POKAL
TV Fränkisch-Crumbach - TSV Seckmauern 2:3 (0:1)
Tore: 0:1 Burak (28.), 1:1 Klingenmeier (54.), 1:2 Löffler (62.), 1:3 Hener (68.), 2:3 A.Henschke (69.)
Nach einem erneut nicht überzeugenden Spiel gewann Seckmauern gegen den B-Liga-Tabellenführer aus Fränkisch-Crumbach zwar mit 3:2, verfehlte aber sein Ziel, aus dieser Begegnung Zuversicht und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu holen. Man dominierte den gut kämpfenden Gegner, konnte die Überlegenheit aber nicht wie gewünscht in viel Zählbares umwandeln.
Das einzige schön herausgespielte Tor war das zur 2:1-Führung durch Benjamin Löffler. Dagegen entsprang das 0:1 einem Standard (Burak Ercan zirkelte einen Freistoß um die Mauer), beim 1:3 wurde Dario Hener vom Torwart angeschossen.
Der TSV machte sich das Leben selbst schwer. Während die Gastgeber, die im Sturm gut besetzt waren, geradlinigen Fußball spielte, sah man beim TSV viele schwierige Pässe oder lang geschlagene Bälle, die selten den Mitspieler fanden. Den Ball mal länger in den eigenen Reihen halten, um Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen, war so unmöglich.
Bei allem Respekt für den Gegner: ein erfolgreicher Auftritt bei einer zwei Klassen tiefer spielenden Mannschaft sieht anders aus.

TSV Seckmauern eine Runde weiter

TV Fränkisch-Crumbach wehrt sich bei der 2:3-Niederlage tapfer

Die Fußballer des TSV Seckmauern haben am gestrigen Donnerstagabend die vierte Runde im Odenwälder Kreispokal erreicht. Beim B-Ligisten TV Fränkisch-Crumbach gelang ein 3:2-Erfolg. Ebenfalls eine Runde weiter war bereits am Mittwoch – wie berichtet – der TSV Höchst gekommen, weil Gegner KSG Rai-Breitenbach nicht angetreten war.

TV Fränkisch-Crumbach – TSV Seckmauern 2:3 (0:1). Der gastgebende B-Liga-Tabellenführer zeigte eine kämpferisch starke Leistung, musste aber letztlich anerkennen, dass die Kreisoberliga-Mannschaft aus Seckmauern die reifere Spielanlage hat. Die Gäste hätten das Spiel vor dem Anschlusstreffer des TV zum 2:3 entscheiden können, ließen aber einige sehr gute Torchancen liegen und mussten deshalb bis zum Schlusspfiff um das Weiterkommen zittern.

Erkan Burak brachte in der 28. Spielminute die Gäste in Führung, die auch bis zum Seitenwechsel bestand hatte. Jannis Klingenmeier (57.) erzielte den Ausgleich. Das 1:2 markierte Benjamin Löffler (63.), ehe wenig später Dario Hiner (67.) für den Gast einen Zweitore-Vorsprung herausschoss. Nachdem Andreas Henschke in der 73. Minute für Fränkisch-Crumbach verkürzte, wurde es nochmal spannend. Am verdienten Sieg der Gäste gab es aber nichts mehr zu rütteln.