Gleich fünf Spiele werden abgesagt

Fussball-A-Liga Odenwald – TSV Günterfürst trumpft in Würzberg auf – TSG Steinbach siegt bei Türk Breuberg

Aufgrund der schlechten Witterung konnten am gestrigen Sonntag lediglich drei Partien in der Fußball-A-Liga Odenwald ausgetragen werden. Spitzenreiter TSV Neustadt siegte 1:0 im Derby gegen die KSG Rai-Breitenbach. Verfolger TSG Steinbach behielt mit 0:3 bei Türk Breuberg die Oberhand. Der TSV Günterfürst kam nach starker Leistung zu einem 5:0-Sieg beim VfR Würzberg.

Türk Breuberg – TSG Steinbach 0:3 (0:1). Die ersten 45 Minuten verliefen weitgehend ausgeglichen. Türk-Spieler Emre Tastekin hatte in der 18. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß. Sein Schuss prallte jedoch an der Latte ab. Auf der Gegenseite machte es Serkan Kücük besser und traf zum 1:0 für Steinbach (28.). Kurz nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Heist zeigte dieser Fatih Demilkaya von den Gastgebern die Gelb-Rote Karte (51.). Trotz Überzahl gelang es der TSG nicht, den Gegner vollends zu kontrollieren.

Die Begegnung wurde erst durch die beiden Kontertore von Kücük (78.) und Zafer Tutum (90.) zum 0:3-Endstand entschieden. Türk-Sprecher Hidir fand trotz der Niederlage lobende Worte für seine Mannschaft und sprach von einer „guten Leistung“.

VfR Würzberg – TSV Günterfürst 0:5 (0:0). „Von Beginn an spielte sich das Geschehen hauptsächlich in unserer Hälfte ab. Wir wurden stark in die Defensive gedrängt und warteten lediglich auf Kontermöglichkeiten“, berichtete VfR-Sprecher Weyrauch. Die Chancenverteilung war dennoch ausgeglichen. In der 24. Minute scheiterte VfR-Spieler Julian Keil vor dem Tor und kurze Zeit später traf Steffen Weber vom TSV nur den Innenpfosten (32.).

Nach dem Seitenwechsel brachte Kevin Ihrig den TSV mit einem Doppelpack 2:0 in Front (50., 52.). „Das war die Entscheidung. Danach war unser Widerstand gebrochen. Die restlichen Tore waren eine Folge der TSV-Überlegenheit“, so Weyrauch weiter. Zunächst erhöhte Max Hörschelmann auf 3:0 (74.). Benjamin Rosnau (81.) und Ihrig (87.) legten zum 5:0-Auswärtssieg nach. Schiedsrichter: Kopecek (Eberbach).

TSV Neustadt – KSG Rai-Breitenbach 1:0 (0:0). „Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Wir hatten etwas mehr Spielanteile und die zwingenderen Aktionen“, berichtete TSV-Sprecher Bernig von einer torlosen, aber guten ersten Hälfte beider Teams. Nach der Pause kam die KSG aus Rai-Breitenbach besser ins Spiel. Marco Reppes Schuss wurde von einem TSV-Spieler auf der Linie geklärt (67.). In der Folgezeit drückten die Gäste auf den Ausgleichstreffer. „Da wir unsere Konterchancen nicht genutzt haben, blieb es bis zum Schluss hektisch. Wir haben es heute gepackt, die knappe Führung über die Zeit zu bringen“, freute sich Bernig über Heimsieg. Laut Bernig wäre unter Beachtung beider Halbzeiten ein Remis das leistungsgerechte Resultat gewesen. Schiedsrichter: Eiles (Seligenstadt).