TSV Seckmauern II – TSG Bad König 6:1 (2:1)
Tore: 0:1 Sezek (2./FE), 1:1 Billinger (15.), 2:1 Schnellbacher (33.), 4:1 Walther (65.), 5:1 Raitz (68.), 6:1 Billinger (75.)

TSV Seckmauern II: S. Hartmann, Sirin, Ercan, Hillerich, Siebenlist, Walther, Schnellbacher, Schuchert, Tarhan, Raitz, S. Billinger – G. Hartmann, Thiel, D. Krejtscha
TSG Bad König: Hermann, Sezek, Schäfer, Yarar, Ehrhard, Hofferbert, Jimenez, Sterzelmaier, Blatz, Wahrheit, Friedrich – Bartosz, Zarbalis, Sudheimer


Auch das zweite Abstiegsduell nach der Winterpause konnte unsere Reserve für sich entscheiden. Nach dem glücklichen 3:2-Sieg am Vorsonntag gegen den FC Rimhorn zeigte man heute gegen Bad König eine große Leistungssteigerung.

Bilder vom Spiel hier....


21 koenig tor sven 6 1Mit einem schönen Schlenzer an Gästetorwart Urs Hermann vorbei markierte Sven Billinger (Nr.11) das 6:1 gegen Bad König. Robin Friedrich kann nicht mehr eingreifen.

 


Doch die Partie begann für Seckmauern mit einem Schock. Nach zwei Minuten zeigte der Unparteiische, etwas umstritten, auf den Elfmeterpunkt und Sezek brachte die Gäste in Front. Dieser frühe Gegentreffer war wie ein Weckruf für den TSV. Mit großen Kampfgeist und schönem Fußball dominierte man das Spiel. 13 Minuten und ein paar vergebene Großchancen später bot Sven Billinger den Zuschauern ein Traumtor. Nach einem Eckstoß landete der Ball am Strafraumeck wo Billinger ihn mit links zum 1:1 in den Winkel schoss. Seckmauern blieb am Drücker, die Gäste kamen kaum gefährlich vor das Tor unserer Reserve. In der 33ten Minute fackelte Schnellbacher nicht lange und zog aus der zweiten Reihe zum 2:1 Halbzeitstand ab. In der zweiten Hälfte der Partie machte des TSV dann innerhalb von 10 Minuten den Sack zu. Nach schöner Vorarbeit von Raitz musste Schnellbacher zum Doppelpack nur noch einschieben (57.), kurz darauf erhöhten Walther (65.) und Raitz (68.) auf 5:1. Die Kurstädter kamen heute überhaupt nicht ins Spiel und zogen auch in den Zweikämpfen zumeist den Kürzeren. In der 75ten schickte Gabriel Hartmann mit einem schönen Pass Billinger auf die Reise, der dem Torhüter keine Chance ließ und auf den 6:1-Endstand erhöhte. Seckmauern zeigte heute, dass Abstiegskampf auch spielerisch geht. Trotz der prekären Lage beider Teams war es ein zum größten Teil ein fair geführtes Spiel. Da das für den kommenden Donnerstag angesetzte Nachholspiel gegen den FC Rimhorn verschoben wurde, wartet nun im nächsten Spiel mit der SG Rothenberg ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld, der einem das Leben schwerer machen wird als es Bad König heute getan hat.


(auch echo-online)

Lebenszeichen vom FC Rimhorn
Der Tabellenletzte gewinnt das Heimspiel gegen den VfL Michelstadt II mit 1:0
Mit dem 10:0 über den TSV Höchst II setzte Spitzenreiter TV Hetzbach ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz. Die TSG Steinbach (2:1 gegen SG Rothenberg) und der TSV Neustadt (3:1 bei der SG Nieder-Kainsbach) bleiben dem TV bei einem Zähler Rückstand auf den Fersen. Schlusslicht FC Rimhorn zeigte beim 1:0-Sieg gegen den VfL Michelstadt II ein Lebenszeichen.


TSV Seckmauern II – TSG Bad König 6:1 (2:1). Überraschend deutlicher Erfolg für die zweite Garnitur des Kreisoberligisten im Kellerduell. „Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und den Gästen kaum Chancen gelassen“, berichtete TSV-Sprecher Schäfer vom Befreiungsschlag seiner Elf.

Die Kurstädter gingen zwar bereits nach 60 Sekunden durch Serkan Sezek in Führung. In der Folgezeit dominierten die Hausherren allerdings die Begegnung. Torfolge: 0:1 Serkan Sezek (1.), 1:1 Sven Billinger (15.), 2:1, 3:1 Dominik Schnellbacher (31., 57.), 4:1 Daniel Walther (65.), 5:1 David Raitz (67.), 6:1 Billinger (75.). Schiedsrichter: Zyba (Rodgau).

Türkspor Beerfelden – KSG Rai-Breitenbach 3:2 (2:1). Die schlechten Platzverhältnisse und ein plötzlicher Hagelschauer sorgten für ein insgesamt schwaches spielerisches Niveau auf beiden Seiten. Die KSG ging nach fünf Minuten durch Marco Reppe in Führung. Nach dem Gegentreffer kamen die Platzherren langsam ins Spiel. Noch vor der Pause drehte Leroy Ader mit seinen beiden Treffern den Spielstand in eine 2:1-Führung (24., 37.). Danach hatten die Gastgeber ein spielerisches Übergewicht. Zum Mann des Tages avancierte Ader, der in der 73. Minute mit seinem dritten Treffer zum 3:1 nachlegte. Kurze Zeit später verkürzte Tim Heusel auf 2:3 (76.). In der Schlussphase wurde es nochmals spannend, denn das Spiel fand nun ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Die KSG kam aber zu keiner klaren Chance und konnte den verdienten Sieg letztlich nicht verhindern. Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).

FC Rimhorn – VfL Michelstadt II 1:0 (1:0). In der fünften Spielminute verwandelte Simon Menger einen Handelfmeter zur Führung des FC. Danach agierte der VfL leicht überlegen. Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Preuß (Leidersbach) befreite sich der FC mit zunehmender Spieldauer aus der Druckphase des VfL. Rimhorn brachte die knappe Führung verdient über die Zeit.

Türk Breuberg – TSV Günterfürst 1:1 (0:1). Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Günterfürst. Folgerichtig netzte Moritz Schmucker nach 17 Minuten zur Führung ein. Bis zum Pausenpfiff blieben die Gäste das stärkere Team. Sie verpassten es, mit einer ihrer Möglichkeiten die Führung auszubauen. In der zweiten Hälfte wachten die Gastgeber auf. Es dauerte allerdings bis zur 70. Minute, ehe Hüseyin Yaman das 1:1 erzielte. Kurz darauf hatten Yaman (71.) und Hidir Dönmez (75.) zwei sehr gute Gelegenheiten zur Breuberger Führung. Beide scheiterten freistehend am stark parierenden TSV-Torwart. Am Ende stand ein insgesamt verdientes Remis, da beide Mannschaften gute Torchancen liegen ließen. Schiedsrichter: Vinci (Groß-Gerau).

TSG Steinbach – SG Rothenberg 2:1 (1:0). Das Spiel begann ausgeglichen. So entstand die Steinbacher Führung aus einer Standardsituation. Stefan Rug schoss nach einer Ecke den Ball flach ins lange Eck zu seinem ersten Saisontor. Direkt im Anschluss forderten die Gäste nach einem Gewühl im Strafraum der TSG einen Handelfmeter. Der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen. Aus dem Spiel heraus waren Chancen Mangelware. Auf Grund des leichten Chancenübergewichts führte die Heimelf zur Pause jedoch verdient.

Die zweite Hälfte begann mit deutlichem Druck der TSG. Die Rothenberger spielten jetzt deutlich härter. Es gab viele Freistöße rund um den Rothenberger Strafraum, die nichts einbrachten. Dies wurde bestraft, als nach einem individuellem Abwehrfehler Christoph Werner (76. ) den Ausgleich erzielte. In der 87. Minute drang Alexander Waßner in den Strafraum ein und wurde gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Serkan Kücük zum 2:1. In den letzten Minuten dieser ruppigen Partie war es ein offener Schlagabtausch. Gelb-Rot: Waßner (TSG/90.). Schiedsrichter: Guth ( Darmstadt).

TSV Hainstadt – VfR Würzberg 2:1 (1:1). „Alles in allem ein verdienter Erfolg auf Grund der höheren Spielanteile und der engagierteren Spielweise des TSV“, lautete das Resümee von TSV-Sprecher Büchner. Kevin Bacista traf nach zwölf Minuten zur Führung für Hainstadt. VfR-Spielertrainer und Ex-TSV-Trainer Niko Kotsikas glich nach 26 Minuten zum 1:1 aus. Hainstadt blieb auch im zweiten Spielabschnitt am Drücker. Oliver Schwarz' Direktabnahme zum 2:1 brachte den TSV erneut in Führung (61.). Zwei VfR-Spieler mussten mit der roten Karte vorzeitig das Feld verlassen. Ex-TSV-Akteur David Wolf wegen Schiedsrichterbeleidigung (62.) und Sebastian Löb wegen Foulspiels (89.). In der Schlussphase wurde der VfR in Unterzahl spielend nochmals für kurze Dauer gefährlich. Schiedsrichter: Kriszek (Büdingen)

TV Hetzbach – TSV Höchst II 10:0 (2:0). Nach der frühen Führung für Hetzbach erarbeiteten sich die Gäste Mitte der ersten Halbzeit ein spielerisches Übergewicht. Sie waren am Drücker ohne klare Torchancen zu fabrizieren. Insofern fiel das 2:0 für den TV glücklich. Danach schwächte sich der TSV durch Undiszipliniertheiten selbst. David Gloh (34.) und Krispin Wascheroh (44.) sahen beide jeweils Gelb-Rot. Simon Schmelz wurde wegen Schiedsrichterbeleidigung gar mit der roten Karte bestraft (44.). Mit drei Mann Überzahl entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor, welches der TV klar mit 10:0 gewann. Torfolge: 1:0 Jan Schwinn (1.), 2:0, 3:0, 4:0 Steffen Wörner (32., 51., 58.), 5:0 Tobias Flick (70.), 6:0 Jörg Schwinn (71.), 7:0, 8:0 Lars Erik Schwinn (74., 79.), 9:0 Patrick Wrba (80.), 10:0 Lars Erik Schwinn (87.). Schiedsrichter: Lee (Heppenheim).

SG Nieder-Kainsbach – TSV Neustadt 1:3 (0:1). Die rund 80 Zuschauer sahen einen kuriosen Beginn. Der Seitfallzieher von SG-Spieler Giuliano de Meo ging nur knapp über die Latte (2.). Wenige Sekunden später traf Björn Kabel die Latte des TSV-Gehäuses (3.). Danach traf TSV-Akteur Niko Stroumboulis den Pfosten (6.). In der neunten Minute machte es Tobias Jörz besser und erzielte die Führung für Neustadt. Danach flachte die Begegnung ab. Die beste Chance hatte Kevin Scriba, doch TSV-Keeper Thomas Zulauf parierte (21.). Nach der Pause kamen die Gastgeber zunächst stark aus der Kabine. Aus dieser Phase konnte sie aber keinen Profit schlagen. Auf der Gegenseite erhöhte Kiriakos Nathanailidis auf 3:1 (75.). „Wir haben heute keine geeigneten Mittel gefunden und machten zu viele individuelle Fehler“, analysierte SG-Sprecher Abraham. Schiedsrichter: Gibic (Diezenbach).