Wir sind Vierter in der Tabelle und können zumindest noch Platz zwei erreichen. Die Aufstiegsspiele zu erreichen, ist ein tolles Saisonziel", zeigte sich der Angreifer zielstrebig.
Hassia Dieburg: Ludwig - Böttler, Gunkelmann, Machado, Jakob (78. Benjamin Kampka) - Capobianco (55. Kizilyar), Tayfun Durmus (74. Lindig), Ünalan, Heider - Schnitzer, Pierre Kampka
Tore. 0:1 Pierre Kampka (7.), 1:1 Musiol (17.), 2:1 Bondarew (34.), 2:2 Schnitzer (36.), 2:3, 2:4, 2:5, 2:6, 2:7 Pierre Kampka (50., 56., 63., 78., 80.)


TSV Günterfürst - Viktoria Schaafheim 1:1 (0:1). Die Schaafheimer kamen mit dem kleinen Platz und kampfstarken Hausherren nicht klar. Daran änderte auch die frühe Führung von Sören Schornstein nichts. Das Schlusslicht fightete und glich noch aus. Trainer Tobias Krapp sagte: "Wir sind außer  Form, da müssen wir uns halt auch mal mit einem 1:1 zufrieden geben."
Viktoria Schaafheim: Gunkel - Ueruen, Fey, Becker, Trippel - Kreher, Öcal (82. Qamar), Schornstein (54. Kurz), Boz, Böhm - Hartl
Tore: 0:1 Schornstein (10.), 1:1 Christian Weber (70.) - Gelb-Rot: Pförsich (66./TSV) - Rot: Trippel (72./Viktoria-Notbremse), (90., TSV-Notbremse)