TSV Seckmauern II - Türk Breuberg 3:1 (1:1)
Tore: 0:1 Huseyin Yaman (32.), 1:1 Aytekin Sirin (37.), 2:1 Gabriel Hartmann (82.), 3:1 Marcus Krejtscha (84.)

TSV II: S.Hartmann, Hillerich, Thiel, Sammy Ercan, Eckert, Sirin, G.Hartmann, Schuchert, Schnellbacher, Demir (85. Steppan), D.Krejtscha (30.M. Krejtscha)
Tore: 0:1 Huseyin Yaman (32.), 1:1 Aytekin Sirin (37.), 2:1 Gabriel Hartmann (82.), 3:1 Marcus Krejtscha (84.)
Schiedsrichter: Stummvoll (Amorbach).

Einen starken Auftakt in die neue Runde erwischte unsere Reserve gegen die Offensiv starken Breuberger. Gegen den Titelfavorit begann man mit einer defensiven Ausrichtung, welche den Gästen das Leben schwer machte. Die neuformierte Viererkette präsentierte sich sicher und überraschend gut eingespielt, was gegen diesen Gegner auch wichtig war.

01b breub pektas cagdas chancePektas Cagdas (Nr. 8) vergibt hier kurz nach der 2:1-Führung des TSV die große Chance zum Ausgleich

 

Aber auch Seckmauern setzte Ausrufezeichen in der Offensive. Die beste Gelegenheit besaß David Krejtscha, dessen Schuss aber weit am Tor vorbei ging (13.). Zwar hatte Türk Breuberg mehr vom Spiel, doch die besseren Chancen besaß der TSV. Dies lag auch daran, dass man immer wieder gemeinschaftlich Spieler wie den vom TSV Höchst zu den Breubergern gewechselte Hidir Dönmez ausschalten konnte.

In der 32ten Minute musste man dann doch einen Rückschlag hinnehmen. Bei einem der vielen langen Bälle der Gäste reagierte unsere Defensive etwas verschlafen und Yaman konnte den Führungstreffer erzielen. Doch der Ausgleichstreffer sollte nicht lang auf sich warten lassen. Der TSV ließ die Köpfe nicht hängen und so kam es dazu, dass Marcus Krejtscha im Sechzehner zu Fall gebracht wurde - den fälligen Elfmeter verwandelte dann Sirin (37.). Mit diesem Ergebnis gingen die Teams dann auch in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann gut für unsere Reserve. Man erhöhte den Druck auf das Gästetor, blieb dort aber leider glücklos. Kurz darauf drehte sich das Spiel wieder und Türk Breuberg nahm das Heft in die Hand, ohne sich aber nennenswerte Einschussmöglichkeiten rauszuspielen. Gegen Ende der Partie merkte man, wie sich die harte Vorbereitung des TSV auszahlte. Während die Gäste in der Rückwärtsbewegung sichtbar nachließen, konnte unsere Mannschaft noch eine Schippe drauflegen. Die Führung in der 82ten Minute resultierte aus einem Freistoß. Der Schuss von Gabriel Hartmann, kurz vor der Seitenauslinie, flog an Freund und Feind vorbei und landete im Tor. Kurz darauf machte Marcus Krejtscha, gegen die nun aufgerückten Gäste, den Sack zu und erzielte mit einem schönen Lupfer das 3:1 (84.).

Bis zum Schlusspfiff sollte nichts mehr anbrennen und so gewann unsere Reserve ihr erstes Spiel in der neuen Saison. Zwar deutete Türk Breuberg in der Offensive oft ihr spielerisches Potential an, doch auch Seckmauern zeigte schönen Fußball und gewann durch Einsatz, Willen und einem langen Atem verdient dieses Spiel.




(aus echo-online.de)

Platz eins geht an die TSG Steinbach

Fussball-A-Liga Odenwald – 5:0 zum Auftakt gegen die KSG Rai-Breitenbach – Hetzbach gewinnt Oberzent-Derby Der erste Tabellenführer in der neuen Spielzeit der Fußball-A-Liga Odenwald heißt TSG Steinbach. DIe TSG setzte sich vor heimischem Publikum gegen die KSG Rai-Breitenbach mit 5:0 durch. Aufsteiger SG Nieder-Kainsbach punktete beim 3:1 gegen eine personell auf dem Zahnfleisch gehende TSG Bad König dreifach.


TSV Neustadt – TSV Höchst II 4:3 (2:1). Der Liganeuling aus Neustadt hatte anfangs die besseren Chancen. Die schnell vorgetragenen Konter der Gäste drückten die Hausherren aber in die Defensive, sodass die Partie lange Zeit ausgeglichen verlief. In der zweiten Halbzeit konnte sich ebenfalls keine der beiden Mannschaften ein spielerisches Übergewicht erarbeiten. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Die Gäste waren insbesondere bei Standards mit ihren groß gewachsenen Spielern gefährlich“, berichtete TSV-Sprecher Bernig. Torfolge: 1:0 Joshua Schmidt (16.), 1:1 Timo Knierim (31.), 2:1 Ali Gündogdu (45./Foulelfmeter), 3:1 Kiriakos Nathanailidis (58.), 3:2 Orkan Tarhan (65./Eigentor), 4:2 Osman Oeyen (72./Eigentor), 4:3 Knierim (80./Handelfmeter). Schiedsrichter: Greubel (Leidersbach).

VfL Michelstadt II – VfR Würzberg 5:2 (3:1). VfL-Spieler Marc Scharnagl vergab nach 180 Sekunden die große Chance zur Führung, als Gäste-Keeper Harun Ismailoglu den getretenen Foulelfmeter parierte. Für die Gastgeber kam es noch schlimmer: In der zwölften Minute netzte Dejan Deskoski zur Führung des VfR ein. Die Platzherren ließen sich vom Rückstand nicht beirren und nahmen das Spiel schnell wieder in die Hand. Scharnagl glich zum 1:1 aus (14.). Andre Wagner (30.) und Jens Waldhoff (34.) sorgten mit weiteren Treffern für die 3:1-Führung für Michelstadt. Die Partie verlief nun in eine Richtung und der VfL hatte zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte Marc Breimer zum 4:1 (61.). Nachdem Deskoski den VfR auf 2:4 heranbrachte (78.), stellte Marco Leher mit dem 5:2 den alten Abstand wieder her (88.). Schiedsrichter: Hild (Wiebelsbach).

TSV Seckmauern II – Türk Breuberg 3:1 (1:1). TSV-Sprecher Schäfer war voll des Lobes für beide Mannschaften, die in einer temporeichen A-Liga-Begegnung jeweils eine gute Vorstellung ablieferten. Hüseyin Yaman brachte die offensivstarken Gäste nach 33 Minuten in Front. Sirin Aytekin glich kurze Zeit später zum 1:1 aus (37.). Bis weit in die zweite Halbzeit hinein blieb die Partie offen. „Am Ende hat die bessere Kondition den Ausschlag gegeben“, analysierte Schäfer das frischere Auftreten seiner Schützlinge in der Endphase. So sorgten Gabriel Hartmann (78.) und Marcus Krejtscha (89.) mit ihren Treffern für den 3:1-Erfolg des TSV. Schiedsrichter: Stummvoll (Amorbach).

TSG Steinbach – KSG Rai-Breitenbach 5:0 (3:0). Flotter Beginn in Steinbach: Bereits nach sechs Minuten fasste sich Björn Speckhardt nach einem missglückten Abwehrversuch ein Herz und traf aus zentraler Position zur TSG-Führung. Die Gäste trafen zwei Minuten später nur die Latte. Auf der Gegenseite machte es Rückkehrer Serkan Kücük besser. Er traf nach einer Flanke per Direktabnahme zum 2:0 (10.). Danach bestimmte die KSG das Spielgeschehen und die Gastgeber warteten auf Konter. Trotzdem gelang Kücük der Treffer zum 3:0 (23.). In der Folgezeit war die TSG wieder das bessere Team. Nach dem Seitenwechsel überzeugten die Hausherren mit ansehnlichem Kombinationsfußball. Die Belohnung folgte mit den beiden Treffern von Nils Bolz (61., 80.) zum 5:0-Auftaktsieg. Schiedsrichter: Büttner (Darmstadt).

TSV Günterfürst – TSV Hainstadt 6:3 (2:3). Beide Teams starteten mit offenem Visier. Bei den Gästen überzeugte der neue Spielertrainer Ali Sadik mit drei Treffern im ersten Spielabschnitt. Die Platzherren waren nach der Pause die deutlich stärkere Mannschaft. Sie zeigten dem heimischen Anhang nun sehenswerte Offensivaktionen. „Wir haben in der zweiten Halbzeit angefangen, Fußball zu spielen. Aufgrund der zweiten 45 Minuten geht der Sieg in Ordnung“, sagte Mark Ripper vom TSV.

Torfolge: 0:1 Ali Sadik (4./Freistoß), 1:1 Christian Hallstein (11.), 1:2 Sadik (18.), 2:2 Max Hoerschelmann (25.), 2:3 Sadik (27.), 3:3 Roland Schäfer (58.), 4:3, 5:3 Roman Huckele (71, 75.), 6:3 Schäfer (87.). Schiedsrichter: Sialiti (Heppenheim).

SG Rothenberg – TV Hetzbach 1:2 (0:1). Zu Beginn sahen die Zuschauer des Oberzent-Derbys ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte TV-Akteur Jan Schwinn zur Führung des TV nach 15 Minuten. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Gastgeber eine Vielzahl an guten Einschussmöglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben. Die Gäste strahlten durch schnell vorgetragene Konter Gefährlichkeit aus.

Erst in den Schlussminuten kam nochmals Leben in die Partie: Steffen Wörner erhöhte zunächst für die Gäste auf 2:0 (85.), ehe Fabian Wien einen Foulelfmeter zum 1:2 verwandelte (88.). „Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen“, resümierte ein enttäuschter SG-Sprecher Kabel. Schiedsrichter: Döring (Dielbach).

TSG Bad König – SG Nieder-Kainsbach 1:3 (1:1). Die Kurstädter kämpfen derzeit mit einer eklatanten Personalsituation, die im Rückzug von Spielertrainer Sven Koch kurz vor Saisonbeginn gipfelte. Dennoch bescheinigte Ernst-Ludwig Wassum den Akteuren auf dem Platz eine ordentliche Leistung. Die ersten 45 Minuten verliefen weitgehend ausgeglichen. Kevin Scriba brachte den Aufsteiger in Front (25.). Kurz vor der Halbzeit egalisierte Robin Friedrich zum 1:1 (41.). Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber Druck aufzubauen, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Auf der Gegenseite trafen Giuliano Demeo (50.) und Eric Schaffner per Konter (82.) zum 3:1-Erfolg des Aufsteigers. Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Kevin Scriba (62., SG), Thorsten Sudheimer (75., TSG). Schiedsrichter: Okut (Offenbach).

Türk Beerfelden – FC Rimhorn 4:0 (0:0). Beide Teams hatten in der ersten Halbzeit Mühe, ihre Neuzugänge in die Spielsysteme zu integrieren. So plätscherte die Partie zunächst vor sich hin. Erst mit Beginn der zweiten 45 Minuten schalteten die Hausherren einen Gang höher. Neuzugang Bugra Kocahal traf per Kopf zur Führung (56.). Hüseyin Güler (68.) und Leroy Ader (76.) erhöhten mit ihren Toren auf 3:0.

Der Beerfelder Sprecher Sabri Ülger lobte FC-Torwart Marcel Kapraun, der durch gute Paraden eine höhere Niederlage verhinderte. Den Schlusspunkt setzte Neuzugang Güler (85.) mit einem sehenswerten Fallrückzieher zum 4:0-Endstand.


 



(aus main-echo.de)
Tor-Festival zum Auftakt in Günterfürst
Kreisliga A Odenwald: Gastgeber siegen 6:3


Seit Samstag rollt der Ball in der Fußball-Kreisliga A Odenwald wieder. Der TSV Neustadt eröffnete die neue Spielzeit mit der Partie gegen die zweite Garde von Höchst, die die Hausherren mit 4:3 für sich entschied. Dabei traf Guendogdu doppelt für Neustadt, Knieriem auf Seiten der Gäste erzielte gar alle drei Treffer für seine Mannschaft.
Weiter ging es dann am gestrigen Sonntag mit den übrigen sieben Begegnungen. Dabei gewann der VfL Michelstadt II in einer einseitigen Partie mit 5:2 gegen den VfR Würzberg, eine Partie, die durchaus hätte höher ausfallen können.
Ebenfalls einen Heimsieg landete Seckmauern gegen Breuberg. In einem sehr guten A-Liga-Spiel war Seckmauern zum Ende hin konditionell überlegen und markierte kurz vor Schluss die letzten beiden Tore.

Souveräne Vorstellung
Souverän war der Saisonauftakt der TSG Steinbach gegen Rai-Breitenbach (5:0). Speckhard und Bolz trafen dabei jeweils doppelt.
Gleich neun Treffer sahen die Zuschauer in Günterfürst, wo der TSV Hainstadt zu Gast war und mit 3:6 das Nachsehen hatte. Hainstadts neuer Spielertrainer Sadik konnte in der ersten Halbzeit das Spiel mit drei Toren zwar noch offen gestalten, nach dem Seitenwechsel verdienten sich die Hausherren durch eine deutliche Leistungssteigerung den Sieg aber redlich.
Enttäuscht waren hingegen die Fans von Rothenberg. Ihr Team zeigte zwar eine gute Leistung gegen Hetzbach, musste aber trotzdem eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Ein später Konter von Wörner entschied diese Partie.
Personell sehr geschwächt ging die TSG Bad König in ihr erstes Saisonspiel gegen Aufsteiger Nieder-Kainsbach. Obwohl sich die kurzfristig umformierte Mannschaft der Gastgeber wacker schlug, konnte der Aufsteiger diese Begegnung mit 3:1 für sich entscheiden.
Im letzten Spiel des ersten Spieltages bezwang Türkspor Beerfelden den FC Rimhorn mit 4:0. Besonders sehenswert war dabei der Treffer zum 4:0, bei dem Doppeltorschütze Güler ein blitzsauberer Fallrückzieher aus rund 18 Metern gelang.
Christoph Englert

TSV Neustadt - TSV Höchst II 4:3 (2:1). - keine weiteren Angaben
VfL Michelstadt II - VfR Würzberg 5:2 (3:1). - Tore: 0:1, 4:2 Deskoski (12., 78.), 1:1 Scharnagel (14.), 2:1 Wagner (30.), 3:1 Waldhoff (34.), 4:1 Breimer (60.), 5:2 Leher (88.). - Schiedsrichter: Hild (Wiebelsbach). - Zuschauer: 100.
TSV Seckmauern II - FCK Türkiyemspor Breuberg 3:1 (1:1). - Tore: 0:1 Yaman (33.), 1:1 Aydekin (37.), 2:1 Hartmann (87.), 3:1 Kreitscha (89.). - Schiedsrichter: Stummvoll (Amorbach). - Zuschauer: 120.
TSG Steinbach - KSG Rai-Breitenbach 5:0 (3:0). - Tore: 1:0 Speckhard (6.), 2:0, 3:0 Kücük (10., 23.), 4:0, 5:0 Bolz (61, 80.). - Schiedsrichter: Büttner (Darmstadt). - Zuschauer: 110.
TSV Günterfürst - TSV Hainstadt 6:3 (2:3). - Tore: 0:1, 1:2, 2:3 Sadik (4., 18., 27.), 1:1 Hallstein (11.), 2:2 Förschelmann (25.), 3:3, 6:3 Schäfer (58., 87.), 4:3, 5:3 Huckele (70., 75.). - Schiedsrichter: Sialiti (Eppenheim). - Zuschauer: 100.
SG Rothenberg - TV Hetzbach 1:2 (0:1). - Tore: 0:1 Schwinn (15.), 0:2 Wörner (85.), 1:2 Wien (88., FE). - Gelb-Rot: Wrba (89., Hetzbach). - Schiedsrichter: Döhring (Dielbach). - Zuschauer: 250.
TSG Bad König - SG Nieder-Kainsbach 1:3 (1:1). - Tore: 0:1 Scriba (24.), 1:1 Friedrich (40.), 1:2 de Meo (50.), 1:3 Schaffner (86.). - Gelb-Rot: Scriba (62., Nieder-Kainsbach), Sudheimer (75., Bad König). - Schiedsrichter: Okut (Offenbach). - Zuschauer: 60.
Türkspor Beerfelden - FC Rimhorn 4:0 (0:0). - Tore: 1:0 Kocahal (56.), 2:0, 4:0 Güler (76., 88.), 3:0 Ader (80.). - Schiedsrichter: Unbekannt. - Zuschauer: 80.