TSV Seckmauern II – TSV Neustadt 1:3 (1:1)
Tore: 1:0 Schnellbacher (3.), 1:1 Gössner (17.), 1:2 Jörz (51.), 1:3 Jörz (90.)
TSV Seckmauern II: S.Hartmann, S.Hillerich, S.Ercan, Sirin, Thiel, M.Raitz, Eckert, Schnellbacher, G.Hartmann, Olt (46.Fornoff, 61.Schuchert), D.Raitz
TSV Neustadt: Zulauf, Schwinn, Glafenhein (88.Hallstein), Gündogdu, Apostolidis, Nathanailidis, Schmidt, Gössner, Stroumboulis, Goekcen (46.Jörz), Kankaya

„Wir zeigten eine gute kämpferische Leistung gegen einen spielstarken Gegner“, berichtete TSV-Sprecher Schäfer von einer flotten A-Liga-Begegnung. Dominik Schnellbacher brachte die Platzherren schon nach 180 Sekunden in Front. Wenig später gelang Maximilian Gössner der 1:1-Ausgleich. Die Gäste blieben nach der Pause das spielerisch bessere Team, aber die Gastgeber hielten weiterhin mit viel Einsatz dagegen. Tobias Jörz sorgte für das schnelle 2:1 für Neustadt (51.). Nachdem die Hausherren in der Schlussphase nochmals alles nach vorne warfen, markierte Jörz den Schlusspunkt (90.). Schiedsrichter: Pohle (Pfungstadt).

Bilder vom Spiel hier....

24 neustadt raitz chanceDie Chance zum 2:2 hatte David Raitz (Nr.11) auf dem Kopf, im Gegenzug fiel dann das 3:1 für Neustadt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 

 

 


25 tabelle neustadt(aus echo-online.de)
TSG Bad König gelingt Überraschung
Fussball-A-Liga Odenwald – 3:0 gegen den favorisierten TSV Günterfürst – Nichts Neues an der Spitze
Die TSG Steinbach verteidigte am gestrigen Sonntag nach dem 2:1-Sieg über den TSV Höchst II die Tabellenführung in der Fußball-A-Liga Odenwald. Die Verfolger TV Hetzbach und TSV Neustadt bleiben der TSG dicht auf den Spuren. Die Überraschung des Tages gelang der abstiegsbedrohten TSG Bad König beim 3:0-Sieg gegen den TSV Günterfürst.


SG Rothenberg – KSG Rai-Breitenbach 4:0 (2:0). „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert und müssen schon zur Pause deutlich höher führen“, sagte SG-Sprecher Kabel nach dem Schlusspfiff. Das schnelle 3:0 kurz nach der Halbzeit war die Vorentscheidung. Dennoch blieben die stark nach vorne spielenden Gäste stets gefährlich. Die SG-Defensive war gefordert, hielt den Angriffen mit einer makellosen Leistung aber stand. Torfolge: 1:0 Fabian Wien (10.), 2:0 Andreas Götz (22., Foulelfmeter), 3:0 Jonas Hammann (48.), 4:0 Götz (80.). Schiedsrichter: Andreozzi (Kleestadt).

Türk Beerfelden – VfL Michelstadt II 3:3 (2:1). „Wir müssen in der ersten Halbzeit 4:0 in Führung gehen“, ärgerte sich Sabri Ülger von den Gastgebern über die vielen vergebenen Chancen. Beerfelden war zunächst absolut überlegen und führte durch Tore von Burak Kocahal (11.) und Savas Öztürk (32.) 2:0. Kurz vor der Pause brachte Fabian Weigert den VfL auf 1:2 heran (44.). Obwohl Michelstadt nicht stärker agierte, ließen die Gastgeber nun deutlich nach. Eray Göz glich schnell zum 2:2 aus (46.).

Fußballerisch lief auf beiden Seiten nun wenig zusammen. Martin Wölki sorgte gar für die 3:2-Führung des VfL. In den Schlussminuten rettete Öztürk mit seinem Treffer zum 3:3 einen Punkt für Beerfelden (89.). Schiedsrichter: Karanovic (Heidelberg).

TSG Bad König – TSV Günterfürst 3:0 (0:0). „Es hat heute mal wieder Spaß gemacht, die TSG spielen zu sehen“, freute sich Ernst Ludwig Wassum von der TSG über den gelungenen Auftritt seiner Mannschaft. In einem kampfbetonten Spiel war der TSV stets am Drücker und hatte mehr Spielanteile. Für die TSG ergab sich jedoch eine Reihe von Konterchancen. TSG-Akteur Drago Cutura klärte nach 60 Minute in allerhöchster Not auf der Torlinie. In der 68. Minute nahm sich Toni Angelov aus 40 Metern ein Herz und erzielte per Fernschuss die Führung der TSG. Angelov (76.) und Fatih Yarar (84.) legten zum 3:0 nach.

Wassum lobte die beiden Routiniers Angelov und Cutura, die in der Offensive bzw. Defensive die Garanten für den Sieg waren. Schiedsrichter: Räuber (Rodgau).

SG Nieder-Kainsbach – TV Hetzbach 0:1 (0:1). Die ersten 45 Minuten waren geprägt von starken Torhüterleistungen: Klaus Ehrhardt (SG) und Martin Kalus (TV) hielten ihre Kasten zunächst sauber.

Die Gäste hatten leichte Feldvorteile, woraus die Führung nach 39 Minuten per Foulelfmeter durch Steffen Wörner resultierte. Allerdings sei laut SG-Sprecher Abraham der Elfmeterpfiff fragwürdig gewesen. In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel. „Es ist uns nicht gelungen, den Ball im Tor unterzubringen. Ein Remis wäre verdient gewesen“, sagte Abraham. Schiedsrichter: Greubel (Leidersbach).

FC Rimhorn – TSV Hainstadt 3:3 (2:2). Mit der ersten Chance des Spiels ging der TSV durch Ali Sadik in Führung (6.). Danach waren die Platzherren im Spiel, sodass folgerichtig das 1:1 durch Fabian Ölschlegel fiel (22.). In der 34. Minute sah FC-Akteur Dimitri Apostolou nach einer Notbremse die rote Karte. Oliver Schwarz brachte den TSV erneut in Front (37.), ehe Simon Menger noch vor der Pause zum 2:2 ausglich.

Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Schröder (Nauheim) sorgte wiederum Schwarz für die schnelle Führung des TSV (53.). Der FC stemmte sich gegen die drohende Niederlage und wurde für sein Engagement belohnt: Steffen Olt traf in der Nachspielzeit zum 3:3-Endstand. „Mehr war aufgrund der Unterzahl nicht drin gewesen“, so das Fazit von FC-Sprecher Schmied.

VfR Würzberg – Türk Breuberg 0:2 (0:1). In einer insgesamt schwachen Begegnung trat der VfR in den ersten 20 Minuten engagiert auf. Danach kamen die Gäste besser auf und hatten fortan mehr vom Spiel. Hüseyin Yaman erzielte in der 38. Minute die Führung für Breuberg. Nach der Pause kam Würzberg gut aus der Kabine. Bis zum Strafraum war der Auftritt der Gastgeber ansehnlich, danach fehlte die Durchschlagskraft. Das 2:0 durch Hidir Dönmez (73.) bedeutete die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste. Schiedsrichter: Weber (Bensheim).

TSG Steinbach – TSV Höchst II 2:1 (2:1). Die Begegnung begann ausgeglichen mit der besseren Effizienz auf Seiten der TSG. Nach zehn Minuten vollendete Serkan Kücük nach einem Zuspiel von Erdogan zur Führung. 120 Sekunden später wurde Kücük im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 2:0 (13.). Danach spielte sich das Geschehen bei strömenden Regen meist im Mittelfeld ab. Kurz vor der Pause hielt Lars Ehrhardt mit dem Treffer zum 1:2 sein Team weiter im Spiel (44.).

Der zweite Spielabschnitt verlief insgesamt schwächer. Der TSG fehlten die Ideen und die Gäste kamen ebenfalls zu keiner nennenswerten Chance. So blieb es beim knappen Erfolg für Steinbach. Schiedsrichter: Holzinger (Limbach).