TSV Seckmauern - FV Mlg-Grumbach 2:1 (2:1)
Tore: 1:0 Wüst (11.), 1:1 Hörr (36.), 2:1 Henkes (41.)

TSV Seckmauern: Schäfer, Henkes, Balonier, Kalweit, Canbolat, Verst, Löffler, Burak (79.Gessner), Kuhn, Breunig, Wüst
FV Mlg-Grumbach: Krapp, Eidenmüller, Weichel (78.Trippel), Besler, Eckert, M.Kepper, Volk, Hörr, H.Floros (46.Speckhardt), Blecher, J.Kepper
Schiedsrichter: Christoph Heine (Großostheim)    -    Zuschauer: 100

In dem schnellen Spiel mit vielen Unzulänglichkeiten war Seckmauern am Ende der glückliche Sieger. War die Führung des TSV in der ersten Halbzeit aufgrund der besseren und klareren Chancen noch verdient, sah man sich im zweiten Durchgang einem ständigen Anrennen der Gäste gegenüber, die ihre Gelegenheiten aber nicht nutzten. Damit feierte Seckmauern nach vier Niederlagen in Folge mal wieder einen Erfolg.

Bilder vom Spiel hier......

Max Henkes erzielt hier kurz vor dem Seitenwechsel den Siegtreffer, einen Eckball von Nicolai Kuhn köpfte er zum 2:1 ein, Robin Breunig (6) ist erster Gratulant.

 

 

Seckmauern begann engagiert. Wenige Minuten nach Anpfiff ließ Gästetorwart Markus Krapp einen Freistoß von Robin Breunig abprallen, direkt vor die Füße Florian Canbolats, der aber nicht kontrolliert abschließen konnte und den Ball am Tor vorbeisetzte. Besser machte es nach 11 Minuten Benjamin Wüst, der in Höhe des linken Strafraumecks aus der Drehung aufs Tor schoß und der Ball sich nach einer wunderbaren Flugbahn in den rechten Torwinkel senkte.  Im Gegenzug hätten die Gäste durch Rico Blecher ausgleichen können, doch im letzten Moment fuhr ihm Christian Verst von hinten in die Parade. Mancher Unparteiische hätten für diese Aktion auch Elfmeter gegeben, nicht so Schiedsrichter Christoph Heine aus Großostheim.
Die ohne den erkrankten Manuel Seifert und den verletzten Torwart Simon Hartmann angetretenen Seckmäurer machten weiter Druck. Allerdings unterliefen sowohl den TSV- als auch den Gästen-Akteuren sehr viele Abspielfehler auf dem holprigen Rasen. So versprang auch dem heute sehr gut agierenden Wüst nach klasse Burak-Pass allein vor TW Krapp der Ball (14.).  Nach gut 30 Minuten hatte sich die Begegnung in Richtung Gästetor eingependelt, Seckmauern hatte den FV gut unter Kontrolle. Doch weder Wüst mit einem satten 30m-Schuß (28.), noch Breunig mit einem Freistoß in bester Position (31.), noch Bejamin Löffler mit einem Kopfball nach Freistoß von Nicolai Kuhn (33.) brachten Zählbares zustande. Dafür fiel auf der anderen Seite der Ausgleich. Torwart Marcus Schäfer konnte einen scharf geschossenen Ball aus 10m halblinker Poistion nicht festhalten, Christopher Hörr war zur Stelle und schoß den Abpraller ins lange Eck (36.). Die Gäste glichen somit mit ihrer ersten guten Gelegenheit aus. Jetzt wurde das Spiel offener, Mümling-Grumbach hielt nun dagegen. Trotzdem ging Seckmauern nach einem Standard wieder in Führung: eine Ecke von Kuhn köpfte Max Henkes zum 2:1 in die Maschen (41.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte sich Löffler auf der rechten Seite durchgetankt, holte am Ende aber nur einen Eckball heraus.

Die zweite Hälfte verlief dann ganz anders als sich der TSV-Anhang das vorgestellt hatte. Nach ausgeglichenen ersten 10 Minuten mit einer guten Torchance für Canbolat (57.) übernahmen die Gäste das  Kommando, das Geschehen spielte sich bis zum Schluß nun übertwiegend in der Hälfte der Seckmäurer ab. Die TSV-Abwehr bekam mehr zu tun als ihr lieb war. Immer wieder trieb Marco Kepper den FV mit seinen starken Dribblings nach vorne, Seckmauerns bester Spieler in der zweiten Halbzeit, Freddy Balonier, hatte gegen ihn alle Hände voll zu tun. Auch Blecher wußte nun in einigen Szenen zu gefallen, aber mit vereinten Kräften konnten man möglichen Schaden abwenden. Und wenn die Gästeoffensive doch mal zum Abschluß kam, dann war da noch Seckmauerns Torwart Schäfer, der mit einigen guten Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt. Die beste Gästechance datierte aus der 75. Minute, als Kepper halblinks abzog, Blecher am von TW Schäfer klasse parierten Ball vorbeiflog und der Schuß von einem nachsetzenden FV-Spieler dann zur Ecke abgefälscht wurde. Seckmauern kam einfach nicht mehr ins Spiel, selbst die Torabschläge wurden meist schlampig ausgeführt. Man kam nur noch sporadisch nach vorne.  Eins, zwei gute Szenen, mehr war beim TSV in dieser Halbzeit nicht drin. Erst gegen Ende der Partie, als die Gäste alles nach vorne warfen, ergaben sich wieder Kontermöglichkeiten. Breunig wurde im Strafraum zu Fall gebracht (elfmeterreif?) und Löfflers Schüsse in der Nachspielzeit wurden zweimal auf der Torlinie abgewehrt. Ein 3:1 wäre des Guten aber auch zu viel gewesen.

 


(aus echo-online.de)
Günterfürst feiert ein wahres Schützenfest
Urberach kommt mit 0:13 unter die Räder – Sandbach erkämpft Punkt beim Spitzenreiter

SV Lützel-Wiebelsbach – Spvgg Groß-Umstadt 4:0 (1:0)
Die Gäste präsentierten besser, als es das Ergebnis aussagt. Die Platzherren begannen gut und gingen durch Sascha Amend (15.) verdient in Führung. Danach versäumten sie es jedoch, nachzulegen und ihre Führung weiter auszubauen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm die Spielvereinigung das Geschehen und machte dem SV Wiebelsbach mächtig Druck, Zählbares sprang freilich nicht heraus. In die Drangperiode der Gäste hinein gelang Nico Stieber (57.) das 2:0 für die Odenwälder. Danach übernahmen diese nach und nach wieder das Kommando und kamen durch Raffael Kurek (78.) und Boris Knust (88.) zu weiteren Treffern. Lützelbachs Pressesprecher Jürgen Fornoff meinte nach dem Spiel: „Der Sieg ist verdient, fiel aber etwas zu hoch aus.“ Schiedsrichter: Jünger (Nieder-Roden).

TSV Langstadt – SG Sandbach 1:1 (1:1)
In einer kampfbetonten, aber sehr zerfahrenen Partie kamen beide Teams nicht so recht ins Spiel, das erwartete Niveau war nicht zu sehen. Der Tabellenführer ging durch Patrick Bohn (40.) überraschend in Führung, doch nur drei Minuten später gelang Daniel Simoes per Foulelfmeter der verdiente Ausgleichstreffer für die Breuberger. Auch die zweite Hälfte war von vielen Abspielfehlern und überhasteten Aktionen geprägt, sodass kein richtiger Spielfluss zustande kam. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. Schiedsrichter: Turinski (Bensheim).

TSV Seckmauern – FV Mümling-Grumbach 2:1 (2:1)
In der ersten Hälfte zeigten beide Teams offenes Spiel und besaßen Torchancen. In der elften Spielminute traf Marcel Ecker mit einem Kopfball nur die Latte des Seckmaurer Gehäuse, Benjamin Wüst (12.) brachte im Gegenzug die Platzherren in Führung. Christopher Hörr (35.) erzielte den zwischenzeitlich verdienten Ausgleich für die Gäste, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Heime aus Großostheim gelang Maximilan Henkes die erneute Führung für den TSV. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste wie ausgewechselt aus der Kabine und spielten fast ausschließlich auf das Tor des überragend haltenden TSV-Keepers Markus Schäfer, der für den verletzten Stammtorhüter Simon Hartmann eingesprungen ist. In der Schlussminute hatten die Gastgeber durch Manuel Seifert die Gelegenheit, alles klar zu machen. Die Mümling-Grumbacher konnten aber zweimal auf der Linie klären, und so blieb es am Ende bei dem knappen 2:1 für die Heimelf.

TSV Günterfürst – Viktoria Urberach II 13:0 (4:0)
Die Viktoria war in Günterfürst von Beginn an allein auf Schadensbegrenzung aus und stand sehr tief. Die Platzherren ließen sich aber dadurch nicht beirren und begannen früh mit dem Toreschießen. So stand es zur Pause bereits 4:0 für den TSV. Nach dem Seitenwechsel ging die muntere Torejagd auf das Viktoriagehäuse weiter. Zu allem Überfluss sahen die Gästespieler Thomas Weiland (68.) und Farugie Arieja (70.) noch jeweils die rote Karte von Schiedsrichter Rother aus Bensheim. Die Torschützen für den TSV Günterfürst: Marcel Daub (9.), Christian Hallstein (29. und 67.), Robin Müller (31./ 60. und 69.), Kevin Ihrig (42.), Moritz Schmucker (57. und 62.), Max Hoerschelmann (58. und 88.), Maik Ribeiro (72.) und Christian Weber (85.).

KSV Reichelsheim – Viktoria Schaafheim 1:1 (1:1)
In einer schwachen Partie waren die Gastgeber das bessere Team, versäumten es aber, ihre Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen. Die Reichelsheimer gingen durch Nils Volz (5.) früh in Führung. Danach hatten sie vier bis fünf weitere gute Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurde. So konnten die Gäste mit ihrem ersten ernsthaften Angriffsversuch durch Marco Romero Lagares (24.) den glücklichen Ausgleichstreffer erzielen. Danach waren die Gersprenztaler wieder die dominierende Mannschaft, ohne jedoch ihre Überlegenheit in weitere Tore umsetzen zu können. So blieb es am Ende beim schmeichelhaften Remis für die Gäste. Schiedsrichter: Losansky (Weiterstadt).


(aus kick-dieburg.de)

Kampf im Spitzenspiel / Urberacher Debakel
In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald kam Spitzenreiter Langstadt gegen den Vierten Sandbach nicht über ein 1:1 hinaus. Der Tabellenzweite Nieder-Klingen besiegte Münster mit 2:0. Gegen Viktoria Urberach II feierte Günterfürst einen 13:0-Kantersieg.

TSV Langstadt - SG Sandbach 1:1 (1:1). Es war nicht das erwartete Spitzenspiel, während spielerisch bei beiden vieles Stückwerk blieb, stand der Kampf im Vordergrund. Bereits nach sechs Minuten verpasste Haberkorn eine frühe Führung der Hausherren. Die glückte Patrick Bohn per direktem Freistoß. Drei Minuten später glich Daniel Simoes aber per Foulelfmeter aus. Die beiden Tore aus Standardsituationen passten zum Spiel. TSV-Sprecher Theo Greiner sagte: "Das Remis geht absolut in Ordnung. Vor der Pause ging es noch, aber im zweiten Durchgang klappte spielerisch nichts mehr."
TSV Langstadt: Zeiger - Fleck, Sedlacek, Nath, Giewolies (70. Nessen) - Bohn, Da Costa, Walter (65. Monath), Filancieri - Haberkorn - Altunbas.
Tore: 1:0 Bohn (40.), 1:1 Simoes (44./FE) - Schiedsrichter: Turinsky (Bensheim)

TV Nieder-Klingen - SV Münster 2:0 (2:0). Mit einem Doppelschlag vor der Pause legten die Otzberger den Grundstein zum Heimsieg. Nach der Pause spielte nur noch der SVM, ein Tor glückte den dann klar überlegenen Gästen aber nicht, auch weil "Pino" Andreozzi einmal knapp drüber zielte und einmal nur das Außennetz traf. SVM-Abteilungsleiter Alwin Ries meinte: "Heute hatten wir viel Aufwand aber wenig Ertrag. Das Engagement stimmte vor allem nach der Pause."
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Müller, Riehl, Ries - D`Orsi, Breitenbach, Samuel Owusu (64. Ott), Lotz (57. Turkowicz) - Huther, Andreozzi.
Tore: 1:0 Bittner (14.), 2:0 Obertshauser (17.) - Schiedsrichter: Pfeifer (Rimbach)

SV Lützel-Wiebelsbach - Spvgg. Groß-Umstadt 4:0 (1:0). Gegen die harmlosen Gäste gelang Lützel-Wiebelsbach ein klarer Sieg. Der Erfolg fiel allerdings zu deutlich aus.
Tore: 1:0 Amend (15.), 2:0 Stieber (56.), 3:0 Rafael Kurek (78.), 4:0 Knust (89.) - Schiedsrichter: Jünger (Rodgau)

TSV Günterfürst - Viktoria Urberach II 13:0 (4:0). Gerade einmal zehn Urberacher Akteure, darunter mit Mark Korndörfer, Frank Dubanec, Sascha Ottsen, Andreas Hain und Jörg Lang einige Routiniers, waren schlichtweg überfordert. Schon zur Pause war die Partie entschieden, nach dem Seitenwechsel nutzen die Odenwälder die Schwächen der Gäste gnadenlos aus, so dass die Partie in einem Debakel für die Urberacher endete.
Viktoria Urberach II: Speck - Weiland, Andreas Hain, Mark Korndörfer, Dubanec, Arieja, Hausmann, Joerg Lang, Alexander Lang, Ottsen
Tore: 1:0 Daub (9.), 2:0 Hallstein (29.), 3:0 Müller (31.), 4:0 Ihrig (42.), 5:0 Schmucker (57.), 6:0 Hörschelmann (58.), 7:0 Müller (60.), 8:0 Schmucker (62.), 9:0 Hallstein (67.), 10:0 Müller (69.), 11:0 Ribeiro (72.), 12:0 Weber (85.), 13:0 Hörschelmann (88.) - Schiedsrichter: Rother (Bensheim)

KSV Reichelsheim - Viktoria Schaafheim 1:1 (1:1). Der KSV hatte über das gesamte Spiel die besseren Möglichkeiten. Trotz guten Beginns der Hausherren glichen die Schaafheimer durch Marco Romero aus. Mehr glückte den Gästen nicht, weil Reichelsheim in der Defensive zu überzeugen wusste.
Viktoria Schaafheim: Meyer - Trautmann (80. Kreh), Trippel (65. Qamar), Romero, Böhm - Kreher, Fey, Öcal, Cakici, Marvin Kurz - Sebastian Kurz (71. Hartl).
Tore: 1:0 Müller (4.), 1:1 Romero (24.) - Schiedsrichter: Losansky (Weiterstadt)

TSV Seckmauern - FV Mümling-Grumbach 2:1 (2:1). Seckmauern beendete mit einem glücklichen Sieg seine Negativserie. Zur Pause führten die Gastgeber verdient, nach dem Wechsel war Mümling-Grumbach stärker.
Tore: 1:0 Wüste (13.), 1:1 Hörr (35.), 2:1 Henkes (43.)

TG Ober-Roden - TSV Lengfeld 0:1 (0:1). Haris Gusinjac traf früh zum 0:1, es war die einzig zwingende Möglichkeit vor der Pause. Den Hausherren fiel gegen die kompakten Gäste nicht viel ein. Die verteidigten ihren Vorsprung auch in Unterzahl am Ende. TGO-Sprecher Rudi Schrei sagte: "Das Spiel war hüben wie drüben sehr chancenarm."
TG Ober-Roden: Splitt - Scharf, Weiland (78. Hoffmann), Jaeger, Volkan Oeztuerk - Schuelner (46. Gruber), Saliu, Ali Oeztuerk (63. Schwäbe), Lahri - Radojkovic, Buonomo.
Tor: 0:1 Gusinjac (9.) - Rot: Weiler (88./TSV/Beleidigung), Gelb-Rot: Souto (90.), Leifermann (90.+2 - beide TSV) - Schiedsrichter: Metaxas (Rüsselsheim)

KSG Georgenhausen - TSV Richen 2:3 (0:1). Richen führte bereits klar, in der Schlussphase wurde es noch einmal eng.
Tore: 0:1 Blitz (35.), 0:2 Koch (53.), 0:3 Endres (65.), 1:3, 2:3 Schwamberger  (77., 88.)



(aus main-netz.de)
Günterfürst lässt es krachen
13:0-Erfolg gegen Schlusslicht Urberach - Schaafheim punktet in Reichelsheim
In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald hat der TSV Richen nach dem zweiten Sieg in Folge (3:2 bei der KSG Georgenhausen) erstmals seit Monaten die Abstiegsränge verlassen. Einen 13:0-Kantersieg feierte Aufsteiger TSV Günterfürst gegen Schlusslicht Viktoria Urberach II.

KSG Georgenhausen - TSV Richen 2:3 (0:1)
Während die Gäste mit Kampf und Einsatz sich den Erfolg verdienten, mangelte es Georgenhausen an diesen Tugenden. Kein Wunder also, dass am Ende ein verdienter Erfolg des Aufsteigers stand. Die Torfolge: 0:1 Blitz (32.), 0:2 Koch (53.), 0:3 Endres (64.), 1:3 und 2:3 Schwamberger (77./87.). - SR: Radisoglou (Frankfurt). - Zuschauer: 40.

TSV Günterfürst - Viktoria Urberach II 13:0 (4:0)
Die einmal mehr mit nur elf Spielern angereiste Viktoria hatte bereits zur Pause nichts mehr zu bestellen. Bitter, das es am Ende auch noch zwei Rote Karten gegen Weiland (68.) und Arieja (70.) gab. Die Treffer für die angriffsstarken Odenwälder erzielten Müller (3), Hallstein, Schmucker, Hörchelmann (je 2) sowie Daub, Ihrig, Weber und Ribeiro. - SR: Rother (Bensheim). - Zuschauer: 80.

SV Lützel-Wiebelsbach - Spvgg Groß-Umstadt 4:0 (1:0)

Es war ein zerfahrenes Spiel, in dem die Gäste unter Wert geschlagen wurden. Die knappe Pausenführung für die Gastgeber besorgte S. Amend (15.). Trotz des 2:0 von Stieber (57.) stand das Spiel nach der Pause auf der Kippe, weil Groß-Umstadt Druck aufbaute. Erst als Rafael Kurek das 3:0 markierte (78.), war die Partie gelaufen. Knust (88.) erhöhte zum 4:0-Endstand. - SR: Jünger (Niederroden). - Zuschauer: 120.

TSV Langstadt - SG Sandbach 1:1 (1:1)

Das Spiel war kampfbetont, jedoch zerfahren. Torraumszenen gab es nur kurz vor der Pause. Bohn (40.) traf zu Langstadts 1:0, das Simoes aber per Foulelfmeter (43.) ausglich. Danach tat sich vor beiden Toren kaum noch etwas, so dass das Remis in Ordnung geht. - SR: Turinski (Bensheim). - Zuschauer: 100.

TG Ober-Roden - TSV Lengfeld 0:1 (0:1)

Lengfelds einzige Chance nutzte Gusinjac (8.) zum Gästesieg. Bei der TGO mangelte es an Durchschlagskraft und einem geordneten Spielaufbau. - Rote Karte: Weiler (88./Lengfeld). - Gelb-Rot: Suto und Leifermann (90./90.+3, beide Lengfeld). - SR: Metaxas (Rüsselsheim). - Zuschauer: 60.

TV Nieder-Klingen - SV Münster 2:0 (2:0)
Der Doppelschlag von Bittner (14.) und Obertshauser (16.) lähmte Münster zunächst. Der TV verpasste es, für eine vorzeitige Entscheidung zu sorgen. Nach Wiederanpfiff setzte Münster zum Sturmlauf an, ohne aber die Gastgeber ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. - SR: Pfeifer (Rimbach). - Zuschauer: 100.

KSV Reichelsheim - Viktoria Schaafheim 1:1 (1:1)
Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten zum Torerfolg und teilweise drückender Überlegenheit verpasste es der KSV, den benötigten Sieg einzufahren. Bolz (5.) hatte das schnelle 1:0 besorgt, Romero-Lagares (28.) noch vor dem Seitenwechsel ausgeglichen. - SR: Losansky (Weiterstadt). - Zuschauer: 130.

TSV Seckmauern - FV Mümling-Grumbach 2:1 (2:1)
In der kämpferisch geführten Partie stand das Ergebnis bereits zur Halbzeit fest. Wüst (13.) hatte das schnelle 1:0 für den TSV besorgt. Danach wurden die Gäste stärker und Hörr (35.) gelang der Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff markierte Henkes (43.) Seckmauerns erneute Führung. Nach der Pause bemühte sich Mümling-Grumbach um eine Ergebniskorrektur, doch gab sich Seckmauerns Abwehr keine Blöße. - SR: Heinze (Großostheim). - Zuschauer: 150. Michael Sobota