Musiol und Bauer treffen TSG Steinbach
Fussball-A-Liga Odenwald – FSV Erbach feiert auswärts ein 7:0-Schützenfest – Türk Beerfeldens Abwehr hält

FC Rimhorn – Türk Beerfelden 0:2 (0:2)
Bittere Heimniederlage für den FC, der auch im fünften Saisonspiel den ersten Sieg verpasste. Die Gäste aus der Oberzent machten in den ersten 45 Minuten den Auswärtserfolg perfekt. Mann des Tages war Doppeltorschütze Mikael Ülger (9., 24.).
In den zweiten 45 Minuten schafften es die Gastgeber nicht, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. So feierten die Beerfelder wichtige drei Punkte, um sich von den hinteren Plätzen ein wenig abzusetzen. Schiedsrichter: Soldevilla (Mühlheim).

VfL Michelstadt II – TSV Hainstadt 2:2 (1:1)
Von Beginn an war der VfL tonangebend. Mit einem geschickt vorgetragenen Konter und dem daraus resultierenden Tor von Odiseas Floros fanden allerdings die Gäste den besseren Start in die Partie. Kurz darauf scheiterte VfL-Akteur Marc Breimer per Kopf an Schlussmann Steffen Wolf (11.). In der 37. Minute gelang Eloy Merens der verdiente Treffer zum 1:1-Ausgleich (37.). Die zweite Halbzeit bot einen ähnlichen Spielverlauf.
Der TSV Hainstadt hielt an der Defensivtaktik fest, und den Gastgebern fehlte an der Strafraumgrenze die nötige Durchschlagskraft. Odiseas Floros brachte nach einem Eckball den TSV abermals in Front (68.). Wenige Minuten danach egalisierte Andre Wagner zum 2:2-Endstand (73.). Schiedsrichter: Bulut (Münster).

TSV Höchst II – SV Gammelsbach 3:0 (2:0)
TSV-Sprecher Jens Krätschmer war überrascht vom insgesamt schwachen Auftritt der Gäste. „Unser Sieg war mehr als hochverdient, obwohl auch wir nicht unsere beste Form gezeigt haben“, berichtete er. Timo Knierim brachte den TSV nach zehn Minuten per Foulelfmeter in Front. Noch vor der Pause legte Marc-Lee Jacobs zum 2:0 nach (36.). Ein Eigentor durch Alexander Grab besiegelte den 3:0-Erfolg des TSV (58.), der in der Folgezeit noch viele Chancen ungenutzt ließ. Schiedsrichter: Klewer (Riedstadt).

Türk Breuberg – SG Rothenberg 0:3 (0:1)
Marc Schwinn gelang bereits nach 14 Minuten der Führungstreffer für die Gäste. Aufgrund der hohen Temperaturen war das Spielgeschehen vom Kampf geprägt– es war eine insgesamt schwache A-Liga-Begegnung. Beide Teams zeigten wenig Laufbereitschaft. Kurz nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Binczyk (Pfungstadt) traf Oliver Schwinn zum 2:0 für Rothenberg (51.). Nachdem die Hausherren ihren Schwerpunkt auf die Offensivarbeit gelegt hatten, schloss Marc Schwinn einen Konter zum 3:0-Endstand ab (86.). Der Sieg geht aufgrund des disziplinierten und kämpferischen Einsatzes der Gäste in Ordnung.

TV Hetzbach – KSG Rai-Breitenbach 4:1 (2:0)
Das zerfahrene Spiel begann zunächst mit Chancen auf beiden Seiten. Die Platzherren brauchten etwa 30 Minuten, um in die Begegnung zu kommen. Durch zwei schnelle Tore kurz vor dem Pausenpfiff führte der TV zur Halbzeit 2:0. Tobias Flick (43.) und Jan Schwinn (45.) steuerten die Treffer bei. Schwinn sorgte 60 Sekunden nach Wiederanpfiff für die 3:0-Vorentscheidung. Die KSG agierte daraufhin ausschließlich mit weiten Bällen. Nach dem 1:3 durch Patrick Schwandt witterten die Gäste nochmals Morgenluft. Doch nur eine Minute später musste Torschütze Schwandt nach wiederholtem Foulspiel das Feld mit der Gelb-Roten Karte verlassen (71.). Schwinn traf in der 86. Minute mit seinem dritten Treffer des Tages zum Endstand. Schiedsrichter: Weber (Bensheim).

TSG Steinbach – FSV Erbach 0:7 (0:4)
Die Gastgeber erwischten einen rabenschwarzen Tag und waren gegen offensivstarke Kreisstädter überfordert. Aufseiten der TSG war das Fehlen von Spielmacher Hartem Erdem deutlich zu spüren. Die beiden herausragenden Spieler des FSV waren Viktor Bauer und Thomas Musiol, die drei beziehungsweise vier Treffer zum 7:0-Erfolg beisteuerten. Torfolge: 1:0 Viktor Bauer (19.), 2:0 Thomas Musiol (21./Freistoß), 3:0, 4:0 Bauer (31., 37.), 5:0 Musiol (81.), 6:0 Bauer (90.), 7:0 Musiol (90.). Schiedsrichter: Lingsch (Neckarsteinach).