TSV Seckmauern II - KSV Rai-Breitenbach 3:3 (0:2)
Tore: 0:1 Schwandt (24.), 0:2 Schwandt (37.), 0:3 Reppe (52.), 1:3 Raitz (72.), 2:3 Walther (89.), 3:3 Eckert (90.)
Besonderheit: Eckert (TSV/75.) verschießt Elfmeter

TSV Seckmauern II: D. Weimer, G. Hartmann, S. Ercan, S. Hillerich, D. Walther, M. Wagner (45. M. Olt), D. Siebenlist, A. Sirin, P. Schuchert (75. D. Krejtscha), D. Raitz, P. Eckert
KSG Rai-Breitenbach: O.Scheidler, Kohl, Garcia, Haas, Reppe, Schwandt, P.Richter, Koch, Pereira, D.Richter, D.Scheidler


Im Heimspiel gegen die KSG Rai-Breitenbach wollte Seckmauern endlich mal wieder drei Punkte einfahren und ein Zeichen im Abstiegskampf setzen. Die Vorzeichen hierfür standen auch gut. Man bot eine aktuell starke Elf auf, die dann das Spiel auch von Beginn an dominierte. Wie schon im letzten Heimspiel gegen Steinbach erkannte man den Willen und das Können bei unserer Reserve, einzig das Glück im Abschluss fehlte. Dieses hatte dann der Gast aus Rai-Breitenbach, welcher in Halbzeit eins aus zwei Torchancen zwei Tore erzielte (Schwandt 24. und 37.).

Bilder vom Spiel hier....


18 rai walther 2 3Das nicht mehr für mögliche gehaltene wurde wahr. Daniel Walther (2, verdeckt) erzielt hier Sekunden vor dem Abpfiff den 2:3-Anschlußtreffer. Weitere paar Sekunden später stand es 3:3, als Philipp Eckert eine Vorlage über die Linie drückte.


18 1b tabelle rai breitenbachZur zweiten Halbzeit feierte dann Mirco Olt nach seinem Wechsel und monatelanger Verletzungspause sein Comeback im TSV-Trikot und überzeugte als wichtige Anspielstation im Mittelfeld des TSV. Doch auch er konnte das 3:0 der Gäste durch Reppe (52.) nicht verhindern, als man sich zu einfach auskontern lies. Man spielte besser, hatte mehrere große Möglichkeiten zum Torerfolg, lag 0:3 zurück und zu allem Überfluss scheiterte Eckert dann noch mit einem Elfmeter an Torwart Scheidler (65.).

Umso bemerkenswerter die Leistung des TSV in den letzten zwanzig Minuten. Denn in der 72ten Minute platzte endlich der Knoten. Nach Zuspiel von Siebenlist verkürzte David Raitz auf 1:3. Seckmauern gab sich nicht auf und spielte jetzt mit vollem Risiko. Dies kam natürlich den Gästen mit ihrer "einfachen" Spielweiße entgegen, doch unsere Defensive verteidigte die langen Bälle meist gekonnt. Der zweite Treffer durch Daniel Walther in der 89ten Minute hatte eine kuriose Vorgeschichte. Ercan spielte von hinten heraus einen Fehlpass direkt zum KSG-Stürmer, wodurch die KSG nach vorne marschierte und der TSV nach Ballgewinn einen Konter setzen konnte. Raitz setzte sich hier gut durch gegen zwei Gegenspieler, der Ball kam mit etwas Glück zu Walther, der ihn am herausstürmenden Torwart vorbei spitzeln konnte. Kurz darauf stand wieder Daniel Walther im Mittelpunkt, als er nach Hackenpass von D. Krejtscha den Ball in die Mitte brachte,  in der Eckert zum 3:3 einschob (90.). Kurz darauf war das Spiel vorbei.


Der TSV wurde heute für seinen Willen belohnt. Auch wenn auf Grund der Torchancen ein Sieg möglich gewesen wäre, darf man sich nach dieser Achterbahnfahrt der Emotionen über den Punkt freuen. Mit diesem Punktgewinn verlässt man auch die Abstiegsplätze und steht nun zumindest schon mal auf einem Relegationsplatz.

 



(aus echo-online.de)

 

Türk Beerfelden überrascht Steinbach

Fussball-A-Liga Odenwald – TSV Neustadt baut nach Ausrutscher des Verfolgers seinen Vorsprung an der Spitze aus Der abstiegsgefährdete TSV Seckmauern II startete am gestrigen Spieltag der Fußball-A-Liga Odenwald nach 0:3-Rückstand eine Aufholjagd, die mit dem 3:3-Endstand belohnt wurde. Spitzenreiter TSV Neustadt konnte seinen Vorsprung ausbauen, da Verfolger TSG Steinbach gegen Türk Beerfelden 0:1 unterlag.


TSV Seckmauern II – KSG Rai-Breitenbach 3:3 (0:2). Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und auch die Anzahl der Chancen war gleich verteilt. Konsequenter im Abschluss agierte allerdings die KSG. Patrick Schwandt sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0-Halbzeitführung der Gäste (25., 36.). Nach dem Seitenwechsel wurde auf Seiten der Hausherren nach langer Verletzungspause Mirco Olt eingewechselt, der dem Spiel neuen Schwung brachte. Zunächst konnten die Gäste durch Marco Reppe auf 3:0 erhöhen.

In der 72. Minute gelang David Raitz der 1:3-Anschlusstreffer. Danach warf der TSV nochmal alles nach vorne. In den Schlussminuten erzielten Daniel Walther (89.) und Philipp Eckert (90.) die Treffer zum 3:3. „Kompliment an die Mannschaft, die nie aufgesteckt hat“, freute sich TSV-Sprecher Schäfer über den Punktgewinn.

TV Hetzbach – VfL Michelstadt II 5:0 (4:0). „Wir traten von Anfang an dominant auf und haben den Gegner komplett aus dem Spiel genommen. Der VfL probierte es zwar, doch wir waren gerade im Mittelfeld sehr präsent“, berichtete Rainer Schwinn vom TV.

Steffen Wörner erzielte die frühe Führung (8.). Jan Schwinn legte in der 30. Minute zum 2:0 nach. Mit einem Doppelpack innerhalb von 60 Sekunden durch ein Eigentor von Tobias Vogel (34.) und dem Treffer von Wörner (35.) gelang dem TV die 4:0-Vorentscheidung. Nach der Pause bestimmten die Gastgeber weiterhin die Partie. Die beste VfL-Chance hatte Marc Walther per Freistoß, den TV-Keeper Martin Kalus glänzend parierte (61.). „Eine ganz klare Sache und ein verdienter Sieg für uns“, so Schwinn weiter. Schiedsrichter: Hamedani (Sandhausen).  

SG Nieder-Kainsbach – TSV Günterfürst 2:2 (0:1). Die SG startete furios und druckvoll. Björn Kabel traf lediglich die Latte (6.) und auch Steffen Klinger verpasste knapp die SG-Führung (9.). Mit seiner ersten Chance gelang dem TSV die Führung durch Kevin Ihrig (16.). Danach verflachte die Partie zusehends. Beide Teams waren jedoch kämpferisch sehr gut eingestellt. In der 43. Minute verschoss TSV-Spieler Christian Hallstein einen Foulelfmeter.

Danach kamen die Platzherren gut aus der Kabine. Kevin Scriba glich schnell zum 1:1 aus (47.). Die SG war nun am Drücker und hatte einige gute Einschussmöglichkeiten. So fiel das 2:1 für den TSV durch Max Hörschelmann überraschend (79.). Björn Kabel egalisierte kurze Zeit später zum 2:2 (85.). „Wir haben heute zwei Punkte verloren, nicht einen gewonnen“, trauerte SG-Sprecher Abraham den Chancen nach, die sich auch nach dem 2:2 für die SG noch ergaben.  

FC Rimhorn – SG Rothenberg 0:3 (0:0). FC-Sprecher Böhm berichtete von einem „Spiel auf Augenhöhe“ mit zwei gleichwertigen Teams. Da keine der beiden Mannschaften ihre Chancen nutzte, ging es torlos in die Kabinen. Die Partie blieb danach zunächst ausgeglichen. Die Gastgeber waren mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen Sialiti (Groß-Gerau) nicht einverstanden. Böhm sprach von einer „desolaten Schiedsrichterleistung“.

FC-Akteur Simon Menger wurde mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen (74.). Wenige Sekunden danach traf Simon Koch zum 1:0 für Rothenberg (75.). Nachdem FC-Spielertrainer Kai de Antonio ebenfalls die Ampelkarte sah (80.), brachen die Gastgeber völlig ein. Fabian Wien (81.) und Koch (86.) erhöhten auf 3:0.  

Türk Breuberg – TSG Bad König 2:1 (1:1). Trotz der schnellen Führung durch Lyudmil Boyanov (11.) taten sich die Gastgeber lange Zeit schwer. Zum einen mussten sie personelle Ausfälle kompensieren, zum anderen hielt die TSG gut dagegen. Nach einem Torwartfehler netzte Fatih Yarar zum 1:1 für die Kurstädter ein (35.). Die Platzherren drückten nach der Pause auf den Führungstreffer. TSG-Torwart Urs Herrmann hielt seine Elf mit guten Paraden lange im Spiel. Beim Sonntagsschuss von Boyanov aus etwa 25 Metern in den Winkel war er jedoch machtlos (75.). AmEnde blieb es beim knappen, aber verdienten Erfolg für Breuberg. Schiedsrichter: Demir (Hanau).

TSG Steinbach – Türk Beerfelden 0:1 (0:1). In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste gingen jedoch nach 25 Minuten in Führung. Nach einem Foul von TSG-Spieler Mehmet Göl an Leroy Ader verwandelte Burak Kocahal sicher. Trotz optischer Überlegenheit und einem Lattentreffer der Heimelf kurz vor der Pause blieb es zur Hälfte bei der knappen Gästeführung. Danach musste TSG-Keeper Roman Hamm sein ganzes Können unter Beweis stellen, als er mit zwei Glanzparaden sein Team vor dem 0:2 rettete.

In der 76. Minute hätte die TSG nach einem heftigen Einsteigen des Gegners gerne den Elfmeterpfiff gehört. Die Gäste überstanden die hitzige Endphase und feierten einen 1:0-Auswärtserfolg. Schiedsrichter: Döring (Oberdielbach).  

VfR Würzberg – TSV Höchst II 1:4 (0:2). Die erste Torchance führte zum 1:0 für den TSV durch Marc Göttmann (6.). Kurz darauf war VfR-Akteur Julian Keil frei vor dem gegnerischen Tor, doch er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Der VfR hatte nun leichte Feldvorteile. Die Offensivabteilung konnte sich aber nicht durch die starke TSV-Defensive durchsetzen. Das 2:0 durch Marc Lee Jacobs fiel überraschend (29.).

Wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff traf VfR-Spieler Sebastian Löb nur den Pfosten (46.). Auf der Gegenseite machte es Timo Knierim mit dem vorentscheidenden 3:0 besser (52.). Die Gastgeber versuchten es weiter und kamen durch Christopher Breitwieser per Freistoß zum 1:3 (59.). Marc Schickling setzte den 4:1-Schlusspunkt (74.). „Höchst nutzte seine Möglichkeiten besser und hat weniger Fehler gemacht“, lautete die Analyse von Hans Weyrauch vom VfR. Schiedsrichter: Huth (Modau).  

TSV Hainstadt – TSV Neustadt 2:6 (0:2). Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wider. Bis in die Schlussphase führten die Gäste lediglich mit 3:2. „Bis zur 86. Minute waren wir dem 3:3 näher“, sagte TSV-Sprecher Büchner. Unkonzentrierte Aktionen auf Seiten der Gastgeber führten letztlich zum 6:2-Erfolg für Neustadt. Der Sieg fiel laut Büchner etwas zu hoch aus, gehe aber aufgrund der besseren Spielanlage der Gäste in Ordnung.

Torfolge: 0:1 Simon Friedrich (10.), 0:2 Ali Sadik (19., Eigentor), 0:3 Friedrich (53.), 1:3 Steffen Raitz (62.), 2:3 Oliver Schwarz (82.), 2:4 Friedrich (86.), 2:5, 2:6 Maximilian Gössner (90., 90.+2). Schiedsrichter: Bein (Hausen).

 




(aus main echo online)

 

Hetzbach sorgt für Paukenschlag
5:0-Erfolg im Verfolgerduell

Auch nach dem 18. Spieltag führt der TSV Neustadt die Fußball-Kreisliga A Odenwald an. Die Neustädter setzten sich am Sonntag beim TSV Hainstadt mit 6:2 durch. Friedrich traf dabei gleich dreimal ins Tor.
Erster Verfolger bleibt die TSG Steinbach, die sich allerdings zu Hause gegen Türkspor Beerfelden einen Ausrutscher leistete. In einem phasenweise hitzigen Duell gewannen die Gäste dank eines verwandelten Foulelfmeters von Kocahal mit 1:0.
Für einen Paukenschlag sorgte der TV Hetzbach im Verfolgerduell gegen Michelstadt II. Mit 5:0 schickte man den Tabellennachbarn nach Hause und schob sich auf Platz drei. Wörner und Schwinn trafen jeweils doppelt.
Währenddessen bleibt der FC Rimhorn auf dem letzten Platz. Dabei zeigte das Schlusslicht gegen Rothenberg eine akzeptable Leistung, jedoch waren laut Aussage der Verantwortlichen zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen ausschlaggebend, dass die SG in der Schlussviertelstunde das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden konnte.

Starker Endspurt
Einen guten Endspurt legte auch der TSV Seckmauern II gegen Rai-Breitenbach hin. Obwohl man Anfang der zweiten Halbzeit bereits mit 0:3 hinten lag, raffte sich der TSV II noch einmal auf und kam durch zwei Treffer in der 89. und 90. Minute doch noch zum verdienten Ausgleich.
Ebenfalls Remis trennten sich die SG Nieder-Kainsbach und der TSV Günterfürst, wobei die Gäste mit diesem Punkt wohl besser leben können als die Spielgemeinschaft. Nieder-Kainsbach war über weite Strecken der Begegnung das bessere Team, verpasste es aber, die Treffer zu erzielen.
Grund zur Freude hatte der FCK Türkiyemspor Breuberg, der sein Heimspiel gegen Bad König knapp aber verdient mit 2:1 gewann. Mann des Spiels war Boyanov, der nicht nur das 1:0 für die Breuberger erzielte, sondern auch durch einen Sonntagsschuss für das 2:1 sorgte.
Die Spitzengruppe im Visier hat der TSV Höchst II, der in Würzberg mit 4:1 gewann. Die zweite Garde aus Höchst machte weniger Fehler und nutzte ihre Chancen konsequenter, so dass der Dreier in Ordnung geht. Christoph Englert


KREISLIGA A ODENWALD
TSV Seckmauern II - KSG Rai-Breitenbach 3:3 (0:2). - Tore: 0:1, 0:2 Schwandt (25., 36.), 0:3 Reppe (51.), 1:3 Raitz (73.), 2:3 Daniel (89.), 3:3 Eckert (90.). - Bes. Vorkommnis: Eckert verschießt FE (75., Seckmauern). - Schiedsrichter: Heinz. - Zuschauer: 100.

TV Hetzbach - VfL Michelstadt II 5:0 (4:0). - Tore: 1:0, 4:0 Wörner (8., 35.), 2:0, 5:0 Schwinn (30., 88.), 3:0 (34., Eigentor). - Schiedsrichter: Hamedani (Sandhausen). - Zuschauer: 80.

SG Nieder-Kainsbach - TSV Günterfürst 2:2 (0:1). - Tore: 0:1 Ihrig (16.), 1:1 Scriba (47.), 1:2 Hörschelmann (79.), 2:2 Kabel (85.). - Bes. Vorkommnis: Haltstein verschießt FE (43., Günterfürst). - Schiedsrichter: Pink. - Zuschauer: 60.

FC Rimhorn - SG Rothenberg 0:3 (0:0). - Tore: 0:1, 0:3 Koch (75., 86.), 0:2 Wien (81.). - Gelb-Rot: Menger (74., Rimhorn), de Antonio (80., Rimhorn). - Schiedsrichter: Sialiti (Groß-Gerau). - Zuschauer: 150.

FCK Türkiyemspor Breuberg - TSG Bad König 2:1 (1:1). - Tore: 1:0, 2:1 Boyanov (11., 75.), 1:1 Yaras (35.). - Schiedsrichter: Demir (Hanau). - Zuschauer: 50.

TSG Steinbach - Türkspor Beerfelden 0:1 (0:1). - Tor: 0:1 Kocahal (25., FE). - Schiedsrichter: Riedel (Oberdielbach). - Zuschauer: 70.

VfR Würzberg - TSV Höchst II 1:4 (0:2). - Tore: 0:1 Göttmann (6.), 0:2 Lee Jacobs (29.), 0:3 Knierim (52.), 1:3 Breitwieser (59.), 1:4 Schickling (74.). - Schiedsrichter: Huth (Modau). - Zuschauer: 40.

TSV Hainstadt - TSV Neustadt 2:6 (0:2). - Tore: 0:1, 0:3, 2:4 Friedrich (10., 53., 86.), 0:2 (19., Eigentor), 1:3 Raitz (62.), 2:3 Schwarz (82.), 2:5, 2:6 Gössner (90., 90+1). - Schiedsrichter: Bein (Hausen). - Zuschauer: 80.