TSV Seckmauern II - SG Rothenberg 1:3
Tore: 1:0 Fosagh (7./ET), 1:1 Götz (22.), 1:2 Schwinn (24.), 1:3 Wien (67.)

TSV II: Schäfer, Hillerich, Thiel, Samy Ercan, Eckert, Sirin, G. Hartmann, Schuchert, Schnellbacher, Kücük, M. Raitz - F. Hener, M. Demir, M. Speth

Das Formtief der TSV Reserve hält weiter an. Trotz einer 1:0 Führung musste man zum Schluss eine verdiente Niederlage hinnehmen. Negativer Höhepunkt war die schwere Verletzung von Mazlum Demir gegen Ende der Partie. Die nachfolgende KOL-Begegnung Seckmauern - Lengfeld begann deswegen mit einer 30minütigen Verspätung.

Bilder vom Spiel hier....

 


06b tabelle rothenbergSeckmauern kam gut in die Partie und zeigte ein Spiel auf Augenhöhe gegen die guten Gäste aus Rothenberg. Schon nach 7 Minuten ging man dann durch ein Eigentor von Fosagh mit 1:0 in Führung. Diese Führung hielt auch dadurch bestand, da der heute gute Torwart Schäfer im Gegenzug den Ausgleich in einem Eins gegen Eins Duell verhinderte. Dies sollte nicht das einzige Duell zwischen Schäfer und den SG-Stürmern bleiben. Die nächste sehenswerte Aktion sollte nicht lang auf sich warten lassen. Ein abgefälschter Freistoß von Hartmann landete zum Leidwesen des TSV nur an der Latte (12.). In der 22ten Minute drehte sich dann die Partie. In der Vorwärtsbewegung verliert unsere Reserve den Ball und die Gäste fuhren einen schönen Konter zum 1:1 Ausgleich durch Götz (22.). Kurz darauf flog ein Freistoß von Schwinn an Freund und Feind vorbei ins lange Eck und Rothenberg hat die Partie gedreht (24).

Seckmauern fand danach nicht mehr in die Partie. Die Körpersprache und der Einsatz der ersten 20 Minuten waren komplett weg und die Gäste spielten sich eine Chance nach der anderen heraus. Die größte Möglichkeit besaßen die Gäste in der 33. Minute, als man nach einem weiteren Konter im Eins gegen Eins den Ball am Tor vorbei schoss. Kurz nach der Pause besaß der TSV eine der wenigen Gelegenheiten auf den Ausgleich. Hartmann spielte den Ball mit einem schönen Pass auf Maxi Raitz, dieser spielte seinen Gegenspieler gekonnt aus, schoss den Ball dann aber leider am Tor vorbei (50.). Nun waren nur noch die Gäste am Drücker. Unter anderem besaßen sie eine gute Möglichkeit als Schäfer noch in größter Not aus dem Tor rannte um den Ball wegzuschlagen, dieser bei einem Rothenberger Spieler landete, welcher aber aus knapp 30 Metern am freien Tor vorbei zielte. In der 67ten Minute machen die Gäste dann den Sack zu. Nach einer Flanke konnte Wien den Ball zum 3:1 im Tor unterbringen. Mit diesem Ergebnis konnte der TSV mehr als zufrieden sein. Es hätte auch ohne Probleme sieben oder acht Gegentore geben können – an hochkarätigen Möglichkeiten mangelte es nicht. Doch entweder scheiterte die SG an Torwart Schäfer oder an sich selbst. Unsere Reserve steckt nun mitten im Abstiegskampf und kann aus den letzten Partien nur wenig Hoffnung auf eine Besserung ziehen.

 

 



(aus echo-online.de)

 

Verletztenmisere: Nach 3:1 noch 3:9

Türk Breuberg geht gegen Michelstadt in Halbzeitzwei unter – Steinbach übernimmt die Spitze


Durch den 5:2-Sieg gegen den TSV Günterfürst klettert die TSG Steinbach an die Tabellenspitze der Fußball-A-Liga Odenwald. Dem VfL Michelstadt II gelang ein 9:3-Kantersieg gegen eine von Verletzungssorgen geplagte Mannschaft von Türk Breuberg.


TV Hetzbach – VfR Würzberg 5:3 (3:1). Die Gastgeber starteten in einem von zwei Freitagsspielen furios: Jan Schwinn traf mit einem Heber aus 30 Meter zur Führung (2.). Kurz darauf legte Steffen Wörner zum 2:0 nach (5.). „Wir hatten ein optisches Übergewicht, der VfR war aber immer gefährlich“, honorierte TV-Sprecher Schwinn die Leistung der Gäste. Christoph Löb brachte Würzberg auf 1:2 heran (11.), und in der 17. Minute traf der gleiche Spieler den Pfosten. Mit einem Freistoßtor sorgte Patrick Wrba für den 3:1-Halbzeitstand (34.). Nach den beiden Gäste-Treffern durch Ferhat Dogan (54.) und Niko Kotsikas (57., Handelfmeter) schien die Partie beim Stand von 3:3 zu kippen. Doch Christoph Ihrig (68.) und Christian Gast (85.) sicherten mit ihren Treffern den 5:3-Erfolg für Hetzbach. „Nach dem Ausgleich sind wir etwas nervös geworden. Aufgrund der Mehrzahl an Chancen und dem optischen Übergewicht geht der Sieg jedoch in Ordnung“, so Schwinn. Schiedsrichter: Kraft (Eppertshausen).

FC Rimhorn – TSV Neustadt 1:4 (1:2). Verdienter Sieg für den Aufsteiger aus Neustadt. Der TSV war am Freitagabend die bessere und cleverere Mannschaft und traf kurz vor dem Seitenwechsel zum psychologisch wichtigen 2:1. In der zweiten Hälfte kontrollierten die Gäste ebenfalls die Partie, sodass ungefährdet drei Punkte eingefahren wurden. Torfolge: 0:1 Joshua Schmidt (5.), 1:1 Michael Aita (15.), 1:2 Hüseyin Gökcen (43.), 1:3 Maximilian Gössner (75.), 1:4 Jan Heusel (86.). Schiedsrichter: Butzert (Egelsbach).

TSV Seckmauern II – SG Rothenberg 1:3 (1:2). In den ersten 20 Minuten agierte der TSV gut und ließ wenig zu. Durch ein Eigentor von Philipp Koch gingen die Gastgeber nach sieben Minuten in Führung. Nach dem 1:1 durch Jonas Hammann (27.) verlor der TSV dann seine Ordnung. Fortan waren die Gäste das bessere Team. Oliver Schwinn sorgte zügig für das 2:1 aus Sicht der SG (30.). „Es ist mir rätselhaft, warum wir nach dem 1:1 aufgehört haben, Fußball zu spielen“, sagte ein enttäuschter TSV-Sprecher Billinger. In der zweiten Hälfte blieb die SG dominant. Den Schlusspunkt setzte Fabian Wien mit dem Treffer zum 3:1 (67.). Schiedsrichter: Bein (Hausen).

Türk Breuberg – VfL Michelstadt II 3:9 (3:1). Ein völlig verkorkster Nachmittag für die Platzherren. In den ersten 45 Minuten kämpften sie noch gut und gingen mit 3:1 in die Kabine. Gegen Ende der ersten Hälfte der erste Schock für Breuberg, als Spielertrainer Cagdas Pektas verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste (36.). Im Laufe der zweiten Halbzeit mussten aufseiten der Gastgeber drei weitere Akteure wegen Verletzungen frühzeitig vom Feld. Überdies zog sich der Breuberger Keeper eine Blessur an der Hand zu, musste jedoch weiterspielen.

So setzten sich am Ende die Gäste, die durch zwei Spieler aus dem Kader der Gruppenligamannschaft ergänzt wurden, mit 9:3 deutlich durch. Torfolge: 0:1 Stefan Stefanovski (6.), 1:1 Serkan Cesur (12.), 2:1 Cagdas Pektas (21.), 3:1 Emre Tastekin (44.), 3:2 Stefanovski (50.), 3:3, 3:4 Andre Wagner (56., 60.), 3:5 Stefanovski (67.), 3:6 Bahtiyar Bezirkan (78.), 3:7 Stefanovski (82.), 3:8 Wagner (90.), 3:9 Stefanovski (90.). Schiedsrichter: Hallstein (Seeheim-Jugenheim).

SG Nieder-Kainsbach – TSV Höchst II 1:2 (1:1). In einem hochklassigen und kampfbetonten Spiel hatten die Gäste etwa 25 Minuten mehr von der Partie. Die besseren Chancen verbuchte jedoch die SG, und nach einer halben Stunde war sie spielerisch besser. In der 43. Minute brachte Steffen Klinger die Hausherren in Front. Marc-Lee Jacobs gelang noch vor der Pause das 1:1 (45.). Danach starteten die Gäste wieder stärker, ehe mit zunehmender Spieldauer Nieder-Kainsbach besser ins Spiel kam. TSV-Torwart Tobias Hallstein bewahrte sein Team mit guten Paraden vor einem Rückstand. In der Schlussphase glückte den Gästen der Treffer zum 2:1-Erfolg. „Bei uns fehlte heute die Präzision im Angriff. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, berichtete Jürgen Abraham (SG). Schiedsrichter: Schneider (Dornheim).

TSV Hainstadt – KSG Rai-Breitenbach 0:0. „Alles in allem ein glückliches Remis für die Gäste aufgrund der höheren Spielanteile unserer Mannschaft“, resümierte TSV-Sprecher Büchner nach dem torlosen Unentschieden. Die Anzahl der Tormöglichkeiten war auf beiden Seiten etwa gleich, sodass die KSG ebenfalls gut und gerne dreifach hätte punkten können. Das Leder lief jedoch bei den Gastgebern besser. Schiedsrichter: Pink (Elmshausen-Laudertal).

TSG Steinbach – TSV Günterfürst 5:2 (2:0). Die rund 130 Zuschauer sahen ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach knapp einer halben Stunde die Führung für Steinbach, als Serkan Kücük den Torwart ausspielte und aus spitzem Winkel traf (29.). Wenig später erhöhte Levent Duran auf 2:0 (36.). Nach dem Wiederanpfiff gelang Marcel Daub ein Traumtor: Sein Freistoß aus etwa 35 Metern landete im linken Torwinkel zum 2:1 (48.). Die Antwort der TSG folgte nur zehn Minuten später, als Kücük aus 25 Meter zum 3:1 traf (58.). Die Gäste steckten nicht auf, schwächten sich in der 75. Minute jedoch selbst: Daub sah wegen Ballwegschlagens die Gelb-Rote Karte. 60 Sekunden später traf Jonas Lang zum 4:1 (76.). Günterfürst kam nochmals durch Kevin Ihrig heran (87.), doch Cemal Göl stellte in der Nachspielzeit den alten Abstand wieder her (90.). Schiedsrichter: Kopecek (Eberbach).