Ziel erreicht, Erwartungen enttäuscht.
Im seinem letzten Hallenturnier während der Winterpause 2013/14 kam Seckmauern diesmal über die Gruppenspiele zwar hinaus, enttäuschte dann aber in den Finalspielen. Im Halbfinale gegen den TSV Höchst lag man schnell mit 0:3 hinten (jeder Schuß ein Treffer), verlor am Ende mit 2:5. Beim anschließenden Spiel um den dritten Platz war dann beim TSV die Luft raus und man erhielt gegen den Gastgeber Mümling-Grumbach eine empfindliche 2:6-Niederlage, obwohl beim Gegner noch dessen Torjäger Rico Blecher fehlte.
Generell spiegelten die Resultate des Turniers die aktuellen fußballerischen Kräfteverhältnisse im Odenwaldkreis wieder. Sieger wurde überlegen Gruppenligist VfL Michelstadt, der im Finale KOL-Tabellenführer Höchst mit 1:6 deklassierte. 

Alle Ergebnisse hier....


sen halle grumbach2014 michelstadt tor burakDas Gruppenspiel gegen Michelstadt verlor Seckmauern mit 1:4. Auf dem Bild geht der TSV kurz nach Anpfiff mit 1:0 in Führung (Torschütze: Ercan Burak), das Tor vorbereitet hatte Dario Hener (rechts, am Boden)

In den Gruppenspielen gab es bis auf den 4:3-Sieg von Wiking Offenbach (3. Kreisliga A Offenbach) gegen Mümling Grumbach keine größeren Überraschungen (Wiking verlor dann anschließend 1:11 gegen Höchst). Auch Seckmauern hatte keine Probleme mit Nieder-Kainsbach (4:1), Rimhorn (8:1) und Vielbrunn (1:3).

 

Seckmauern spielte mit: Löffler (im Tor), Burak (5 Tore), Canbolat (1), Hener (2), Raitz (5), Eckert (2), Verst (3, die ersten beiden Spiele), Schnellbacher (kam dann für Verst), Wüst (2)


(aus echo-online.de)

Tore wie am Fließband produziert

Der VfL Michelstadt stürmt beim FV Mümling-Grumbach zum Turniersieg – 5:1 im Finale gegen TSV Höchst

Selten war ein Turniersieg so souverän und verdient wie der des VfL Michelstadt beim Mümling-Grumbacher Hallenfußballturnier um den Intersport-Cup. Durch ein 5:1 im Endspiel gegen den TSV Höchst gewann der Gruppenligist die vierte Auflage in der Höchster Grundschulturnhalle. Gastgeber FV Mümling-Grumbach sicherte sich Rang drei gegen Liga-Konkurrent TSV Seckmauern.


Schon in der Vorrunde demonstrierten die Michelstädter Spielstärke und avancierten schon da zum Favoriten, wie Grumbachs Vorsitzender Thomas Schmauß mitteilte. Gleich zum Auftakt schenkte der VfL dem FC Rimhorn acht Tore ein, Vielbrunn bekam sechs Treffer, die SG Nieder-Kainsbach wiederum acht, nur der TSV Seckmauern blieb mit vier Gegentreffern unter der Fünfermarke. So marschierten die Michelstädter locker als Gruppenerster ins Halbfinale vor dem TSV Seckmauern, der diesmal nicht wie bei den zwei Turnieren zuvor in der Vorrunde hängen blieb, sondern sein Restprogramm gewann.

Deutlich spannender war die andere Vorrundengruppe, in der bis in die letzten Spiele hinein nach den Halbfinalisten gefahndet wurde. Der TSV Höchst, FV Mümling-Grumbach und der A-Ligist Viking Offenbach stritten um das Weiterkommen.

 Die Gäste aus Offenbach hatten mit einem 3:2 die Gastgeber eigentlich schon aus dem Wettbewerb befördert, unterlagen dann aber sensationell hoch 1:11 gegen den TSV Höchst – und dieser Ausrutscher war auch bis zum Schluss nicht mehr zu reparieren. Höchst und Mümling-Grumbach zogen noch an den Offenbachern dank der besseren Tordifferenz vorbei.

Das mit Spannung erwartete Halbfinale zwischen Michelstadt und dem Veranstalterteam hielt dann auch, was es versprach: Der VfL dominierte gegen den Klassentieferen in den Anfangsminuten. Zuerst besorgte Daniel Breitwieser (2.) das 1:0, kurz darauf schoss er den Ball gegen den Querbalken. Noch in der gleichen Minute gelang Stefan Stefanovski per Doppelschlag das 3:0, er brachte damit seinen VfL scheinbar auf Endspielkurs. Der schnelle Anschlusstreffer von Marcel Eckert (4.) machte aber deutlich, dass die Grumbacher nicht bereit waren, dem Favoriten kampflos das Parkett zu überlassen. Dann traf Rico Blecher (4.) sogar zum 3:2.

Doch Michelstadts Mannschaft gestaltete die Schlussphase wieder souverän. Daniel Breitwieser markierte nach mustergültigem Zuspiel von Bahtiyar Bezirkan das 4:2 (9.). Stefan Stevanovski (11.) schnürte schließlich den Sack zu.

 Vor einer Woche war Höchst beim eigenen Turnier noch am Endspieleinzug gescheitert, diesmal zeigte sich der TSV Höchst gegen den TSV Seckmauern entschlossener. Nach nur vier Minuten war der Höchster Weg ins Finale bereitet: Marco Specht, Carsten Specht und Daniel Simoes schossen die Höchster 3:0 in Front. Nach zwei weiteren Toren von David Gleich und Carsten Specht war am Endspieleinzug des Kreisoberliga-Tabellenführers nicht mehr zu rütteln. Auch wenn die letzten vier Minuten dem TSV Seckmauern gehörte, der durch die Treffer von Florian Canbolat (11.) und David Raitz (13.) das Ergebnis freundlicher gestaltete.

Im Spiel um dritten Platz ließ Mümling-Grumbach beim 6:2-Erfolg nichts anbrennen: Luis Speckhardt (2.) Joscha Kepper (3.) nach feiner Kombination, Arif Kiran (4.), Marcel Eckert (5.) und erneut Speckhardt (12.) legten für die Gastgeber beruhigend vor. Seckmauern kam erst in der Schlussphase zum Anschlusstreffer (13.), bevor Steffen Horn (13.) den alten Abstand wieder herstellte. In der Schlussminute verpasste zuerst David Raitz mit seinem Aluminiumkracher das 2:6, was Philipp Eckert dann aber doch mit einem der letzten Aktionen des Spiels glückte.

Im Endspiel dominierte der VfL Michelstadt von Beginn an. Es dauerte nicht lange, da war Daniel Breitwieser (3.) zur Stelle, als sich die Höchster Hintermannschaft einen kapitalen Fehler geleitet hatte. Es blieb dennoch spannend, weil Daniel Simoes mit prächtiger Einzelaktion Michelstadts Keeper Daniel Schacht keine Chance ließ und zum 1:1 ausglich. Reimund Ebert (5.) und Bahtiyar Bezirkan (6.) brachten mit ihren Treffern die Michelstädter auf die Gewinner-Straße. Bahtiyar Bezirkan (7.) und Danijel Milic (9.) nach perfektem Zuspiel von Stefan Stevanovski, der mit 14 Treffern auch der erfolgreichste Torschütze war, schossen den Gruppenligisten zum hoch verdienten Turniersieg. VfL-Schlussmann Daniel Schacht wurde zum besten Torhüter gewählt.

 




sen halle grumbach2014 hoechst chancen tor hoechstWährend Höchst anfänglich fast alle seine Torgelegenheiten nutzte (ganz unten erzielt Simoes ein Tor), vergab Seckmauern seine Chancen - Dario Hener (oben), Benjamin Wüst (mitte). Am Ende verlor Seckmauern um den Einzug ins Finale die Begegnung mit 2:5