SG Bad König/Zell – TSV Seckmauern 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Wüst (39.), 1:1 Hofferbert (71.), 1:2 D.Raitz (90.+1)
Besonderheiten: Rote Karte für Ramon Rodriguez (SG/42.), Simon Hartmann (TSV) wehrt Elfmeter von Raimund Ebert ab (90.+3)

In den Schlußminuten nahm das Spiel dramamäßige Züge an. Nachdem der kurz vorher eingewechselte David Raitz in der Nachspielzeit das 2:1 markierte, unterlief diesem nur zwei Minuten später im Strafraum ein Handspiel. Raimund Ebert scheiterte mit dem Elfmeter an Torwart Simon Hartmann, der dann auch noch den Nachschuß entschärfen konnte und ersparte seiner Mannschaft damit die Verlängerung. Seckmauern steht nun m Pokalendspiel, trifft dort auf die SG Sandbach, die im anderen Halbfinalspiel ebenfalls einen 2:1-Sieg landete (in Finkenbach). Die Begegnung findet am Ostermontag (28.3.) in Würzberg statt.

Bilder vom Spiel hier.....

pokal koenig elfmeterSimon Hartman wehrt in der Nachspielzeit den Elfmeter ab, auch beim Nachschuß war er nicht zu bezwingen

Schon vor dem Siegtor schrieb die Begegnung seine eigene Geschichte, als ausgerechnet dem in der Winterpause von Seckmauern nach Bad König gewechselten Max Hofferbert der 1:1-Ausgleich gelang. Bei seinem Volleyschuß passte kein Haar mehr zwischen Ball und Latte, ein Tor des Monats. Bemerkenswert auch, dass dieser Treffer in Unterzahl erzielt wurde, nachdem SG-Spieler Ramon Rodriguez in der 42.Minute von Schiedsrichter Florian Tesch (Groß-Zimmern) wegen Unsportlichkeit glatt Rot erhielt (Spucken gegen Christian Verst).

 

Bad König/Zell beeindruckte durch eine wahnsinnige kämpferische Vorstellung, daran änderte auch die Dezimierung auf 10 Mann nichts. Selbst nach 90 Minuten liefen die TSG-Akteure noch auf Hochtouren. Seckmauern musste von Beginn an kämpferisch dagegenhalten, hatte kaum Zeit und keinen Raum, sich um spielerische Elemente zu kümmern. Die Begegnung musste oft oft wegen kleinerer Fouls unterbrochen werden, was dem hohen kämpferischen Einsatz beider Teams geschuldet war und kaum einen Spielfluß zulies.

Die besseren Chancen hatte Favorit Seckmauern, aber Maximilian Gessner, Benjamin Wüst und Verst hatten bis zur 39. Minute kein Schußglück. Nach einer Kopfballverlängerung in Höhe der Mittellinie konnte Wüst dann plötzlich alleine auf Torwart Urs Hermann zulaufen, schob überlegt den Ball an diesem vorbei zur Seckmäurer Führung (39.). Nur drei Minuten später erfolgte der Platzverweis des SG-Spielers. Angriffe der Hausherren hatte die gute TSV-Defensive bis dahin gut unter Kontrolle.

 

Kurz nach dem Wechsel steckte Luca Siebenlist Robin Breunig durch, der blieb beim Umspielen des Torwarts an diesem hängen (49.). Weitschüsse von Rafael Kurek (55.) und Gessner (56.) waren kein Problem für Hermann. Erst nach 66 Minuten kam Bad König/Zell so richtig gefährlich vor das Tor von Hartmann. Fünf Minuten später traf dann Hofferbert eine Ablage auf den Punkt und drosch den Ball in die Maschen zum umjubelten Ausgleich (71.). Eine Minute später musste Hartmann gegen Jozo Parlov den Führungstreffer verhindern. Die Begegnung war jetzt offen, beide Teams wollten den Sieg. Nach 85 Minuten kam David Raitz für Dario Hener, in der 89. Minute stürmte Wüst allein auf das Tor zu, schoß aber Hermann an. Danach kamen die turbulenten Schlußminuten.

 

Trotz der glücklichen Umstände für Seckmauern in den Schlußsekunden ein insgesamt verdienter Sieg gegen eine gute Bad Königer/Zeller-Mannschaft.

 

 


 

 

(aus fupa.net)


Finale im Odenwälder Kreispokal steht fest
Favoriten setzen sich am Donnerstagabend jeweils knapp mit 2:1 durch
Der TSV Seckmauern und die SG Sandbach bestreiten das Finale des Odenwälder Kreispokals 2015/2016. Beide Kreisoberligisten feierten am Donnerstag in ihren Partien knappe Auswärtserfolge.

Kreisoberligist TSV Seckmauern setzte sich in einer packenden Partie mit 2:1 (1:0) bei A-Ligist SG Bad König/Zell durch. Kurz vor der Pause markierte Benjamin Wüst die Führung für die Gäste (42.), ehe sich die Gastgeber durch eine Rote Karte zusätzlich schwächten. Doch die SG kämpfte sich noch einmal zurück in die Partie und kam durch Max Hofferbert zum 1:1-Ausgleich (73.). In einer turbulenten Schlussphase traf der TSV kurz vor dem Ende der Partie zur erneuten Führung - 2:1 (89.). In der Nachspielzeit hätten die Gastgeber sogar noch einmal die Verlängerung erzwingen können, scheiterten aber mit einem Elfmeter.


Ebenfalls knapp aber weniger dramatisch erledigte die SG Sandbach ihre Aufgabe beim A-Ligisten FC Finkenbachtal. Mario Schacht (18.) und Aljosha Klewar (51.) sorgten für klare Verhältnisse. Zwar kam der FCF durch Felix Fischer noch einmal heran (90.), für den Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr.

Somit kommt es am Ostermontag (28. März) um 16 Uhr in Würzberg im Endspiel des diesjährigen Odenwälder Kreispokals zum Duell der beiden Kreisoberligisten TSV Seckmauern und SG Sandbach. FuPa Darmstadt überträgt alle Highlights dieser Partie ab 16 Uhr im Video-Liveticker.

 


(aus echo-online.de)

TSV Seckmauern trifft im Finale auf SG Sandbach

Gäste siegen in der Vorschlussrunde jeweils mit 2:1


Die beiden Kreisoberligisten TSV Seckmauern und SG Sandbach haben das Finale des Odenwälder Fußballpokals erreicht. Beide setzten sich auswärts mit 2:1 durch.

Das Endspiel im Fußballkreis Odenwald ist für den Ostermontag (28. März) terminiert worden. Gespielt wird dann ab 16 Uhr auf dem Platz des VfR Würzberg.


SG Bad König/Zell – TSV Seckmauern 1:2 (0:1). Als sich die Zuschauer in Zell bereits auf eine Verlängerung eingerichtet hatten, traf David Raitz in der Nachspielzeit (90.+1) für die Gäste aus Seckmauern. Doch dass war noch nicht der Schlusspunkt in einer dramatischen Nachspielzeit, die erst nach sieben Minuten endete. 93 Minuten waren gespielt, als dieHeimelf einen Strafstoß zugesprochen bekam, der jedoch verschossen wurde.

Zuvor hatte der A-Ligist dem klassenhöheren Gegner, der in der ersten Halbzeit mehr Torchancen hatte, alles abverlangt und dabei einen doppelten Rückschlag kurz vor dem Seitenwechsel weggesteckt. Zunächst markierte Benjamin Wüst in der 40. Minute für die Mannschaft aus der Kreisoberliga den Führungstreffer, fünf Minuten später sah ein Bad Königer von Schiedsrichter Tesch (Hassia Dieburg) die Rote Karte. Denkbar ungünstige Voraussetzungen, um der Partie noch eine Wende zu geben. Die lag jedoch in der Luft, als Max Hofferbert (71.) für die Kurstädter egalisierte. Beim 1:1 blieb es bis in die Nachspielzeit, ehe dem TSV der glückliche Siegtreffer gelang.


FC Finkenbachtal – SG Sandbach 1:2 (0:1). Auch in diesem Spiel hieß es A-Liga gegen Kreisoberliga. Aber der Spielverlauf unterschied sich doch signifikant von dem in Zell. Bereits in der 18. Minute legten die favorisierten Gäste in der hart umkämpften Partie, in welcher der Schiedsrichter insgesamt sieben Mal die Gelbe Karte zückte, durch Mario Schacht einen Treffer vor.

Nur sechs Minuten nach dem Seitenwechsel war Aljosha Klewar zur Stelle und erzielte das 0:2. Die Bemühungen des Gastgebers liefen lange ins Leere. Das Anschlusstor von Felix Fischer fiel erst in der 90. Minute und damit zu spät, um Sandbach noch zu gefährden.