(aus echo-online.de)
TSV Seckmauern II – TSG Steinbach 0:2 (0:1)

TSV Seckmauern II: S.Hartmann, Ercan, Sirin, Kestler, D. Siebenlist (81.M.Walther), Eckert (76.Steppan), Schuchert, M. Raitz, G.Hartmann, D. Raitz
TSG Steinbach: Paul, Sauer (24.Erdogan), Stellwag (62.Merino), Duran, Göl (76.Lautenschläger), Speckhardt, Tutum, Kücük, Bolz, Wassner

 
„Wir haben weiterhin mit Personalsorgen zu kämpfen und spielen zurzeit mit Akteuren aus der A-Jugend und von den Alten Herren. Trotzdem muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, da sie gegen starke Steinbacher lange Zeit auf Augenhöhe agierte“, berichtete Jens Billinger vom TSV. Bereits nach zehn Minuten gingen die Gäste durch einen Sonntagsschuss von Björn Speckhardt in Führung. Die Begegnung verlief über weite Strecken ausgeglichen mit einem Chancenplus für die TSG. Durch ein Eigentor von Harald Kestler siegten die Steinbacher letztlich 2:0. Schiedsrichter: Wüst (Griesheim).

 

FC Rimhorn feiert ersten Saisonsieg

Fussball-A-Liga Odenwald – TSG Bad König unterliegt dem Tabellenletzten – TV Hetzbach gewinnt Verfolgerduell

Der TSV Neustadt geht an der Tabellenspitze der Fußball-A-Liga Odenwald weiterhin seinen Weg. Der Tabellenführer siegteam gestrigen Sonntag gegen den VfR Würzberg mit 7:0 Toren. Der TV Hetzbach entschied das Derby beim TSV Günterfürst mit 3:2 zu seinen Gunsten. Schlusslicht FC Rimhorn feierte bei der TSG Bad König einen 3:1-Erfolg.


VfL Michelstadt – TSV Hainstadt 4:1 (0:0). In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel mit den etwas besseren Möglichkeiten für Michelstadt.

Gute Chance gab es für den VfL insbesondere Mitte der Hälfte, als Philippe Warias (30.), Marc Walther (34.) und Michael Hammann (38.) jeweils aus aussichtsreicher Position vergaben. Kurz nach dem Seitenwechsel traf David Wolf zur Gästeführung, als er einen am Boden liegenden VfL-Spieler nicht bemerkte (47.). Die faire Geste folgte anschließend, als Hainstadt den VfL-Akteur Marc Walther durchlaufen und zum 1:1 einschieben ließ (48.). Kurz darauf traf Wolf lediglich den Pfosten (51.). Walther markierte für die nun aktiveren Gastgeber das 2:1 durch einen abgefälschten Schuss (62.). Cenk Alparslan (71.) und Hammann (84.) steuerten die weiteren Treffer zum 4:1-Sieg bei, der aufgrund der zweiten Hälfte laut Holger Sievers vom VfL in Ordnung gehe. Schiedsrichter: Weber (Aschbach).


TSG Bad König – FC Rimhorn 1:3 (0:3). Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen. Die TSG-Defensive verzockte sich gleich dreimal, als sie auf Abseits spielte und die alleine auf das Tor laufenden FC-Spieler jeweils das Leder im Tor unterbrachten. Die Treffer gelangen Nicolai Olt (5.) und zweimal Simon Menger (18., 40.) zur komfortablen 3:0-Führung. Nach der Pause agierte die TSG stärker. „Außer einem Lattentreffer von Ramon Rodriguez (65.) und dem 1:3 durch Serkan Secek (82.) gelang uns aber wenig“, so das Urteil von Ernst-Ludwig Wassum von den Kurstädtern. Die bessere Effektivität im Spiel entschied die Partie zugunsten der Gäste. Schiedsrichter: Capasso (Babenhausen).

SG Rothenberg – SG Nieder-Kainsbach 2:1 (0:1). „Die SG ist zu Beginn bei uns super aufgetreten. Wir dürfen uns nicht beschweren, wenn sie das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden“, sagte SG-Sprecher Kabel. Kevin Scriba brachte die Gäste in der 39. Minute verdient in Front. Die Pause tat den Platzherren offensichtlich gut.

Sie spielten nun deutlich besser und standen in der Defensive sicher. Darüber hinaus erzielten sie die Tore zu den richtigen Zeitpunkten. Fabian Wien (50.) und Jonas Hammann (63.) drehten mit ihren Treffern die Partie zum 2:1. Danach brachten die Gastgeber die knappe Führung sicher über die Zeit. Schiedsrichter: Huth (Schwarzach).

TSV Günterfürst – TV Hetzbach 2:3 (0:1). Marc Ripper vom TSV berichtete von einem „Spiel auf Augenhöhe“. Die Gäste waren durch das Sturmduo Jan Schwinn und Steffen Wörner jederzeit brandgefährlich. Wörner traf in der 40. Minute per Foulelfmeter zur TV-Führung. Vorentscheidend war der Doppelpack von Patrick Wrba (68., 69.) zum 3:0. Die Gastgeber ließen jedoch nicht locker und kamen durch die Treffer von Christopher Rein (72.) und Christian Hallstein (78.) nochmals auf 2:3 heran. Es blieb jedoch beim knappen Derbysieg für Hetzbach.

„Das Spiel wurde durch Standardsituationen entschieden“, sagte Ripper. Alle fünf Treffer resultierten aus ruhenden Bällen. Schiedsrichter: Greubel (Aschaffenburg).

TSV Neustadt – VfR Würzberg 7:0 (1:0). TSV-Sprecher Bernig bemängelte in der ersten Halbzeit die Torausbeute seiner Schützlinge. Viele Chancen wurden leichtfertig vergeben. In der zweiten Halbzeit machten es die deutlich überlegenen Gastgeber besser.

Am Ende stand ein klarer 7:0-Erfolg für Neustadt. Torfolge: 1:0 Nico Stroumboulis (2.), 2:0, 3:0 Simon Friedrich (46., 51.), 4:0 Max Gössner (61.), 5:0 Ioannis Apostolidis (74.), 6:0 Gössner (77.), 7:0 Dominik Hallstein (90.). Schiedsrichter: Berger (Goddelau).

Türk Beerfelden – Türk Breuberg 2:3 (1:1). Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Sie gingen folgerichtig nach 18 Minuten durch Lyudmil Boyanov in Führung. Danach kamen die Gäste stärker auf. Leroy Ader egalisierte zum 1:1 (37.). In der 42. Minute vergab der Beerfelder Burgra Kocahal die große Chance zur Führung vom Elfmeterpunkt. Nach der Pause sah Tufan Bekfilavioglu von den Hausherren die Gelb-Rote Karte (58.). In Überzahl hatten die Gäste nun mehr vom Spiel. Trotzdem gelang Selcuk Ülger zunächst das 2:1 für Beerfelden (61.).

Serkan Cesur (72.) und Hidir Dönmez (81.) drehten mit ihren Treffern die Partie zum verdienten 3:2 aus Sicht der Gäste. Schiedsrichter: Purschke (Kleestadt).

KSG Rai-Breitenbach – TSV Höchst II 2:1 (1:0). Verdienter Sieg für die kämpferisch und spielerisch überzeugenden Platzherren. Der neue KSG-Trainer Erich Gerbig schaffte es, dass seine Mannschaft mit der nötigen Leidenschaft auftrat. Tim Heusel brachte die KSG wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff in Front (45.). Marco Specht konnte in der 60. Minute zum 1:1 ausgleichen. Die KSG steckte nicht auf. Patrick Romera-Garcia traf nach 78 Minuten zum verdienten 2:1. Schiedsrichter: Zumpe (Miltenberg).